Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 764 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:18 
Gunther hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Weil wer glaubt, mit einem neuen Trainer wird alles besser und wir kloppen die halbe Liga weg, wenn Slomka hier das Zepter übernimmt, der hat sich leicht geschnitten.

warum?
kannst du das auch erklären?

Darf ich mal? Weil:
1. Slomka kein Zauberer ist und aus ein Durchschnittsmannschaft ein Starensemble basteln kann.
2. Er die Früchte der Arbeit mit RR fortgeführt und teils geerntet hat.
3. Er die Schalker Mannschaft langsam zu dem geführt hat, was Felix nun reparieren muss. - Denn die Spielweise hat sich unter Slomkas Nachfolgern nicht wirklich verändert.
und last not least
4. Weil Slomka noch nie eigenverantwortlich eine BuLi-Mannschaft aufgebaut oder zurück auf den Erfolgsweg geführt hat.

Wir hatten mit Hecking schon einen BuLi-Azubi. Wir brauchen nicht noch einen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:23 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Weil Hecking die seit 2 Jahren alle kaputt gemacht hat".

warum willst du denn die wahrheit nicht akzeptieren?

übrigens, auch ich kann dir in einem punkt zustimmen: der mannschaft sollte man ihr alibi nehmen.
also, hecking raus, und die spieler stehen in der pflicht.

und du wirst sehen, wie dann selbst ein cherundolo wie ein junges reh aufblüht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:26 

@Kuhburger, meine frage bezog sich auf das hervorgehobene....nicht auf slomka. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Darf ich mal? Weil:
1. Slomka kein Zauberer ist und aus ein Durchschnittsmannschaft ein Starensemble basteln kann.
3. Er die Schalker Mannschaft langsam zu dem geführt hat, was Felix nun reparieren muss. - Denn die Spielweise hat sich unter Slomkas Nachfolgern nicht wirklich verändert.
und last not least
4. Weil Slomka noch nie eigenverantwortlich eine BuLi-Mannschaft aufgebaut oder zurück auf den Erfolgsweg geführt hat.

@Kuhburger........... kennst Du das so einen Aha - Moment!???????

Den hatte ich jetzt ungelogen beim Lesen Deines post....... irre....... Ich dachte immer sowas tut weh, wie Liebe auf den ersten Blick oder so.....

Ich muss wirklich zugeben, das ich Slomka aus diesem schrägen Blickwinkel noch niemals hinterfragt habe und das ärgert mich, weil ich zumindest ins Zweifeln komme, ob Du Recht hast. Auf der einen Seite ärgert mich das, auch der anderen Seite habe ich einen neuen Denkansatz bekommen, das freut.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:29 

Gunther hat geschrieben:

und du wirst sehen, wie dann selbst ein cherundolo wie ein junges reh aufblüht. :)

Im Interesse der Allgemeinheit biete ich jetzt kein Strip als Wetteinsatz dagegen ein. Ich möchte nicht, dass 40.000 Leute vor Entsetzen blind werden. Letztendlich sind die Diskussionen eh (noch) müßig. Ich sehe derzeit keine Anzeichen, die für eine baldige Entlassung von DH sprechen. Selbst bei einer deutlichen Niederlage gegen Mainz wird sich da nichts tun. In dem Fall wird MK eher JS damit beauftragen, Strafmaßnahmen gegen die Mannschaft zu verhängen, oder 1-2 "Problemfälle" unter den Spielern noch auf den letzten Drücker irgendwie zu "entsorgen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:36 

96Sachse hat geschrieben:
Auf der einen Seite ärgert mich das, auch der anderen Seite habe ich einen neuen Denkansatz bekommen, das freut.....

dann will ich dir noch eine weitere überlegung mit auf dem weg geben. :wink:

es gibt azubis, die pauken pauken u. pauken....und kommen doch nie auf einen grünen zweig.
und es gibt azubis, die übertreffen bald ihren meister. :idea:

eine erkenntnis, die völlig hecking und slomka unabhängig ist. :)

Betreff des Beitrags:
@Roter Sauerländer
Wenn Simak kommt, kann Hanno "entsorgt" werden. Denn Simak braucht Altin als Aufräumer hinter sich und Altin braucht Simak, damit er weiß, wohin er den Ball spielen soll. Kommt Simak, erlebt Altin seinen dritten Frühling... :wink:

Betreff des Beitrags:

Gunther hat geschrieben:
Weil wer glaubt, mit einem neuen Trainer wird alles besser und wir kloppen die halbe Liga weg, wenn Slomka hier das Zepter übernimmt, der hat sich leicht geschnitten.

warum?
kannst du das auch erklären?

Darf ich mal? Weil:
und last not least

Ich stimme dir in jeden Punkt vollkommen zu. Ich würde hier gerne den Schuster sehen, wäre aber auch einen Lothar Matthäus nicht abgeneigt gegenüber. Wieso sollte er schlechter als DH sein? Und frei nach den Motto No Risk No Fun! Und das er das nötige Know How hat ist ja wohl klar. Nur was ich nicht weiß, was für eine Philosophie er flegt, eher Lienen oder doch Ralle.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:39 
Ein Vorteil von Schuster und von Loddar ist ganz klar schon mal eins: So viel Erfolg wie diese beiden hatten, wird keiner in der Mannschaft je erreichen! Von daher kann ihnen kein Spieler absprechen, dass sie wissen wie es geht.
Das sieht bei Trainern, die eher weniger erfolgreich in ihrer eigenen Karriere waren, genau anders rum aus. Und dass gilt nun mal sowohl für Hecking als auch Slomka. Anders wäre dies nur, wenn ein Trainer käme, der bereits gute Erfolge vorzuweisen hätte. Dies ist bei Hecking nicht der Fall und auch der nette Herr Slomka sieht hier eher etwas dünn aus.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.08.2009 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:40 

ein Lothar Matthäus ist selbst bei Mannschaften in Transsilvanien (oder so öhnlich) gescheitert. Nur weil er eine BILD-Kolumne schreibt, ist er noch kein guter Trainer. Ein Mann der leeren Worte ähnlich der Kategorie Neururer. Eine Verpflichtung dieses Trainers würde und zum Gespött der ganzen Liga machen - bitte nicht!
Einen Bernd Schuster werden wir wohl leider nicht bekommen können. Slomka sehe ichaber auch noch nicht als Dauerlösung an....

Hmmm...:-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:49 
Habt Ihr mal von der Anekdote gehört, die Horst Hrubesch über Ernst Happel erzählt hat? Die geht in etwa so:

Als Happel verpflichtet wurde, hat er am ersten Trainingstag seine Truppe um sich versammelt. Dann hat er eine leere Coladose auf die Latte im Torwinkel stellen lassen, schnappte sich einen Ball und schoß vom 16er die Dose von der Latte und sagte nur: Nachmachen. Alle habe es eifrig versucht und ich glaube keiner hats geschafft. Happel hat sich das Treiben ein Zeit lang angeschaut und dann abgebrochen. Er schnappte sich einen Ball und hat die Dose wieder runtergeschossen. Und sagte: Alles klar? Laut Hrubesch hatte die Mannschaft verstanden. Seine Kompetenz stand von Anfang an ausser Frage.

Ich weiß nicht, ob diese Anekdote stimmt, aber es ist genau diese Art von Respekt, die sich ein Trainer verschaffen muss. Die Mannschaft muß fest daran glauben: Der weiß wie's geht. Dann wird das auch was.

Bei Hecking müßte da mehr kommen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.08.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:49 

@Kuhburger:

Ich teile Deine Einschätzung zu Slomka.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:56 

Brezelboy hat geschrieben:
ein Lothar Matthäus ist selbst bei Mannschaften in Transsilvanien (oder so öhnlich) gescheitert. Nur weil er eine BILD-Kolumne schreibt, ist er noch kein guter Trainer. Ein Mann der leeren Worte ähnlich der Kategorie Neururer. Eine Verpflichtung dieses Trainers würde und zum Gespött der ganzen Liga machen - bitte nicht!
Einen Bernd Schuster werden wir wohl leider nicht bekommen können. Slomka sehe ichaber auch noch nicht als Dauerlösung an....

Hmmm...:-P

So argumentiert nur jemand der immer noch das gleiche alte Bild von Lothar hat. als Spieler hat er so viele Erfolge gefeiert wie kein anderer Deutscher. Und als Trainer sollte man ihn auch mal eine Chance in Deutschland geben. Der Mann kennt die BL eben besser als eine osteuropäische Liga und er weiß auf was es hier in Deutschland ankommt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:57 

Roter Bruder hat geschrieben:
Nur: Wenn ich etwas gegen den Trainer Dieter Hecking habe, wieso kann ich nicht trotzdem noch den Respekt vor dem Menschen Dieter Hecking wahren?

Dazu sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Warum die Meisten ihn nicht mehr hier sehen wollen, ist in vielen Beiträgen - auch absolut sachlich - begründet worden. Fußball(er)-Sprache ist oft ohnehin drastisch, aber persönlich beleidigend sollte es nie werden. Selbst heftigsten Kritikern mit entsprechendem IQ wird das auch nicht passieren. Bestes Beispiel: Gunther! Knallhart und schonungslos in der Sache, aber verbal immer ein Gentleman der alten Schule :wink: :wink: :wink:. Ich hoffe seit geraumer Zeit, dass er (Hecking) sich dem nicht mehr aussetzen möchte.

So, findest du?

Originalton Gunther: die Scheiße sitzt auf der Trainerbank.
Trainer weg - Scheiße weg.

Wahrlich ein Gentleman der alten Schule !!

Welcher Form auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:57 

... aber es ist genau diese Art von Respekt, die sich ein Trainer verschaffen muss.

Auch da bin ich bei Dir.

Mit Verbannung eines Führungsspielers zum Amateurtraining z. B erreicht man das ganz sicher nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 18:58 

NORD 96 hat geschrieben:
So, findest du?

Originalton Gunther: die *gängigster Kraftausdruck*e sitzt auf der Trainerbank.
Trainer weg - *gängigster Kraftausdruck*e weg.

Welcher Form auch immer.

Reichen jetzt noch nicht mal drei Smilies?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 19:00 
Wohl wahr, Roter Bruder. Andererseits hätte ein Happel wohl nicht anders gehandelt :wink: ... wenn ich mich nicht täusche, hatte er sich öfter mit Magath in der Wolle und hat diesen dann auch auf die Bank gesetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 19:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
NORD 96 hat geschrieben:
So, findest du?

Originalton Gunther: die *gängigster Kraftausdruck*e sitzt auf der Trainerbank.
Trainer weg - *gängigster Kraftausdruck*e weg.

Welcher Form auch immer.

Reichen jetzt noch nicht mal drei Smilies?

er konnte ja noch nicht mal den 1. satz von mir lesen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 19:04 

Habt Ihr mal von der Anekdote gehört, die Horst Hrubesch über Ernst Happel erzählt hat? Die geht in etwa so:

Als Happel verpflichtet wurde, hat er am ersten Trainingstag seine Truppe um sich versammelt. Dann hat er eine leere Coladose auf die Latte im Torwinkel stellen lassen, schnappte sich einen Ball und schoß vom 16er die Dose von der Latte und sagte nur: Nachmachen. Alle habe es eifrig versucht und ich glaube keiner hats geschafft. Happel hat sich das Treiben ein Zeit lang angeschaut und dann abgebrochen. Er schnappte sich einen Ball und hat die Dose wieder runtergeschossen. Und sagte: Alles klar? Laut Hrubesch hatte die Mannschaft verstanden. Seine Kompetenz stand von Anfang an ausser Frage.

Ich weiß nicht, ob diese Anekdote stimmt, aber es ist genau diese Art von Respekt, die sich ein Trainer verschaffen muss. Die Mannschaft muß fest daran glauben: Der weiß wie's geht. Dann wird das auch was.

Bei Hecking müßte da mehr kommen.

@Kuhburger,

Sas sollen wir machen ein Faß auf die Latte stellen?????? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 19:09 

... wenn ich mich nicht täusche, hatte er sich öfter mit Magath in der Wolle und hat diesen dann auch auf die Bank gesetzt...

Das halte ich für einen großen Unterschied.

Eine Strafversetzung zum Amateurtraining ist für mich eine absolute Demütigung für einen gestandenen Bundesligaspieler, der noch dazu während seiner gesamten Vereinszugehörigkeit ein Vorbild an kämpferischem Einsatz war. Das zeugte nicht von Charakter- und Durchsetzungsstärke. Sensiblere Spieler stecken das wahrscheinlich nicht so weg.

Das war einfach eine überzogene und dazu völlig unsouveräne Aktion.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 764 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 796  Nächste