Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 103 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 13:51 

Lonox hat geschrieben:
Der klitzekleine Unterschied (Spieler mit Vertrag o. mit auslaufendem Vertrag) ist in jedem Fall unerheblich.

Der Vertrag von Simak läuft noch ein Jahr (eine komplette Saison)... da jetzt schon von auslaufend zu reden halte ich in der Tat ein wenig für überzogen. Zudem reden wir hier nicht über Millionen, sondern über 500.000 Euro. Das ist für Otto-Normalverbraucher ne Menge Kohle... Für einen 30jährigen Erstligafußballer, der bei einem international spielenden Verein, in einer der wichtigsten Ligen dieser Erde spielt, der noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und der fußballerisch sicher mehr drauf hat, als 50% der aktiven BL-Spieler und 90% des aktuellen 96-Kaders ist das aber nun mal ein Preis, der eher am unteren Ende der Fahnenstange angesiedelt ist... Meine Meinung.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 13:56 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Der klitzekleine Unterschied (Spieler mit Vertrag o. mit auslaufendem Vertrag) ist in jedem Fall unerheblich.

Der Vertrag von Simak läuft noch ein Jahr (eine komplette Saison)... da jetzt schon von auslaufend zu reden halte ich in der Tat ein wenig für überzogen. Zudem reden wir hier nicht über Millionen, sondern über 500.000 Euro. Das ist für Otto-Normalverbraucher ne Menge Kohle... Für einen 30jährigen Erstligafußballer, der bei einem international spielenden Verein, in einer der wichtigsten Ligen dieser Erde spielt, der noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und der fußballerisch sicher mehr drauf hat, als 50% der aktiven BL-Spieler und 90% des aktuellen 96-Kaders ist das aber nun mal ein Preis, der eher am unteren Ende der Fahnenstange angesiedelt ist... Meine Meinung.

Du qualifizierst dich als 96-Manager der alten Schule...

Ein Spezial-Tip für dich... aber nie nich weitersagen: Streit, Albert
Ist erst 29 ! Hat Vertrag bis 2012.
Erfüllt aber sowohl deine 50% als auch 90%-Forderungen.
Und was der an Erfahrungen mitbringt... sofort kaufen !
Aber auch hier nicht knickerig sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:00 

@Lonox
Wie war das? Wenn man zum aktuellen Thema nichts mehr zu sagen weiß, dann macht man eben mal schnell ein neues auf? :wink:

Thema war hier nie "Kaufempfehlung", sondern lediglich meine Sicht, zur Wertermittlung eines Spielers.

So und jetzt Schluß damit... Schauen wir uns morgen erst mal das Spiel an... Danach gibts dann sicher wieder neuen Diskussionsstoff. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:02 

Wir reden hier von einer Ablösesumme von ca. 500.000,- € für Herrnb Simak!

Da es einer seiner letzten Verträge sein soll, also schätzen wir mal 2 Jahre mit Option, oder gar 3 Jahre, bei einem geschätzten Gehalt von 700.000,- bis 1.000.000,- per Anno, reden wir hier schon über Millionen!

Ich für meinen Teil komme auf eine Summe zwischen 2,5 - 3,5 Mios, für Herrn Simak!!!

Natürlich ahben wir überbezahlte Profis, aber gerade dann fange ich irgenwann mal an auch in die Geburtsurkunden zu schauen und kaufe langfristig ein. Junges Personal....... vorausschauend eben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:08 

Dann kommt Simak halt nächstes Jahr ablösefrei und wir haben auch dieses Geld gespart.

Wir sollen an Obelix (RV) dran sein - ganz heiße Nummer. Stichhaltige Informationen habe ich von Nickelodeon bekommen. Speedy Gonzales konnten die Scouts leider nicht sichten... Andale...Andale ...Arriba...Arriba...Piuuuuu! Ohne DVD geht gar nichts.

"Play that funky music"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:11 

@DRC
In der Tat - zu Simak fällt mir nicht mehr viel ein...
Zu deiner Vorgehensweise der Wertermittlung einiges mehr - deswegen ein ähnlich gelagertes Beispiel.

@96Sachse.

Ich wähnte mich mit meiner Meinung und dem "Wertansatz" bzgl. Transfersummen schon auf verlorenem Posten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:18 

@Lonox
OK... dann eben doch noch einen.

Dann ermittele doch bitte mal die Ablöse für A. Streit...

Und... wir sprachen über Ablösesummen... und nicht über das Gesamtpaket inkl. Gehalt für x Jahre.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:18 

Lonox hat geschrieben:
@96Sachse.

Ich wähnte mich mit meiner Meinung und dem "Wertansatz" bzgl. Transfersummen schon auf verlorenem Posten...

Zumal man den Wert für sich erst einmal definieren müsste! Ein Transferwert an sich ist anders zu bewerten als der Wert den man als Hannover96 in dem Spieler sieht!

Kein Spieler der Welt ist in meinen Augen 94.000.000,- € wert und trotzdem zahlt es Jemand! Irre bis unverständlich! Ich habe auch Bedenken darüber, das ein Spieler, der nur Ersatz ist, glaubt zu wissen, das er es wert ist!!!

Den Wert muss der abschätzen der zahlt!!!! Pling!

@Lonox

Und... wir sprachen über Ablösesummen... und nicht über das Gesamtpaket inkl. Gehalt für x Jahre.

Bin zwar nicht Lonox, aber trotzdem!

Albert Streit hat sich durch schlechte Beratung, Selbstüberschätzung und ganz schlechte Fuballkost selbst an den Rand gespielt! Ihn von der Payroll zu bekommen wäre mir als Verein einiges Wert, bis fast zum Verschenken.

Wert würde bei mir ca. 150.000,- bis 250.000,- Transferentschädigung liegen, eigentlich schon zu viel, weil menschlich wahrscheinlich eine 5.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:23 

@Lonox

A. Streit ist deswegen ein gutes und vielleicht auch vergleichbares Beispiel, weil er "übrig" ist und Ersatzspielerstatus hat.
Unbestritten kein schlechter Spieler - aber eben auch "unbequem" (autsch).
Auch er will sein Gehalt bei einem Wechsel unverändert sehen.

UNVERKÄUFLICH ... maximal ausleihbar mit Erfolgsoption.

Aber einigen wir uns einfach darauf das wir uneinig sind und gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:25 

96Sachse hat geschrieben:
Den Wert muss der abschätzen der zahlt!!!! Pling!

50% Zustimmung... Ganz vergessen darf man dabei auch nicht die abgebende Seite... Egal ob wir es Schmerzgrenze oder Leidensdruck nennen... Nicht ganz unwichtig bei der Preisermittlung ist eben auch, was es dem abgebenden Verein Wert ist, einen Spieler ziehen zu lassen.

Und natürlich gibt es da keine objektiven Kriterien.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 14:28 

Lonox hat geschrieben:
Aber einigen wir uns einfach darauf das wir uneinig sind und gut.

OK... damit kann ich gut leben... Es wär ja auch langweilig, wenn alle immer einer Meinung wären.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:09 
Mein Gott, was für ein Blödsinn. Heute schon das zukünftige Gehalt eines Spielers als Nettokosten hochzurechnen und heute schon zu postulieren: Zu teuer! Sorry. Dümmer gehts nicht. Oder hat hier heimlich einer 'ne Kristallkugel? Na gut. Dann sagt meine Kristallkugel: Erwartete Zuschauerzahl am Samstag = 31.000. - Mit Simak = Volle Hütte :arrow: Differenzertrag = Ablöse an Stuttgart.

Ferner sagt meine Kristallkugel: Mit einem Simak im Rücken läuft Brug plötzlich schneller und gewinnt sogar Zweikämpfe = Bessere Offensivleistung als in der letzten Hinrunde. :arrow: Ferner stellt sich plötzlich heraus, dass zwei technisch starke Spieler gemeinsam ein irres Offensivspiel aufziehen können = Hanke schießt plötzlich wieder Tore wie er will, Forssell auch, Didier auch und und und :arrow: Unsere Abwehrkette kann plötzlich Spieleröffnung, weil sie jede Menge Anspielpartner haben...
Und plötzlich sind die Heimspiele dauernd ausverkauft *huch ... für Simaks (mutmassliches) Gehalt braucht man aber nur rund 2.500 Zuschauer mehr pro Heimspiel = siehe da, der Gewinn wird gesteigert.
Und, oh Wunder, die Roten spielen in der vorderen Tabellenhälfte = höhere TV-Einnahmen
Oh Gott, jetzt kommen ja noch die Einnahmen aus dem Merchandising dazu...
PLOPP ... meine Kristallkugel hat getillt... :mrgreen:
Ok. Reset.
:arrow: Meine Kristallkugel bleibt grau... plötzlich ein Bild... :arrow: die Roten gegen VfB... Simak wird eingewechselt, legt Robert zwei Eier ins Nest... Sch***e
Die Welt ist ungerecht. Meine Kristallkugel schmeiss' ich wech.

Würde ich übrigens allen anderen Kollegen, die genau wissen, dass Simak eh' nicht zu uns gepasst hätte, zu teuer wäre, ein miesen Charakter hat und überhaupt ... diesen Kollegen würde ich das jedenfalls auch empfehlen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:17 

Kaufmännische Fehlinterprätation leider!

Von München bis was weiß ich wird ein Paket geschnürt aus Ablöse, evtl Handgeld, Beraterhonorar, Gehalt als Festbetrag (Laufzeit des Vertrages) plus die Variablen wie Zusatzprämien wenn denn ausgehandelt! Punktprämien kommen nicht in dieses paket, sondern werden meist separat mit der Mannschaft ausgehandelt!

Das mein lieber Kuhburger ist kein Schwachsinn sondern wird durch sogenannte Abgrenzungen in die Budgets nach vorne oder aber auch nach hinten übernommen! Die Variablen kannst Du über eine WIP planen und abbilden, das löst sich dann Monat für Monat auf!

Aber hier weißmachen zu wollen, das man die Laufzeit des Vertrages und die damit verbundene Gehaltsgarantie unberücksichtigt lässt ist kaufmännisches mehr als bedenklich, auch mit einer Galskugel Kollege..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:20 
Ich habe meine Glaskugel schon weggeworfen, 96Sachse. Aber zum Glück gibt ja noch Dich. Da kann dann ja nix mehr schiefgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich habe meine Glaskugel schon weggeworfen, 96Sachse. Aber zum Glück gibt ja noch Dich. Da kann dann ja nix mehr schiefgehen...

Egal, kann man auch ohne sehr gut ist einfachste BWL...

Mannomann da ist aber einer angefressen...... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:29 

Ganz ehrlich hier zu diskutieren ob Simak zu teuer ist oder nicht. Dieser Kerl hätte uns weiter geholfen aber sowas von. Da verstehe ich die Leute von Hannover nicht. Einen Reservisten aus Norwegen zu holen anstatt einen Fanliebling der in Hannover noch mal aufblühen würde.

Langsam sollte Hannover sich mal hinterfragen was die falsch machen, 90% der Verpflichtungen sind entweder Verletzte Spieler die langjährige Verletzungen mit sich tragen oder irgendwelche skandinavischen Spieler die das deutsche 3.Liga Format besitzen. Langsam sollte man mal aufwachen und auch mal richtig Scouten. Kann doch nicht sein, dass man seit Jahren nur noch Müll verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:35 
96Sachse hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Egal, kann man auch ohne sehr gut ist einfachste BWL...

Mannomann da ist aber einer angefressen...... :wink:

Ja das bin ich auch. Übrigens hast Du hier doch so'n Käse gerechnet. Das es noch sehr viel mehr Kostenpositionen gibt, weiß ich selbst. Trotzdem danke für die Belehrung.

Mit meinem Vortrag wollte ich eigentlich klarmachen, dass man genau so nicht kalkulieren kann. Du kannst eben genauso wenig Zahlen für oder wider eine Simak-Verpflichtung ins Feld führen. Du wirst immer erst hinterher schlauer sein.

Und nebenbei bemerkt: Die 94 Mio für Ronaldo können sehr wohl eine richtig gute Investition mit einer enormen Ertragschance werden.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.08.2009 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:35 

Ihr könnt es auch echt nicht lassen...

Klar muß man die Gesamtkosten, die ein Transfer mit sich bringt, berücksichtigen. Kommt der Kontrakt zustande sind dies ja schließlich vertraglich vereinbarte und damit fixe Kosten, die bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf den Verein zukommen.

Aber... wenn wir schon bei der BWL sind... eine Spieler-Verpflichtung ist gleichzusetzen mit einer Investition. Und von einer Investition erwartet man sich in aller Regel eine gewisse Rendite. Und diese Renditeerwartung muß man den Investitionskosten gegenüberstellen und dann entscheiden, ob sich die Investition lohnt oder nicht. Natürlich geschieht diese Äbwägung ein Stück weit unter Unsicherheit... Aber das ist nun mal das unternehmerische Risiko.

Einfach nur zu behaupten die Investition kostet zu viel und sich keine Gedanken über mögliche Investitionserträge zu machen, ist wohl auch nicht gerade der richtige Weg.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:40 

Topa hat geschrieben:
Kann doch nicht sein, dass man seit Jahren nur noch Müll verpflichtet.

Erstaunlich wie man sich mit dem "Müll" seit 7, jetzt im 8. Jahr in der Bundesliga halten konnte.

Und noch viel erstaunlicher betrachte ich hier die Erwartungshaltung von so manch einem.
Was erwartet ihr von einem Verein, dessen finanzielle Mittel arg begrenzt sind und noch nicht seit Jahrzehnten durchgängig in der 1. Liga spielt?

Ich bin über jedes neue Gesicht glücklich, so auch über Didier.

Vielleicht schlägt er ja ein. Vielleicht auch nicht.

Ich glaube, einige hier sollten mal ihr Einstellung zum Fußball überdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 16:55 

Da bleibt einem die Spucke weg, wenn man liest, dass Ya Konan von vornherein schon von manchen Usern als Fehleinkauf gesehen wird!
Gebt dem Mann doch erst mal eine Chance, bevor ihr solch ein unqualifiziertes Zeug schreibt! Demba Ba von Hoffenheim kam z.B. auch aus Norwegen und kein Mensch kannte ihn vorher!
Hier ist m.E. mal wieder der Einfluss der Bild zu merken, die ich mir zwar nie kaufen würde, aber deren Artikel ich im Pressespiegel lese. Ich sage nur: Polemik pur!
Im Gegensatz zu diesen polemischen Meinungen hat z.B. Rune Bratseth, der ehemalige Werder-Spieler, der jetzt für Trondheim tätig ist, im Kicker geschrieben, dass Konan ein schneller, trickreicher und torgefährlicher Spieler ist.
Eine "Fan"-Aktion in der Form, dass morgen bei jeder 96-Spielernennung vor dem Anpfiff "Simak" gebrüllt werden soll, passt in diesem Zusammenhang wie die Faust aufs Auge und wäre absolut kontraproduktiv!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 103 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1888  Nächste