Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:12 |
|
|
Gibt es eine Patronatserklärung vom Patron? 
|
|
Nach oben |
|
 |
JiriStajnerFußballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:14 |
|
|
Wikipedia hat geschrieben: Die Patronatserklärung ist der Sammelbegriff für in Inhalt und Umfang nicht normierte schuldrechtliche Erklärungen im Gesellschaftsrecht, wonach ein Unternehmen oder eine kommunale Gebietskörperschaft ("Patron") dafür sorgen will, dass eine kreditnehmende Tochtergesellschaft ihre Kreditverpflichtungen erfüllt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:29 |
|
|
Mein Gott, Du bist auch päpstlicher als der Papst. Nebenbei, das wußte ich schon
Nun mal ohne Spass: Wenn ein Kunde nachweisen kann, dass er davon überzeugt sein durfte mit einem Vertretungsberechtigten der Roten verhandelt zu haben, dann können sich schon Schadenersatzansprüche des Kunden ableiten lassen. Allerdings muss der Kunde auch nachweisen, dass er daraus einen Schaden erlitten hat.
In Anbetracht der Sachlage das die Roten einen Patron wie Kind haben, dürfte da kein Nachweis zu führen sein.
Und wenn Hecking einen pfiffigen Anwalt hat, würde der einfach einwenden: Wie jetzt, Sie haben meinem Mandanten geglaubt?!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:29 |
|
|
JiriStajnerFußballgott hat geschrieben: Aber er ist doch Angestellter bei 96, und sein Arbeitgeber haftet für ihn, oder?  Nein!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:36 |
|
|
Garantie oder nicht -- wenn ich zu einem 1st-Ligaspiel gehe, erwarte ich auch 1st-Ligaqualität...
Was will der Geschäftsstellenleiter wohl machen, wenn tatsächlich Montags nach dem Spiel 500 oder mehr Leute da stehen und sagen, das sie ihr Geld wiederhaben wollen ???
Den Rambo-Anzug anziehen ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:46 |
|
|
JiriStajnerFußballgott hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sehr wichtig bei der Geltendmachung von Ansprüchen....
Hatte uns Hecking vor der letzten Saison nicht den Uefa-Cup versprochen? Ich denke das kann man beweisen 
Nein, nein. Er hat gesagt: "Wir sind da, wenn andere schwächeln." Und so ist es auch gekommen: Die anderen haben nicht geschwächelt, also mußten wir es tun.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 16:49 |
|
|
Wenn man daran glaubt, dass ein Trainer einfach mal so die Teilnahme am Uefa-Cup verprechen kann
Ist ja fast so, als würde man ein Fahrrad ohne Räder kaufen und später sein Geld zurückfordern, weil der Fahrradhändler versprochen hat, dass das Fahrrad irgendwann mal fahren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 17:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: JiriStajnerFußballgott hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sehr wichtig bei der Geltendmachung von Ansprüchen, welche ich aus gesetzlichen Garantien ableite sind die sogenannten zugesagten Eigenschaften! Der Reklamierende hat also nachzuweisen, das eine ihm zugesagte Eigenschaft nicht enthalten ist (guter Fußball z.b.). Muss aber beweisen, das es vereinbart war.
Hatte uns Hecking vor der letzten Saison nicht den Uefa-Cup versprochen? Ich denke das kann man beweisen  Er ist nicht der Vertragspartner und somit ist eine Haftung ausgeschlossen, ausser Du kannst ihn zivilrechtlich dafür belangen, das wäre der Clou!!!!
Wer ist dann Vertragspartner? Kind weil er als Geschäftsführer haftet? Dann kann man auch beweisen dass Kind vor ein paar Jahren zurückgekommen ist weil er keinen Stillstand (O-Ton Kind: Stillstand ist Rückschritt) mehr wollte. Lienen und Neururer sind geflogen weil sie schlechter standen als Platz 11. Hecking stand fast die ganze letzte Saison auf Platz 13 oder 14 und hat sich ganz zum Schluss noch glücklich auf den 11. gerettet. Und was hat sich an der Spielweise gegenüber Lienen geändert? Wir schießen zwar selbst mehr Tore als unter Lienen. Aber wir spielen wieder einen Angsthasenfußball und kriegen trotzdem so viele Tore wie kein anderer Bundesligaverein je zuvor. Dafür dürfen wir als "Kunden" jetzt mehr zahlen sollen aber ansonsten die Klappe halten. Wenn man sich nicht mal mehr beschweren darf dann bleibt uns Kunden ja nur eine Möglichkeit: Wir kaufen das "Markenprodukt" nicht mehr. Ob das meinem vertragspartner" besser gefällt? Bestimmt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 18:57 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Was will der Geschäftsstellenleiter wohl machen, wenn tatsächlich Montags nach dem Spiel 500 oder mehr Leute da stehen und sagen, das sie ihr Geld wiederhaben wollen ???
Den Rambo-Anzug anziehen ???
dann rückt die polizei mit 15.000 mann an!
für 33 boehringer-protestler waren auch 1000 mann nötig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 19:40 |
|
|
Im letzten Oktober hat sich DH im HAZ-Interview beschwert, dass sich alle per Post oder telefonisch bei MK melden. Bei ihm kämen aber fast keine Reaktionen an.
Ich wollte ihm daraufhin einen Brief schreiben. Dann dachte ich mir: "Egal, der ist vermutlich kurz vor oder in der Winterpause weg..."
Eigentlich dachte ich das ab dem Zeitpunkt die ganze Zeit. Auch jetzt wieder.
Scheint so, als wäre es wirklich an der Zeit, mal ein paar Zeilen in der Geschäftsstelle abzugeben.
Offensichtlich gehören DH und 96 einfach zusammen.
Ich meine das hier auch als Aufforderung für alle Fans, die etwas zu sagen haben. Wenn DH Post haben will- diese Aufforderung sollten wir intensiv nutzen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 19:44 |
|
|
Endlich. Endlich kennen wir den Schuldigen. Pagelsdorf hat den Brief nicht geschrieben! ERGREIFT IHN !!! Mindestens Teeren und Federn würde ich sagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 20:58 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Ich gebe ja zu, dass ich mich etwas gewagt weit aus dem Fenster lehne, aber:
Sollten wir nicht einfach mal noch 2-3 Spieltage abwarten?
Mal angenommen, die Umstellung auf 4-4-2 greift so langsam, DYK schlägt ein wie die berühmte Bombe und Meenz bekommt morgen eins auf den Rüssel...Dann gewinnen wir bei den Rostbratwürstchen und eine Woche später zuhause gegen Hoffenheim...
Nur mal so rumgesponnen - wäre das dann nicht ein guter Start?
Und hätte Dh dann nicht alles richtig gemacht?
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 21:04 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Ich gebe ja zu, dass ich mich etwas gewagt weit aus dem Fenster lehne, aber: Sollten wir nicht einfach mal noch 2-3 Spieltage abwarten? Mal angenommen, die Umstellung auf 4-4-2 greift so langsam, DYK schlägt ein wie die berühmte Bombe und Meenz bekommt morgen eins auf den Rüssel...Dann gewinnen wir bei den Rostbratwürstchen und eine Woche später zuhause gegen Hoffenheim... Nur mal so rumgesponnen - wäre das dann nicht ein guter Start?
Und hätte Dh dann nicht alles richtig gemacht?
Nein nein führt ihn zur Hinrichtung sofort!!!!!!
Kein Warten, kein Lamentieren, Punkte ja OK, aber ansonsten bitte volle Breitseite und kein Mitgefühl!!!!!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 21:14 |
|
|
Bis vor ein paar Wochen habe ich DH ja ebenfalls noch in Schutz genommen. Aber seit Wismar bzw. vs Trier, denke ich auch so langsam, dass ein neuer Trainer etwas bewirken könnte. Ich meine, Chancen, sich zu bewähren, hatte DH ja nun einige...
Im Nachhinein denke ich, der richtige Zeitpunkt zum Wechsel wurde verpasst.
Andererseits stellt sich die Frage, ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch mehr Chaos/Unsicherheit in das Gefüge bringen würde.
Vielleicht Augen zu und durch, bis zur Winterpause?
Hmm....
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 21:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 21:26 |
|
|
neieieieieieieieieieieiein 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 22:03 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Mo hat geschrieben: Im Nachhinein denke ich, der richtige Zeitpunkt zum Wechsel wurde verpasst. Andererseits stellt sich die Frage, ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch mehr Chaos/Unsicherheit in das Gefüge bringen würde.
Exaktamento das meinte ich!
Durcheinander ist doch schon genug...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 22:34 |
|
|
Glückwunsch. Das ist mal 'ne ganz neue Begründung, warum Hecking Trainer bleiben sollte. Wie schön das Ihr nicht seine erfolgreiche Arbeit heran gezogen habt. Hatten wir nämlich auch schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 22:49 |
|
|
@Kuhburger
ich wollte gerade loslegen...und dachte: geh noch mal auf "Neu laden"(F5)
@Mo
1. schade, das Dein Link nicht mehr funktioniert.
2. mehr CHAOS/Unsicherheit geht nicht
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der stille Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2009 22:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: JiriStajnerFußballgott hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sehr wichtig bei der Geltendmachung von Ansprüchen, welche ich aus gesetzlichen Garantien ableite sind die sogenannten zugesagten Eigenschaften! Der Reklamierende hat also nachzuweisen, das eine ihm zugesagte Eigenschaft nicht enthalten ist (guter Fußball z.b.). Muss aber beweisen, das es vereinbart war.
Hatte uns Hecking vor der letzten Saison nicht den Uefa-Cup versprochen? Ich denke das kann man beweisen  Er ist nicht der Vertragspartner und somit ist eine Haftung ausgeschlossen, ausser Du kannst ihn zivilrechtlich dafür belangen, das wäre der Clou!!!!
Sorry, zivilrechtlich, wie soll das gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|