Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 759 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:09 

...mal ganz im Ernst ich glaube wirklich nächste Woche gegen Mainz wird sich zeigen ob sich gegenüber der letzten Saison was geändert hat. Die Roten haben dann die Favoritenrolle und sie müssen beweisen, dass Sie gegen die sog. Kleinen gewinnen können.
Gegen die Sog. Großen in der Konterrolle haben die Roten häufig keine Problem, denn da können sie über den Kampf kommen und haben vorne Platz und die mangelnde Qualität und fehlendes Spielverständnis fallen nicht so in Gewicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
... Die Gefahr abzusteigen halte ich zur Zeit geauso für möglich wie deutscher Meister zu werden. ...

:laugh: :laugh: :laugh:

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:12 

Gunther hat geschrieben:
wenn man ein krebsgeschwür hat, interessiert man sich auch nicht für die reha nach der op.
erst muß die op gelingen.

Langsam fallen hier wohl wirklich sämtliche Grenzen??
Aus dem Wörterbuch der schlimmsten Zeiten deutscher Geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:16 

Uwe hat geschrieben:
@derroteCoyote
Die letzte Saison sollte mal jetzt aussen vor bleiben, die war nicht gut, da ging vieles Schief.

Wir fangen diese saison wieder bei Null an.
Wir haben bisher 2 Spiele gesehen. Nach dem ersten Spiel, was unter aller Sau war haben Trainer und Manager die Mannschaft in die Pflicht genommen, Traingsfrei gestrichen und andere Massnahmen ergriffen.
Das ist nunmal der Sachstand.
Die Mannschaft hat daraufhin in Berlin anders und besser gespielt als gegen Trier.
Darauf gilt es jetzt aufzubauen, nicht auf dem was letztes Jahr alles schief lief.
JS und DH treten anders als Dh und Hochstädter auf. Das sollte wirklich auch dem letzten aufgefallen sein.

Und, die Mannschaft bekommt schon den Druck den sie braucht. Nur draufschlagen allein hilft auch nichts. Den Mittelweg zu finden ist der goldene Weg.
Also, das ganze braucht noch etwas Zeit, mal schauen wie es gegen Mainz aussieht.

Uwe

Sorry, @Uwe, Du machst es Dir damit viel zu einfach. Du machst hier auf Friede, Freude, Eierkuchen, indem Du in Gedanken alte Zöpfe (letzte Saison) abschneidest und einfach ausblendest. Wir fangen hier eben nicht bei Null an. Damit schaffst Du ein Szenario, welches dem Großteil der Diskussion und den Realitäten zuwider läuft. So ist es nämlich nicht wirklich.

Hecking hat zwar gesagt, er wolle ein anderes System aufziehen, er habe Fehler gemacht, er sei überfordert gewesen usw. Sehr gut, stimmt, konnte man hier aber auch schon seit ewigen Zeiten minütlich nachlesen.

Nun hat er einen Sportdirektor zur Seite bekommen - das braucht eine gewisse Zeit mit der Einarbeitung, das gestehe ich zu. Hier eröffnet sich auch ein weiteres Meinungsbild durch die neue Person. Soweit in Ordnung.

Aber die Realität ist eine andere. Wir erkennen überhaupt keine Veränderung zur alten Saison, das zeigt überdeutlich die Vorbereitung. Weil wir nach wie vor den selben Trainer und zum größten Teil den selben Kader haben, muß man -um Vergleiche anzustellen - die vorige Saison mitbetrachten. Demnach müssen wir feststellen, dass Hecking sich selbst was vormacht. Er wollte vielleicht was ändern, aber das hat er nicht (geschafft)! Sicher wird die Truppe den ein oder anderen Sieg einfahren, aber es bleibt alles beim Alten. Das hat finanzielle Auswirkungen, das hat Auswirkungen auf die Zukunft des Vereins.

Leider fehlen mir in Deinen Ansichten zu häufig auch Schlußfolgerungen. Du setzt leider - und das muß ich so sagen - auf das gleiche Pferd wie Hecking, das da heißt "wird schon, irgendwann"!

Die Tatsachen und Erlebnisse der jüngsten Vergangenheit hier kategorisch auszublenden und als Vorbereitung eines Angriffskrieges gegenüber Hecking den Usern hier vorzuwerfen, ist demnach nicht ganz fair.

Deine Meinung rspektiere ich, aber ich denke, es wird hier von den meisten mit einem schwereren Gewicht auf den Schultern trainiert und das nennt sich Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:17 

96-Oldie hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
wenn man ein krebsgeschwür hat, interessiert man sich auch nicht für die reha nach der op.

????
Der vergleich ist zwar hart formuliert ...aber was hat der den mit dem 3. Reich zu tun ??? Klär mich auf !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:18 

Gunther hat geschrieben:

@96-Oldie, reiß dich mal zusammen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:20 

Was daran jetzt so schlimm war, versteh ich auch nicht. :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:21 

96_2009 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

????
Der vergleich ist zwar hart formuliert ...aber was hat der den mit dem 3. Reich zu tun ??? Klär mich auf !

Allein das Du fragst zeigt, dass man mittlerweile leider wieder solche Vergleiche anführen kann und Viele nur an die Medizin und Gesundheit denken!!! :roll: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:25 

96Sachse hat geschrieben:
96_2009 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

????

Allein das Du fragst zeigt, dass man mittlerweile leider wieder solche Vergleiche anführen kann und Viele nur an die Medizin und Gesundheit denken!!! :roll: :cry:

Ich lerne ja gerne dazu ... erkläre mir den Zusammenhang ... !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:28 

96_2009 hat geschrieben:
Ich lerne ja gerne dazu ... erkläre mir den Zusammenhang ... !!!

Du hast 'ne PN. Schade, dass sie nötig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:44 

@rotes Tuch
Du spielst hier auf das Geld an. Das ist auch der Hauptgrund für MK sein Verhalten.
Vom Dauerkartenverkauf oder den subventionierten Karten für die Kurve wird weder die Mannschaft noch die ganze weitere Chose finanziert.
Und wer glaubt mit dem Kauf eines Trikots (wie jetzt beim Hype um Jannemann) den Verein Millionen in den Rachen zu schmeissen, der irrt gewaltig. Es werden keine 40000 Trikots verkauft werden, und wenn, sind das bei 30Euro gewinn pro Trikot man auch nur 1,2 Millionen, warscheinlich die hälfte des Spielergehalts, Steuern muss man allerdings davon auch noch bezahlen.

Was hier bei MK im Focus stehen wird, sind die Sponsorengelder und die Investitions-Anleger.
Mit einem Durchlauferhitzer wie in der Vergangenheit, jede 2. Saison ein anderer Trainer, eine andere Mannschaft, bekommt er weder Sponsoren noch Anleger ins Boot. Kaostage in Hannover war seinerzeit die Pressemeldung.

Wenn hier, für die Zukunft etwas geschaffen werden soll, dann geht das nur über kontinuität im Bereich Trainer, Manager und Mannschaft.
Für die Mannschaft muss allerdings Geld dasein, das ist zur Zeit nicht da, trotz der erhöhung der Preise. Wie geschrieben, die sind nur ein Teil der Einnahmen, die benötigt werden.

Hecking ist zur Zeit der Trainer, der das Vertrauen von MK hat. Zusammen mit JS werden die 3 das ganze schaukeln.

Wenbn ich hier ausgelacht werde, weil ich schreibe, das z.Z alles drin ist wie Abstieg oder deutsche Meisterschaft, dann tut es mir für die Fans leid, die nur das negative sehen.

Letzte Saison war schlecht, aber die hilft uns in dieser Saison auch nicht weiter. Wenn ich als Geschäftsmann ein schlechtes Jahr habe, dann werde ich im nächsten Jahr auch nicht ständig auf dieses Jahr zurückblicken.
Das ist abgehackt, Steuern bezahlt und gut.

Lienen wurde mit Schimpf und Schande auch von den Fans vom Hof gejagt, jetzt ist er bei vielen ein Heilsbringer. So schnell ändern sich hier die Meinungen über ein und dieselbe Person. Hecking war für viele der Heilsbringer als er kam, schelte wurde überhaupt nicht zugelassen. Machdem es weder der europäische Wettbewerb wurde, noch die Meisterschaft, nur Klassenerhalt und das die 3. Saison hintereinander, seit dem ist er untendurch.

Wenn in vielleicht 4 Jahren hier der Trainer xy an der gleichen Stelle steht, dann wird Hecking wahrscheinlich wieder als Heilsbringer dastehen, weil unter ihm ist man ja nicht angetiegen, hatte gute Mittelplätze in der Tabelle.

Nicht einfach weiter so, sondern ersteinmal schauen was diese Saison alles so geht. Es ist derzeit eine ganz andere Situation als letzte Saison, was Trainer und Manager (Sportdirektor oder wie er sonst noch heissen soll) betrifft.
Erst wenn es nicht mehr geht, dann wird man einen anderen Trainer holen. Bisher ist noch garnichts passiert, 2. Pflicht - Spieltag.
Pokalaus OK. das ist schlecht, aber wer hat wirklich mit dem Pokal gerechnet? Das ist für MK zubrot, was man zwar gerne mitgenommen hätte.
Das ganz grosse geld ist das aber auch nicht.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 20:57 

@Uwe,

Du hast Deine Meinung und ich muss sagen ich finde auch nachvollziehbare Passagen in Deinem Post!!

Ich glaube auch, dass ein großer Gedankenfehler einiger Fans ist, dass sie emotionsgesteuert reagieren, dies empfinde ich aber als normal. Nur hier treffen jetzt zwei Welten aufeinander. MK als Kaufmann und Mann der Wirtschaft und die Fans mit Herzblut, Identifikation etc.......

MK verfolgt ein Konzept. Langfristigkeit, berechenbar sein, transparent sein er will eine Marke, ein Konsumartikel. Das ist mittelfristig, für den Verein wichtig, in der Wirkung gegenüber den Fans grenzt es aber an Verrat. Spätestens dann, wenn man in seinen Positionen verharrt, wenn man stur an dem festhält, was aber von der Presse, bestimmt auch von Sponsoren und den Fans kritisiert wird. Wenn man gebetsmühlenartig an etwas festhält was nicht mehr gewollt ist!

MK wäre zu wünschen, weil er aus meiner Sicht sehr viel richtig macht, das DH morgen früh wach wird und ein Konzept hat und dies dann gnadenlso umsetzt. Passiert das nicht, wird es eine harte, sehr harte Zeit für MK, die Sponsoren und die Fans. Am Ende definiert sich Alles über den Erfolg. Fußball ist ein Ergebnsispiel und stimmen die nicht, dann wird MK reagieren müssen. Allein aus Sorgfaltspflicht den Sponsoren gegenüber!!!

Ich für meinen Teil hätte schon in der Sommerpause reagiert. MK tat es nicht, nun muss er an DH festhalten und hoffen, wie Du hoffen, das es gut wird. Alles wird gut!!!!

Mir allerdings fehlt die Kraft, gegen Mainz vielleicht bringe ich sie noch auf, Nürnberg OK, aber dann gegen Hoffenheim sehe ich spätestens den Zielstrich......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 21:06 

Was ist denn bitte bisher passiert?
Nichts, garnichts aus Sicht des Präsidenten.
3 weitere Saisons 1.Liga, im Mittelfeld.
Das die Fans etwas anderes wollen, liegt auf der Hand.
Ich möchte auch, das H96 europLiga spielt, das H96 den DFB Pokal gewinnt und so weiter.
Aber, interessiert das den Präsidenten?
Nöö, nicht die Bohne.

Wenn 50+1 nicht fällt, wenn H96 Dauerplatz auf der 18 hat, dann erst interessiert er sich dafür, alles andere ist ein augenblick des grossen Ganzen.
Ob nun die Kopie schlecht ist oder nicht, er versucht soetwas wie in Bremen aufzubauen. Mit einem Trainer und einem Mnager, zwischen denen kein Blatt passt.
Oder ist in Bremen schon solch eine Unmutsäusserung gegen den Trainer laut geworden, obwohjl die bloss einen Platz vor uns standen? Gewonnen hatten sie ihr 1. Buli spiel auch nicht...
Nur bei uns brennt die Hütte bei den Fans, eventuell noch bei der presse, die rudert allerdings auch schon langsam rückwärts.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 00:59 

Uwe hat geschrieben:
Aber, interessiert das den Präsidenten?

Wahrscheinlich schon. Aber Geld wächst nicht auf Bäumen.

Uwe hat geschrieben:
Wenn 50+1 nicht fällt, wenn H96 Dauerplatz auf der 18 hat,

Und wenn es fällt, fällt es für alle - nicht nur für 96! Dadurch wird sich unterm Strich nicht ändern, dass die Clubs unterschiedlich viel Geld haben. Außer, dass die Gehälter für gute Spieler noch mehr steigen als ohnehin schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 02:40 

@ Uwe. Ein sehr gutes posting von dir, in dem du deine Meinung auch mal inhaltlich begründest. Du schreibst:
Uwe hat geschrieben:
Wenn hier, für die Zukunft etwas geschaffen werden soll, dann geht das nur über kontinuität im Bereich Trainer, Manager und Mannschaft.
Für die Mannschaft muss allerdings Geld dasein, das ist zur Zeit nicht da, trotz der erhöhung der Preise. Wie geschrieben, die sind nur ein Teil der Einnahmen, die benötigt werden.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass man Kontinuität braucht, um langfristig etwas aufzubauen. Das ist aber nicht auf den Trainer begrenzt. Das wichtigste ist letztlich der Aufbau tragfähiger und wettbewerbsfähiger Strukturen. Da war 96 mal auf einem guten Weg. Und es war Martin Kind, der mit seinem sinnfreien Rücktritt vom Rücktritt, alles bis dahin (auch von ihm selbst mit-) geschaffene wieder eingerissen hat. Kontinuität quasi ausgeschlossen. Ein Trainer ist letztlich ersetzbar, genau wie Spieler. Du brauchst aber fähige Leute im Hintergrund, die die Finanzen, das Marketing und alle anderen organisatorischen Dinge in Ordnung halten, und den sportlichen Leitern klare Rahmenbedingungen vorgeben. Genau das macht Kind nicht. Ein Jahr haut er Millionen für Spieler raus und das Jahr davor und danach ist totales Sparen angesagt, weil Kind es nicht geschafft hat, die Einhaltung der Budgets zu gewährleisten. Die derzeitige Situation, in der wir trotz sportlicher Misere kein Geld mehr haben, ist ja kein Schicksalsschlag aus dem Nirwana, sondern hausgemacht von unserem Finanzgeschäftsführer Martin Kind.

Bruchhagen in Frankfurt, Holzhäuser in Leverkusen, früher Born in Bremen, Hopfner bei Bayern-München. Das sind die unspektakulären Namen, die hinter einer sehr soliden und kontinuierlichen Entwicklung ihrer Clubs stehen. Keiner von denen mischt sich derartig ins operative sportliche Geschäft ein wie Kind es tut. Auch Bruchhagen hat lange an Funkel festgehalten, aber als er erkannt hat, dass es keine Weiterentwicklung mehr geben wird, hat er gehandelt. Kind aber hält in einer Art Nibelungentreue an Hecking fest. Auf welchen Indizien beruht seine ( und deine) Hoffnung, dass Hecking nach einem Jahr Trainerdiskussion und Rückentwicklung alles wieder zum Besseren wendet?

Du schreibst weiter:
Uwe hat geschrieben:
Letzte Saison war schlecht, aber die hilft uns in dieser Saison auch nicht weiter. Wenn ich als Geschäftsmann ein schlechtes Jahr habe, dann werde ich im nächsten Jahr auch nicht ständig auf dieses Jahr zurückblicken.
Das ist abgehackt, Steuern bezahlt und gut.

Das sehe ich allerdings anders. Ein guter Geschäftsmann wird das schlechte Jahr genau analysieren und die Fehler aufspüren und auch abstellen. Wenn sich dabei herausstellt, das der Personalchef nicht geeignete Leute eingestellt hat, die mein Produkt mangelhaft herstellen und bei den Kunden in Verruf bringt, dann ermahne ich meinen Personalchef hier Abhilfe zu schaffen und entlasse ihn, wenn er das nicht schafft.

Kind wird auch sicher ein Hörgerät vom Markt nehmen, wenn es dauernd Reklamationen gibt und das Ding sich schlecht verkauft.

Grundsätzlich unterscheidet sich das "Produkt" Fußball nicht so sehr von anderen Produkten auf einem begrenzten Markt. Wer zu lange an veralteten Modellen festhält verpasst den Trend und ist ruckzuck weg am Markt. Ein gutes Beispiel ist General Motors, die unbeeindruckt von der Entwicklung der Energiepreise munter überdimensionierte Benzinfresser produzierten bis die Realität sie in Form von Energiepreisexplosion, Finanzkrise und sinkenden Einkommen in den USA einholten. Das Ende vom Lied ist Insolvenz (oder im Fußball Abstieg).

Du meinst es sei bisher nichts passiert. Auch das sehe ich anders. Ich bin zwar wie du der Meinung, dass eine Etablierung von 96 im Tabellenmittelfeld ein realistisches und auch zunächst ausreichendes Saisonziel ist. Für Kind war es das nicht. Zur Erinnerung: Er ist zurückgekommen, weil er die Mannschaft auf dem 12. Tabellenplatz stehend (punktgleich mitdem Elften) für abstiegsgefährdet hielt. Er hat daraufhin Kaenzig und Vehling angezählt , die das ganze mit einem 38 Mio € -Etat hingekriegt hatten. Jetzt stellt er sich hin und will uns verklickern, dass es ein Erfolg ist, wenn die Mannschaft den 11. Platz erreicht hat , obwohl man 52 Mio € Euro investiert hatte.

Dass dieser 11. Platz erst zum Ende der Saison mit viel Glück erreicht wurde, wird gar nicht thematisiert. Denn erstens ist es ein Wunder , dass eine Mannschaft , die 69 (!) Gegentore erhalten hat, diese Platzierung überhaupt erreicht. Und zwar weil andere Vereine sich noch viel schwerer getan hatten. Das entscheidend Schlechte an der vergangenen Saison war aber die Platzierung im Laufe der Saison. Die war nämlich bis zum 30. Spieltag schlecht wie nie zuvor. Von diesen 30 Spieltagen standen wir 23 Spieltage auf dem 13. Platz oder noch tiefer ( 3 x 14. Platz, 1 x 16. ,1x 17. Platz, 1x18. Platz) .

Jetzt sind wir in die neue Saion mit zwei Niederlagen gegen sehr viel unterklassigere Mannschaften gestartet, obwohl wir doch angeblich eine so hervorragende Vorbereitung hatten. Ich kann das Märchen von "des Kaisers neue Kleider" wirklich nicht mehr hören. Für mich zählt nur noch, was ich auf dem Platz sehe und an der Tabelle ablesen kann. Hecking hat bei mir keinen Kredit mehr. Und sollte sich an der Spielkultur und am Trainer im nächsten Jahr nichts ändern, werde ich vom Fan zum Kunden, der sich aber dann auch verhält wie ein Kunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 03:30 

Tabellenplatz, Siege, Spielfreude, usw. das ganze bringt in dieser Diskussion uns nicht weiter.
Der Anspruch der Fans ist ein anderer, als der der Führung des Verein. Oder der KO KG auf Aktien. ;-)

Das heute 52 Mio nicht mehr ausreichen, was vor 4 Jahren 36 Mio waren, das dürfte eigentlich auch klar sein.
Ertens rüsten alle Vereine nach, 2. steigen die Gehälter etc.
Also sind vergleiche dieser Art nicht gerade Zielführend.

Wenn ein Unternehmer sein vergangenes Jahr auch analysiert, viel wird er dabei nicht lernen, denn die Fehler die gemacht wurden wird er bestimmt kein 2. Mal machen. Dafür braucht er nach einem Jahr keine Analyse, das weiss er auch so. Der Lerneffekt tritt bei Führungskräften fast sofort ein.
Wenn allerdings sein Personal nicht gut genug war, wird er kaum ein Jahr auf die Analyse warten, er wird sofort handeln.
Deswegen ist MK auch zurückgekommen, sein Personal hat den Verein in eine Situation gebracht, aus der man nicht mehr so ohne weiteres herauskam. Der 12. Tabellenplatz war nur eine Momentaufnahme bei seiner Rückkehr, die Situation sprach eine andere Sprache: "weiter so und es geht in den Abstieg".

Das H96 nicht alleine mehr Geld haben wird, wenn 50+1 fällt ist MK auch klar, nur wird denn jeder Verein die gleichen Chancen haben, die H96 in diesem Bereich hat? Wohl kaum.
Bereits heute haben viele Vereine Probleme Sponsoren zu finden. Das wird durch den Fall von 50+1 für diese Vereine nicht besser, eher schlechter.
MK hat hier etwas im Auge, wahrscheinlich hat er auch schon die Geldgeber in der Hinterhand.
Hier werden immer gerne Vergleiche mit Wolfsburg, Schalke, Bayern, Leverkusen und CO angeführt, aber die Mittel die diese Vereine haben hat H96 nun mal nicht. H96 muss das nehmen, was für H96 bezahlbar ist.
Die Etats der Vereine steigen von Jahr zu Jahr, wer da nicht mithalten kann wird über kurz oder lang hinten runterfallen.
Gerne hätte ich auch einen superflinken Mittelstürmer der Klasse Podolski hier an der Leine, einen Mittelfeldspieler wie Diego ode einen Verteidiger wie Taski, Lahm oder Mertesacker. Die Namen sind beliebig, jedem den seinen. Wünsche, die jedoch nie in Erfüllung gehen werden, wenn das notwendige Kleingeld nicht da ist.
Die paar Trikots, die H96 verkaufen würde, wenn z.B. Jannemann hier wieder spielen würde.... 400? vielleicht 500. Mehr wohl nicht. Wenn überhaupt. Die Gewinnspannen an einem Trikot werden sehr überschätzt. Wenn 30 Euro übrig bleiben (wenns bei Karstatt für 25 Euro veramscht wird).... Hier scheinen zu viele Illusionen zu haben, wundersame Geldvermehrung....
Tikettpreise ebenfalls. Nicht umsonst hat schon bei Bayern Hoeness seinerzeit die Tiketpreise für das Fussvolk angesprochen. Irgendjemand muss die Musik bezahlen, die andere bestellen wollen.

Strukturen sind auch wichtig, allerdings muss man diese auch bezahlen können. Wenn der Wasserkopf größer wird, muss das Geld dafür irgendwo herkommen. Da investiere ich lieber derzeit in die Mannschaft als ín die Struktur. Wenn ich dann was übrig habe, dann werde ich die Strukturen schaffen, die ich für nötig halte. Den Wasserkopf, den H96 hatte unter Kaenzig, den musste man erstmal wieder loswerden, auch um Entscheidungswege zu verschlanken. Wenn diese Strukturen sich erstmal mit sich selbst beschäftigen, dann hat man genau das Gegenteil von dem, was man möchte.
Beispiele dafür gibt es genug, warum hat Schalke z.B. alles auf eine Person fixiert um einen Trainer und Manager zu finden? Pallaverklubs sind gut, wenns um die Weiterentwicklung geht, dafür muss aber ersteinmal das Grundgerüst stehen. Das steht hier bei H96 noch lange nicht, das muss ersteinmal geschaffen werden. Durch Geld und Investoren.

Man kann eben nicht den 2. Schritt vor dem ersten machen, man wird sonst überholt. Das passierte unter Kaenzig.

Uwe

PS: die Welt wird nicht untergehn, wenn H96 diese Saison nicht unter die ersten 5 kommt, ein Platz an der Sonne, wenns auch nur der 12. ist, reicht ersteinmal vollkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 07:28 

Das Interview von Hecking auf NDR im Sportclub fand ich gestern interessant. Sehr gelassen und distanziert sprach Hecking über seine Zukunft - immer in der dritten Person.

Ist der inzwischen so weit von der Realität entfernt?! "Wenn die Zusammenarbeit Kind, Schmadtke und Hecking nicht mehr funktioniert, dann werden sie die Konsequenzen ziehen. Soweit ist es aber noch nicht.", so ein Zitat, dass mir im Ohr geblieben ist.

Ich denke nicht, dass die Mannschaft in der Bundesliga bestehen kann. Zu einem Teil liegt es an den Spielern, die sich in den letzten Wochen nicht gut präsentiert hat, irgendwie demotiviert. Andererseits am Trainer, der zwar mehr brüllt im Training und versucht, etwas beizubringen, aber es sichtlich nicht schafft.

Ah, da fällt mir noch ein Zitat ein aus der Sendung gestern Abend. "Unser System braucht einen Jan Schlaudraff, er ist ein schneller, dribbelstarker Spieler, der das Spiel beflügelt. [...] Wir suchen einen Spieler wie ihn.".

Ein System an nur einen Spieler auszurichten - so habe ich Hecking verstanden - finde ich sehr gewagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 08:17 

Das Zitat des Tages (von Sport1.de):

In der Tat erhielt der 44-Jährige Rückendeckung von beiden Entscheidungsträgern. "Es gibt keine Trainerdiskussion", sagte Kind, der gute Ansätze erkannte: "Die Partie hat deutlich gemacht, dass die Mannschaft sich wieder entwickelt."

So so, Herr Kind :twisted:

Die Mannschaft bekennt sich nicht ganz so klar zum Trainer:

Die 96-Spieler hielten sich in der Trainer-Frage bedeckt. "Ich sage dazu nichts. Da muss man die Verantwortlichen befragen", sagte Karim Haggui.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 08:23 

Big96 hat geschrieben:
Das Zitat des Tages (von Sport1.de):

In der Tat erhielt der 44-Jährige Rückendeckung von beiden Entscheidungsträgern. "Es gibt keine Trainerdiskussion", sagte Kind, der gute Ansätze erkannte: "Die Partie hat deutlich gemacht, dass die Mannschaft sich wieder entwickelt."

So so, Herr Kind :twisted:

Der senile Martin redet sich das Spiel schön.Jeder andere Bundesligist hätte an diesem Spieltag gegen die schwachen Berliner gewonnen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 08:27 

Schade, dass Hecking nach dem Spiel in Trier nicht entlassen wurde. Ich hoffe er muss bald gehen. Jeder Tag mit ihm ist ein verlorener Tag.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 759 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 796  Nächste