Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste
 Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 10:21 

Es gibt nur eine "10" und die heißt JAN SIMAK !!! Der Holländer kann einpacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 10:23 

Marten hat geschrieben:

Der Holländer kann in der Rückrunde die Ecken schießen! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 10:24 

Marten hat geschrieben:

Das ist natürlich ein super Beitrag: " Der König ist tot es lebe der König"...
Wahnsinn was hier für Blüten wachsen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 10:35 

würde ihn wirklich gern sehen, denn wir brauchen einen spieler, der mit einer aktion auch mal was entscheidendes produzieren kann!! wir haben niemanden im team, der mal 2-3 leute ausspielen kann, tore vorbereiten und selbst erzielen kann...genau so jemand ist simak, auch heute noch!! er ist erst 30, kann noch einige jahre spielen. und viele denken, er hat es bei stuttgart nicht geschafft, dass stimmt so nicht, er hat regelmäßig gespielt, sei es unter veh oder bei babbel und das obwohl es dort seinen positionen gar nicht gibt. diese sehe ich als 10er, hängende spitze, oder aber auch halb links oder rechts in der raute, wo er auch viel einfuss aufs spiel geben kann!!
ausserdem ist brugg auch kein optimaler spielmacher..zu langsam, schwach am ball.

Simak komm wieder!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 11:58 

Hecking sieht laut Presse immer noch internen Gesprächsbedarf.....wäre echt schlimm wenn der jetzt auch noch diese Hoffnung zerstört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 12:04 

Bruggink haut die Ecken und Freistösse auf Janemann und der, nimmt ihn wie damals in Duisburg direkt. Eines der geilsten Tore in meinen über 10 Jahren 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:00 

Ich lese mal jetzt nicht alles durch ...

... aber warum wird immer von Simak oder Bruggink als 10er gesprochen?
Ich denke Simak ist individueller einsetzbar, links oder als zurückgezogene Spitze - ich könnte mir vorstellen, dass Jan und Brugg sich sehr gut ergänzen, ggf. auch Jan Simak in der Raute "vorne" und Brugg dahinter!
Also Taktisch blieben da viele sinnvolle Möglichkeiten ...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:32 

Sollte es tatsächlich zu einem Simak-Transfer kommen könnte man doch auch mal über ein komplett neues System diskutieren oder?

Bspw.

Enke
RV, Haggui, Schulz, Djakpa
Balitsch
Rosenthal, Krzynowek (eher außen)
Bruggink, Simak (eher zentral)
EINE Spitze

Bei der Treffsicherheit unserer Stürmer auch nicht so schlimm oder?

Alternativ:

Enke
Viererabwehrkette
Balitsch
Vier in einer Reihe (MIT Simak und Bruggink)
und einem Stürmer

oder

Enke
Viererabwehrkette
Balitsch
Rosi, Brugg, Krzynowek
Simak
Stürmer
(Brugg also als "8")

Varianten für beide zusammen gäbe es...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:40 

Immer wieder wird 96 Konzeptlosigkeit in Sachen Neuverpflichtungen vorgeworfen. Jetzt sehen auf einmal die gleichen Leute in Simak den Heilsbringer.
Warum sollte ein Spieler, der vor Jahren hier einmal genial gespielt hat, in einer komplett anderen 96-Mannschaft genauso gut spielen? Wie sollen seine Laufwege ohne Vorbereitung mit denen seiner Mitspieler eingeübt werden? Wie reagiert die Manschaft auf einen solchen Heilsbringer? Wie wird Simak mit der riesigen Erwartungshaltung fertig?
Wenn man sich die Spiele von 96 anschaut stellt man immer wieder die fehlende Schnelligkeit fest. In der Verteidigung wurde mit Haggui diesbezüglich etwas getan. In der Offensive fehlt es an einem Spieler, der mit einem Spurt mal die ein oder andere Lücke reissen kann. Hier sehe ich den grössten Bedarf. Leider ist Jan Schlaudraff auf unbestimmte Zeit verletzt.
Jan Simak scheint mir nicht der Spieler zu sein, der dieses Manko aufheben kann. Ein unbekannter Spieler aus dem Ausland hätte es ungleich einfacher, da die Erwartungshaltung viel geringer ist. Es wäre konzeptlos einen Spieler zu holen, nur weil die Fans es fordern, er gerade mal zu haben ist oder er einfach nur gut ist. Wir brauchen Spieler, die in die Mannschaft passen und eine ganz bestimmte Qualität mitbringen, die der aktuellen Truppe fehlt. Aktuell fehlt Schnelligkeit und Torinstinkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:44 
cubase hat geschrieben:
...
Jan Simak scheint mir nicht der Spieler zu sein, der dieses Manko aufheben kann. Ein unbekannter Spieler aus dem Ausland hätte es ungleich einfacher, da die Erwartungshaltung viel geringer ist. Es wäre konzeptlos einen Spieler zu holen, nur weil die Fans es fordern, er gerade mal zu haben ist oder er einfach nur gut ist. Wir brauchen Spieler, die in die Mannschaft passen und eine ganz bestimmte Qualität mitbringen, die der aktuellen Truppe fehlt. Aktuell fehlt Schnelligkeit und Torinstinkt.

Aktuell fehlt auch die Fähigkeit, diese Spieler einzusetzen; oder hast Du Rama und Rosi - die beide schnell sind - in Trier gut eingesetzt gesehen (abgesehen von Rosis Tor, was aber nicht Grundschnelligkeit zur Bedingung hatte)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:30 

@Cubase
Ich erwarte von Simak gar keine Wunderdinge, bin mir aber sicher, dass er unseren Kader qualitativ verstärkt. Also zumindest ein Schritt weiter in die richtige Richtung.
Noch gar nicht diskutiert wurde hier bisher, dass unser Kader m.E. auch quantitativ zu dünn ist. Man bedenke den gestrafften Spielplan mit der sehr kurzen Winterpause. Spiele bei schlechten Witterungsbedingungen. Wehwehchen sind programmiert und wenn ich die Verletzungsanfälligkeit einiger unserer Akteure sehe, muß m.E. unbedingt noch nachgelegt werden. Was passiert, wenn Brugging sich ernsthaft verletzt?
So reicht es nicht, weder qualitativ wie auch quantitativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:39 

Also, wenn Simak tatsächlich zu 96 "zurückkehrt", fühle ich mich als Fan gehörig ver**scht.
War es nicht Simak, der seinerzeit gesagt hat "wenn ich nicht wechseln kann, gibt es Krieg!", war es nicht Simak, der gesagt hat "Hannover ist grau und öde" War es nicht so, dass 96 ihm, als er Probleme hatte, immer wieder geholfen hatteß Schulden gezahlt hatte, Verhaftungen auf dem Trainingsplatz verhindert hatte und ihm auch einen besseren vetrag angeboten hatte? Wollte er unbedingt wechseln? Ja!

Aber ich vergesse. Man soll ja die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. OK. Lassen wir Sie sein. Ist auch besser so. Denn an seine guten Leistungen, vor allem in der 2. Liga, kann er eh nicht mehr anknüpfen, es sei denn er spielt mit uns in Liga 2.

Wenn wir die Vergangenheit ausblenden und uns nur auf das Jetzt konzentrieren, wird argumentiert, er sei nicht schlechter als unser derzeitiger Kader. Ja kann es denn Maßgabe einer Verpflichtung sein, nicht schlechter zu sein? Muss es nicht eher heißen: Er ist eine Verstärkung und bringt uns nach vorne?

Und nochmal auf der Vergangenheit herumgetrampelt: Warum gilt das nicht für alle? Dann müssen wir bei der Trainerbeurteilung auch die letzte Saison herausnehmen, ist ja Vergangenheit.
Achne, Stop, da zählt ja die Kontinuität. Kann man bei Simak ja nicht sehen, hat ja nicht kontinuierlich gespielt.

Und nein, dieser Artikel ist nicht ironisch gemeint. Ich möchte Simak hier nicht wieder Spielen sehen. Höchstens als Gegner (achja, ausgepfiffen wurde er in Hannover auchschonmal).

So, und jetzt Feuer frei auf mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 15:50 
Bei Dir in München, Beissing, wird Simak wohl auch kaum spielen; es sei denn als Gast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 17:43 

Die damaligen Äußerungen sind Simak von seinem Berater eingeflüstert worden, um einen Wechsel zu erzwingen. Inzwischen hat dieser Berater diese Geschichte als größten Fehler seinerseits bedauert.

Die Vergangenheit kann man natürlich nicht einfach immer vergessen. Damals ging es nur um den Wechsel. Ist heute doch nicht anders. Siehe Demba Ba.

Welcher Verein hat denn noch Spieler mit Herzblut für eben diesen Verein ? Es geht immer nur um ein Vertragsverhältnis auf Zeit.

Wenn Simak wirklich bereit ist zu kommen, sollten wir ihn nicht hindern. Bei der ersten Rückkehr ist er am Druck und dem Alkohol zerbrochen. Nun kennt er den Druck, er weiss genau, was auf ihn zukommt. Seit er Familienvater ist, habe zumindest ich nichts mehr von Alkoholproblemen gehört.

Die geringe Ablöse, das immer noch vorhandene Können, die Freude sicherlich des größten Teils der Fans = warum also nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 17:55 

Ich hatte grad die beiden Tore von Simak und Krupi vom Heimsieg gegen die Mainzer in der Aufstiegssaison, da ist mir dann folgendes eingefallen: wieso muss es eigentlich arnold oder Simak heißen? Kann man die beiden nicht auch gemeinsam spielen lassen? Krupi und Arnold würde ich ja nicht als sooo unterschiedlich bezeichnen. Vielleicht passen die beiden ja zusammen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:00 

http://www.youtube.com/watch?v=DMdEll-sco8

Wenn man sich das 2:0 anguckt.. ein Traumpass. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:03 

E2Patrick hat geschrieben:
Ich hatte grad die beiden Tore von Simak und Krupi vom Heimsieg gegen die Mainzer in der Aufstiegssaison, da ist mir dann folgendes eingefallen: wieso muss es eigentlich arnold oder Simak heißen? Kann man die beiden nicht auch gemeinsam spielen lassen? Krupi und Arnold würde ich ja nicht als sooo unterschiedlich bezeichnen. Vielleicht passen die beiden ja zusammen?

ich denke schon, dass Arnie und JS zusammen passen, wenn JS als hängende Spitze spielt ähnlich wie Schlaudraff.

Aber große Bitte, schaut nicht so sehr auf die Glanzzeit von Jan Simak, so ist er auch nicht mehr am Spielen.
Damals war er ein genialer Traumfussballer, was der alles hätte erreichen können, wenn er nicht seine alten Kumpels gehabt hätte....
Ich hoffe er ist vernünftig geworden und mental gestärkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:04 

E2Patrick hat geschrieben:

jep habe ich auch dran gedacht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:12 

http://www.youtube.com/watch?v=m2TqYV1yD0g
http://www.youtube.com/watch?v=GfI3-Y3cHfE
http://www.youtube.com/watch?v=DLoaq5iF4a0

Wer mal langeweile hat!

Betreff des Beitrags: Neue Infos
BeitragVerfasst: 10.08.2009 21:41 
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... xt-geredet

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste