Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 16:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wer böses dabei denkt, könnte noch behaupten, hanke wollte diesen ball gar nicht im tor versenken um dem trainer zu helfen!
oder er wollte nicht im mainz-spiel von anfang an auflaufen um sich 90 minuten zu quälen.
es gibt aber auch gedanken....... 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 17:02 |
|
|
Wenn ich an das 4:3 gegen Bremen denke, und was Maik Hanke da geleistet hat, sollte er von Anfang an spielen. diese 20 minuten pro spiel kann man nicht nutzen , um zum topstürmer zu werden der er ja zumindest Teils einmal war. 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 09:11 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Sündenböcke sind eh immer die Stürmer wegen der wenigen Chancen und der geringen Ausbeute.
Ja, da ist schon etwas dran. Und daß die Bälle bei uns nicht so schnell und genau zu den Stürmern kommen wie in Wolfsburg (oder wie es Felix jetzt in Schalke anstrebt), das ist auch richtig.
Aber wenn ich sage, Hanke hat bei mir nicht mehr viel Kredit, dann meine ich damit nicht nur die fünf Minuten letzten Samstag. Ich denke, ein Stürmer seiner Preisklasse müßte auch unter ungünstigen Voraussetzungen (falsches Spielsystem, schlechtes Training, was weiß ich) mehr reißen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 11:28 |
|
|
Aber genau hier wird's unscharf, Peter. Man kann immer sagen: Ich möchte ihn kämpfen sehen. Richtig. Was aber, wenn seine taktischen Auf- und Vorgaben seitens des Trainers anders aussehen? Beispiel:
"Lauf' die Räume zu, wenn die gegnerische Abwehr das Spiel eröffnen will, aber halte Dich bereit, Dich schnell vom Gegenspieler zu lösen, für den Fall das wir in Ballbesitz kommen." - Wie willst Du so eine Aufgabe interpretieren? Und wie gelingt es Dir, dabei eine "Bella Figura" zu machen? Ich meine das geht gar nicht: Zeigst Du Kampf bis zum Umfallen, dann fehlt Dir die Kraft im entscheidenden Moment in der Offensive. Das ist irgendwie ein Teufelskreis. Also konzentrierst Du Dich darauf, irgendwie Dein Tor zu machen. Gelingt dies, ist alles schön. Gelingt dies nicht, kommt der Vorwurf: Na wenigstens kämpfen hättste ja können...
Ich glaube nicht, dass man mit der Beurteilung oder besser Verurteilung von Hankes Leistung weiter kommt oder richtig liegt, solange man die taktischen Vorgaben des Trainers nicht kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 11:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Aber genau hier wird's unscharf, Peter. Man kann immer sagen: Ich möchte ihn kämpfen sehen. Richtig. Was aber, wenn seine taktischen Auf- und Vorgaben seitens des Trainers anders aussehen? Beispiel:
"Lauf' die Räume zu, wenn die gegnerische Abwehr das Spiel eröffnen will, aber halte Dich bereit, Dich schnell vom Gegenspieler zu lösen, für den Fall das wir in Ballbesitz kommen." - Wie willst Du so eine Aufgabe interpretieren? Und wie gelingt es Dir, dabei eine "Bella Figura" zu machen? Ich meine das geht gar nicht: Zeigst Du Kampf bis zum Umfallen, dann fehlt Dir die Kraft im entscheidenden Moment in der Offensive. Das ist irgendwie ein Teufelskreis. Also konzentrierst Du Dich darauf, irgendwie Dein Tor zu machen. Gelingt dies, ist alles schön. Gelingt dies nicht, kommt der Vorwurf: Na wenigstens kämpfen hättste ja können...
Ich glaube nicht, dass man mit der Beurteilung oder besser Verurteilung von Hankes Leistung weiter kommt oder richtig liegt, solange man die taktischen Vorgaben des Trainers nicht kennt.
Könnten wir uns aber darauf einigen lieber @Kuhburger, dass man soetwas wie Spielwitz, 1zu1 Situationen, Leichtigkeit, Torchancen sehen möchte von einem Stürmer? Herr Hanke hat nun wahrlich in den letzten Monaten nichts gerissen, ausser Kalenderblätter.
Ja man fügt sich in ein taktisches Konzept, aber trotzdem muss ein gegenspieler doch sagen, oh nein gegen Hanke, der ist schnell, wendig, flink, gefährlich........... oder @Kuhburger..........?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 12:31 |
|
|
Haste ja recht, 96Sachse, aber: Ein Stürmer mit den von Dir genannten Eigenschaften wäre vor 2 Jahren ein anderer bei uns gewesen. Zu Hankes Stärken hat das nie (bis auf Torinstinkt) gehört; trotzdem hat man ihn geholt. Also kann man ihm schlecht diese Mängel vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 12:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Haste ja recht, 96Sachse, aber: Ein Stürmer mit den von Dir genannten Eigenschaften wäre vor 2 Jahren ein anderer bei uns gewesen. Zu Hankes Stärken hat das nie (bis auf Torinstinkt) gehört; trotzdem hat man ihn geholt. Also kann man ihm schlecht diese Mängel vorwerfen.
Ja ja sicher, ich gebe Dir Recht. Trotzdem hapert es beim Kollegen Hanke ja an den einfachsten Sachen. Den letzten Zweikampf hat er im Frühstücksraum während der Vorbereitung gewonnen, als es um die Nutella ging..... jedenfalls hat man den Eindruck! Er strahlt keine Schlitzohrigkeit, sondern vielmehr satte Arroganz aus. Es fehlt mir an dem Respekt den sich Stürmer durch ihr Auftreten beim Gegenspieler verdienen.
Man redet immer davon, das man die sogenanten Laufwege kennen muss...... welchen laufweg bitte. hanke und Laufen, das sind Erzfeinde...
Egal, wir haben eine neue kleine Perle in Ya Konan und jetzt schauen wir mal ob Konkurrenz das Geschäft belegt!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 12:45 |
|
|
Didier könnte der Vorbereiter sein, den Hanke (und Forssell) braucht. Hanke kann knipsen, das weiß ich. Also laßt es ihn tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...Hanke kann knipsen, das weiß ich.
Hast Du mit ihm einen Fotokurs gemacht?
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:09 |
|
|
Hanke kann knipsen ?
Das Licht an, vielleicht.
Wer fünf Meter freistehend vor dem gegnerischen Tor über den Ball tritt,
kann ja wohl kaum als Knipser tituliert werden, sondern eher als Chancentod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:17 |
|
|
Das Spiel gegen Werder vergessen? Also stell' Dich nicht dümmer als Du bist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:23 |
|
|
Ah ja, wie war das noch mal mit dem blinden Huhn ?
Und außerdem, wollen wir hier beleidigend werden ?
Wer ist denn hier dumm ?
Pappnase !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:28 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Ah ja, wie war das noch mal mit dem blinden Huhn ? Und außerdem, wollen wir hier beleidigend werden ? Wer ist denn hier dumm ? Pappnase !
Wer streiten will geht mal schön in den Heckingbereich!!!
Ähem @Kuhburger........ können wir dann einen Antrag stellen, das wir in der Hinserie 4 x und in der Rückserie so ungefähr 6x gegen die Prähmer antreten dürfen.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:29 |
|
|
Theoretiker aller Länder, vereinigt Euch.
Auch hier ist es mal wieder angebracht darauf hinzuweisen, dass Jeder, der leistungsmäßig spielt oder gespielt hat, diese Situationen sehr gut kennt und sich damit zurückhalten wird, das so zu kommentieren, wie es teilweise hier und auch in der Presse getan wird.
Natürlich war es eine glasklare Torchance und natürlich sah es auch noch ziemlich blöde aus. Aber Jemandem - egal, wie er heißt - deshalb generell Unvermögen vorzuwerfen, hat mit wenig Verstand von Fußball und/oder einer persönlichen Abneigung zu tun.
Jeder Stürmer - von Kreis- bis Weltklasse - hat Phasen, in denen er einfach nichts trifft. Zumindest nicht das Tor. Und das manchmal monatelang. Ganz aktuell sei an Mario Gomez in der Nationalmannschaft erinnert. Ein Beispiel in einer endlosen Reihe.
Hanke jetzt bei seinem fünfminütigen Einsatz dafür hinrichten? Siehe oben. Und ich kann nur (besonders Kuhburger) bestätigen, dass das Thema "Unvermögen" unserer Stürmer insgesamt wesentlich komplexer ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:36 |
|
|
Einen guten Stürmer macht aber eben auch aus, kurz vor Ende eines Spiels eingewechselt zu werden und dann den entscheidenden Treffer zu machen.
Das und einiges andere was eben diesen guten Stürmer ausmacht, sehe ich bei M.H. bereits seit längerer Zeit nicht mehr.
Wer sagte doch noch mal den wahren Spruch:
entscheidend ist auf dem Platz !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:42 |
|
|
Das völlig verblödete, frei jeglicher Kenntnis vorgetragene Geläster gegen insbesondere Hanke nervt mich. Sorry. Gomez hat bei der EM 1 Meter vor der Torlinie stehend nicht getroffen. Ist der auch ein Chancentod? Wie blöd muss man eigentlich sein, ständig auf die eigenen Spieler einzuprügeln und nicht nach rechts und links zu sehen? Schon ganz andere Spieler haben Bälle verstolpert; sowas passiert halt. Meine Güte.
Wenn ein Stürmer drei 100%-ige nicht macht, dann ist die Frage was mit ihm los durchaus erlaubt. Das eine daneben gehen kann, ist zwar ärgerlich aber durchaus im normalen Rahmen.
Der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten in der BuLi war Gerd Müller. Wer hat wohl gleichzeitig die höchste Zahl an Fehlschüssen? - Richtig: Gerd Müller. Daraus leitet sich zwingend ab, dass die Qualität eines Stürmers (zB als Knipser) erst dann wirklich messbar wird, wenn er viele Chancen bekommt...
Wenn Hanke Chancen aufgelegt bekommt, dann wird er auch Tore schiessen.
Und wer das nicht einsieht, der werfe einen Blick nach Gelsenkirchen. Nutella-Kevin war ebenfalls bei den Fans untendurch. Unter Magath schießt er wieder Tore und was sagt Felix über ihn? (Sinngemäß) ... Kevin ist ein guter Stürmer, der unter dem langsamen Spiel nach vorn seiner Hinterleute litt ...
Fallen da irgendjemanden - ausser Ro'Bru  - hier gewisse Parallelen auf?
Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.08.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:45 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
für den langsamen hanke könnte in der tat der neue schnelle kollege die räume freimachen und ihn dann bedienen, ich male mir das schon mal aus!
unser neues magisches dreieck heißt dann evt. simak-konan-hanke.
man wird doch noch mal träumen dürfen. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:46 |
|
|
Kuhburger, ich erlaube mir kein Urteil, ob MH privat ein toller Tänzer ist oder nicht. Ich bewerte, was ich auf dem Platz sehe. Und das ist unterirdisch.
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 14:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hanke kann knipsen, das weiß ich.
Tjaa, aber genau das ist ihm doch zuletzt immer weniger gelungen. Knipsen bedeutet ja doch: aus dicken Chancen auch Tore machen. Knipser sind die, die vielleicht nicht besser Fußball spielen als andere, aber fünfzehn Saisontore machen. Und allzuviele Tore pro Saison hat MH auch schon auf Schalke und in WOB nicht gemacht.
Ich kann mich an eine recht bittere Heimniederlage gegen Wolfsburg noch unter Ewald Lienen erinnern, bei der Hanke in der ersten Viertelstunde zwei Tore gemacht hat - und zwar zweimal steil geschickt, dann Zuraw davongelaufen, Enke überlistet: überhaupt keine typischen Knipser-Tore, sondern eher so à la Brdaric, als er noch gesund war.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 14:41 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
sehr schön Peter Später,
an die tore kann ich mich (leider) auch noch gut erinnern, astreine konterstürmer tore.
aber im training ist hanke ein sehr guter (unser bester) knipser, egal ob volly-direktabnahmen, oder perfekte kopfbälle. leider kommen im ernstfall/spiel "kaum" die benötigten anspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|