Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:30 

...das wird ja ein Spaß am Samstag! Ich wette am Samstag wird es laut & ungemütlich , Martin :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Herr Kind, wenn Sie die Simak-Angelegenheit wirklich so durchgezogen haben, wie die HAZ und die NP dies schildern, dann sind Sie in meinen Augen ein Menschenverachter. Etwas anderes würde ich dann für Sie ebenfalls nicht empfinden. Dann würde ich Ihnen nicht mal mit Gummihandschuhen die Hand geben.

Der gute Herr Kind ist im Hörrohrgeschäft tätig. Da mein ehemaliger Mieter als Techniker da auch sein Geld verdient, hatte ich einen Minieinblick in die dortigen Geschäftspraktiken. Das habe ich bei Kind immer im Hinterkopf. Überraschungen sind dann fast ausgeschlossen.

@ Roter Klaus. Du meinst die Firma von Kind müsste eigentlich "Abhörgeräte Kind" heißen?
:twisted:

@ Kuhburger. Mein Gott jetzt bist du aber auf dem Kriegspfad! Warum erregt dich Kinds Umgangsstil und der mangelnde Anstand im Umgang mit anderen Menschen erst jetzt so vehement? Die Liste ist doch lang und betrifft sogar verdiente Leute im eigenen Verein (Wendt, Kralle, Linke, Vehling, Kaenzig etc.).

In einem Vertragspoker mit einem schmierigen Berater wie Leutrum wird auch bei anderen Vereinen mit harten Bandagen gekämpft. Deine einseitige Parteinahme für die Sichtweise von Simak/Leutrum finde ich ungewöhnlich angesichts deines üblicherweise ausgleichenden Argumentationsstils. Na ja, jeder hat seine Leidenschaften bei dem sich ein gewisser Tunnelblick einstellt. Ich nehme mich da nicht aus. Bei dir mag das Jan Simak sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 10:52 

Ohne weitere Kommentierung:

Printausgabe HAZ 13.08.09 hat geschrieben:
Spruch des Tages

"Auch wir sind für die Abschaffung dieser Regel, auch wenn wir sie nie anwenden wollen. Ohne Hannover zu nahe treten zu wollen, aber die Marke wird mit einem Investor auch nicht besser."

Uli Hoeneß, designierter Aufsichtsratschef des FC Bayern München, zur "50+1"-Regel, deren Abschaffung zugunsten des Einstiegs von Investoren vor allem von Hannovers Klubchef Martin Kind betrieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 11:15 

Jan hat geschrieben:
Ohne weitere Kommentierung:

Printausgabe HAZ 13.08.09 hat geschrieben:
Spruch des Tages

"Auch wir sind für die Abschaffung dieser Regel, auch wenn wir sie nie anwenden wollen. Ohne Hannover zu nahe treten zu wollen, aber die Marke wird mit einem Investor auch nicht besser."

Uli Hoeneß, designierter Aufsichtsratschef des FC Bayern München, zur "50+1"-Regel, deren Abschaffung zugunsten des Einstiegs von Investoren vor allem von Hannovers Klubchef Martin Kind betrieben wird.

Der Weißwurst-Schubeck soll sich auf seine Tribünendiskussionen vorbereiten und sich ume seine Sachen kümmern. Finger ziehen, beim Abstimmen mit Martin stimmen und dann wieder Weißwürstel lutschen................

Was geht den an, was mit unserer Marke passiert, das ist vielleicht eine Marke :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 13:50 

Wenn ich so einen Käse höre.

Wenn ein Investor hier bei uns richtig Geld reinsteckt und wir regelmäßig oben stehen würden, würde die Marke 96 in der Popularität rasant ansteigen.

So gesehen bei Chelsea, die vor der Umwandlung in Chelsky selbst in London eher die 2. Garde waren. So gesehen in Wolfsburg, Hoffenheim, demnächst in Leipzig etc...

Und wenn ein Scheich in Bochum einsteigen würde und die dadurch 3 mal hintereinander Meister werden würden, würden spätestens dann die Hälfte der Kiddis in ganz Deutschland in den häßlichen VfL Trikots rumlaufen und Hoeneß der Musik hinterher.

Das ist doch die Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:08 
@Soccerfriend
Mich regt sein Umgang mit uns Fans auf. Das gehört sich nicht; ist unterste Schublade. Hätte er die Klappe gehalten und den Deal irgendwie stillschweigend abgewürgt, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber uns vorzusabbeln, dass echtes Interesse besteht und hinterher stellt sich raus, es war ein Ablenkungsmanöver, um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen!?
Nee, das kann ich nicht ab. Es ist mies hoch drei den Fans gegenüber. Und, im Endeffekt noch schlimmer, es beschädigt die Reputation unseres Vereins. Sieht so seriöse Führung aus? Würdest Du dem Geld aus Deinem Werbeetat geben? Wofür willst Du werben? Für Pappnasen?

Wenn Du einen Spieler verkaufen willst und es gibt drei Bewerber. Würdest Du mit Hannover 96 zuerst oder zuletzt verhandeln?

Würdest auf eine mündliche Zusage von Herrn Kind vertrauen? Ich bin gewohnt mündliche Verträge abzuschliessen. Mit Herrn Kind würde ich keinen machen; schon wegen dem Handschlag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:19 

:mrgreen: - adrenalin ey!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:32 

Mensch Kuhburger,

ich kann gar nicht glauben, wie sehr Dich dieser verpatzte Transfer mitnimmt.

Tatsache ist doch, daß bereits die von Hochstädter eingefädelten Transfers sehr sachlich und geräuschlos abliefen. Über den sportlichen Wert kann man an anderer Stelle diskutieren.

Auch die bisherigen 4 Transfers von Schmadtke waren selbst für Kenner des Umfeldes nicht vor der Bekanntgabe vorauszusagen.

Die Causa Simak liegt doch schon von Natur aus anders.

Zunächst läßt Simak über die Medien verbreiten, er wolle weg aus Stuttgart.

Simak weg aus Stuttgart? Was liegt da näher als ... eben!

Das Ding war doch schon von vornherein durch. Noch bevor Kind und Schmadtke überhaupt Interesse signalisiert haben, war der Transfer für die lokale Presse und viele Fans vollzogen.

Nun steht man vor dem Dilemma, aus der Nummer wieder raus zu kommen, wie auch immer.

Die Verantwortlichen haben nach kurzem Abtasten der Bedingungen entschieden, ihn nicht zu verpflichten.

Daß nun aber Kind derjenige sein soll, der alle verarscht hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

In diesem Fall "schuld" an der momentanen Enttäuschung waren wohl übertriebene Erwartungshaltungen, vorschnelle Presseberichte und ein gehöriger Schuß Hysterie.

Ich hoffe sehr, daß sich die Gemüter bald ein wenig wieder abkühlen und wir zurück zur Tagesordnung kommen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:50 

kerze hat geschrieben:
Wenn ich so einen Käse höre.

Wenn ein Investor hier bei uns richtig Geld reinsteckt und wir regelmäßig oben stehen würden, würde die Marke 96 in der Popularität rasant ansteigen.

So gesehen bei Chelsea, die vor der Umwandlung in Chelsky selbst in London eher die 2. Garde waren. So gesehen in Wolfsburg, Hoffenheim, demnächst in Leipzig etc...

Und wenn ein Scheich in Bochum einsteigen würde und die dadurch 3 mal hintereinander Meister werden würden, würden spätestens dann die Hälfte der Kiddis in ganz Deutschland in den häßlichen VfL Trikots rumlaufen und Hoeneß der Musik hinterher.

Das ist doch die Realität.

Die Realität sähe wohl eher so aus, dass dann doch mehr Vereine bzw. Fußballgesellschaften sich Investoren ins Haus holen, als man jetzt annehemen mag. Und es gibt mindestens (mindestens!!!) 10 Vereine, die um einiges attraktiver sind als 96 und deutlich mehr Geld zugesteckt bekommen würden. Am Status Quo würde sich nicht wirklich etwas ändern und die "Marke" 96 würde vielleicht populärer im Sinne von bekannter werden, aber mit einem deutlich negativen Beigeschmack, weil wir schließlich den Stein erst ins Rollen gebracht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 16:14 

Soccerfriend hat geschrieben:
dann fast ausgeschlossen.

@ Roter Klaus. Du meinst die Firma von Kind müsste eigentlich "Abhörgeräte Kind" heißen?
:twisted:

[/quote]

Nö, davon weiß ich nichts. Ich weiß nur etwas darüber, wie der Konkurrenzkampf unter den Geräteherstellern ausgetragen wird. Greift Fielmann da auch noch ein, gibt es Mord und Totschlag. Und das meine ich wörtlich. Ich, als kleiner Mann auf der Straße, kann mir die Summen, die da verdient werden nicht mehr vorstellen.
So gestählt kann man natürlich einen Bundesligaclub locker leiten. Da interessiert Kritik von außen nicht die Bohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 16:33 

Ein Verein der Fußball-Bundesliga repräsentiert seine Stadt, seine Region und seine Fans. Er vertritt damit vorwiegend ideelle Werte, auch wenn das im Sog einer immer mehr von finanziellem Profit geprägten Gesellschaft zunehmend verdrängt wird. Jegliches Handeln darf diesen Gesichtspunkt nicht aus dem Fokus verlieren. Solange dem Verein und seinen Verantwortlichen das bewusst ist, geht er mit seinen Anhängern auch mit entsprechendem Respekt offen und vertrauensvoll um.

In der jüngst stattgefundenen Posse um den Spieler Jan Simak müssen in dieser Beziehung arge Zweifel aufkommen. Während Präsident, Sportdirektor und Trainer nach Bekanntwerden der signalisierten Freigabe des Spielers inhaltlich übereinstimmend deutliches Interesse bekundeten, zogen sie nach Verhandlungen, die von ihren äußeren Gegebenheiten her allenfalls ein erstes Beschnuppern sein konnten, als hätten sie nichts Eiligeres zu tun, Hals über Kopf ihr Interesse zurück. Dadurch musste sich der Eindruck aufdrängen, dass es sich um ein Scheingefecht handelte. Und die Fans, deren Herzblut an Hannover 96 hängt, fühlen sich - unabhängig davon, wie sie zu einer Simak-Verpflichtung eingestellt sind - getäuscht. So Etwas richtet einen unermesslichen Schaden an.

Schaden richtet ebenfalls an, dass der Präsident nicht öffentlich bekennt, welche Gründe für ihn dafür ausschlaggebend sind, am Trainer festzuhalten. Und das vor dem Hintergrund, dass Mängel in der Trainingsarbeit für die unerquickliche Entwicklung der Mannschaft und ihres Auftretens offenkundig ursächlich sind. Vertrauen kann dadurch nicht nur nicht entstehen, sondern auch nicht aufrechterhalten werden.

In Zeiten betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns sind die eingangs dargestellten Zusammenhänge und Werte leider nicht mehr ausreichend bewusst, deswegen erwartet man auch - wenn auch nur begrifflich, gleichzeitig aber vielsagend - eine Reaktion des Marktes, nicht der Fans auf erfolglose Spiele.

Wie will ein Verein, der dabei ist, das Vertrauen seiner Fans zu verlieren, sich aus einer schwierigen Situation wie der aktuellen befreien, geschweige denn, sich weiterentwickeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 17:01 

kerze hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, daß sich die Gemüter bald ein wenig wieder abkühlen und wir zurück zur Tagesordnung kommen können.

...hecking raus! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 17:25 

Ok Gunther, war ne Steilvorlage :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 19:03 

Letzte Saison hat Simak 96 den Korb gegeben, jetzt hat Kind den Spieß umgedreht. Zuerst Interesse an Simaks Verpflichtung gezeigt, Simak und Berater heiß gemacht, dann mit kaltem Wasser übergossen. Ich schätze Kind so ein, dass er sehr nachtragend ist, wenn nicht alles nach seiner Nase tanzt. Kinds jetzige Vereinsführung ist auf Dauer für 96 der Untergang. Seine damaligen Verdienste sind doch schon längst verzerrt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 19:06 

Deistersuentel hat geschrieben:
Letzte Saison hat Simak 96 den Korb gegeben, jetzt hat Kind den Spieß umgedreht. Zuerst Interesse an Simaks Verpflichtung gezeigt, Simak und Berater heiß gemacht, dann mit kaltem Wasser übergossen. Ich schätze Kind so ein, dass er sehr nachtragend ist, wenn nicht alles nach seiner Nase tanzt. Kinds jetzige Vereinsführung ist auf Dauer für 96 der Untergang. Seine damaligen Verdienste sind doch schon längst verzerrt!!

Vielleicht wollte er Jannemann vor dem Spiel gegen Mainz, am Anstoßpunkt, öffentlich den Popo versohlen und daneben sollte das Leutrum einbeinig Minnegesang betreiben...............

Für mich ........ Alles richtig gemacht MK.............. Hätten die Knaller sich im Pokal angestrengt und die Hosen mal unten zugebunden, da hätten die noch locker ne Mio eintanzen können............ also einen Simak........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 19:49 

Kuhburger hat geschrieben:
@Soccerfriend
Mich regt sein Umgang mit uns Fans auf. Das gehört sich nicht; ist unterste Schublade. Hätte er die Klappe gehalten und den Deal irgendwie stillschweigend abgewürgt, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber uns vorzusabbeln, dass echtes Interesse besteht und hinterher stellt sich raus, es war ein Ablenkungsmanöver, um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen!?
Nee, das kann ich nicht ab. Es ist mies hoch drei den Fans gegenüber. Und, im Endeffekt noch schlimmer, es beschädigt die Reputation unseres Vereins. Sieht so seriöse Führung aus? Würdest Du dem Geld aus Deinem Werbeetat geben? Wofür willst Du werben? Für Pappnasen?

Wenn Du einen Spieler verkaufen willst und es gibt drei Bewerber. Würdest Du mit Hannover 96 zuerst oder zuletzt verhandeln?

Würdest auf eine mündliche Zusage von Herrn Kind vertrauen? Ich bin gewohnt mündliche Verträge abzuschliessen. Mit Herrn Kind würde ich keinen machen; schon wegen dem Handschlag.

Ich fühle mich von den Herrschaften auch ein wenig verkaspert! Der heutige Sport-Kommentar der HAZ trifft es m. E. recht gut auf den Punkt.

Vertrauen vernichtet
Jan Simak und Hannover 96 – es bleibt eine „Unvollendete“. Warum die Sinfonie von Franz Schubert nie fertig wurde, ist ein Rätsel. Dass aus Simaks Rückkehr nichts wird, ist keines. Sondern ein Scheitern mit Ansage. Wer einen Transfer ernsthaft verfolgt, macht keinen Lärm, sondern verhandelt in aller Stille über Konditionen. 96 hat überhaupt nicht verhandelt, sondern nur Alibi-Angebote abgegeben. Sonst ist die Troika bei Transfers professionell verschwiegen. Im Falle Simak aber wurden die Macher auffällig geschwätzig. Sie nutzten den in Hannover immer noch magischen Klang des Namens Simak aus, um sich eine Woche Pause von der schlechten Fan-Stimmung zu erkaufen. So vernichtet man Vertrauen – ein knappes Gut bei den „Roten“ in diesen Tagen. Jetzt ist Simaks Rückkehr – Traum oder Albtraum, darüber lässt sich streiten – durch. Das Spektakel ist vorbei, aber die Probleme bleiben: ein Klubchef, der in Sachen Simak wohl selbst auch ein bisschen Fan ist, ein Trainer knietief in der Kritik, ein Team in Trance – ein Luxus-Scouting, weil der Klub seine Stürmer wie im Falle Didier Ya Konan lieber auf DVDs aussucht. Oje, 96! Volker Wiedersheim
13.08.2009 / HAZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:07 

http://www.antenne.com/podcast/h96/h9613082009.mp3

Da verliert MK ein paar Worte zur Simak-Geschichte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 08:41 

Über 30 Jahre rot sind es jetzt.

Und es stellt sich immer mehr eine scheißegaleinstellung bei mir ein, was die spiele angeht.
die marke, die mk, so gerne etablieren und entwickeln möchte wird es nie, nie geben.
nicht nur die braune suppe aus der vereinsgaststätte, kaenzigenttlassung unter merkwürdigem vorwand, tarnatentlassung etc. - nein, jetzt auch noch die posse um simak.

wer ist denn aus dieser sagenhaften riege, die unsere prächtige stadt, diesen einst wunderbaren verein, repräsentiert ÜBERHAUPT noch 500.000,- euronen wert ??? Enke ausganommen.
Hier wird mal wieder vom eigenen Fehlverhalten abgelenkt.
Warum macht Schmadtke so eine Nummer mit?
Ich hätte mir gewünscht, unbelastet wie er ist, er würde so ein Theater gar nicht mitmachen.

Freunde der Sonne, natürlich ist der Verein unter Kind gewachsen und hat in gewissen Bereichen Fortschritte gemacht, aber so wie es hier seit einigen Jahren läuft ist es das meines Erachtens nicht wert.

Weiter so, und es wird extrem unangenehm ein Fan der Roten zu sein.
Wenn ich mit Kumpis zusammensitze, und wir von den Roten sprechen, dauert es keine 5 min. und wir sprechen lieber von alten Zeiten.

Ein denkbar schlechtes Zeichen, wll man doch eine Marke entwickeln

Sorry, aber Uli H. aus München ha nicht unrecht!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: ..30 Jahre sind schnell vorbei...
BeitragVerfasst: 14.08.2009 09:51 

@derdavenstedter

Solange bin ich jetzt auch schon dabei, glaube es gab nur 2 Heimspiele die ich mal verpaßt habe in all den Jahren...

Und Davenstedtér du hast Recht, man redet wirklich lieber schnell mal über alte Zeiten, zb. damals als Feile Hayduk den Ball genial fast von der Torlinie an "Otto" ins Gladbacher Tor beförderte und ein tolles Spiel 3:3 endete. Oder über ein tolles 1:0 gegen den HSV damals oder über Stürmer die in der 2. Liga noch reihenweise trafen oder die geniale Aufstiegsmannschaft in der dritten Liga, wo es sich sogar gelohnt hat zu jedem Auswärtsspiel mitzufahren...

Aber wenn es so weiter geht, dann haben wir das ja bald wieder und können auf kurzen Wegen durch die norddeutschen Lande reisen...

Diese ganzen Possen aus den letzten Monaten und Jahren und auch die Entwicklung zur Marke zeigen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eines, nämlich dass absolut kein finanzieller Spielraum mehr für 96 da ist in dem man sich bewegen kann. Da ist einfach nix, nothing, nada, Ende der Fahnenstange...

Das ist alles in den misslungenen Transfers und den ungerechtfertigt hohen Gehältern verschwunden und befriedigt zur Zeit nur die persönlichen Interessen von Herrn Hanke und Herrn Eggimann...

Ernsthaftes Interesse an Jan Simak bestand eh nicht, weil der finanzielle Rahmen nur noch für ganz ganz kleine Brötchen reicht... Man hat trotzdem die Euphorie natürlich dafür genutzt davon abzulenken, dass auch für eine Trainerentlassung kein Geld da ist. Einen neuen den Ansprüchen von 96 gerecht werdenden Trainer könnte man in Hannover gar nicht bezahlen zur Zeit. Deshalb immer schön den Ball flach halten und lieber ein wenig Theater machen und von den Fakten ablenken. Es bleibt den Verantwortlichen ohne Geld nix anderes mehr übrig als dem Trainer den Rücken zu stärken und zu versuchen mit einer hochbezahlten Durchschnittself wenigstens nicht abzusteigen in dieser Saison.

Nur um dass zu vermeiden, müßte man die Heimspielsiege der letzten Saison in dieser Saison nochmals toppen, denn so leicht wird es jetzt nicht mehr den Abstieg zu vermeiden, denn nicht jedes Jahr reichen 30 Punkte.

Und auch weil man in Sachen Marketing und Merchandising Lichtjahre von Mannschaften wie Schalke, Bayern oder Dortmund entfernt ist, kann man nicht über die Einnahmen verfügen, die man bräuchte um daraus etwas sinnvoll zu entwickeln und sogar noch zusätzliche Einnahmen zu haben um die Mannschaft zu verstärken.

Also bleibt Ihnen eigentlich nur die Chance die vorhandene Mannschaft im Kleinpreisbereich zu ergänzen und mit einem Trainingsanspruch wie ihn z.Zt. Felix Magath auf Schalke zeigt, so zu verbessern, dass die Truppe wenigstens in der Lage ist selbstbewußt aufzutreten und frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen. Das erreicht man allerdings nur dann, wenn man hart an sich arbeitet und alle mitziehen. Wer nicht mitzieht kann gehen und wird durch einen jungen Nachwuchsspieler ersetzt, der motiviert genug ist sein Ziel zu erreichen. Alle in der Bundesliga möchten gern Meister werden und genau an dem Anspruch muß man arbeiten. Wenn es immer nur darum geht sich im Mittelmaß zu verfestigen, dann braucht man auch die Millionenverträge nicht.

Leider gibts in der Mannschaft nur wenige die den Anpruch an sich selbst so hoch stellen, wie es für eine erfolgreiche Saison nötig wäre.

Und nun die Denksportaufgabe... Kann man es tatsächlich schaffen mit 10-12 Stunden Training in der Woche wovon ein Großteil auf lustige 6 gegen 6 Spielchen verwendet wird oder ist es manchmal nicht vielleicht besser mal nachts um 3 das Licht anzumachen und die Manschaft die 80 Stufen oder wieviel auch immer am Westeingang rauf und runter zu scheuchen, damit begriffen wird das es um harte Arbeit geht im Fussball und nicht um eine Freizeitbelustigung bei der man sich die Taschen vollstopfen kann, weils der blöde Konsument, also wir oder der obertrottelige Sponsor ja bezahlt...

So nun kann das erste Heimspiel gegen Mainz aber kommen...

Schönen Tag allen Beteiligten

Jürgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 11:51 

Hallo derdavenstedter und Ja9604,
eure Argumente über die jetzige Lage und die schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit kann ich voll nach empfinden.
Im Freundes - und Kollegenkreis verläuft die Diskussion über 96 so ähnlich, wie ihr sie hier beschrieben habt. Hoffentlich kommen bald wieder andere Zeiten, mir fehlt leider der Glaube daran. 96 ist viel zu Kindlastig aufgestellt, es wird Zeit, dass im Umfeld vom Verein mehr Gegenwind aufkommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 844  Nächste