Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 23:08 

[[color=black]quote="roterteufel"]

Ich finde er sollte sich ein halbes Jahr lang eine Auszeit nehmen, ordentlich und in Ruhe auftrainieren , den Druck hinter sich lassen schnell wieder Fit werden zu müssen.
Ich denke das er jetzt sich die Zeit nehmen muss und Geduld haben sollte bevor er wieder richtig angreift. Ich kann mir nicht vorstellen das eine normale Genesungsdauer von ein paar Wochen bei diesen vielen Muskelfaserrissen reicht.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen war der letzte nicht wirklich der letzte Muskelfaserriss.
[/color]

Schade ich hätte mir gewünscht nicht Recht zu behalten :(

Trotz allem Gute Besserung!

Ach ja , auf in die Reha zu Schlaudraff und Pinto , wenn das so weiter geht
können wir die Klinik nach Hannover legen , Auslastungsgarantie inbegriffen
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 23:16 

und ich sage immer wieder , dass wir unbedingt einen offensiven mittelfeldspieler noch benötigen.
jetzt muss nur noch bruggink ausfallen. und was dann?
dann beissen sich vermutlich alle in den allerwertesten, die von einer simak-verpflichtung abstand genommen haben.
und das für den schnäppchenpreis..... unverantwortlich.
alles andere wird jetzt vermutlich um ein vielfaches teurer.
zudem sollte auch berücksichtigt werden, dass ein jan simak extrem verletzungsunanfällig ist. ganz im gegenteil zu unseren strategen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 23:38 

Soccerfriend hat geschrieben:
Eisenhans hat geschrieben:
Simon X hat geschrieben:
Jan Rosenthal musste gestern das Training wegen eines „leichten Muskelfaserrisses“ (Teamarzt Wego Kregehr) im linken Oberschenkel abbrechen und fällt für das Mainz-Spiel aus.

Quelle: Morgige HAZ.

:noidea2:

...ein leichter Muskelfaserriss? Wie ist das denn zu verstehen? Das klingt ja wie: ..ein bisschen schwanger... :roll:

@ Eisenhans. :lol: :lol: :lol: . Ich bin zwar kein Mediziner, aber Muskelfaserriss ist Muselfaserriss. Ich glaube aber, eine derartig hohe Anfälligkeit kann man nicht wirklich medizinisch in den Griff bekommen, oder? Das ist eher eine Frage der Konstitution.

Da ich vermute, dass du ein Medicus bist, kannst du das vielleicht beantworten - oder 1993.

Schade für Rosenthal und unser Spiel am Samstag!

Ruckzuck machen mich die Sorgen um 96 100 Jahre älter!! :wink:

Was nun ein leichter Muskelfaserriß sein soll und wie er diagnostiziert wurde frage ich mich auch. Eine Faser wird erst gedehnt und erlebt dann eine Störung der anatomischen Struktur, dann gibt es Mikrorisse, die dann zu größeren Rissen werden bis es eine komplette Ruptur gibt. Sind alles fließende Übergänge, schlimmstenfalls reißt ein ganzes Bündel. Jan hat wohl ein Kopfproblem wie Jan, ein anderer Jan ist von einem ganz anderen Kaliber wie Jiri.
Wir brauchen robuste Kerle im Mittelfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 00:32 

Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass es ständig Spieler gibt, die entweder Risse in den Muskelfasern haben oder über Adduktorenprobleme klagen. Ist der Rasen so schlecht, machen die sich alle nicht richtig warm oder liegt es an den Trainingseinheiten? Ich versteh es einfach nicht...

Gute Besserung Jan! Ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen und bleibst weiterhin ehrgeizig. Irgendwann kommt das Glück schon wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 09:08 

1893 hat geschrieben:
Ruckzuck machen mich die Sorgen um 96 100 Jahre älter!! :wink:

Ich habe dich zwar nicht älter, sondern jünger gemacht :wink: . Aber ich bitte dennoch vielmals um Vergebung. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 10:53 

red1896 hat geschrieben:
und ich sage immer wieder , dass wir unbedingt einen offensiven mittelfeldspieler noch benötigen.
jetzt muss nur noch bruggink ausfallen. und was dann?
dann beissen sich vermutlich alle in den allerwertesten, die von einer simak-verpflichtung abstand genommen haben.
und das für den schnäppchenpreis..... unverantwortlich.
alles andere wird jetzt vermutlich um ein vielfaches teurer.
zudem sollte auch berücksichtigt werden, dass ein jan simak extrem verletzungsunanfällig ist. ganz im gegenteil zu unseren strategen.

Genau das ist das Problem.Totale Katastrophe,dass Simak nicht kommt (oder ein anderer Top offensiver Mittelfeldmann.)
Auch wieder typisch,dass die Verletztenmisere weitergeht...aber warum sollte MK was ändern..wir sind doch nur im Abstiegskampf....Unser Problem ist vor allem MK!!!"!!
An Rosi glaube ich nicht mehr,da die Kombi aus Verletzungsanfälligkeit,komplexe Psyche und komplizierte und risikoreiche Spielweise bei zuwenig Toren einfach nicht reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 11:19 

Das Pech will von Ihm einfach nicht loslassen. Mist !
Man muss sich mittlerweile schon fragen, ob er in der richtigen Dosis trainiert hat.
Gute Besserung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 12:17 

Zuerst gute Besserung! So, nun zum Dauerverletzten! Diese Muskelverletzungen kommen durch falsches Training incl. falschem warmmachen bzw. dehnen, oder Rosenthal ist unser 2. Schlaudraff. Ich tendiere bei dieser Häufung von diesen Verletzungen zum 2. !! Solche anfälligen Spieler bringen 96 nicht weiter und sollten 96 nicht länger auf der Tasche liegen. Ist zwar schade, weil ich von Rosenthal mal überzeugt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 12:19 

Deistersuentel hat geschrieben:
Zuerst gute Besserung! So, nun zum Dauerverletzten! Diese Muskelverletzungen kommen durch falsches Training incl. falschem warmmachen bzw. dehnen, oder Rosenthal ist unser 2. Schlaudraff. Ich tendiere bei dieser Häufung von diesen Verletzungen zum 2. !! Solche anfälligen Spieler bringen 96 nicht weiter und sollten 96 nicht länger auf der Tasche liegen. Ist zwar schade, weil ich von Rosenthal mal überzeugt war.

Bei DEN vielen Verletzten tippe ich mal eher auf 1 = falsches Training

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 13:16 

Rodekamp96 hat geschrieben:

Wenn andere Vereine einige Verletzte haben, hat da Hecking auch seine Finger im Spiel ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 13:47 

menzel96 hat geschrieben:

Wenn andere Vereine einige Verletzte haben, hat da Hecking auch seine Finger im Spiel ?

Das traue ich ihm nicht zu, obwohl? :D

mal ernsthaft, dem coach die komplette verantowrtung für die verletztenmisere anzulasten ist natürlich nicht fair, aber es passt halt gut in die momentane situation, wo er alles falschzumachen scheint. Und das hat er sich durchaus selbst zuzuschreiben.

Meiner Meinung nach gibt es sowas wie andauerndes verletzungspech, das körperliche Ursachen hat, nicht. Sicherlich gibts Studien, die beweisen, dass erfolgreiche Mannschaften weniger Fußlahme haben, als der Rest. Wenn man oben mitspielt, will jeder unbedingt mitmachen, während es schwieriger ist, sich für ein weiteres hartes Abstiegsduell den A.. aufzureissen, nur um dabei zu sein. Reißt sich doch keiner drum am Ende ausgepfiffen zu werden, lieber gar nicht dabei sein.
Man hört ja oft von den Gewinnern des Spiels, die gar nicht gespielt haben. Ist eine unprofessionelle Haltung, aber denke ich verbreitet. Insofern glaube ich, um auf 96 zurückzukommen, bringt das ewige Theater um die Führung, den Trainer, den Rumpelfußball, die klammen Finanzen, die schlechten Ergebnisse, diesen noch zusätzlichen Effekt eines dauervollen Lazaretts mit sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:12 

menzel96 hat geschrieben:

Wie kann man so ne blöde Frage stellen ?? Liegt das an der Luft in der verbotenen Stadt ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:17 

Fußball ist anscheinend kein Sport für Rosi - und das meine ich ganz ernst.
Wenn der Körper zum wiederholten Mal so eindeutige Signale gibt, dann stimmt etwas ganz Grundsätzliches nicht.
Tut mir sehr leid für den Jungen, aber bei Lichte betrachtet war die Zahl seiner wirklich guten Spiele für uns deutlich geringer als gefühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:32 

Mein erster Gedanke war, als ich das hörte mit Rosi, da gab es mal einen erfolgreichen deutschen Zehnkämpfer (mir fällt der Name gerade nicht ein) der auch nach immer wiederkehrenden Verletzungen in jungen Jahren einsehen musste, dass das nicht die richtige Sportart für seinen Körper ist.
Es tut mir so leid für Rosi und ich hoffe er findet wirklich mal einen Fachmann, also nicht unbedingt einen Arzt, der sich seines Körpers mal intensiv ansieht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:38 

@einwerfer: Meinst Du Frank Busemann?

Schade, der hatte echt Potential und war ein richtig guter Typ. Sein Körper hat ihn aber immer wieder im Stich gelassen.

Ich hätte ihm den Erfolg gegönnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:38 

Frank Busemann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:27 

Ja, genau liebe Kollegen, Frank Busemann, danke.

Er hatte immer wieder Hoffnung und genau so kamen immer wieder die Rückschläge.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 14:51 

Jetzt ist auch Rosenthal mit Verdacht auf Schweinegrippe in Isolation....

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 98#4486098

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 17:19 

Gibt es denn schon von einer Besserung zu berichten. Habe im Trainingsthread gelesen das eine erneute Rehmaßnahme wohl nicht nötig war.
( er wurde ja kurz gesichtet)

Rückehr zum Nürnberg Spiel wohl noch nicht zu erwarten .

ABER wie lange wird es wohl dauern bis er wieder ins Training einsteigen kann.
Finde die Personalie Rosenthal im Bezug auf neuen Trainer sehr Interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 13:59 

Fußball-Profi Jan Rosenthal nimmt bei Hannover 96 wieder am Training teil. Der Mittelfeldspieler, der am 13. August einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten hatte, kehrte heute ins Team zurück. Einen Einsatz im Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) in Bremen schloss Trainer Andreas Bergmann aber aus. „Jan muss erst noch einige Trainingseinheiten absolvieren“, sagte der Coach.

Quelle: Bild

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste