Hertha BSC - Hannover96 1:0 ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:31 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Möglicherweise. Aber Du glänzt mit Deiner Aussage.
Das ist ja wohl Interpretationssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:31 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Im übrigen dürfte Jenni durchaus etwas älter sein als du.
U.
Das ist aber sehr uncharmant....  Öhm... Sowar das nu nicht gemeint. Öhm... den Lapzus wird man mir wohl doch noch verzeihen können. Uwe
Ist verziehen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:37 |
|
|
Jenni hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: Möglicherweise. Aber Du glänzt mit Deiner Aussage. Das ist ja wohl Interpretationssache.
Nein. Hast Du das Spiel in Berlin verfolgt und Dir anschließend im TV angeschaut? Hast Du nicht. Punkt.
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:37 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
tauri hat geschrieben: Als ich gesehn habe, daß Uwe online ist, hat mich spontan erstmal interessiert, wie Uwe das Spiel gesehen hat und wie er die Lage einschätzt. Wollte da die Diskussion nicht ablenken.
Wie ich das Spiel gesehen habe?
Für mich war das ein wesentlich besseres Spiel als gegen Trier. Einige der auf dem Platz stehenden scheinen den Tritt in den allerwertesten von JS zumindest gemerkt zu haben.
Bei manchem bin ich mir da allerdings trotzdem noch nicht so sicher.
Das 1:0 war ein Stockeltor, das immer mal passieren kann. da hat in meinen Augen keiner so richtig Schuld dran.
Die verschenkten Torchancen tun schon weh, aber es gab wenigstens welche, das ist auch schon ein Fortschritt gegenüber dem Pokalspiel.
Alles in allem fand ich das Soiel heute nicht überragend aber ein Spiel, auf dem man aufbauen kann. Der Wille war jedenfalls bei den meisten vorhanden, ganz anders als im Pokal.
Das DH hier noch Trainer ist, das habe ich nie bezweifelt. Wenn nicht gravierendes wie z.B. das Abbo auf den 18 Tabellenplatz stattfindet, wird er es auch am Ende der Saison sein.
Als DH verpflichtet wurde, hat MK etwas gesagt, was hier scheinbar keiner weiss oder wissen will. Und, MK hält sich an seine Aussage von damals.
Der Aufbau wird weitergehen, da können viele ne Postkarte schicken, oder Faxe oder auch in Berlin Unterwelt rumkrakehlen soviel sie wollen.
Von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen, das hier ein anderer Trainer als DH die Saison bestreiten wird.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:41 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: Möglicherweise. Aber Du glänzt mit Deiner Aussage. Das ist ja wohl Interpretationssache. Nein. Hast Du das Spiel in Berlin verfolgt und Dir anschließend im TV angeschaut? Hast Du nicht. Punkt.
Ich schaue schon lange Fussball. Im Stadion und im TV.
Kann mir sehr wohl eine Meinung bilden. Auch als Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:44 |
|
|
Zu dem Punkt: "Fernsehen oder live im Stadion" hatte ich vorhin nur kurz geschrieben, daß Jenni sicher die Zeitlupen und Wiederholungen meint. Das stimmt ja auch, es ist mir sogar in den letzten Jahren öfter mal passiert, daß ich spielentscheidende Szenen schlicht nicht gesehen habe im Stadion, weil ich gerade abgelenkt war durch Biertransport o.ä.
Ansonsten sieht man im Fernsehen nur ungefähr 40% bis 50% des taktischen Auftretens einer Mannschaft, das ganze Verschieben, Aufrücken, Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile, kollektives Arbeiten nach hinten usw.
Was das heutige bzw. gestrige Spiel gegen Hertha angeht, bin ich ein bißchen zwiegespalten. Irgendwie ist das phasenweise dumm gelaufen mit Stajners Vergabe der Chance(n), Bruggings Lattenschuß, dem Gegentor durch Enkes Hosenträger nach Djakpas (einzigem?) Fehler, nachdem Enke vorher auch Weltklasse gegen Raffaels Schuß gehalten hatte, und zuletzt Hankes Überhastetheit bei der Großchance am Ende.
Mainz hat ja jetzt den Super-Nachwuchstrainer, der mit der A-Jugend Deutscher Meister wurde, das wird sicher ne hare Nuß im nächsten Spiel. Der Typ meinte wörtlich "ich lebe meinen Traum" - wenn wir doch von dieser Aufbruchsstimmung auch etwas mehr hätten...
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:47 |
|
|
Jenni, lass die langweilige Geschlechternummer aus dem Spiel. Zwischentöne wirst Du niemals authentisch im TV raus hören.
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:52 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Wie Tauri schon passend geäussert hat:
Es gibt bei dem einem oder dem anderen jeweil Vorteile.
Im Stadion fehlen die Wiederholungen, im Fersehen das taktische.
Letzteres ist allerdings ein Problem, was die Fernsehanstalten endlich mal auf den Schirm bekommen sollten.
Ständig irgendwelche Spieler beim Nasebohren im Grossformat zu zeigen ist nicht gerade schön, bringt auch dem Zuschauer, der ja das Spiel sehen will, garnichts.
Premiere hatte mal damit angefangen, auch taktische Kameraeinstellungen zu zeigen, allerdings ist das genauso weg wie die Torkamera seinenzeit.
aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider die Spiele im Fernsehen sehen, damals in Hannover war ich jedoch bei jedem Heimspiel dabei, auch in der Regionalliga. Allein die Stimmung....
Ein Spiel kann man aber m.M. nach auch mit den Fersehbildern gut einschätzen. 99% der Kommentatoren haben auch nur diese Bilder.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 01:55 |
|
|
Uwe hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Als ich gesehn habe, daß Uwe online ist, hat mich spontan erstmal interessiert, wie Uwe das Spiel gesehen hat und wie er die Lage einschätzt. Wollte da die Diskussion nicht ablenken. Wie ich das Spiel gesehen habe? Für mich war das ein wesentlich besseres Spiel als gegen Trier. Einige der auf dem Platz stehenden scheinen den Tritt in den allerwertesten von JS zumindest gemerkt zu haben. Bei manchem bin ich mir da allerdings trotzdem noch nicht so sicher. Das 1:0 war ein Stockeltor, das immer mal passieren kann. da hat in meinen Augen keiner so richtig Schuld dran. Die verschenkten Torchancen tun schon weh, aber es gab wenigstens welche, das ist auch schon ein Fortschritt gegenüber dem Pokalspiel. Alles in allem fand ich das Soiel heute nicht überragend aber ein Spiel, auf dem man aufbauen kann. Der Wille war jedenfalls bei den meisten vorhanden, ganz anders als im Pokal. Das DH hier noch Trainer ist, das habe ich nie bezweifelt. Wenn nicht gravierendes wie z.B. das Abbo auf den 18 Tabellenplatz stattfindet, wird er es auch am Ende der Saison sein. Als DH verpflichtet wurde, hat MK etwas gesagt, was hier scheinbar keiner weiss oder wissen will. Und, MK hält sich an seine Aussage von damals. Der Aufbau wird weitergehen, da können viele ne Postkarte schicken, oder Faxe oder auch in Berlin Unterwelt rumkrakehlen soviel sie wollen. Von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen, das hier ein anderer Trainer als DH die Saison bestreiten wird. Uwe
Was hat denn Kind damals gesagt?
Mit dem Spiel heute ist es halt dumm gelaufen, wobei Spieler, die ganz frei im Kopf sind, aus den Chancen vielleicht auch mehr gemacht hätten.
Gegen Herthas schwimmende Abwehr wäre mehr möglich gewesen, die haben sich doch schon in den Testspielen ca. 11 oder 12 Gegentore gefangen und sind überhaupt noch nicht eingespielt hinten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 08:47 |
|
|
Ein Spiel auf dem man aufbauen kann....
Wenn ich so einen Dreck lese wird mir schlecht.
Falls ihr es immer noch nicht mitbekommen habt, Das ist die erste Bundesliga
und wir haben WIEDER verloren. P U N K T
Wie die Mannschaft aufgetreten ist ist mir gelinde gesagt Scheißegal.
Ich will einen Sieg.Da kann die Mannschaft von mir aus spielen wie in der Regionalliga.
Was sagen wa denn wenn wir gegen Mainz auch ne Klatsche bekommen?
"Kann immer mal passieren" ????!!!
Ich kanns echt nicht mehr hören.Es muß gehandelt werden bevor die Verantwortlichen den Verein in die zweite Liga schießen.
Schönen Sonntach noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:31 |
|
|
ich bin einfach nur von hanke und forssel enttäuscht.....
das ist echt das aller letzte heute wieder gewesen..
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Connor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:47 |
|
|
ich bleibe dabei, bitte nehmen sie ihren hut herr hecking, sollte gegen mainz kein sieg erfolgen, muss der verein reagieren. sollten sie gewinnen, ABER im nürnberg-spiel wieder verlieren, ist der rasen gemäht und sie dürfen gehen. spätestens im spiel gegen hoffenheim ist das weltwunder perfekt. 
_________________ Ich bin nervlich am Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
HugoEgonBalder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:48 |
|
|
Nico106 hat geschrieben: HugoEgonBalder hat geschrieben: Also Leute, bleibt mal realistisch. Immer auf den Trainern rumhacken - ist wohl der bequemste Weg. Ok. Hecking ist eine streitbare Person aber wenn ich Staijners Chance sehe und dann noch Hanke dazu - da wird's mir übel. Da kann bei Gott ein DH nichts dafür. Und Platz 6-10 never! Seid froh wenn Ihr nicht absteigt! Soll ich dir pfeiffe mal was sagen!! Das war zu 100% gegen den Trainer!! Und alle wirklich alle der 2000 96 Fans haben das gemeint!! Die Mannschaft hat in dieser Situation klar gegen Hecking gespielt.. Besonders Mike den macht er normaler Weise im Tiefschlaf. Und nun zieh da hin wo du hingehörst, hier gehste mir gewaltig aufn keks!!
Ich dachte in Foren geht man anders miteinander um und wird nich so übel beleidigt. Das Niveau von Nico ist ziemlich assimäßig. Gut, dass selbst andere eingefleischte H96-Fans meine o.g. Meinung zum Spiel teilen. Selbst vom Fußball versteht er wohl nix. Antworte auf meine zukünftigen Beiträge einfach nie mehr. Ich mag nicht mit Pöplern reden! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jenni hat geschrieben: Außerdem sieht man so ein Spiel im Fernsehen besser, als im Stadion.
Punkt!
Du siehst sicherlich einige Situationen besser im Fernsehen, aber das gesamte Spiel kann man nur im Stadion am besten beurteilen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das Positive zuerst: ein angenehmes schattiges Plätzchen gestern im Gästeblock - dann und wann sogar ein kühler Luftzug.
Ansonsten sind Spielverlauf und Spielergebnis so beschaffen, dass sich jeder hier bequem in seiner Meinung bestätigt sehen kann - ganz nach individueller Sichtweise.
Für mich ist die Sache relativ klar: Ohne RV und ohne Sturm gewinnt man keine Spiele, auch nicht gegen eine jämmerlich schwache Hertha. Beide Mannschaften hatten sich erkennbar auf ein 0:0 eingerichtet. Das Hertha-Tor war dann mehr ein Betriebsunfall, offenbar auch für die Berliner.
Unsere Mannschaft war weithin überlegen, ist jedenfalls besser aufgetreten als in so manchem Spiel letzte Saison - vor allem auswärts. Ein Gegen-den-Trainer-Spielen sieht allemal anders aus. Auch die Stimmung im Block war alles andere als einheitlich: Nur eine Minderheit hat sich an den "Hecking raus"-Rufen beteiligt. "Wir haben die Schnauze voll" kam da schon mit mehr Inbrunst.
Am Ende wie immer: Gäbe es einen Ehrenpreis für Dämlichkeit und Ineffizienz, wäre er 96 schwer zu nehmen. Ein Stajner hat in der Startelf nichts zu suchen, ein Cherundolo nicht mal auf der Bank. Was mit Forssell los ist, muss mir auch mal jemand erklären. Nicht anzusehen zum Teil! Hanke mal wieder zum Sündenbock zu machen, ist dagegen billig und peinlich. Trotzdem sehe ich die Gefahr, dass der hier total verbrannt wird.
Die Situation wird jedenfalls nicht einfacher. Gegen Mainz müssen wir gewinnen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Außerdem sieht man so ein Spiel im Fernsehen besser, als im Stadion.
Punkt! Du siehst sicherlich einige Situationen besser im Fernsehen, aber das gesamte Spiel kann man nur im Stadion am besten beurteilen.
Zeitlupen, Naheinstellungen und Wiederholungen aus zwölf verschiedenen Blickwinkeln kann man im Stadion nicht erleben. Wobei man auch alles übertreiben kann. Wenn statt des laufenden Spiels dann allerdings gefühlt minutenlang ein sich die Schuhe zubindender Zuschauer gezeigt wird, während man an der Geräuschkulisse hört, dass da irgendwas spannenderes passiert, kann einem schon der Kragen platzen. Das war bei Premiere so und hat sich bei Sky gestern fortgesetzt. Allerdings (noch) nicht so häufig. Sehr schön gestern übrigens der Kommentator vor Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Hinweis, dass beide Mannschaften wieder in den gleichen Trikots spielen. Comedy meets Football; das war nicht schlecht.
Taktische Grundordnungen und Verhaltensweisen kann wiederum das TV so nicht anbieten, zumindest nicht ständig. Und sporadische Einstellungen dazu sind begrenzt hilfreich für eine Gesamtbeurteilung.
Und kein Dolby-Super-Hyper-Surround kann die Live-Atmosphäre ersetzen und dieses spezielle Gänsehaut-Feeling übermitteln.
Ich meine, wenn der Anlass dazu gegeben ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:15 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das gestrige spiel hat mit aller deutlichkeit wieder die momentanen baustellen im team aufgezeigt. das gegentor wurde mal wieder über unsere rechte abwehrseite eingeleitet, aber trotzdem gebe ich dem rest der abwehr inkl. enke daran keine schuld. der ball kullerte unkontrolliert durch den fünfmeterraum und kacar hatte einfach nur das nötige glück noch den fuß dranzukriegen. viel schlimmer fand ich gestern die abschlussquote unserer sogenannten stürmer, was forssell, hanke und stajner sich vor dem gegnerischen tor geleistet haben hat mit profifußball nicht das geringste zu tun! das war, wenn man den marktwert und das gehalt dieser 3 spieler dagegenstellt, einfach unterirdisch. eine längere denkpause und ein platz auf der couch des psychologen wären zumindest für hanke und forssell angebracht, stajner konnte sich wenigstens noch bei der hertha für einen vertrag als verteidiger empfehlen.
selbst hertha-trainer favre sagte im interview nach dem spiel, hannover war über weite strecken die bessere mannschaft, wie schlecht war dann hertha und wie leicht hätte man mindestens einen punkt mitnehmen können.
mein fazit: wir brauchen 3 neue spieler, einen rv, einen 10er und einen stürmer und im gegenzug sollten wir einen der beiden, hanke oder forssell, von ihren pflichten gegenüber 96 entbinden und für die zukunft bei einem anderen verein viel glück und erfolg wünschen. nur habe ich die befürchtung, das aufgrund der gezeigten leistungen niemand ernsthaft an einer verpflichtung interessiert ist und beide ihre gutdotierten verträge hier absitzen. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:48 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Nico106 hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Nico106 hat geschrieben: Es ist die Meinung der Fans!! Und davon sind kaum welche betrunken!! Warst due heute in Berlin sicher nicht oder??
Stimmt. Bin berufstätig und kann nicht mal eben mit Dosenbier und Achselschweiß im Regionalzug nach Berlin zu juckeln. Diese Brüllgesänge sind bestimmt nicht repräsentativ. Außerdem sieht man so ein Spiel im Fernsehen besser, als im Stadion. Punkt! Wie alt bist du bitte "lach"... Tut mir leid aber irgendwie muss ich mal sagen totaler schwachsinn!! Man sieht spiele im Fernsehen besser naja prost neujahr.. Danke das,dass auch auf mich bezogen war.. Und nein ich habe nix getrunken und nach schweiss stinke ich sicher auch nicht trotzdem bin ich 96 und dabei, auch wenn ich berufstätig bin.. Dein Eintrag totaler schwachsinn!! Und alle sind gegen DH ob Fans oder einzelne Spieler!! Punkt Ende Aus!! Was hat denn das Alter von Jenny damit zu tun, dass ziemlich betrunkene da in einer U-Bahn Station(oder sonstwo im Berliner Untergrund) ne Stehparty Feiern und laut Hecking raus gröhlen? Wären die nur halb so laut im Stadion gewesen, hätte man sie wahrscheinlich auch gehört. Wer 90 Minuten guten Support leistet, dürfte nach dem Spiel kaum noch solch lautes Gegrühle hinbekommen. Aber, immer schön gegen den Trainer, den Präsidenten und was sonst noch so rumlüft stänkern. U.
So ein Blödsinn. Ich war in Berlin, und habe mit den meisten Leuten die auch im Video zu sehen sind 90 minuten permanent gesungen. Ab dem Gegentor war's natürlich etwas schwächer, aber dann hatten wir zumindest die Hechking raus und "wir haben die Schnauze voll" rufe entgegenzusetzen.
Ich glaube kaum, dass die Leute da besoffen waren. Ich war nicht dabei, aber angeblich soll sich noch ein kleiner Mob gefunden haben (mit Leuten die offensichtlich nicht zu betrunken dafür waren  ), der zum Stadion gegangen ist und die Mannschaft aufgesucht hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:51 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das Video schon gepostet wurde, aber vielleicht ganz interresant wie die Leute reagiert haben, die mitgefahren sind... http://www.youtube.com/watch?v=DRwRljCl1L8
Habe den Film meiner Frau vorgespielt. Die war erschüttert!
Darum ein paar ganz persönliche Worte an DH:
"Lieber Dieter, wie lange willst Du es Dir, Deiner Familie und auch uns noch antun?? 100 Spiele reichen doch. Nimm Rücksicht auf die Deinen und geh!"
gez.: ein Familienmensch
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:58 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben:
Habe den Film meiner Frau vorgespielt. Die war erschüttert!
Das sollte Jeder sein, der diesen Mist sieht! Sparckatze hat geschrieben: Darum ein paar ganz persönliche Worte an DH: "Lieber Dieter, wie lange willst Du es Dir, Deiner Familie und auch uns noch antun?? 100 Spiele reichen doch. Nimm Rücksicht auf die Deinen und geh!"
Was hat denn jetzt seine Familie damit zu tun? Es ist doch nicht Dein Ersnst jetzt hier Frau und Kinder auf den Plan zu rufen.... Geiselhaft im Internet.. Ich glaube es nicht! Man sollte bei aller Kritik soviel Anstand besitzen, das man weiß wo die Grenzen sind. Gez.: ein Mensch, mann, Vater und Mann gez.: ein Familienmensch[/quote]
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|