Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:08 |
|
|
@ 96Sachse: ja ja ja, aber was ändert das, wenn es Kind in seinem Kopf so beschlossen hat?
Immerhin ist es eine sehr interessante Erklärung, was Kind eigentlich vorschwebt und warum er so einen Kurs fährt.
Es macht dann auch mehr Sinn, daß Kind mit Schmadtke einen Hecking-Vertrauten geholt hat, um so eine Art Achse zu bilden wie bei Schaaf - Allofs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:13 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
96Sachse hat geschrieben: Womit ich wieder bei meinem Liebligsvergleich mit dem Fliegen und den Pinguinen wäre........
Noch keinen fliegen gesehen?
Schade, musst du nach Frankfurth am Main gehen, da fliegen die Pinguine mit Lufthansa Fraight. Sorry....
@Tauri
ich hatte es ja schonmal geschrieben, das das keiner hören will ist ja klar, nur bei Kind ist es so.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:20 |
|
|
Uwe hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Womit ich wieder bei meinem Liebligsvergleich mit dem Fliegen und den Pinguinen wäre........ Noch keinen fliegen gesehen? Schade, musst du nach Frankfurth am Main gehen, da fliegen die Pinguine mit Lufthansa Fraight. Sorry.... @Tauri ich hatte es ja schonmal geschrieben, das das keiner hören will ist ja klar, nur bei Kind ist es so. Uwe
Das ist es ja mit den Pinguinen!!! Wenn Du es weißt das sie nicht Fliegen können, dann sollten Sie bei 96 bitte aufhören die Tiere tagtäglich in die Luft zu wefen! Auf Dich hören sie, sag es ihnen, OK!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:33 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Aber genau das macht mir Sorgen, weil ich nicht im Ansatz ein Konzept, einen Plan oder ein Irgendwas erkennen kann. Das Konzept heisst Bremen. Das setzt Martin um, bzw. versucht es. Wer das immer noch nicht gemerkt hat.... Uwe
Dass MK auf das Modell "Bremen" setzt, ist kein Geheimnis, sondern das hat er mehrfach selbst gesagt. Das durfte ich schon Mal selbst hören, als er mit Reportern sprach und ich daneben stand. Das verfolgen andere auch!
Ich meinte bei diesem Satz und dem "Konzept" eigentlich in erster Linie Dieter Hecking! Der mag ein Konzept im Kopf haben, aber entweder kann er es nicht umsetzen oder er ist bereits gescheitert. So oder so, eine sportliche Entwicklung mit Hecking in den nächsten Jahren ist mir nicht ansatzweise plausibel vor Augen zu führen.
Ich bin kein Träumer! Ich glaube nicht (mehr) an Hecking und eine erfolgreiche Zukunft mit ihm und diesem Kader!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:36 |
|
|
@ Uwe: ich denke, Du hast völlig recht.
Kriterium ist auch nicht, OB Pinguine fliegen können.
Sondern ob jemand GLAUBT, daß Pinguine fliegen können.
Wenn Pinguine sowieso schon fliegen könnten von Anfang an, bräuchte man ja kein Konzept, um es ihnen beizubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:43 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Uwe: ich denke, Du hast völlig recht.
Kriterium ist auch nicht, OB Pinguine fliegen können.
Sondern ob jemand GLAUBT, daß Pinguine fliegen können.
Wenn Pinguine sowieso schon fliegen könnten von Anfang an, bräuchte man ja kein Konzept, um es ihnen beizubringen.
Wer bin ich und wenn ja wie viele!!!!!
Jetzt wird es aber ganz derb hier im Forum! Willst Du bei Wetten das auftreten oder einen Nobelpreis haben...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 21:45 |
|
|
?
Nu kann ich auch nicht mehr folgen....
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 00:30 |
|
|
Konnten nicht Pinguine irgendwann mal fliegen, bevor sie es verlernten?
Aber genug davon, Kind glaubt halt noch an den erfolgreichen Hecking, an den hier nur noch recht wenige glauben. Und was Schmadtke derzeit glaubt, wissen wir nicht, trotz aller Spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 00:44 |
|
|
tauri hat geschrieben: Konnten nicht Pinguine irgendwann mal fliegen, bevor sie es verlernten?
Siehe Madagaskar 2 ...
"Sie flogen mit Pinguin Air...."
Aber Zielführend für die weitere Diskussion ist das auch wirklich nicht.
Sportclub N3 heute Abend:
Kind: Hecking bleibt Trainer, er hat das Vertrauen genauso wie die Mannschaft.
Dieses ist für mich weiterhin das Indiez, das hier am Ziel weiterhin festgehalten wird.
JS scheint der richtige im Zusammenspiel mit DH zu sein, die Mannschaft und auch den Verein voranzubringen.
JS hat sich anders als die vorherigen auf Seiten des Trainers gestellt und den Mannschaftrat konsultiert und in die Pflicht genommen.
Dh wird vorschlagen, JS wird mit DH zusammen diskutieren und dann ausführen. MK wird dann das Geld beisteuern.
Hochstätter hatte da einen anderen Ansatz, er wollte bestimmen, an DH vorbei.
Als er weg ging war DH allein, die Mannschaft flog auseinander, auch wegen der Verletzungen. Den Rest kennen wir zur genüge.
Nu ist Stunde Null gewesen, Neuanfang mit DH und JS.
Die Mannschaft wird sich nicht einen neuen Trainer wünschen können, solange die Leistung der Mannschaft nicht stimmt. Weder MK noch JS werden dem nachgeben, dann können sie auch gleich die Mannschaft fragen, wen sie als Trainer wollen und ob sie überhaupt Training für notwendig erachten und ob nicht jeder lieber einen Wirlpool in seinem Wohnzimmer haben will.
Bei "Wünsch dir Was" waren wir in den siebzigern, heut ist eine andere Zeit.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 01:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Hier nochmal schriftlich: Zitat: Wir denken nochmal darüber nach, das dann, nach, ähm, klären gerade die Situation oder werden sie klären, und wenn was Geeignetes dabei ist, wo wir sagen es gibt noch mal nenn Kick für die Mannschaft, dann werden wir nochmal reagieren. Abgesehen von dem inhaltlichen Quark klang das auch ziemlich onduliert.
Kompliment an unseren "Grossen Vorsitzenden":
Dieser Sportdirektor, zusammen mit diesem Trainer wird wohl kaum an seinem Sockel kratzen können.
Gut ausgesucht! 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 01:16 |
|
|
@ Rotes Tuch. Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Beiträge der letzten Wochen excellent finde. Ich teile deren Inhalt sehr weitgehend.
Du hast auch vollkommen recht, dass das Thema "Vorbild Bremen" ein uralter Hut ist. Dazu gibt es auch viele Interviews von Kind sogar schon aus der Zeit vor seinem Rücktritt 2005. Sein Festhalten an Hecking muss andere Gründe haben. Ich halte Kind nicht für so doof, dass er den Unterschied zwischen Schaaf und Hecking nicht erkennen kann. Ziemlich interessant finde ich die These von tauri:
tauri hat geschrieben: Vielleicht kommt noch was anderes dazu: nämlich daß Kind eine Art "Neururer-Trauma" davongetragen hat. Vermutlich will Kind möglichst nie wieder in seinem Leben einen solchen Zampano an Bord haben, der mit unsäglichen Interviews die Öffentlichkeitsarbeit sabotiert und die Marke 96 in den gefühlten Ruin treibt.
Das würde ebenfalls erklären, warum Kind so extrem an dem ultravernünftigen Hecking festhält. Hecking, der so emotionskontrolliert daher kommt und dessen emotionalste Tat bei 96 der Wurf eines Kugelschreibers auf den Boden war.
Man hat ja in der Tat den Eindruck, dass Kind mit der Person Hecking einfach gut kann. Sie haben eine augenfällige Ähnlichkeit in ihren öffentlichen Auftritten. Beide sind Meister darin, in sachlich wirkenden Wortstanzen inhaltliche Leere zu verbreiten und durch eine unterschwellige Aggressivität kritisch fragende Reporter in die Defensive zu drängen
. Schönes Beispiel heute Abend Hecking bei Uwe Baan im NDR Sportclub. Das Ganze endete mit einer Art öffentlichen Ansprache an das Umfeld von 96, in der Hecking klar machte, dass Kind genau wisse was er tue, er mit Hecking in einem kritischen (und selbstredend konstruktiven) Diskurs sei. Aber die Zeit für eine Beendigung der Ära Hecking sei noch lange nicht gekommen. (Warum habe ich das nur als Drohung aufgefasst  )
Hecking muss sich seiner Sache sehr sicher sein oder aber wirklichkeitsfremd. Ich glaube eher das erstere. Grundsätzlich waren die Trainer immer die wichtigsten Personen für Kind . Alle- sogar Neururer- erhielten sehr lange Rückendeckung von Kind, während er auf allen anderen Positionen Mitarbeiter wechselt wie andere Leute Unterwäsche.
Die Hochschätzung von Spielern ist bei Kind weniger ausgeprägt und beschränkt sich auf wenige. Grundsätzlich hält er Spieler - wie die meisten seiner Mitarbeiter - für überbezahlt, verwöhnt, ansprüchlich und faul.
Daher wird es ihm sicher gefallen haben, dass Hecking zunnächst seine Mannschaft als "Kinder" gesehen (und bezeichnet) hat, denen man das Mitspracherecht verweigern darf (Abschaffung des Mannschaftsrates), die ihren Kaptiän nicht selbst wählen dürfen und auch keinen Anspruch darauf haben, dass man ihnen erklärt warum sie nicht spielen, wenn sie nicht aufgestellt sind.
In bester Sonnenkönigmanier haben weder Kind noch Hecking damit gerechnet, dass die "Kinder" nach einer Zeit der Schockstarre erst zum zivilen Ungehorsam (Balitsch) und dann zur Revolution schreiten könnten.Zur Beruhigung werden einige Maßnahmen halbherzig zurückgenommen (Mannschaftrat) und mit Schmadtke ein neuer Puffer zwischen Kind und Mannschaft geholt. Der Abwärtstrend nimmt dennoch an Dynamik zu und die beiden angeschlagenen Machthaber sitzen im Palais Kokenhof zusammen und machen sich gegenseitig Mut. Nach außen demonstrieren die beiden Unbeugsamkeit und Geschlossenheit, während draußen gerade die Bastille gestürmt wird und Schmadtke versucht das Unerklärliche zu erklären und eine neue Benimmregel einzuführen, die da heißt: Erhebe nie das Wort gegen des Sonnenkönigs General und wenn wir dir sagen, der nackte Kaiser hat Kleider an, dann stehe jubelnd am Straßenrand und lobe die prächtige Kleidung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 01:27 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Der Abwärtstrend nimmt dennoch an Dynamik zu und die beiden angeschlagenen Machthaber sitzen im Palais Kokenhof zusammen und machen sich gegenseitig Mut. Nach außen demonstrieren die beiden Unbeugsamkeit und Geschlossenheit, während draußen gerade die Bastille gestürmt wird und Schmadtke versucht das Unerklärliche zu erklären und eine neue Benimmregel einzuführen, die da heißt: Erhebe nie das Wort gegen des Sonnenkönigs General und wenn wir dir sagen, der nackte Kaiser hat Kleider an, dann stehe jubelnd am Straßenrand und lobe die prächtige Kleidung!
Vive la revolution!
...und nun zu den Schlagwörtern Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit
Im Ernst: sehr schöne Allegorie! Allerdings hat auch dieses Forum eine gewisse Dynamik gewonnen. Am Ende mögen hier alle auch Königsmörder sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 01:36 |
|
|
Ich bin gespannt, wann Herr Robespierre hier Einzug hält...wird es wohl gunther sein ? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 11:12 |
|
|
Ich finde es eher bedenklich, woher Hecking diese Sicherheit nimmt?
Wie schon angemerkt muss er sich seiner Sache erstaunlich sicher sein.
Wie kann er das sein?
Entweder Kind sagt ihm jedem Tag, dass er voll auf seiner Siete ist und die blöden Kunden..äh.. Fans da nicht drüber zu entscheiden haben oder aber, welches leider nicht so utopisch ist und dadurch erschreckend, die Vertragsverlängerung wurde schon längst in der Sportdireltor Pause eingetütet...
Dann würde tatsächlich nur noch eine wehemmte, andauerende Revolution helfen.
Wenn überhaupt.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 11:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ich finde es eher bedenklich, woher Hecking diese Sicherheit nimmt? Wie schon angemerkt muss er sich seiner Sache erstaunlich sicher sein. Wie kann er das sein? Entweder Kind sagt ihm jedem Tag, dass er voll auf seiner Siete ist und die blöden Kunden..äh.. Fans da nicht drüber zu entscheiden haben oder aber, welches leider nicht so utopisch ist und dadurch erschreckend, die Vertragsverlängerung wurde schon längst in der Sportdireltor Pause eingetütet...
Dann würde tatsächlich nur noch eine wehemmte, andauerende Revolution helfen. Wenn überhaupt.
Vielleicht hat Hecking schon einen Rentenvertrag in der Tasche. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 12:37 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ich bin gespannt, wann Herr Robespierre hier Einzug hält...wird es wohl gunther sein ? 
@ Kev188.  Für dich eignet sich die Rolle des Talleyrand!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 14:04 |
|
|
Na, Talleyrand wusste, wie man aus Mist ordentlich Geld macht ! (sollte man Forssell also doch verkaufen ?)
Aber wie genau kommst du darauf?
Es wäre sicherlich mal interessant, die Aktiven in die Rollen zu stecken.
Kuhburger könnte optimal den Brissot ausfüllen
Und macht Tanne uns den Napoleon? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 14:08 |
|
Moderator |
 |
|
Kev188 hat geschrieben: Und macht Tanne uns den Napoleon? 
Na, der trug immerhin auch immer rote Jäckchen, damit der Feind nicht sah, dass er verwundet/angeknockt war... Abgründe tun sich auf!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 18:13 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Na, Talleyrand wusste, wie man aus Mist ordentlich Geld macht ! (sollte man Forssell also doch verkaufen ?) Aber wie genau kommst du darauf? Es wäre sicherlich mal interessant, die Aktiven in die Rollen zu stecken. Kuhburger könnte optimal den Brissot ausfüllen Und macht Tanne uns den Napoleon? 
Den Vergleich mit Talleyrand bezog ich darauf, wie schwer du dich tust, aus deinen Einsichten in Fehlentwicklungen eine Ablösung der bestehenden "Obrigkeit" in Form unseres Trainers abzuleiten. Auch Talleyrand blieb bestehenden Institutionen gegenüber lange loyal, bis er es mit seinen Grundsätzen nicht mehr vereinbaren konnte und dann doch den Schnitt machte. Da meine ich gewisse Ähnlichkeiten mit dir zu entdecken.
Trotz seines Engagements für die Sache der französischen Revolution legte der adlig geborene Talleyrand einen gewissen Dünkel gegenüber Leuten, die er nicht auf Augenhöhe sah, nie ab. Sieh es mir nach  - aber dein Tonfall gegenüber anderen usern erschien mir gelegentlich auch dünkelhaft, woraus ich eine weitere suggestive Ähnlichkeit abgeleitet habe. Es spricht allerdings für dich, dass du entsprechende Hinweise aus dem forum konstruktiv aufgenommen hast. Also nichts für ungut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 10:50 |
|
|
Nun der vierte Streich von Joerch in Sachen Verpflichtungen. Es beginnt sich ein Muster abzuzeichnen. Abgesehen von Haggui sind Valdet, Konstant und jetzt Didier ja eher weniger bekannt gewesen. Echte Verpflichtungen sind es nunmehr derer 3 + 1 Ausleihe. Valdet, Haggui und Konstant sind bereits dabei der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben; alle drei halte ich für ordentliche Verpflichtungen. Schlägt jetzt auch noch Didier ein, dann hätte Joerch im reinen Transfergeschäft allein diesen Sommer mehr bewegt (was die Veränderung der Mannschaft angeht) als "seine Vorgänger" (ich meine CH und DH gemeinsam) zusammen. Nicht so ganz schlecht, wie es scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|