Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 336 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 12:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Das Interview von Robert gestern hat mich schwer genervt. Spricht so ein Kapitän oder ein Diplomat? Verdammt noch mal. Warum haut Robert nicht auf den Tisch; am besten natürlich schon während des Spiels? Für mich steht fest: So nett und sympathisch der Junge ist, ein Kapitän ist was anderes...

:!: :!: :!:
Gleiches darf sich Schulz auf die Fahne schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 12:52 
Moderatorin

Kuhburger hat geschrieben:
Das Interview von Robert gestern hat mich schwer genervt. Spricht so ein Kapitän oder ein Diplomat? Verdammt noch mal. Warum haut Robert nicht auf den Tisch; am besten natürlich schon während des Spiels? Für mich steht fest: So nett und sympathisch der Junge ist, ein Kapitän ist was anderes...

Soll Robert die Mannschaft öffentlich kritisieren?

Ich finde es richtig, dass er die Mannschaft nicht öffentlich kritisiert. So etwas macht man intern. Und weiß einer von euch, was in der Kabine abgegangen ist? Ich denke nicht,oder?

Dass er auf dem Platz sich eher ruhig verhält, das stimmt. Aber was soll er machen? Soll er alle 10 Spieler sich um ihn herum versammeln lassen, damit er denen mal schön eine Standpauke halten kann?

Robert ist kein Kahn. Aber ich finde, dass zeichnet ihn aus. Dass er egal was gerade passiert ist, immer versucht ruhig und sachlich zu bleiben. Was dann später in der Kabine abgeht, kann keiner von uns Fans wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 13:14 
So ist es, Roter Stern, das wissen wir nicht. Ein Kapitän muss Kritik auch öffentlich, zB während des Spiels auf dem Platz ansprechen. Und natürlich hat gerade der Kapitän auch das Recht nicht nur intern harte Worte zu sagen. Auf keine andere Weise kann er Druck auf Leistungsverweigerer ausüben als durch öffentliche Ansprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 13:45 

Genau, Roter Stern, Enke ist nicht Kahn und das macht ihn als Torhüter so toll!

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:39 
Moderator

Ich denke nicht, dass das öffentliche Kritisieren irgendeinen positiven Effekt hätte, von daher d'accord.

Aber: Mal abgegrenzt von der verbalen Kritik nach dem Spiel spielt die Körpersprache eine nicht ganz unentscheidene Rolle. Ein Kapitän muss in der Lage sein, seine Mitspieler zu kitzeln, sie aufzurütteln. Wenn mir dazu noch als Torwart die Bälle um die Ohren fliegen, würde ich den Haufen erst recht aufmischen.

Das hat drei entscheidene Vorteile:

1) Die Gefahr, dass einem die Halsschlagader vor Frust platzt ist ungleich geringer.

2) Mit den richtigen Worten und Gesten überlegen sich die Vordermänner zweimal, ob sie ihre Einstellung beibehalten möchten.

3) Es zeugt von Leben in der Mannschaft. Nichts ist schlimmer, wenn elf begossene Pudel traurig aus der Wäsche gucken und - sofern noch nicht geschehen - das Spielen einstellen. Da reicht ein Blick auf die Trainerbank und man weiß, wie es nicht ablaufen sollte. Ich möchte an dieser Stelle das Sinnbild aus dem Cherundolo-Thread aufgreifen. Da kann man auch einen Eimer oder ein Fass Wasser hinstellen. Der Schaden wäre der gleiche. Obwohl: Bei dem Regen wäre das Fass wohl (endlich) übergelaufen!

Ich persönlich wünsche mir, dass Enke auch auf dem Platz aus sich herausgeht. Wenigstens ein Spieler - in dem Fall Torwart und Kapitän zugleich - sollten ein Lebenszeichen setzen und den Frust nicht in sich hinein fressen.

Im Zweifel bekommen das nicht nur die eigenen Mitspieler mit, sondern auch die Fans, die dann neunen Mut schöpfen, weil Leben in der Truppe ist, der Trainer, der vielleicht mal über seinen versteinerten Schatten springt und agiert anstatt hilflos zu reagieren und vor allem der Gegner, der über ein Aufbäumen sicher nicht erfreut sein wird.

Um es letztendlich nochmal klar zu stellen, es geht mir nicht darum, wie kahn einzelne Spiele (wiederholt) auf dem Platz an den Pranger zu stellen, dazu fehlen uns glaube ich auch die Persönlichkeiten in der Mannschaft, die solche Aktionen einfach abschütteln, sondern mehr darum, sich nicht seinem Schicksal zu ergeben.

Wenn das der Mannschaft und/oder dem Trainer nicht gelingt, ist der Kapitän gefragt - zur Not eben auch auf'm Platz!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:52 

dafür ist Robert Enke aber nicht extrovertiert genug, um dieses in der gewünschten Art und Weise zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 17:20 

Robert für WM-Quali nominiert, neben Wiese.
Neuer und Adler bleiben zu Hause. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 17:21 

Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass Jogi Enke und Wiese für die NM nominiert hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 17:44 

RoterKlaus hat geschrieben:
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass Jogi Enke und Wiese für die NM nominiert hat?

Jep :D Und das dürfte dann wohl eine Art Vorentscheidung sein. Wenn Wieso sogar vor Adler und Neuer ist, dann MUSS Enke bei der WM spielen. Das geh ja gar nicht anders. Also einen Wiese werde ich mir bei der WM nicht ansehen :lol:

Auch die Aussage von Löw, dass es noch keine "ENTGÜLTIGE" Entscheidung ist, sagt für mich alles. Wenn Enke so weitermacht, bleibt er die 1. Verletzt er sich oder wird von Alies entführt wird es wer anders.

Das sind doch neben der Simak Geschichte Ganz tolle Nachrichten. Jetzt noch Vollzug bei Jan bekanntgeben und Hecking feuern und ich ernenne diesen Tag zum Nationalfeiertag :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 18:19 

edit weil falscher fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 18:28 

Der Jogi soll bloss nicht auf die Idee kommen beim Rückspiel in Hannover jemand anderen als Robert ins Tor zu stellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 18:44 

Jogi hat sich innerlich doch schon lange für Robert entschieden.Nur sagen darf er es nicht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 10:29 

das war doch eine weltklasseparade von robert enke im spiel gegen berlin. wie er den schuss von raffael aus dem winkel geholt hat, super................... da haben sogar die berliner spieler applaudiert, ....................... ich bin begeistert, ............. alles wird gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 18:05 

heiwosch hat geschrieben:
das war doch eine weltklasseparade von robert enke im spiel gegen berlin. wie er den schuss von raffael aus dem winkel geholt hat, super................... da haben sogar die berliner spieler applaudiert, ....................... ich bin begeistert, ............. alles wird gut :)

dem kann man nur zustimmen, das war fantastisch, am Tor konnte er nichts machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 20:17 

Robert Riese wird morgen von Beginn an im WM-Qualifiaktionsspiel gegen Aserbaidschan spielen.
Habe ich soeben von der "tagesschau" erfahren.

Glückwunsch!
Ist aber auch klar, wenn man Wiese als hat.....
Finde ICH zumindest..... :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 20:09 

zu null, bravo Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 23:16 

Hoffentlich hat er sich nicht ernstlich an der Schulter verletzt. Bei der einen Situation mit dem Rauslaufen habe ich kurz einen Schweißausbruch erlitten. Ansonsten tadellos. Gibt keinen Grund Herr Löw auf der Position was zu ändern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 23:20 

Das er sich noch H96 an tut, respekt. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:01 

Schuby hat geschrieben:
Das er sich noch H96 an tut, respekt. :nuke:

Dämlicher Beitrag!

Er hat bei uns einen Vertrag und wird auch nicht mit Erdnüssen bezahlt. Außerdem ist er hier Volksheld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:20 

... Jannemann auch!!! :cry:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 336 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 383  Nächste