Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:07 

96Sachse hat geschrieben:
Wir reden hier von einer Ablösesumme von ca. 500.000,- € für Herrnb Simak!

Da es einer seiner letzten Verträge sein soll, also schätzen wir mal 2 Jahre mit Option, oder gar 3 Jahre, bei einem geschätzten Gehalt von 700.000,- bis 1.000.000,- per Anno, reden wir hier schon über Millionen!

Ich für meinen Teil komme auf eine Summe zwischen 2,5 - 3,5 Mios, für Herrn Simak!!!

Natürlich ahben wir überbezahlte Profis, aber gerade dann fange ich irgenwann mal an auch in die Geburtsurkunden zu schauen und kaufe langfristig ein. Junges Personal....... vorausschauend eben....

redet dein Arbeitgeber wenn er auf dein Gehalt zu sprechen kommt auch von Millionen oder nur vom Jahresgehalt :lol: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:20 
Ja, und Spielmacher wachsen sowieso auf Bäumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:28 

Njaaa, andererseits ist doch aber wirklich die Frage, ob Simak wirklich noch ansatzweise der Simak wäre, der er mal war. Ich hätte auch die Hoffnung gehabt - aber man hätte sich weiß Gott nicht drauf verlassen können.

Angenommen, Janneman wäre nicht durch seine Leistung (und seine Eskapaden) der Jahre 2000-2002 zu einem Lokalmythos geworden, sondern man würde nur seine Leistung aus den letzten beiden Jahren (also in Jena und in Stuttgart) kennen. Wären dann die meisten hier genauso überzeugt, daß eine halbe Million Ablöse lächerlich wenig für so einen Spieler sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:30 
Nun, da vertraue ich auf Kollegen, die ihn live gesehen haben, nicht wahr 1893?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:33 

Ganz ehrlich, das Geld was die seit dem Bundesliga aufstieg investiert haben hätte man auf jeden Fall besser anlegen können. Seit aufstieg waren Hustzi und Enke die besten verpflichtungen schon krass ne das nur 2 Spieler sehr gute Einkäufe waren,der rest war eher müll. Toll wie man die Klasse hält, man sieht kein schönen Fußball verspricht immer besserung aber nix passiert, es wird das Geld verpulvert. Da holen die Spieler die uns nicht weiterhelfen. Aber lassen Spieler keine Chance die uns weiterhelfen würden.

Mal ehrlich, wie die leute verpflichten ist schon krass, bestes beispiel Djakpa zwei Jahre ausleihe, spielt er gut, kann leverkusen ihn nach einem jahr zurückholen spielt er schlecht muss er bleiben, und dass bei einem spieler den keiner zuvor kannte, diese transferpolitik ist atemberaubend. Seit jahren hat man abwehrprobleme, es werden nur Spieler direkt von der Bank verpflichtet. Eggimann die einzige ausnahme aber der spielt auch katastrophal.

Zuletzt geändert von Topa am 14.08.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:34 

Peter Später hat geschrieben:
Angenommen, Janneman wäre nicht durch seine Leistung (und seine Eskapaden) der Jahre 2000-2002 zu einem Lokalmythos geworden, sondern man würde nur seine Leistung aus den letzten beiden Jahren (also in Jena und in Stuttgart) kennen. Wären dann die meisten hier genauso überzeugt, daß eine halbe Million Ablöse lächerlich wenig für so einen Spieler sind?

Wir haben 500.000 Euro für einen Spieler bezahlt, den ich vorher nicht mal kannte (ich freu mich übrigens wirklich auf Konan), da wäre mir die halbe Mio für Simak in der Tat nicht zu üppig vorgekommen... auch unter den von Dir beschriebenen Umständen.

Die Preise sind heute nun mal so... Find ich auch nicht gut... ist aber nicht zu ändern. Wenn Du mal schaust was heute für Durchschnittsfußballer an Ablöse gezahlt wird, dann sind 500.000 Euro leider fast nur noch ein Fliegenschiss... Leider... mir macht diese Entwicklung ja auch keinen Spaß.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:36 

Topa hat geschrieben:
Seit aufstieg waren Hustzi und Enke die besten verpflichtungen schon krass ne das nur 2 Spieler sehr gute Einkäufe waren,der rest war eher müll.

Bitte C.Schulz nicht vergessen... und Fromlowitz... und bei den Neuen, die gerade erst gekommen sind, müssen wir ja erst mal abwarten.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:40 

ich weiss nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde (der Simak Fred ist weg), MK äusserte sich wohl gestern um 13h so:

Big Boss Martin Kind sagte gegen 13 Uhr: „Das Thema Simak ist nicht abgehakt. Ich schließe nicht aus, dass es noch klappt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -demo.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:42 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:46 
edit

Das hätte der Patron auch besser getan. Kann den nicht endlich jemand abstellen? Was soll dieses ständige sich in den Vordergrund drängen? Furchtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:28 

Kuhburger hat geschrieben:
edit

Kann den nicht endlich jemand abstellen? .

werden bei kind Hörgeräte nicht duracell baterien verarbeitet !

die laufen ja immer noch!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:34 

96 Connection Cologne hat geschrieben:
redet dein Arbeitgeber wenn er auf dein Gehalt zu sprechen kommt auch von Millionen oder nur vom Jahresgehalt :lol: :?:

Er redet von tragbaren und gerechtfertigten white collar costs, von der Höhe ist es egal was Du nimmst Jahresgahlt oder die Mios....... :D

Zumindest muss ich nach roi-Prinzip erläutern warum ich das verdiene was ich verdiene. Jannemann muss nur sagen das will ich und MK hat gesagt nein!!! Gut so........ Duracell, herrlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:49 

Dann wundert man sich das man seit Jahren irgendwo zwischen Abstiegskampf und Mittelfeld rumtaumelt. Falls es den Scoutingpersonal von H96 noch nicht aufgefallen ist, in Skandinavien wird weder schöner noch irgendwelche Spieler mit perspektiven ausgebildet, die die einigermaßen Talent haben sind ruck zuck weg von Top Mannschaften. Gab es eigentlich in den letzten 3 Jahren einen Torjäger - wenn man sie überhaupt so nennen darf - der über 10 Buden hatte???

Und dann kommt mir einer wie dieser Konan der Barbar von dem Hecking selber sagte, er kannte ihn nur von DVDs... Dieses Geld hätte man für Simak holen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:59 
96 Connection Cologne hat geschrieben:

Er redet von tragbaren und gerechtfertigten white collar costs, von der Höhe ist es egal was Du nimmst Jahresgahlt oder die Mios....... :D
Zumindest muss ich nach roi-Prinzip erläutern warum ich das verdiene was ich verdiene. Jannemann muss nur sagen das will ich und MK hat gesagt nein!!! Gut so........ Duracell, herrlich....

Das will ich mal kurz für die Kollegen erläutern: Mit white collar (weisser Kragen) sind im amerikanischen Sprachgebrauch die Angestellten (im Sinne von Büroangestellten) gemeint; mit blue collar (blauer Kragen) sind wiederum Arbeiter gemeint. "Costs" dürfte klar sein.

Natürlich hinkt der Vergleich von den Beiden, weil wir hier von Profisport reden. - Dafür wissen wir nun, dass Du Angestellter bist, 96Sachse :wink:

Das ROI-Prinzip heißt ausgeschrieben Return on Investment. 96Sachse meint damit, dass er seinem Arbeitgeber das Investment (seine Gehaltsforderung) gut verkaufen muss, in dem er ihm vorrechnet, dass seine (96Sachses) Tätigkeit ihm - dem Arbeitgeber - einen Mehrwert (return) bringt. Hmh, man könnte das auch anders ausdrücken...

Auch das geht ein wenig an unserem Thema vorbei, weil wir hier über Fussball reden. Über die Mannschaft. Über Positionen, die schlecht oder gar nicht oder nicht ausreichend sicher besetzt sind.

Soll Simak den Roten etwa sagen: Ihr habt ein Problem im OM; ich bin die Lösung. Brauchte er gar nicht. Wußten die Verantwortlichen bereits und haben das auch noch öffentlich geäußert.

Das, lieber 96Sachse, blendest Du aus und ein, wie es Dir gerade paßt. Gestern sagen die Verantwortlichen: Simak kann uns weiterhelfen. Wir wollen Simak. Heute sagen die gleichen Verantwortlichen, denen Du ja über alles vertraust, nö - der Simak ist ja doch nicht mehr der Alte, langsamer und nicht mehr so dynamisch. Morgen dann sagt der Patron: Na ja, so war's auch wieder nicht gemeint. Wir werden sehen... Was ein bizarrer Quatsch. :!:

Und jetzt denke mal an Dein Beispiel: Gespräch beim Chef. Es geht um Deine Gehaltserhöhung. Du bist gut vorbereitet. Hast gute Argumente. Auf dem Weg dahin Gerüchte unter Kollegen, einer sagt es Dir: In der Chefetage meint man, Du würdest in letzter Zeit ein wenig zulange für Deine Projekte brauchen, auch seien Deine Ideen auch nicht das, was sie mal waren.
Kurz vorm Termin, gewissermaßen im Vorzimmer, eine SMS vom Chef:
Keine Zeit. Melde mich irgendwann.

Schönes Gefühl, nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:07 

... hmmm...jajajaj........doch....grübel.........

Also kommen wir auf die Formel Sachse + Gehalt + Prämie nach Leistung (ROI) = Zufriedenheit

Jannemann+Leutrum+Presse+Öffentlichkeit= MK und JS die Dummen!!!!

Jajaja........ so könnte man das auch ausdrucken!!

Du hast aber Alels schön erklärt, tu das doch einfach immer.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:18 
Also kommen wir auf die Formel Sachse + Gehalt + Prämie nach Leistung (ROI) = Zufriedenheit
...

Aber gern. Deine Formel (siehe oben) ist Deine Sache.

Meine Formel lautet:

Kuhburger + Seriöse Vereinsführung + Überzeugendes Konzept + Einsatzbereite Mannschaft + gelegentliche magische Momente = Zufriedenheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:21 

...

Aber gern. Deine Formel (siehe oben) ist Deine Sache.

Meine Formel lautet:

Kuhburger + Seriöse Vereinsführung + Überzeugendes Konzept + Einsatzbereite Mannschaft + gelegentliche magische Momente = Zufriedenheit

:noidea: klar wieder nur eine Formel erläutern, kann man machen, egal.

Lassen wir es Du bist der Beste!!!!! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:29 

Ich find das unter aller Sau was Hannover da gemacht hat. 500.000 € für einen gestandenen Spieler wie Jan Simak sind "angeblich" nicht da, aber irgendso ein Stürmer wird für das gleiche Geld geholt absolut lächerlich. Sollen sie doch gleich sagen das Simak kein Thema ist. Aber so ist das Verarsche der Fans, der Stuttgarter und wir machen uns zum Gespött der Liga. So kanns nicht weiter gehen :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:30 

Sachse, Du bist ziemlich anstrengend. Hat Dir das schon mal jemand gesagt?

Nein, warte: Ich will die Antwort gar nicht hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 19:37 

olhos no pé hat geschrieben:
Sachse, Du bist ziemlich anstrengend. Hat Dir das schon mal jemand gesagt?

Nein, warte: Ich will die Antwort gar nicht hören.

Ja! :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 1888  Nächste