Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 22:57 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Die Frage, die sich jetzt stellt, ist doch, ob unser maximalpigmentierter Neuzugang einen Vertrag für die Zweite Liga hat......
Dümmlich & überflüssig
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 22:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Jenni hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Soll das lustig sein oder ist es, wie das ebenfalls aus Deiner Tastatur stammende "Schwarzköpfe", eine tief sitzende Ablehnung gegen dunkelhäutige Menschen, die sich in Deinen Postings äußert?
Das ist eine Unterstellung, für die Du Dich umgehend entschuldigst, andernfalls schreibe ich Mails an sämtliche offizielle Stellen des Vereins. Ich habe selber keinen deutschen Pass, falls es einen kleinen Geist wie Dich interessiert. Also? Ich warte auf Deine Entschuldigung! Pronto! Dann schreibe bitte an sämtliche offizielle Stellen, ich sehe für eine Entschuldigung keine Veranlassung. Die Herablassungen Deinerseits sind dokumentiert, ich konnte das so nicht stehen lassen. ....und noch was. Den Ausdruck "maximalpigmentiert" habe ich in der gestrigen Ausgabe der "Süddeutschen" gelesen, wo dieser als "politisch korrekte Umschreibung" für "Schwarze" aufgeführt wurde. Ich habe darüber sehr geschmunzelt und es sogleich gestohlen. Bin eben eine Epigone. Aber von jemandem, der das "Hannoversche Wochenblatt" für eine Zeitung hält, war nix anderes zu erwarten.
Spare Dir weitere Beleidigungen oder schicke sie mir bitte per PN! Mein Postfach ist frisch aufgeräumt.
Die SZ habe ich Wochenzeitungsprolet übrigens gelesen, auch die von Dir angegebene Glosse, und habe den Sarkasmus in der Verwendung des Wortes verstanden. Eine Herabwürdigung ist für mich eine Herabwürdigung, Graduierungen halte ich da für fehl am Platze.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:03 |
|
|
@rostomat
Keine Beleidigungen mehr.
Wenn Du die "SZ" gelesen hast, weißt Du ja, wie ich es gemeint habe.
War aber keine Glosse im eigentlichen Sinne. Mein "maximalpigmentiert" stand in "Aus aller Welt".
Jedenfalls kein Grund hier den Notstand auszurufen. Du hättest mir Deinen (unter Nicht-SZ-Lesern vielleicht berechtigten) Rüffel übrigens auch per PN mitteilen können.
Schwamm drüber?
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:11 |
|
|
Ich finde deine doofen Witze (Schwarzköpfe) und deinen Sinn für Humor (maximalpigmentierter Neuzugang) auch sehr bedenklich. Das geht überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:14 |
|
|
Bitte Beenden,es sieht nach Einsicht und friedlichen Ausgang aus,und das ist gut so
|
|
Nach oben |
|
 |
Grille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:18 |
|
|
auch von mir willkommen aber mal schauen ob das was wird hat ja shon schüsse auf tor gehabt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:33 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich finde deine doofen Witze (Schwarzköpfe) und deinen Sinn für Humor (maximalpigmentierter Neuzugang) auch sehr bedenklich. Das geht überhaupt nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:41 |
|
|
@ rostomat
Je mehr ich über mein Posting nachdenke, desto mehr merke ich, dass diese Äußerung unangebracht war. Sie kann falsch verstanden werden und ist damit ebenso dumm wie töricht.
Wenn ihr mich kennen würdet, wüsstet ihr wie albern der Gedanke ist, dass ich etwas gegen Ausländer, mit welcher Hautfarbe auch immer, hätte.
Ich gebe aber zu, dass durch mein Posting ein anderer Eindruck entstanden sein könnte. Das wollte ich nicht.
Ich drücke unserem Neuzugang jedenfalls alle Daumen, dass er in Nürnberg seine Abschlusssschwäche ablegt.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:45 |
|
|
Jenni hat geschrieben: @ rostomat Je mehr ich über mein Posting nachdenke, desto mehr merke ich, dass diese Äußerung unangebracht war. Sie kann falsch verstanden werden und ist damit ebenso dumm wie töricht.
Wenn ihr mich kennen würdet, wüsstet ihr wie albern der Gedanke ist, dass ich etwas gegen Ausländer, mit welcher Hautfarbe auch immer, hätte.
Ich gebe aber zu, dass durch mein Posting ein anderer Eindruck entstanden sein könnte. Das wollte ich nicht.
Ich drücke unserem Neuzugang jedenfalls alle Daumen, dass er in Nürnberg seine Abschlusssschwäche ablegt. Mein Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Jenni hat geschrieben: @ rostomat Je mehr ich über mein Posting nachdenke, desto mehr merke ich, dass diese Äußerung unangebracht war. Sie kann falsch verstanden werden und ist damit ebenso dumm wie töricht.
Thema damit durch.
Tut mir leid, dass ich so hart mit Dir ins Gericht gegangen bin, bei Rassismus hört der Spaß aber auf.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 00:10 |
|
|
Respekt für de Anfang !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 00:56 |
|
|
Jenni hat geschrieben: @rostomat
Keine Beleidigungen mehr.
Wenn Du die "SZ" gelesen hast, weißt Du ja, wie ich es gemeint habe. War aber keine Glosse im eigentlichen Sinne. Mein "maximalpigmentiert" stand in "Aus aller Welt".
Jedenfalls kein Grund hier den Notstand auszurufen. Du hättest mir Deinen (unter Nicht-SZ-Lesern vielleicht berechtigten) Rüffel übrigens auch per PN mitteilen können.
Schwamm drüber?
Problem ist, dass man Ironie bzw. Sarkasmus in üblichen Foren-Beiträgen nur schwer herauslesen kann. Zumindest dann nicht, wenn man damit nicht rechnet oder solch einen Humor einfach nicht versteht bzw. nicht verstehen will. Es empfiehlt sich <ironie> oder <sarkasmus> Tags zu verwenden, damit es auch wirklich jeder als solches erkennt (ob man es dann jedoch versteht, ist wiederum eine andere Frage  ).
Andererseits reagieren hier einige etwas überempfindlich. Mit Rassismus hatte das mal überhaupt gar nichts zu tun. Aber wie auch immer, Thema ist gegessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi_hsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 01:15 |
|
|
Wie wäre es, wenn wir uns jetzt alle einfach wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen würden?
Didier hat mir, wie schon im "Nach dem Spiel"-Thread erwähnt, äußerst gut gefallen, da er unsere Offensive belebt und sich gut bewegt hat.
Die Abschlussschwäche wird er, wie ich denke, auch noch in den Griff bekommen, wenn er im Training konzentriert arbeitet und weitere Einsätze bekommt. Aber daran habe ich keinen Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 02:12 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: will. Es empfiehlt sich <ironie> oder <sarkasmus> Tags zu verwenden, damit es auch wirklich jeder als solches erkennt (ob man es dann jedoch versteht, ist wiederum eine andere Frage  ). Es empfiehlt sich, Hautfarbe etc. gar nicht erst zu erwähnen. Sowas führt fast immer zu Missverständnissen und zwangsläufig zu Nachfragen, egal oder mit Tags oder ohne. Weglassen von ... ist überhaupt immer 'ne gute Möglichkeit, etwas gar nicht erst anzuschüren, was man eigentlich auch nicht anschüren wollte. Aber zum Thema: Zitat: Die Abschlussschwäche wird er, wie ich denke, auch noch in den Griff bekommen, wenn er im Training konzentriert arbeitet und weitere Einsätze bekommt. Aber daran habe ich keinen Zweifel.
Sehe ich auch so. War ja schon in den Videos zu erkennen, dass er den direkten Weg sucht und keinen Einsatz scheut. Der Elfer zum 1:1 war heute eine angenehme Folge davon.
Sorgen mache ich mir eher, dass er sich durch "Übereinsatz" verbrennt und dann deshalb die letzte Konzentration beim Abschluss fehlt. In der ARD war heute 'ne kurze Szene, wo er wie ein Verrückter 30 Meter zu einem Ball rennt, der schon längst im Toraus war. Da muss er einfach seine Kraft sparen, die Pause zur Entspannung und Konzentration nutzen und diesen Job den Balljungen überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hakko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 06:36 |
|
|
ich geb mal ne Schätzung zu konan ab, wie ich ihn erlebt hab.
Sehr sehr schneller Mann der "noch" nicht rumpelig trainiert wurde von DH. Er ist heiß und will was zeigen, geht immer dem Ball nach und erarbeitet sich Chancen, die er zugleich wieder fallen läßt. Er ist auf jeden Fall eine positive Breicherung für das Spiel nach vorn ,aber scheint mir das Gomez bzw Stajner Gen zu besitzen. ABER ! ich hoffe ich täusche mich und der Junge schlägt ein wie eine Bombe und wird ein echter Knipser, zumindest würd ich mir das für 96 wünschen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 08:42 |
|
|
Eine Ohrfeige für Forssell was Schnelligkeit, Einsatz und Ballannahme angeht.
Leider heute kein Glück im Abschluß.
Kann mir vorstellen, daß er auswärts noch besser zum Zug kommt, wenn die Gegner nicht ganz so tief stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 08:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn jeder Spieler so einen Einsatz und Willen zeigen würde,hätte 96 ein volles Stadion.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:06 |
|
|
Ich drücke unserem Neuzugang jedenfalls alle Daumen, dass er in Nürnberg seine Abschlusssschwäche ablegt.
Schwamm drüber
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du bei zukünftigen Beiträgen positive als auch negative Kritik anbringen würdest.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:22 |
|
|
Die Leute, die über Ya Konan vorweg geschrieben haben, dass sie nicht verstehen könen, dass 96 Ersatzspieler aus Norwegen holt, sollten nach der gestrigen Leistung eigentlich sehr nachdenklich werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 10:46 |
|
|
Guter Einstand - hätte Ihm ein Tor gegönnt!
Hoffentlich waren die vergebenen Chancen seiner Nervosität geschuldet, wenn er das in den Griff bekommt - das wäre schon toll!
Sehr schön fand ich, dass die Zuschauer (gerade Nordkurve) Ihm einen donnernden Ablaus für seine Leistung gegeben haben - hoffe das war der Wille von Hecking, sonst ist die Auswechslung gerade gegen Rausch nicht zu versthen!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
|