Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste
 Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 09:45 

NurBiskup - kurz zur Info,Pürk und Stranzl sind Ösis,keine Deutschen. Im Prinzip hast Du Recht aber auch der 96Sachse und die anderen, die sich über Deinen Beitrag ausgelassen haben. Ich vermute mal,das Du nicht unbedingt nur auf deutsche Spieler aus bist,sondern auf junge aus der Region ! Es gibt genügend die hier geboren und aufgewachsen sind, aber einen türkischen,italienischen oder sonst irgendeinen Pass besitzen. Kostas ist auch hier geboren oder Altintop oder Bastürk. Es macht sicherlich mehr Sinn in Deutschland ein vernünftiges Scoutingsystem aufzubauen,als sich jeden angeblichen Ballzauberer aus Südamerika anzulachen.Gegen einen Spitzenmann sagt keiner was,das Problem ist das viele Mittelmass. Die Mär vom teuren deutschen Nachwuchsspieler ist auch vorbei.Es gibt sicherlich noch ein paar,aber die können bald,wenn überhaupt noch Regionalliga spielen.Gerade dort hat auch ein umdenken stattgefunden.Die kommen nicht mehr mit 4 Beratern usw. Das tun nur noch Südamerikaner usw. Wer da alles mitverdienen will,ohne Worte. Eskapaden leisten sich auch eher die Spieler,die nicht hier aufgewachsen sind (Lindemann mal ausgenommen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 10:06 

Ricardo Moar in einem Interview bei N3
Zitat:
(Auf die Frage 96 zu einer Filiale von Real Madrid zu machen)
.. Absoluter Blödsinn. Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich bin selber ein Ausländer. Aber wenn ich die Möglichkeit habe einen deutschen Spieler zu holen, dann hole ich eher den. ..

Was sagt uns das. Wenn RM einen geeigneten deutschen Spieler im Auge hat, der 96 weiterhelfen kann, dann wird der auch getestet. Wenn nix da ist, nimmt er als nächstes andere (auswärtige) Spieler ins Visier. Die Anforderungen sind so hoch an neue Spieler, daß die Auswahl in Deutschland nur bedingt ausreicht. RM ist Profi genug, um dies einzuschätzen. Die Frage ist auch aktuell weniger das Geld, als die Qualität, die der Spieler mitbringen muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 10:55 

leider ist die Qualität der Spieler aus dem Ausland auch nicht mehr allzu hoch.Dazu die Umgewöhnung, Sprachprobleme,Mentalität. Wenn man sich hier auch nicht umschaut,findet man auch nichts. Wieso hat man sich dann nicht um Schlicke und Böning, um nur zwei Beispiele zu nennen, bemüht ? Warum geht Lahm nach Stuttgart,wenn er angeblich in der ganzen Bundesliga angeboten wurde.Der ist Rechtsverteidiger !!! Nein, man holt lieber einen ewig verletzten Schneider und einen Schröter mit Kreuzbandriss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 11:01 

chelsea hat geschrieben:
Nein, man holt lieber einen ewig verletzten Schneider und einen Schröter mit Kreuzbandriss...

Schröter ist als Perspektiv-Spieler gedacht und hat in der BuLi schon überzeugt. Der wird uns noch weiterhelfen, aber wohl erst in ein paar Wochen.

Aber Lahm trauern jetzt wohl einige hinterher... :oops:

Bei den Amas von Bayern gibt es bestimmt noch mehr gute Leute... faß, Richie, faß! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 11:37 

Nicht nur bei den Bayern Amateuren,sondern auch in Hoffenheim oder Burghausen.Da muss man allerdings erstmal hinfahren. Dazu müsste Herr Geiger aber sein schönes Copacobanaleben aufgeben und ob er das will ??
Wer weiss,ob Schröter wieder richtig tritt fasst ?? Dieses Risiko ist mindestens genauso groß,wie das einen jungen Spieler einzubauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 11:44 

chelsea hat geschrieben:
Wer weiss,ob Schröter wieder richtig tritt fasst ?? Dieses Risiko ist mindestens genauso groß,wie das einen jungen Spieler einzubauen...

Na ja, er hatte einen Kreuzbandriss, da kommen die meisten schon von zurück... schau Dir Nowotny an. Aber ich bin ja für junge Spieler, einen davon am liebsten gleich gegen 1860! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 13:59 

Wie lange hat Nowotny gefehlt ? 1 1/2 Jahre insgesamt ? Was ist mit Otto Addo oder Salihamizic ? Es folgte gleich der zweite...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 14:27 

chelsea hat geschrieben:
Wie lange hat Nowotny gefehlt ? 1 1/2 Jahre insgesamt ? Was ist mit Otto Addo oder Salihamizic ? Es folgte gleich der zweite...

Bei Addo sogar der dritte, oder? Aber 2 von denen spielen wieder gut mit und es gibt auch reichlich Spieler, die die Verletzung relativ problemlos überstehen.

Risiko ist natürlich dabei, aber das ist es immer. Jeder Spieler kann sich jederzeit schwer verletzen. Ich halte die Verpflichtung von Schröter für ok.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 17:16 

@chelsea: Wie sieht es mal mit eigenen Vorschlägen aus? Konstruktive Kritik :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 17:51 

Zum Thema ausländische Spieler: Wir hätten schon früher viel mehr Ausländer in der Mannschaft gehabt, wenn der unvergessene Werner Seide mit den Namen klar gekommen wäre! Auch ein BR Daric wäre nie verpflichtet worden und Kruppi nur, wenn er seinen Vornamen in Dieter oder Alfred geändert hätte!
Mir persönlich ist es eigentlich egal, wo die Spieler herkommen, Hauptsache wir halten die Klasse. Ich gehe davon aus, dass es Ricardo gelingen wird, auch mal einen Spieler aus der Umgebung an Land zu ziehen.
Ich habe soviele Jahre meines Lebens inder Zweit-oder Drittklassigkeit verplempert. Davon habe ich echt die Nase voll!
Als Europäer habe ich jedenfalls die Mannschaft so wie sie ist voll akzeptiert!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 23.10.2003 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 18:06 
NurBiskup hat geschrieben:
Angesichts der Tatsache, daß wir inzwischen den größten Ausländeranteil in der Liga,und zu viele (nicht einsetzbare) Nicht-EU_Ausländer haben, ist es in schlechter Witz, daß zur Abwechselung mal wieder ein Brasilianer und ein Chilene (vorher Israel)getestet werden!Aufwachen-die Identifikation mit der MAnnschaft geht bald völlig verloren,wir sind dabei uns ein Cottbus - Wolfsburg-Image einzufangen !

Ja, genau! Man kann sich auch nur mit Spielern identifizieren die Deutsch sind und einen Deutschen Schäferhund haben. Dazu noch eine Deutsche Frau. Und Deutschländer müssen sie auch noch essen.

Man verzeihe mir die Polemik (wer mit dem Wort nichts anzufangen weiß, möge es bitte im Fremdwörterbuch nachschlagen...), aber ich identifiziere mich deutlich mehr mit einem Spieler wie Altin Lala als mit einem Deutschen Weltenbummler, der jede Saison den Verein wechselt.

Wenn es irgendwo einen jungen deutschen Spieler gibt, der
a) nach Hannover wechseln möchte,
b) bezahlbar ist und vor allem
c) Hannover 96 verstärkt,
dann wird er schon verpflichtet werden.

Wir sehen es an den Beispielen Wolf, Mertesacker und auch Dabrowski (aber da ist der Name vermutlich nicht deutsch genug), dass 96 in diesem Punkt nicht untätig ist.

Wer gerne Spieler aus der Region kicken sehen möchte, dem kann ich den Besuch von Bezirksliga-Spielen ans Herz legen. Aber nicht erschrecken: Auch dort gibt es schon Vereinswechsel bedingt durch "Söldnermentalität"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 18:51 
Eine Anmerkung zum Begriff "Nicht-EU-Ausländer" noch von mir: Dieser Begriff ist falsch. Stattdessen müßte es heißen "Spieler mit einem Pass aus dem nicht UEFA-Einzugsgebiet", oder so ähnlich.

Mit der EU hat das faktisch nichts zu tun, sonst würden zum Beispiel Lala (Albanien), Stajner (Tschechien) oder N'Kufo (Schweiz) unter diese vermeintliche Klausel fallen. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 19:43 

chelsea hat geschrieben:
leider ist die Qualität der Spieler aus dem Ausland auch nicht mehr allzu hoch.Dazu die Umgewöhnung, Sprachprobleme,Mentalität. Wenn man sich hier auch nicht umschaut,findet man auch nichts. Wieso hat man sich dann nicht um Schlicke und Böning, um nur zwei Beispiele zu nennen, bemüht ? Warum geht Lahm nach Stuttgart,wenn er angeblich in der ganzen Bundesliga angeboten wurde.Der ist Rechtsverteidiger !!! Nein, man holt lieber einen ewig verletzten Schneider und einen Schröter mit Kreuzbandriss...

Schlicke hat 1 Million Euro (!!!!) gekostet. Unverantwortlich für einen Nachwuchsmann aus der zweiten Liga ohne ein Bundesligaspiel. Böning stand auf der Liste von 96, er hat sich dann aber für Bochum entschieden. Wenn Lahm uns tatsächlich angeboten wurde (kann ich mir nicht vorstellen) und wir nicht zugegriffen haben, ist das absolut unverständlich. Allerdings: wenn der die Wahl gehabt hätte zwischen Stuttgart (Champions League) und Hannover, wo wäre er wohl hingegangen?

Bei Deinen Posts ist stets eine gesunde Portion Halbwissen dabei, mit der Du Dir Deine häufig berechtigten kritischen Anmerkungen immer wieder kaputt machst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 20:22 

Bei aller Kritik an Chelsea, die Aussage, dass Lahm uns angeboten wurde, stammt aus einem Artikel von kicker.de (22.10.03):

Kicker hat geschrieben:
Von 2001 bis 2003 trug der gebürtige Münchner Lahm das Trikot des FC Bayern in der Regionalliga Süd. Seine starken Leistungen auf der rechten Defensivseite begeisterte seinen Trainer Hermann Gerland ("Wenn ich Philipp so sehe, denke ich: Der hat schon im Mutterleib Fußball gespielt"); bei Profi- Trainer Ottmar Hitzfeld, der Lahm keine einzige Bundesliga-Minute, aber einen einminütigen Einsatz in der Champions League (beim 3:3 gegen Lens) gönnte, und außerhalb Münchens fanden sie keine Beachtung. Als Lahm vor der Saison befand "Zwei Jahre Regionalliga sind genug" und Gerland sein Juwel in der Bundesliga feilbot, da zeigte niemand Interesse - bis auf Felix Magath, bis auf den VfB.

"Du Felix", sagte Gerland, "ich hab' da einen, der ist besser als alle anderen seines Alters, eine Granate." Magath griff zu, unbesehen, und lieh Lahm für zwei Jahre und 200 000 Euro aus.

Klar kann man jetzt die sportliche Führung kritisieren, wenn das wirklich stimmen sollte, aber das gleiche habe ich auch über Kleber gelesen... also sagen wir 1:1 für R&R, bei fast allen anderen in der Liga steht es 0:2. :wink: :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 21:39 

Zu dem was hätte sein können, eine kleine Anmerkung von mir: Der Mann für die linke Außenbahn heißt Philipp Bönig und nicht Böning. :wink:

Was die Zukunft angeht, denke ich, daß es erstmal wichtig ist, wie schon mal erwähnt, den bestehenden Kader etwas auszusortieren, und dann kann man sehen was noch an Neuverpflichtungen geht. Einen Namen den ich hier auch nochmal nennen möchte, ist Youssef Mokthari von Wacker Burghausen, 24 Jahre, der ja letzte Saison schon mal kurzfristig im Gespräch war und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.
Sollte nach der Saison wieder Handlungsbedarf auf der Torwartposition bestehen, sollte man vielleicht mal über Mathias Schober von Rostock nachdenken, dessen Vertrag dann ebenfalls ausläuft. Großer Haken bei ihm, daß er von Rogon betreut wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 10:16 

Stefan - Du forderst konstruktive Vorschläge ? Gern.Mit den Spielern,die uns vor der Saison nicht interessiert haben,hatte ich angefangen.Es gibt auch noch Thomas Broich(Burghausen), Mike Hankes Vertrag bei Schalke läuft aus.Feulner von Bayern ist mit 1860 auch noch nicht klar.Bayern will ihn nur 2 Jahre ausleihen.Das will 60 nicht.Da ich meinen Sonderkicker nicht zur Hand habe,kann ich Dir leider nicht die Namen der 2 Spieler aus Augsburg und Hoffenheim nennen, die ich meine.Auch dort kann man sich umschaun. 1 Mio für Schlicke ist auch nicht allzu viel.
kai1896 - es gibt viele Leute,die haben noch nicht einmal dieses "Halbwissen",welches mindestens im Fall Lahm wohl doch mehr war,oder ?
Wenn man will,kann man sich genug Spieler in Deutschland anschaun. Man muss es nur wollen und ein halbwegs vernünftiges Scoutingsystem aufgebaut haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 11:04 

@chelsea: Sehr gut :!: :wink: Feulner hatte ich gestern auch noch auf meinem Zettel, aber irgendwie ist der gestern bei mir untergegangen. Feulner wäre natürlich wirklich einer, an den man sich sofort dran hängen sollte, zu mal sein Vertrag auch ausläuft und Hanke ist auch eine wirklich gute Alternative. Ich denke da könnte das Argument: "Willst Du hinter Ailton auf der Bank sitzen oder neben Christiansen spielen?" vielleicht was bringen.
Chelsea: Eins, setzen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 03:44 

hier oben bei uns stand heute in den "lübecker nachrichten" das ferydoon zandi vom vbf eine konkrete anfrage aus der bundesliga habe und es sich dabei wahrscheinlich um 96 handelt.
seine ablöse zur neuen saison ist auf 750.000 festgelegt, er hat allerdings eine ausstiegsklausel im vertrag so das bei einem wechsel in der winterpause etwa 1 million fällig wären.
fery spielt beim vfb im offensiven mittelfeld, ist technisch sehr stark und ein ziemlich wichtiger spieler im system des vfb. spielt dort in etwa die rolle die jannemann bei uns inne hatte.
ich halte eigentlich recht viel von ihm, würde mich freuen wenn er kommt.
er müßte nur noch ein bischen robuster werden, dann denke ich hat er absolut das potential um uns weiter zu bringen.
mal schauen was an der meldung dran ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 03:44 

hier oben bei uns stand heute in den "lübecker nachrichten" das ferydoon zandi vom vbf eine konkrete anfrage aus der bundesliga habe und es sich dabei wahrscheinlich um 96 handelt.
seine ablöse zur neuen saison ist auf 750.000 festgelegt, er hat allerdings eine ausstiegsklausel im vertrag so das bei einem wechsel in der winterpause etwa 1 million fällig wären.
fery spielt beim vfb im offensiven mittelfeld, ist technisch sehr stark und ein ziemlich wichtiger spieler im system des vfb. spielt dort in etwa die rolle die jannemann bei uns inne hatte.
ich halte eigentlich recht viel von ihm, würde mich freuen wenn er kommt.
er müßte nur noch ein bischen robuster werden, dann denke ich hat er absolut das potential um uns weiter zu bringen.
mal schauen was an der meldung dran ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 03:46 

na super, gleich zweimal wollte ich den beitrag jetzt eigentlich auch nicht reinstellen... :oops:
naja, zu dieser stunde ist das mit der technik alles nicht mehr so einfach... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste