Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 20:18 

Kuhburger hat geschrieben:
:laugh: Armer Gunther. Das mit dem Deppen war doch gar von ihm, wenn ich nicht irre (Sam Hawkins).

Der Depp selbst war nicht von ihm, habe ich ja auch nicht behauptet, Gunther hat dem ganzen nur noch einen draufgesetzt.
Das war gemeint. Statt die Sache kommentarlos zum Verschwinden zu bringen, wird noch draufgesetzt.

Ich habe vor 2 Monaten auch etwas über die Stränge geschlagen, klar, habe mir aber auch ne Pause gegönnt und mich vorher entschuldigt.

Manchem täte soetwas wohl auch ganz gut.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:43 
Bei wem sollte sich so mancher entschuldigen, Uwe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:51 

Ich glaube er meint ".... Pause...."..... aber ich kenne ihn noch nicht so lange, alles Andere würde keinen Sinn ergeben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:52 

Wir haben einen Nutzer mit Namen "Sam Hawkins"?

Der muss ja was auf der Pfanne haben :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:59 

einwerfer hat geschrieben:
Wir haben einen Nutzer mit Namen "Sam Hawkins"?

Der muss ja was auf der Pfanne haben :wink:

Was hat das jetzt mit dem Klima zu tun? Irgendwie habe ich den Eindruck, das sich hier in 9
Jahren nicht so viel geändert hat.... hmmmmmmmmm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 23:15 

So lange warst Du doch nun auch nicht weg!

Viel Spaß morgen bei Spiel und beim Vorglühen um 13:00, 96Sachse.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 23:38 
Moderator

Uwe hat geschrieben:
Hier im Forum wird viel zu wenig "Moderiert", da warscheinlich auch die Moderatoren der Meinungsmehrheit angehören.

Oh ja. Gunther und ich basteln, wie immer in vollster Einigkeit, grade am nächsten Hecking-raus-Banner. Du hast mich ertappt.

bierfahrer96 hat geschrieben:
Es gibt so viele Sachen, die ein No Go sein sollten. Menschen z.B. als Sche.iße zu titulieren, und sei es im noch so übertragenen Sinne gemeint. Aber was soll's, hauptsache man macht irgendwelche Vorberichtsthreads dicht, weil die ersten vier Beiträge nicht dem Geschmack der Moderatorenschaft entsprochen haben.

Manchmal komme ich mir hier vor wie bei Waldorf und Statler. Locker aus der Hüfte geschossen und nur dazu da, die Moderatoren ans Bein zu pinkeln.

Entweder Du nennst Ross und Reiter und sagst genau, was Dich stört. Oder Du lässt es bleiben. Aber hier von uns hier von der Seite anzulabern, weil wir nicht wirklich jede Verfehlung zeitnah nachgehen können, finde ich nicht so dolle. So ohne Verantwortung kann man immer leicht kluge Sprüche machen.

Zuletzt geändert von Discostu am 15.08.2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 00:11 

Discostu hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Hier im Forum wird viel zu wenig "Moderiert", da warscheinlich auch die Moderatoren der Meinungsmehrheit angehören.

Oh ja. Gunther und ich basteln, wie immer in vollster Einigkeit, grade am nächsten Hecking-raus-Banner. Du hast mich ertappt.

Na bitte, der Beweis! :wink:

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 00:13 

96Sachse hat geschrieben:

Ich glaube er meint ".... Pause...."..... aber ich kenne ihn noch nicht so lange, alles Andere würde keinen Sinn ergeben.....

Es ist schon erschreckend, der Sachse kennt mich erst kurze Zeit, obwohl ich schon geraume Zeit hier schreibe, und weiß sogar schon, was ich gemeint habe.
Respekt!
Und genauso so war es gemeint....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 00:25 

@Einwerfer, 14.00 Uhr weil ich ja chelsea noch treffen muss! Würde aber auch Dir einen ausgeben, musst nur kommen und Laut geben.! Alles Andere bitte fang nicht so an, ist übel und wird übel, ansonsten mach ich es übel. vale..........

@Uew
Nachweislich kennen wir uns nicht, was ja noch kommen kann aber wenn ich sehe was hier geht nachdem ich in den letzten 3 Jahren sehr wenig geschrieben habe ist das irre... ich weiß das ich ein streitbarer Geist bin ... aber trotzdem iste s ein echtes deja vu

Was Dich aber nicht freispricht, das wir uns da verstehen!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 01:41 

Zitat:
In den letzten Tagen wurde in verschiedenen Beiträgen zunehmend gefordert, dass bestimmte Spieler und Funktionäre "entsorgt" werden sollen. Auch von einer "***Nazisprech - zensiert***" ist die Rede.
Diese Begriffe sind eindeutig tendenziell und nicht mehr nur einfach faschistoid.
Ich werde an dieser Stelle nicht diskutieren, sondern fordere auf hier zu reagieren. Weiteres behalte ich mir vor.

Na, wenigstens wurde ein Begriff, den ich angeprangert habe, zensiert. Gerne hätte ich noch ein entsprechendes Statement gehabt, auch bezüglich des "Entsorgens" von Spielern und Funktionären. Zwar ist der Begriff "Entsorgen" nicht nachweislich "Nazisprech" (!?), aber inhaltlich, auf Menschen bezogen, auf einer Stufe und deshalb nicht mehr einfach nur faschistoid.
Mir ist klar, dass es bei der hohen Anzahl der Posts nicht immer einfach ist zu moderieren, deshalb hatte ich meine Aufforderung auch hier gepostet, weil hier nicht so viel Traffic ist. Mein Post stand auch für fast 24 Stunden unbeantwortet im Forum. Hier hätte ich gern eine Reaktion von Seiten der Moderatoren gehabt. Ich glaube, das ist nicht zuviel verlangt, auch wenn ich "Ross und Reiter" nicht nenne. Ich meine nämlich, dass es um diese nicht geht, sondern im Allgemeinen um Dynamiken, die in solchen Foren entstehen. Das ist, warum ich Moderation gut heiße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 02:38 

@Einwerfer, 14.00 Uhr weil ich ja chelsea noch treffen muss! Würde aber auch Dir einen ausgeben, musst nur kommen und Laut geben.! Alles Andere bitte fang nicht so an, ist übel und wird übel, ansonsten mach ich es übel. vale..........

@Uew
Nachweislich kennen wir uns nicht, was ja noch kommen kann aber wenn ich sehe was hier geht nachdem ich in den letzten 3 Jahren sehr wenig geschrieben habe ist das irre... ich weiß das ich ein streitbarer Geist bin ... aber trotzdem iste s ein echtes deja vu

Was Dich aber nicht freispricht, das wir uns da verstehen!!! :D

Ich muss sagen, das ich deine Kommentare immer recht aufmerksam lese (und damals gelesen habe)sie sogar meistens verstehe.
Manchmal habe ich da zwar meine Schwierigkeiten, jedoch in letzter Zeit weniger.
Seinerzeit war es hier auch etwas ruhiger.....

Uwe

PS: Streitbar ist das eine, aber was manchesmal hier geschrieben wird.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 06:32 

Uwe hat geschrieben:

wobei ich deine idee mit den 6 ausrufezeichen für etwas übertrieben halte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 07:57 

Manchmal komme ich mir hier vor wie bei Waldorf und Statler. Locker aus der Hüfte geschossen und nur dazu da, die Moderatoren ans Bein zu pinkeln.

Entweder Du nennst Ross und Reiter und sagst genau, was Dich stört. Oder Du lässt es bleiben. Aber hier von uns hier von der Seite anzulabern, weil wir nicht wirklich jede Verfehlung zeitnah nachgehen können, finde ich nicht so dolle. So ohne Verantwortung kann man immer leicht kluge Sprüche machen.

Sorry, aber ich fühle mich angesprochen:
Moderation ist manchmal ein undankbares Geschäft - und Arbeit macht sie auch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Trotzdem hat Eisenhans völlig recht: Es ging (und geht) um sehr konkret benannte Punkte, vielleicht nicht mit Ross und Reiter, wohl aber mit Ross oder Reiter. Bei fünf Moderatoren im Forum darf die 'interessierte Öffentlichkeit' schon eine Antwort erwarten, denke ich zumindest. Gut, dass jetzt zumindest ein Punkt aufgegriffen worden ist.

Aus der Hüfte geschossen ist jedenfalls etwas anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 09:01 
Ich finde es verkehrt, alles bei den Mods (im Sinne von "Obrigkeit") abzuladen. Es ist typisch deutsches Denken, wie ich finde. Jeder ist gehalten, auf sprachliche und/oder moralische Entgleisungen von Forumskollegen zu reagieren und damit "Flagge" zu zeigen. Insofern fand ich zB Eisenhans Einwurf völlig korrekt, in dem er das Wort Endlösung (mal sehen ob's wieder klappt) inkriminierte. Auch die Zusammensetzung von eher unverdächtigten Worten wie "entsorgen" zu einem unmoralischen Kontext kann und sollte jederzeit von den Kollegen und nicht von den Mods aufgegriffen werden. Eine Zensur will ich persönlich nicht, schon weil dann ein gewisser Lerneffekt entfallen würde, wenn ein Kollege sich im Ton vergreift.
Tut der betreffende Kollege dies häufiger oder gar mit Absicht um zu provozieren oder um mieses Gedankengut zu verbreiten, dann sollte er schlicht gesperrt werden. Erst dann sollten mE die Mods Maßnahmen ergreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 09:17 

Ich meine, dass an bestimmten Stellen einfach moderiert werden muss. Damit meine ich nicht zwangsläufig Zensur oder Sperrung. Vielmehr erwarte ich klare Positionen entsprechend des Engagements gegen Rechts, wie auf der Website nachzulesen, auch hier im Forum. Als User gebe ich laut, wenn ich meine, dass sich im Ton vergriffen wird. Wenn diese Art der Regulation aber immer wieder im Sande verläuft, erwarte ich dass moderiert wird. Die erfolgte Zensur des einen Wortes begrüße ich, weil dieses Wort hier wirklich niemand braucht. Bloß ist die Zensur kein Allheilmittel. Es braucht schon auch einen Blick auf komplexere Formulierungen und das, was dahinter steckt. Wenn sich dann jemand meldet und das anprangert, sollte zeitnah eine Reaktion der Moderatoren erfolgen. Warum ich das so gebetsmühlenartig wiederhole?
Ich vermute, dass die Reaktion erst erfolgte, nachdem ich eine E-Mail an die Geschäftsstelle geschrieben habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 10:09 
Moderator

Eisenhans hat geschrieben:
Hier hätte ich gern eine Reaktion von Seiten der Moderatoren gehabt.

Dann habe ich das...

Ich werde an dieser Stelle nicht diskutieren, sondern fordere...

...wohl einfach nicht sorgfältig genug interpretiert.

Das übrigens...

Ich vermute, dass die Reaktion erst erfolgte, nachdem ich eine E-Mail an die Geschäftsstelle geschrieben habe.

...ist eine naheliegende Vermutung, sie steht allerdings nicht im Einklang mit den Tatsachen. Der Umstand, dass hier im offenen Teil keine Reaktion zu lesen ist, heißt nicht, dass keine Reaktion erfolgte.

Mein persönlicher Enthusiasmus war nach dem etwas anmaßenden "ich fordere!" einen Tick gebremster als üblich, bei der Herangehensweise an unsere interne Diskussion, das aber nur am Rande.

Meine dezidierte Meinung in der Angelegenheit, vor allem den Inhalt Deines ursprünlichen Postings betreffend, breite ich hier nicht weiter aus. Die Wahl Deiner nachfolgenden Vorgehensweise lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du an einer Reaktion hier im Forum kein ernsthaftes sondern nur ein vordergründiges Interesse hast. Das ist Dein gutes Recht, ich respektiere das.

Das war keine offizielle Moderatorenstellungnahme sondern nur meine ganz persönliche Meinung. Dies sei kurz angemerkt, um Missverständnissen vorzubeugen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:51 

Ich pinkle den Moderatoren also nur an die Beine. Soso. Stimmt, habe ja auch in den letzten Wochen nur Stuss geschrieben und immer gegen die Mods.

Zitat:

Den letzten Satz hätteste dir einfach mal sparen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 16:39 

So, so, das ist also Dein Niveau. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 20:47 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Zitat:
So ohne Verantwortung kann man immer leicht kluge Sprüche machen.

Den letzten Satz hätteste dir einfach mal sparen können.

Das war nicht in irgend einer Weise persönlich gemeint, sondern um zu verdeutlichen, dass etwas immer leicht gesagt ist, wenn man da keine Verantwortung über den Bereich hat. Wir können es nicht jeden Recht machen. Und wir können hier auch nur Leitplanken legen. Wie die Leute darauf fahren, können wir nicht beeinflussen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 94  Nächste