Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 10:22 

fachwerk hat geschrieben:
ach octo2001, der sachse spielt doch nur, .

Wenn es beinhaltet, das wenn ich spiele Jannemann nicht kommt, ein klares Ja!
da ist nix mit "auf dich eingeschossen".

Bin unbewaffnet.......... ausserdem erschieße ich keine kleinen Octopusse, ich esse sie..........
der möcht halt nur gern den dieter behalten, weil er keine alternative weiss.

Erster Teil nur ein gezwungenes Jein, zweiter Teil Slomka, Mirko Slomka oder eben Horst, nicht Köhler, nicht Schlämmer, nicht Heldt, sondern Hrubesch!!!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 07.08.2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 10:29 

ach octo2001, der sachse spielt doch nur, da ist nix mit "auf dich eingeschossen".
der möcht halt nur gern den dieter behalten, weil er keine alternative weiss.

Lieber fachwerk...Du kennst mich...auch persönlich...ich weiß nicht ob der Sachse mich kennt...er kann mich aber gern mal kennenlernen...nur nicht so mit mir umgehen das passt mir nicht!
Ich bin kein kleiner Bubi und muß mir nicht so ein Müll öffentlich im Forum gefallen lassen das kann er falls es in irgeneiner weise stimmuliert per PN machen...aber nicht hier im Forum so austragen...gut ist.

Weitere Diskusionen bitte auch per PN...das wollen die Forumsteilnehmer doch alle nicht lesen oder? Auch Diskusionen ob unsere Stadt schön oder hässlich ist gehen mir auf den puffer.

Ich bin schon eine Weile hier im Forum (mal mehr, mal weniger) aktiv.
Aber lesen werde ich immer...und solche "kleinkriege" sind genau das worauf ich kein Bock habe und warum ich dann meine Meinung nicht mehr schreibe...
Das Thema Simak hat mich wieder aktiv gemacht und viele die mich "kennen" wissen auch warum.

Ich wünsche mir das es dem Verein 96 gut geht und das wir Erstklassig bleiben...deshalb liegt mir sehr viel an dem Jungen...ob DH Trainer bleibt ist mir egal...aber falls er so weiter macht und nicht mehr an die Mannschaft rannkommt muß er weg.

Das zum Wohl von 96...das Ziel muß sein unter die besten 15 zu kommen.
Mit einem anderen Trainer wer mehr zu realisieren.

Gruß Octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:27 
Was sagt eigentlich unser Hecking zu den Saisionzielen? Weiß das einer? Letzte Saison waren es ja die berühmten 5 fehlenden Punkte.

Wenn jetzt das Ziel Klassenerhalt sein sollte, bin ich aber mal froh, dass ein Abstieg direkt in die dritte Liga nicht möglich ist... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 13:41 

Ich hoffe auf den Klassenerhalt oder ein Reinigendes Gewitter und ein Neuanfang in 2010 am Monatag abend.

Aber macht bitte so nicht weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 14:38 

wenn man den ersten spieltag in gedanken nochmal revue passieren lässt, kann man zu der erkenntnis kommen, das sich die topvereine der liga spielerisch immer mehr von 96 entfernen. selbst frankfurt und köln traue ich im moment mehr zu, hertha wird diese saison im mittelfeld steckenbleiben. fußball ist zwar ein ergebnissport, aber wenn die spielerischen mittel limitiert sind bleiben auch die ergebnisse aus. insofern mache ich mir große sorgen um 96, da würde ein simak alleine auch nicht viel bewegen können. der mannschaft muss ihr job auch spass machen um besseren fußball mit herz und leidenschaft zu spielen, da ist für mich der leider verhängnisvolle ansatz von hecking mit seiner gelebten emotionslosigkeit der kardinalfehler an sich. konnte ich das jetzt verständlich ausdrücken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:11 
Zwischenstand: Platz 16 ... aber vor Stussgart :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:44 

das würde im moment die relegation gegen energie cottbus bedeuten, ich wage gar nicht daran zu denken. die vergangenheit hängt mir immer noch nach. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:49 

malu57 hat geschrieben:
das würde im moment die relegation gegen energie cottbus bedeuten, ich wage gar nicht daran zu denken. die vergangenheit hängt mir immer noch nach. :cry:

Wenn alles schief läuft und Hecking so weiter wurschtelt gibs bald wieder Derbys gegen die verbotene Stadt. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:49 

Nicht nur finanzielle Mittel sind entscheiden für den sportlichen Erfolg. Ansonsten würde es keinen Nachwuchs geben. Es kommt auf eine gute Mischung in der Mannschaft an, aber auch auf das Training und die Motivation. Hecking ist für ein Team wie 96 nicht der richtige Trainer. Ein Typ wie Magath wäre richtig, damit die Profis sich auch wieder wie Profis verhalten.

In den ersten fünf Spieltagen wird 96 aufgrund des Programms im Keller bleiben, da dürfen wir uns Nichts vormachen. Hecking wird *kotz* Trainer bleiben - hoffentlich nur bis Vertragsende... - gegen die Mannschaften auf Augenhöhe wie Freiburg, Mainz, Köln, usw. muss gepunktet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 16:55 

ROTHI hat geschrieben:
In den ersten fünf Spieltagen wird 96 aufgrund des Programms im Keller bleiben, da dürfen wir uns Nichts vormachen. Hecking wird *kotz* Trainer bleiben - hoffentlich nur bis Vertragsende... - gegen die Mannschaften auf Augenhöhe wie Freiburg, Mainz, Köln, usw. muss gepunktet werden.

2. Spieltag gegen Mainz
3. Spieltag in Nürnberg

Ich finde das punkten sollte/muß bereits während der ersten fünf Spieltage beginnen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 17:05 

die verbotene stadt könnte in dieser saison sogar den weg in liga 2 schaffen, zumindest hatten sie einen erfolgreichen start. wann war eigentlich das letzte derby?
aber, ich brauche das nicht, habe eh keinen bock auf auswärtsfahrten nach ahlen, cottbus oder rostock. dann doch lieber nach köln oder gladbach ,besser iss das! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 17:18 

malu57 hat geschrieben:
...wann war eigentlich das letzte derby?...
:D

Skandal...alleine der Gedanke daran :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 10:25 

So. Das Transferfenster ist geschlossen, der Trainer ausgewechselt.

In dieser Konstellation werden wir also zumindest bis zur Winterpause gehen.

Bei der Frage, wie sich das bei uns nun weiterentwickelt und auf welche Platzierung das hinauslaufen kann, bin ich so ratlos, wie ich es noch nie in den letzten Jahren war. Die Saison gibt doch zahlreiche Rätsel auf.

Da ist zunächst unser eigenes Spiel: In der ersten Halbzeit spielen wir mitreissenden Offensivfußball, der leider nicht in Tore umgemünzt wird. In der 2. Halbzeit bekommen wir wenig auf die Kette und werden von einem cleveren Gegner auf Distanz gehalten. Schwierig zu sagen, ob wir mit dieser veränderten Taktik auf Dauer Erfolg haben werden. Die nächsten Spiele gegen ebenfalls potentiell starke Gegner werden eine erste Antwort geben.

Da ist unser Kader. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß wir uns gut bis sehr gut verstärkt haben. Die Neuzugänge gehören regelmäßig zu den besten Spielern. Das Loch in der Innenverteidigung scheint gestopft.
Allerdings bestehen nach wie vor einige Baustellen, insbesondere eine Alternative zu Arnold, der zur Zeit wieder schwächelt, und einen zuverlässigen Knipser. Was Chahed auf der RV Position kann, wird man sehen müssen.

Letztlich ist da die Konkurrenz. Bislang sehr schwer zu beurteilen. Es gab schon zahlreiche vermeintliche Überraschungen. Tendentiell kann man wohl sagen, daß der HSV und Lev einen guten Eindruck machen, Bayern und Werder am kommen sind. Köln und Hertha könnten Probleme bekommen wie auch die Aufsteiger (ja auch Mainz). In den letzten Jahren gab es ja eher eine Dreiteilung der Liga, die sich in dicken Punktabständen zum jeweilig nächsten Abschnitt ausdrückte. Wir waren da in der Regel in der Mitte - mal weiter oben, mal weiter unten.

Wo wir uns diese Saison einreihen, ist im Moment ganz schwer zu sagen. Eine Prognose würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr zutrauen. Von Platz 8 bis zum Super GAU ist wirklich alles drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:10 

malu57 hat geschrieben:

Wenn man jetzt schon über das Saisonende sinniert - Gute Nacht!

Ich bin ja froh, dass der Großteil von uns (96-Fans) nicht so großkotzig und arrogant ist oder zur Selbstüberschätzung des Vereins neigt (wie ich es bei vielen Fans gewisser anderer Vereine immer wieder erlebe).

Aber ein bisschen Positives Denken und Optimismus kann doch nun wirklich nicht schaden!?!

Manchmal habe ich den Eindruck, Meister sind wir schon - im Nörgeln, Meckern und Dauer-Kritisieren. :?

Es ändert sich nun endlich etwas, aber irgendwie findet irgendwer doch immer irgend etwas, dass die schwarz-weiss-grüne Apokalypse heraufbeschwört. Und sei es auch nur ein zu kurz gemähter Rasenhalm auf dem Platz, der den jüngsten Tag im NDS auslösen wird.

Wenn die Fans nicht mehr an ihre Mannschaft glauben - wie soll sie es selbst dann? :?:

Hecking ist nun weg, Bergmann da, das Transferfenster geschlossen und man hat einen Kader, mit dem man sich jetzt erst einmal abfinden muss (und sollte).

IMO täte ein bisschen mehr Positives Denken und Aufbruchstimmung nur jedem gut: Mannschaft, Trainer, Stimmung... auch untereinander.

Wie an anderer Stelle bereits ein anderer User schrieb:
Ruhe ist doch jetzt wichtig! Ein Fazit ziehen und meckern können wir zur Winterpause immer noch.

Aber sich bis dahin schon verrückt machen und sich den Tabellenplatz des letzten Hinrundenspieltags auszumalen... ich weiß ja nicht...
:lol:

Edit:
Mein Kritisieren des Kritisierens ( ;) ) bezog sich jetzt nicht auf Dich, malu57, sondern ist ganz allgemein mein Eindruck. Besonders aber in den letzten Wochen.

Betreff des Beitrags: Monat der Entscheidung
BeitragVerfasst: 01.09.2009 17:31 

Am letzten Samstag gegen Hoffenheim habe ich ein gutes Spiel gesehen. Nur die Tore haben noch gefehlt.
Aber unser Team ist gelaufen und hat gekämpft.
Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne reise ich 350 KM an und wieder zurück. Wenn das Angagement stimmt, bin ich zufrieden. Samstag war ich es.
Monat der Entscheidung
Im Oktober geht es um ALLES.
Wir spielen gegen Freiburg, Frankfurt, und Köln.
Alles Mannschaften, gegen die jeweils drei Punkte her müssen.
Klappt das nicht..? Oh weh! Dann wird es schwer.
Meiner Meinung nach entscheidet sich im Oktober deshalb, ob wir unten drin stehen und zittern müssen, oder ob wir mit der Mannschaft im Mittelfeld der Liga landen. Vom Mittelfeld aus hätten wir dann die Chance, den einen oder anderen Überraschugssieg zu landen und so auch Top-Spieler auf uns aufmerksam zu machen. Die könnten uns dann in der nächsten Saison verstärken und dann - dann greifen wir die Top 5 an!
Aber erst einmal muß der Oktober gut laufen...
Ich drücke alle Daumen... macht mit!!

Ach noch etwas: Für Top Leistungen braucht der Verein Geld. Geld gibt es durch ein volles Stadion!
@Hrn. Kind: nicht nur durch 50+1
Wäre doch gut: Die Mannschaft überzeugt und wir machen das Stadion voll!
So wird aus der Saison 2009/2010 der Aufbruch in eine neue Zeit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:15 

ich hab mal etwas unverfängliches gefunden.
spekulationen, träume, wünsche bis zum ende der hinrunde können angestellt werden. hier unser restprogramm:

1. FC Köln Sa. 31.10.09 15:30 A

Hamburger SV So. 08.11.09 15:30 H

FC Schalke 04 Sa. 21.11.09 15:30 A

Bayern München So. 29.11.09 17:30 H

Bayer Leverkusen Sa. 05.12.09 15:30 H

Borussia M'gladbach Sa. 12.12.09 15:30 A

VfL Bochum Sa. 19.12.09 15:30 H

köln, gladbach und bochum gelten gern als plichtsiege, mit mehr als sechs punkten möchte ich jedoch nicht rechnen - einer in köln wäre ein guter anfang.
dann kommen 4 der ersten fünf in der tabelle auf uns zu, gegen bayern und leverkusen heimspiele, wo wir meist ganz gut gegen starke gegner aussehen. aus diesen 4 spielen erhoffe ich mir 4 punkte.

in summe errechne ich mir also noch 10 punkte aus en letzten 7 spielen, womit wir im winter bei ingesamt 22 punkten stehen. dazu muß schon einiges ganz gut klappen, und ich könnte damit sehr gut leben.

nach der kuzen winterpause besteht dann die möglichkeit sich ins gesicherte mittelfeld zu spielen, da die ersten drei gegner (2 heimspiele) wertvolle punkte liefern können.

Hertha BSC Sa. 16.01.10 H

1. FSV Mainz 05 Sa. 23.01.10 A

1. FC Nürnberg Sa. 30.01.10 H

was schätzt ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:28 

22 Punkte bis zur Winterpause wären ne feine Sache und ich könnte mehr als gut damit leben! Ob das so kommt, vermag ich nicht zu beurteilen. Da müssten Auswärts mindestens 4-5 Punkte her. Wäre auch mit 20 Punkten zur Winterpause zufrieden.
Aus den ersten drei Spielen der Rückrunde 7 Punkte holen, dann wär das Thema Klassenerhalt ja schon fast durch. Was auch ganz gut wäre. dann hätten wir relativ zeitig Planungssicherheit.
Gehe davon aus, dass diese Saison 34-35 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:41 
Ein schöner Traum, dem ich gern folge, fachwerk. Wenn wir wirklich noch 10 Punkte in der Hinrunde holen sollten, dann hat
1. Bergmann sein Soll mehr als erfüllt (die Mannschaft übrigens auch) und
2. sollten wir uns dann bereits im gesicherten Mittelfeld befinden.

Dann könnten wir in der Winterpause die verletzten Spieler in Ruhe an die Mannschaft heranführen.

Das Problem dabei ist unsere kleine Personaldecke im Kader. ME besteht die Gefahr, dass weitere Ausfälle (wie aktuell evtl Schulle) zu einer Überlastung führen und die bisher gezeigten Leistungen nicht wiederholt werden können.

Aber wie gesagt. Ein schöner Traum. Hoffen wir das Beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 17:42 

10 Punkte sind zuwenig, wir brauchen 14. Dann hätten wir 26 Punkte, genau so viele wie Wolfsburg letztes Jahr nach der Hinrunde :wink: .

Grundsätzlich wäre ich schon sehr froh, wenn fachwerks Rechnung aufgehen würde. Die Kalkulation erscheint erst mal machbar. Vielleicht gelingt ja gegen einen oder zwei der "Großen" sogar ein Coup.

Wichtig ist, daß wir stets einen angemessenen Abstand zu den richtig gefährdeten Mannschaften halten, damit es bei uns ruhig bleibt und wir nicht durch irgendwelche Panikaktionen richtig in den Strudel geraten.

Das Gespenst kann sich diese Saison gern woanders rumtreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 18:19 

kerze hat geschrieben:
Das Gespenst kann sich diese Saison gern woanders rumtreiben.

Ja, z. B. in Berlin :arrow: :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste