Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 10:05 |
|
|
Nein, geschätzter Kuhburger, das ist mir etwas zu einfach. Mike Hanke ist zumindest ein erheblicher Teil des Problems.
Immerhin ist er ja mal für teures Geld geholt worden - in der Hoffnung, daß er 'den Unterschied macht'. Nicht dafür, daß er in der Mittelmäßigkeit einer mittelmäßigen Mannschaft versinkt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 10:15 |
|
|
Im übrigen ist es schon frappierend, was wir schon für Geld für teure Stürmer in den Sand gesetzt haben. Hier eine sicher unvollständige Aufzählung unserer glücklosen 'Millionenstürmer' aus dem Gedächtnis, seit Einführung des Euro:
N'Kufo
Christiansen
Brdaric (beim 2. Mal)
Hanke
Hashemian
Lauth
Forsell
Klar, bei manchen hat Verletzungspech eine Rolle gespielt - aber insgesamt ist es doch eine bestürzende Bilanz.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
JA9604
|
Betreff des Beitrags: Erschreckend ist... Verfasst: 10.08.2009 11:44 |
|
Registriert: 03.08.2009 12:37 Beiträge: 4 Wohnort: Wennigser Mark
|
dass Herr Hanke nach dem Spiel sagt, er hätte sich die Situation im Abschluss in der er kläglich versagt hat... lieber nicht nochmal angeschaut.. Vielleicht ist ihm ja auch zu viel durch den Kopf gegangen meint er... ++
Herr Hanke, bei Ihnen ist der Kopf für Kopfbälle und Kopfballtore da, alles andere regeln ja eh Berater und Frau
Und wenn man es mit Denken probiert, dann sollte man an der Stelle lieber darüber nachdenken, ob man den Verein nicht um die Halbierung des Gehaltes bittet... Das ist zwar immer noch um ein vielfaches zuviel, aber es würde zeigen, dass man sich Gedanken macht, die Situation erkannt hat und nicht nur kassiert... Und auch von der Hälfte ist jeden Jahr noch der Bau eines schmucken Eigenheims und die USA Reise drin. Aber es würde zeigen, dass man gedanklich auf dem richtigen Weg ist und sachlich genug sich selbst richtig einzuschätzen. Okay, der Schritt weiter zu kassieren und sich über den Unmut der Fans zu beschweren ist natürlich der leichtere Weg, als Reflektion und selbst zu agieren... Aber wenn man mal wirklich positive Schlagzeilen machen möchte und zeigen will, dass man realistisch ist, dann ist ein Gehaltsrückschritt aus eigenen freien Stücken die beste Werbung für den Menschen und bringt einen selbst sicher weit nach vorn.
Stürmer werden nun mal an Toren gemessen,
gute Stürmer an Toren und Gehalt...
Ist halt wie im normalen Leben, nur das die meisten nicht 4000 EUR pro Tag verdienen...
Und das dann ein Hertha Spieler den Ball so ins Tor "lügt" wie Samstag passiert, zeigt eigentlich nur, dass dieser Spieler es im Gegensatz zu unseren Stürmern begriffen hat worum es geht. Wenn man mit den eigenen Eitelkeiten beschäftig ist wird das natürlich nixxx....
_________________ ----------------------------------------
isses nicht wie jedes Jahr ??
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe vorhin Ausschnitte aus der Schwafelsendung Doppelpass gesehen. Da hat Quälix etwas vielleicht auch für uns interessantes zu seinen Offensivleuten gesagt. Auch die waren bei den S04 Fans unten durch. Er behauptete sinngemäß, dass die Stürmer unter dem behäbigen und vorsichtigem Spielaufbau gelitten hätten und jetzt wieder auf einem guten Weg wären, weil schneller und nicht mehr so abwartend gespielt würde. Aber er hätte noch einen langen Weg vor sich, den Schlafwagenfußball aus den Köpfen zu bekommen. Das ginge selbstverständlich auch mit den vorhandenen Spielern.
Kommt mir bekannt vor. Bei uns kann stürmen wer will, der hat immer schlechte Karten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:01 |
|
|
Felix Analyse passt zu den Roten wie die Faust aufs Auge. Bei unserem derzeitigen Spiel brauchen wir überhaupt keine Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:11 |
|
|
Doch dran geändert hat man bisher nichts... Das Problem haben wir aber schon ein paar Tage länger, oder?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:17 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Nein, geschätzter Kuhburger, das ist mir etwas zu einfach. Mike Hanke ist zumindest ein erheblicher Teil des Problems. Immerhin ist er ja mal für teures Geld geholt worden - in der Hoffnung, daß er 'den Unterschied macht'. Nicht dafür, daß er in der Mittelmäßigkeit einer mittelmäßigen Mannschaft versinkt. Peter Später hat geschrieben: Im übrigen ist es schon frappierend, was wir schon für Geld für teure Stürmer in den Sand gesetzt haben. Hier eine sicher unvollständige Aufzählung unserer glücklosen 'Millionenstürmer' aus dem Gedächtnis, seit Einführung des Euro:
N'Kufo Christiansen Brdaric (beim 2. Mal) Hanke Hashemian Lauth Forsell
Klar, bei manchen hat Verletzungspech eine Rolle gespielt - aber insgesamt ist es doch eine bestürzende Bilanz.
Dementsprechend hat Kuhburger aber wohl doch teilweise recht! Warum sonst sind in der Auflistung so viele gescheiterte! Ich gebe Dir wiederum dahingehend recht, dass das was wir uns von Mike Hanke erwartet haben nicht erfüllt wird. Aber dann bitte gleiche Maßstäbe bei den anderen Spielern ansetzen. Ohne das letzte Spiel in Gänze gesehen zu haben, Mike Hanke hat 5 minuten gespielt und die anderen Stürmer??? Was habe diese erreicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:20 |
|
|
Rotes Tuch, Felix hat den Zustand/Spielweise seiner Mannschaft auf Schalke analysiert. Unser Dieter kennt diese Art der Offenheit nicht oder sieht das Problem nicht (ich befürchte beides). Von daher wäre es vermessen, eine Veränderung unter diesem Trainer zu erwarten.
@Peter Später
Bitte nicht böse sein, ich vertraue rein fachlich lieber den Einschätzungen von Felix Magath. Wenn der sagt, langsames Mittelfeldspiel läßt jeden Stürmer alt aussehen und Abhilfe schafft man, indem man das Mittelfeldspiel beschleunigt, dann vertraue ich da erstmal auf seine Kompetenz.
Wenn ich ferner sehe, dass gerade hier ein Mangel im Spiel von 96 liegt, ich ferner rein gar nichts im Training davon sehe, dass dieser Mangel abgestellt wird, dann ist für mich der Hauptverantwortliche für die Misere der Stürmer ... siehe Magaths Ausführungen.
Ich verstehe nicht, warum das hier so viele nicht sehen wollen? Passt es nicht ins eigene Weltbild? Braucht jemand die Hasskappe gegen Hanke? Ich sage Euch: Geht doch endlich mal selbst zum Training. Euch werden die Augen aufgehen! Ihr werdet viel besser verstehen, was da jeden Spieltag auf dem Platz passiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Rotes Tuch, Felix hat den Zustand/Spielweise seiner Mannschaft auf Schalke analysiert. Unser Dieter kennt diese Art der Offenheit nicht oder sieht das Problem nicht (ich befürchte beides). Von daher wäre es vermessen, eine Veränderung unter diesem Trainer zu erwarten.
Ich habe Felix ja auch zugehört und bin dann immer so in Gedanken versunken, warum denn hier nicht, oder wieso denn bei denen, aber eben nicht..... Du verstehst!
Ja, ich denke auch, dass Hecking -so er es denn weiß- keine rechten Lösungsansätze hat. Sehr bedauerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:44 |
|
|
@Rotes Tuch
Das Problem ist für Hecking: Er hat überhaupt keine Ausreden! Er läßt diese wichtigen Spielzüge nicht trainieren. Rangnick zB freut sich, wenn ein 100mal im Training (sic!) geübter Spielzug im Spiel erfolgreich abgeschlossen wird. - Hecking freut sich überhaupt nicht. Kuhburger würde sich schon freuen, wenn er das Trainieren von Spielzügen 1mal sehen würden. *seufz
Hecking kann auch nicht sagen: Ich habe dazu nicht die Leute. Erstens geht probieren (siehe oben) über studieren und zweitens hat er seit drei (!) Jahren Einfluss auf die Zusammensetzung des Kaders.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Er kann es einfach nicht. - Genauso wie die im Restaurant belauschten Spieler es bereits zur Hinrunde seiner zweiten Saison äußerten; nebenbei... diese Spieler sind heute noch da. Halt. Einer nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kuhburger würde sich schon freuen, wenn er das Trainieren von Spielzügen 1mal sehen würden. *seufz

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:52 |
|
|
Lach Du nur, Rotes Tuch,  ... das einzige was mich tröstet ist, dass Du genauso leiden musst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 15:54 |
|
|
Oh ja, Oh ja! In der Tat! Absolut! D'accord! Genau! Sehr richtig! Das stimmt! Keine Frage! Volle Zustimmung! Und überhaupt...
Ich ertrage das auch kaum noch! Ich brauch' wen zum Anschrei'n! JETZT!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:02 |
|
|
Wo ist Deine Frau? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:08 |
|
|
Nee, die beste Ehefrau von allen scheidet da aus, ist ja selbst Betroffene! Zahlt auch brav Mitgliedsbeitrag und DK! Die leidet mit - da gewinnen wir nix!
Aber wo ist denn Dieter gerade... ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:10 |
|
|
In Gelsenkirchen... mit Felix reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:33 |
|
|
Eine "Leistung" wie die von Hanke am Samstag hat mit Trainer, System usw. nichts zu tun. Hanke hat geschätzte fünfmal den Ball bekommen und ihn viermal auf erbärmlichste (!) Art und Weise verloren. Darüber hinaus hat er die Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Schluss kläglich vergeben. Diese Szene sollten sich auch mal all die Träumer vor Augen halten, die meinen, Hanke sei nur auf Zuspiele (Flanken) angewiesen und würde dann hier 15 Tore machen.
Hanke spielt lustlos, ohne erkennbares Bemühen und mit für einen Bundesligaspieler unglaublichen technischen Defiziten. Hoffentlich ist er bald weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
kai1896 hat geschrieben: Eine "Leistung" wie die von Hanke am Samstag hat mit Trainer, System usw. nichts zu tun. Hanke hat geschätzte fünfmal den Ball bekommen und ihn viermal auf erbärmlichste (!) Art und Weise verloren. Darüber hinaus hat er die Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Schluss kläglich vergeben. Diese Szene sollten sich auch mal all die Träumer vor Augen halten, die meinen, Hanke sei nur auf Zuspiele (Flanken) angewiesen und würde dann hier 15 Tore machen.
Hanke spielt lustlos, ohne erkennbares Bemühen und mit für einen Bundesligaspieler unglaublichen technischen Defiziten. Hoffentlich ist er bald weg.
 Hanke wurde und wird meiner Meinung nach total überschätzt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:46 |
|
|
Echt traurig, dass Hanke ein Loch in die Luft tritt, sonst wäre es das 1:1. 5 Minuten Einsatz finde ich arg wenig. Ich sehe es schon kommen, dass die meisten Fans vor Anpfiff / Einwechslung Hanke auspfeiffen wegen der vergebenen Großchance.
Sündenböcke sind eh immer die Stürmer wegen der wenigen Chancen und der geringen Ausbeute.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ja, ich finde es auch nicht fair jetzt MH wegen seiner vergebenen Großchance zum Sündenbock der ganzen Partie zu erklären. Sicherlich hätte er ihn rein machen müssen.
Aber genauso kann man auch auf Jiri meckern warum der seinen Oberschenkel noch in einen Ball hält, der eigentlich schon drin ist. Oder warum er in aussichtsreicher Position statt ins Toreck einen Berliner anschießt.
Das ganze sah zwar nich so kläglich wie MH's Versuch aus, aber beide Situationen hätten genauso ein Tor sein müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|