Hannover 96 - Mainz 05 ( nach dem Spiel) 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 16:27 |
|
|
Dejavue96 hat geschrieben: Wann wurde Ya Conan verpflichtet? Ich glaube am Dienstag! Also hat DH 3 oder 4 Tage Zeit gehabt sich ein Bild von ihm zu machen, vor allen wie sein Fitnesszustand ist! Wenn man so wie DH "Fussballfachmann" ist, sollte man in dieser Zeit sehen das YA Conan nicht die Kraft für 90 Minuten hat, Also nehme ich noch einen Zusätzlichen Stürmer mit auf die Bank, wenn halt durch Verletzung keiner da ist, muss man auf Spieler aus der Amateur Mannschaft zurückgreifen, dazu ist sie da. Man kann nicht nur mit einen formschwachen Forsell und eine Ya Conan in so ein Spiel gehen! Das Ende vom Lied kennen wir ja nun. Forsell wieder unterirdisch und Ya Conan nach einem guten Spiel platt und DH hat keine richtige Offensivkraft mehr auf seiner Bank! Das ist für mich eindeutig ne Fehlleistung des Trainerteams!
Wenn Herr Hecking mal ansatzweise richtig hinsehen würde, könnte auch er erkennen, dass die komplette Truppe keinen Atomstrom für 90 Minuten hat. Die gesamte Truppe schaltet nach ca. 70-75 Minuten auf Notstrom um, um dann die letzten Minuten mit heftigen Aussetzern irgendwie zu überstehen. Es fehlt auch an Ausdauer! Flasche leer! Aber was weiß ich schon...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 16:41 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Es fehlt auch an Ausdauer! Flasche leer!
ach, das kann gar nicht sein. wir stehen doch am anfang der saison. demnach sind alle frisch u. bei vollen kräften....*hust*... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 17:00 |
|
|
Vorab ein kurzes "Hecking raus!", damit die entsprechende Fraktion Ruhe gibt. Die betreffenden Kollegen haben ja ohnehin kein anderes Thema mehr.
Das Spiel war wirklich sehr ordentlich. Trotz Krzynowek, der kaum zu sehen war, Stajner, der außer Ecken kaum etwas zuwege brachte, obwohl er wie gewohnt aktiv war, Forssell, der immer noch verzweifelt den Laufweg andeutet, den Ball fordert und nie angespielt wird. Ya Konan, Konan Ya oder wie man die Namensbestandteile da auch immer anordnen soll, war die treibende Kraft im Spiel. Gemeinsam mit Djakpa hat er mehr Druck nach vorne auf gebaut als Bruggink, Stajner, Krzynowek und Forssell zusammen.
Es fehlte, was schon so lange fehlt: Konsequenz und Erfolg im Abschluss. Das ist traurig, ärgerlich und hat uns nun schon in drei Pflichtspielen den Sieg gekostet. Was nicht gefehlt hat waren Mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und Drang nach vorne. Das kann man als Dauerproblem dem Trainer anhängen, muss man aber nicht.
Für die Beantwortung der ewig gleichen Frage, "wen sollen wir denn sont schlagen, wenn nicht die Aufsteiger" empfehle ich einen Blick auf die Spielergebnisse der letzten, so fürchterlich schlechten Saison (Platz 11). Wer nach zwei Spielen mit unglücklich verlorenen drei Punkten (einen aus Berlin und zweien gegen Mainz) das Abstiegsgespenst zu erblicken glaubt, sollte mal das Licht anmachen. Bei Licht betrachtet sind die Ergebnisse schlechter als die gezeigten Leistungen, doch solange das nicht Dauerzustand wird, sind für mich die Horrorszenarien, die hier teilweise entwickelt werden, bloße Panikmache.
Ich werde Hecking keine Träne nachweinen, wenn er denn geht. Doch genauso wenig, wie ein Spielerwechsel oder ein Spielerkauf wird es eine Garantie geben, dass mit dem Neuen alles besser werden wird.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 17:07 |
|
|
@ Trivium1984: Schön das du gleich alles verallgemeinerst... ich habe nunmal (mit vielen tausend anderen 96ern) diese Meinnug dazu, und nur weil du eine andere hast, ist es nicht in Ordnung MICH als doof darzusteleln... sowas ist kein Fanzusammenhalt mehr, schade...
sArnie ich stimme dir in jedem Punkt zu.... 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 17:26 |
|
|
mick149 hat geschrieben: Mit Hannover 96 geht es zuende - auf eine Weise, die kaum noch Mitlerid [sic] erregt. Die Wolfsburg-Heimpleite war der Knackpunkt. Noch nie hat ein Verein in Deutschland so die deutsche Meisterschaft manipuliert, [...] Verkommenheit [...] eine erbärmliche Peinlichkeit jagt die nächste
Meine Güte, man kann es aber auch wirklich übertreiben. Ich will wirklich nichts schönreden, aber die unglückliche Niederlage in Berlin und das ärgerliche 1:1 gegen Mainz sind ja nun doch keine "erbärmlichen Peinlichkeiten" wie vielleicht die Niederlage in Trier (und auch andere Bundesligisten sind schon gegen unterklassige Klubs rausgeflogen!*).
Und auch Deinen "Noch nie hat..."-Kram finde ich reichlich überzogen. Das hat man doch nun wirklich schon einige Male erlebt, daß Mannschaften am Saisonende schwach aufgetreten und dadurch leider auch die Meisterschaft oder den Abstiegskampf verzerrt haben. Ich war nach dem WOB-Spiel wirklich sauer, und selbstverständlich haben die Spieler dem Ruf des Vereins damit sehr geschadet, aber da von noch nie dagewesener Manipulation zu sprechen ist mir eine Nummer zu dramatisch.
*sonst hätten wir ja 1992 nicht den Pokal gewinnen können
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 17:38 |
|
|
Ich fand, die Jungs haben gekämpft. Aber irgendwann war der Akku leer.
Und das am Anfang der Saison....
Leider reicht kämpfen alleine nicht, wenn es keinen geordneten Spielaufbau gibt. Natürlich ist der Hinweis von DH korrekt, dass durch die Verletzten kein eingespieltes Team auf dem Platz stand. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass über einen so langen Zeitraum so viele Verletzte bei einem Verein vorhanden waren.
Vor allem zu Beginn einer Saison...
Die neuen Spieler haben sich gut gezeigt. Mal schauen, wie die in ein paar Wochen spielen...
Das Interview mit RE sprach Bände.
Wenn der schlau ist, dann lässt er das Gerücht kursieren, dass er zum 31. August wechseln wird, sollte sich kein neuer Trainer gefunden haben.
Was er natürlich öffentlich heftigst dementieren wird.
Ich glaube nicht, dass er noch einmal gegen den Abstieg spielen will.
Nur 25000 Zuschauer im Stadion- vielleicht lässt das MK mal ein wenig ins Grübeln kommen.
Ansonsten ist sich die Troika ja einig, dass DH der beste Trainer ist und es "keine Trainerdiskussion in Hannover gibt" und "die Fanreaktionen zur Kenntnis genommen wird- und gut."
Für den Abstieg wird es auch mit DH nicht reichen. Dazu ist die Mannschaft zu teuer und zu gut.
Immer wenn es brenzlig wird, dann legen die einen Zahn zu und retten sich. Aber damit auch leider immer wieder den Trainer.
So bleibt die Saison wenigstens spannend. Platz 11 bis 13 wird anvisiert.
Die pro DH-Fraktion kann sich also gemütlich zurücklehnen. Im Winter gibt es die Vertragsverlängerung mit DH. Bin mal gespannt, wie lange die etablierten Spieler noch ruhig bleiben. Oder wer spätestens zum Winter gehen muss.
Na dann,

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 17:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
bezeichnend für mich ist, dass die Jungs nicht fit sind!! Die haben nicht genug Luft für 90 Minuten, dass muss doch auch einem Jörg S. und MK auffallen, oder?
Ansonsten haben sie ganz gut gespielt in der ersten Halbzeit, aber leider keine Tore erzielt.
Krzyno, Forssel beide sehr schwach
Schmiedebach, guter Start
erfrischend positiv, Djapka, Ya Konan und Rama
Bitte Rama von Anfang an.
DH schwach, warum wechselt er Hahne nicht ein??? geht gar nicht, er wollte nicht gewinnen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 18:09 |
|
|
Flöchen hat geschrieben: @ Trivium1984: Schön das du gleich alles verallgemeinerst... ich habe nunmal (mit vielen tausend anderen 96ern) diese Meinnug dazu, und nur weil du eine andere hast, ist es nicht in Ordnung MICH als doof darzusteleln... sowas ist kein Fanzusammenhalt mehr, schade... sArnie ich stimme dir in jedem Punkt zu.... 
Hab ich irgendeinen Namen genannt?! Sorry wenn du dich angesprochen fühlst...
Aber ich denke wir verfehlen hier das Thema (wie so oft  ) von daher sollten wir uns aufs wesentliche konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 18:10 |
|
|
RR hat geschrieben: DH schwach, warum wechselt er Hahne nicht ein??? geht gar nicht, er wollte nicht gewinnen
Als wenn wir mit Hahne gewonnen hätten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 18:12 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: ...... Für den Abstieg wird es auch mit DH nicht reichen. Dazu ist die Mannschaft zu teuer und zu gut. Immer wenn es brenzlig wird, dann legen die einen Zahn zu und retten sich. Aber damit auch leider immer wieder den Trainer. ................. 
Es sind schon ganz andere Mannschaften Abgestiegen, wo man es nie erwartet hätte (z.B. Frankfurt; Gladbach; Lautern)
So sicher wäre ich mir da nicht das es die Roten nicht erwischen würde!
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 18:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
RR hat geschrieben: ... die Jungs ....
was soll dieses alberne, wie despektierliche " die jungs" ?
selbst wenn du schon kriegsveteran, und weltmeister 1954 warst - das ist peinlich!
hecking brüllt auch immer "junge, geh ran!" - egal wer gemeint ist - immer "junge!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 18:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
fachwerk hat geschrieben: RR hat geschrieben: ... die Jungs .... was soll dieses alberne, wie despektierliche " die jungs" ? selbst wenn du schon kriegsveteran, und weltmeister 1954 warst - das ist peinlich! hecking brüllt auch immer "junge, geh ran!" - egal wer gemeint ist - immer "junge!"
Also lieber "Junge" statt "Jungs"?
"Herr Balitsch, gehen Sie da mal ran?" klingt jedenfalls auch nicht viel besser. Dann vielleicht eher "Herr Balitsch, gehst Du da mal ran?" - konnte man früher öfters bei Karstadt hören.
Wir haben wichtigere Baustellen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Doll war das nicht Verfasst: 16.08.2009 19:16 |
|
|
Fand das Spiel schlimm. Spielen so wie einfach mal Samstag zufällig zum Boken gehen. Ich kann da nix an System erkennen. Totlangweilig...
Das beste war das Mädel, mir hat ihr Auftritt gefallen.
Ach ja Heckig raus!
Lothar zeig´s uns und allen!
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 19:17 |
|
|
Dejavue96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: ...... Für den Abstieg wird es auch mit DH nicht reichen. Dazu ist die Mannschaft zu teuer und zu gut. Immer wenn es brenzlig wird, dann legen die einen Zahn zu und retten sich. Aber damit auch leider immer wieder den Trainer. .................  Es sind schon ganz andere Mannschaften Abgestiegen, wo man es nie erwartet hätte (z.B. Frankfurt; Gladbach; Lautern) So sicher wäre ich mir da nicht das es die Roten nicht erwischen würde!
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Niemand kann jetzt schon vorhersagen, wer genau absteigen wird, und wer auf keinen Fall. Da Dank Relegation nur zwei Vereine sicher absteigen werden, ist das eh schon unwahrscheinlicher geworden. Solche Aussagen gehören in die Bäcker-Blume oder Apotheken-Rundschau.
Nach zwei unglücklichen Punktverlusten Abstiegsangst zu schüren ist unsinnig.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 19:22 |
|
|
@sArnie
Wer hat Dir im Mittelfeld der Roten besonders gut gefallen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 20:03 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Dejavue96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: ...... Für den Abstieg wird es auch mit DH nicht reichen. Dazu ist die Mannschaft zu teuer und zu gut. Immer wenn es brenzlig wird, dann legen die einen Zahn zu und retten sich. Aber damit auch leider immer wieder den Trainer. .................  Es sind schon ganz andere Mannschaften Abgestiegen, wo man es nie erwartet hätte (z.B. Frankfurt; Gladbach; Lautern) So sicher wäre ich mir da nicht das es die Roten nicht erwischen würde! Sicher ist, dass nichts sicher ist. Niemand kann jetzt schon vorhersagen, wer genau absteigen wird, und wer auf keinen Fall. Da Dank Relegation nur zwei Vereine sicher absteigen werden, ist das eh schon unwahrscheinlicher geworden. Solche Aussagen gehören in die Bäcker-Blume oder Apotheken-Rundschau. Nach zwei unglücklichen Punktverlusten Abstiegsangst zu schüren ist unsinnig.
Das waren, meiner Meinung nach, keine unglücklichen Punktverluste, das war der derzeitige Leistungsstand der Mannschaft. Mehr geht da im Moment nicht und erschreckend kommt hinzu das die richtigen Gegner erst noch kommen!
Sicherlich ist die Saison noch sehr lang, aber im Moment seh ich schwarz, weil dies ja nun mal das fünfte Spiel in Folge war, was vergeigt wurde und außer Arsenal war da kein hochkarätiger Gegner dabei.
Ich beurteile jetzt nicht nur die letzten beiden Spiele, das was seit der letzten Rückrunde hier passiert ist stimmt mich sehr nachdenklich.
Man kann im Moment nur alle Daumen drücken, das die Mannschaft da rauskommt. Im Moment zählen einfach nur Punkte, egal wie sie zustande kommen, ob nun 4-4-2 oder 4-5-1 oder 8-1-1 völlig Würstchen! Es müssen einfach Siege her!
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 20:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96-Oldie hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: RR hat geschrieben: ... die Jungs .... was soll dieses alberne, wie despektierliche " die jungs" ? selbst wenn du schon kriegsveteran, und weltmeister 1954 warst - das ist peinlich! hecking brüllt auch immer "junge, geh ran!" - egal wer gemeint ist - immer "junge!" Also lieber "Junge" statt "Jungs"? "Herr Balitsch, gehen Sie da mal ran?" klingt jedenfalls auch nicht viel besser. Dann vielleicht eher "Herr Balitsch, gehst Du da mal ran?" - konnte man früher öfters bei Karstadt hören. Wir haben wichtigere Baustellen.
ey alter,...
egal ob das zutrifft, so spricht man einfach weder jemanden an, noch redet man so über andere. wenn dich das nicht stört, bitte - mich aber gehörig.
die spieler haben alle vornamen, und z.T auch spitznamen, welche nach ein paar jahren ruhig geläufig sein dürfen.
einen erwachsenen menschen ewig "junge" zu nennen ist despektierlich und peinlich! ich kann mir nicht vorstellen das das bei irgendjemand gut ankommt. (jetzt klarer?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 21:00 |
|
|
Flöchen hat geschrieben: Herr Rossi... erstmal bin ich kein Experte, und dann ist Rama ein Mittelfeldspieler - also war wieder da eine Lücke offen.... es bleibt dabei dass ein Verteidiger nicht gebracht wird, um auf Sieg zu spielen...
Welche Lücke  Da waren doch Djakpa und Rausch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 21:03 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Flöchen hat geschrieben: Herr Rossi... erstmal bin ich kein Experte, und dann ist Rama ein Mittelfeldspieler - also war wieder da eine Lücke offen.... es bleibt dabei dass ein Verteidiger nicht gebracht wird, um auf Sieg zu spielen... Welche Lücke  Da waren doch Djakpa und Rausch 
Gibs einfach auf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 21:04 |
|
|
vor allem deswegen peinlich, weil die jungs mehr wie die mädchen spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|