Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 23:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
fachwerk hat geschrieben: ich würde da keinen schnellschuß erwarten, schmadtke wird erst versuchen "hecking" zu optimieren. erst wenn das ausgereizt ist, und nicht reicht, wird sich da was bewegen.
Ich fand, dass es sich nicht besonders Hecking (  ) freundlich anhörte. Besonders die Passage mit den Verletzten, wo er noch mal analysieren wollte. Die Spielweise scheint ihm ja auch auf den Keks zu gehen.
Da gab es von ihm früher schon andere Aussagen.
Macht Hoffnung sowas.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 07:01 |
|
|
Joerch, Besorge 'nen anderen Trainer. Jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 07:28 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Spricht der eigentlich immer so ?!
Irgendwie kam er für mich "lallerig" rüber
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 08:28 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Spricht der eigentlich immer so ?! Irgendwie kam er für mich "lallerig" rüber
der spricht genauso wie die mannschaft spielt. .....wie ne schlaftablette. so kann man sich doch nicht präsentieren.
der soll man gleich mit DH gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 09:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: hauptsache er begreift endlich: je länger er wartet (und analysiert  ), desto mehr punkte fehlen uns am ende der saison. 
Leider wahr,besonders da die ersten 3 Spiele eher leicht waren und gegen 2 Abstiegsmitkonkurrenten.Hoffe,er wartet nicht bis nach der Nationalmannschaftspause.
Bis jetzt hat er gemessan an den Mitteln gut eingekauft.Nicht gut waren die Fehleinschätzung auf RV,die nicht geglückte Rückholaktion von Simak und seine Medienauftritte.
Entscheidend für mich für eine Beurteilung seiner Arbeit wird sein,wie schnell und durch wen er DH ersetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 09:33 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Spricht der eigentlich immer so ?! Irgendwie kam er für mich "lallerig" rüber
Ist doch logisch das er lallt! Bei dem was man auf dem Platz zu sehen bekommt, kann man sich nur Vollaufen lassen um es zu ertragen.
Jetzt im ernst, ich habe den Eindruck das Schmadtke ein "Langzeitkonzept" hat. Er hat Spieler abgegeben die nicht wirklich viel gebracht haben (warum auch immer) er zeigt damit wer Herr im Hause ist. Er holt neue Spieler die frisch und schnell sind, wenn auch nicht die super Talente.
Er läßt schon an einigen Stellen durchblicken das im Training bzw mit der Mannschaft etwas nicht stimmt. Bevor er aber die Keule rausholt und den Trainer fertigmacht, nimmt er die Mannschaft ins Boot, was reine Taktik sein kann.
vielleicht hat er noch keinen neuen Trainer, vielleicht gibt es noch andere absprachen in der Führungseben usw. aber man hört die Tage für DH sind nicht mehr so einfach.
Als Mensch wirkt er auch auf mich sehr arrogant, das ist mir aber letztendlich egal solange seine Leistung stimmt.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 09:41 |
|
|
96Meister2010 hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Schmadtke gerade im N3-Sportclub... (ganz wortwörtlich hab ichs nicht mehr drauf):
Wir müssen mal analysieren, ob die vielen Verletzten nur Zufall sind oder ob es da Fehler in unseren Abläufen gibt...
Ich habe wieder ein bißchen Hoffnung auf Besserung. Bemerkenswert fand ich eher, dass JS während des Interviews in einem weißen Ledersessel in der leeren AWD-Arena saß..... Ich weiß nicht, ob sich JS mit so etwas einen Gefallen tut. Das wirkt irgendwie arrogant. Es ist wohl eher nicht die Zeit für derartige "Showeinlagen", auch wenn diese Aktion vermutlich vom Fernsehteam angeregt worden war. auf 96TV werden die Interviews oft in diesem weißen Sessel gemacht. Ich glaube nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann. Außerdem ist das völlig unwichtig. Gestern im Sportstudio-Beitrag (glaub ich) wurde er gefragt ob Hecking tatsächlich bis zum Ende der Saison Trainer bleibt. seine Antwort: "eventuell ja" oder so ähnlich Habe jetzt nicht den genauen Wortlaut im Kopf, aber eine klare Zustimmung für Hecking war das nicht
Als JS nach DHs Zukunft bei 96 gefragt wurde, sagte er mit ernstem Tonfall: "Das wird man sehen." Interessanterweise wurde ihm dies heute im Frühstücksfernsehen als Faux-Pas ausgelegt. Warum eigentlich?
So eine Aussage ist in der derzeitigen Situation absolut angemessen und macht den Fans mehr Hoffnung als diese dämlichen Durchhalteparolen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 09:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: aber man hört die Tage für DH sind nicht mehr so einfach.
nee, für dieter hecking ist es liechter mit schmadtke. dieser hilft bei der fehlerdiagnose, und der suche nach auswegen.
desweiterer ist er im wirklichem leben keineswegs arrogant, wie es vielleicht im fernsehen rüberkommt. samstag zb mischte er sich nach dem spiel bei "rock gegen stumpf" unter das gemeine fanvolk, und war für jeden ansprechbar, und auskunftbereit. es war übrigens kein einziger spieler anwesend.
deinen sonstigen ausführungen stimme ich aber zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 09:58 |
|
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: ... Jetzt im ernst, ich habe den Eindruck das Schmadtke ein "Langzeitkonzept" hat. Er hat Spieler abgegeben die nicht wirklich viel gebracht haben (warum auch immer) er zeigt damit wer Herr im Hause ist. Er holt neue Spieler die frisch und schnell sind, wenn auch nicht die super Talente. ...
Offengestanden bin ich nicht überzeugt. ZB hätte ich gern mal Krebs auf der 10 gesehen. Wie hätte der zu den Neuen gepasst? Ihn abzugeben, war für mich nicht gerade ein Hinweis auf ein Konzept in Sachen "Spielermaterial". Mit Abstrichen zähle ich auch Yankow, Hermann und Schulz dazu. Zizzo war ja auch auf der Streichliste ... und macht dann am Samstag ein ordentliches Spiel. Bis hierhin sehe ich die Fortsetzung der unseligen Politik der Vergangenheit.
In Hinblick auf die Neuen, gebe ich Dir aber recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 10:36 |
|
|
trinkt der Mann eigentlich regelmäßig & übermäßig viel Alkohol???
Geiler Auftritt gestern bei N3 Sport...klare Aussagen - alles erkannt & punktgenau analysiert...weiter so, Jörg 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Wer hat das Sagen? Verfasst: 17.08.2009 11:06 |
|
|
Zitat: „Wir lassen uns nicht durchs Dorf treiben“, sagte 96-Manager Jörg Schmadtke, „wir haben das Sagen – und kein Anderer. Dieter Hecking sitzt absolut auch in Nürnberg auf der Bank.“
Vorsicht, lieber Joerch, solche Sprüche können ganz schnell nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn sich der Fan flächendeckend veralbert fühlt. Wer hat das Sagen? Wer ist wir? Allein das ist eine Frage, die den Fan interessiert. Gemeint ist wohl: Die Herren Kind, Schmadtke und Hecking - und zwar in dieser Reihenfolge, oder was? Und? Bedeutet diese Aussage, dass die Fans/Kunden keine Fragen stellen dürfen? Oder keine Ansprüche stellen dürfen?
Beides, Joerch, dürfen sie nämlich sehr wohl. Und zwar weil sie ihr sauer verdientes (oder gespartes) Geld in das Stadion tragen! Ein wenig mehr Respekt vor dem gemeinen Fan dürfte wohl sein, wie ich meine. Sollte dies in Wagenburgmanier die vorherrschende Mentalität der Leute werden, die das Sagen haben... - dann Gute Nacht 96. Dann, liebe Sagenhaber oder sollte ich sagen Rechthaber (?), wird's unserem Verein bald richtig dreckig gehen, weil das Fanvolk auf seine Weise antwortet... es bleibt zu Hause.
Dann, lieber Joerch, habt Ihr immer noch das Sagen, was übrigens nie jemand bestritten hat. War gar nicht nötig, dies zu betonen. Dann also wird es Zeit sein, Verantwortung zu übernehmen. Spätestens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 12:18 |
|
|
*Kuhburger*
damit man mich nicht falsch versteht. Ich wollte damit nicht sagen das yankov und Co. schlechte Spieler sind. sie haben aber hier nicht entsprechende Leistung gezeigt, worin dieses liegt lasse ich offen, das kann auch am Trainer gelegen haben usw.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:03 |
|
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: *Kuhburger*
damit man mich nicht falsch versteht. Ich wollte damit nicht sagen das yankov und Co. schlechte Spieler sind. sie haben aber hier nicht entsprechende Leistung gezeigt, worin dieses liegt lasse ich offen, das kann auch am Trainer gelegen haben usw.
...wieso usw ??? Natürlich ist es so, das sich beinahe alle Spieler unter DH verschlechtert haben, selbst Jiri verstolpert jetzt schon 5 von 6 Bällen, während es vorher nur 4 von 6 waren....die, die sich nicht verschlechtern konnten, sind die Langzeitverletzten...ach, naja...und Arno--aber der war vorher schon langsam, ist also nicht DH´s Schuld.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Lehrte-1896 hat geschrieben: *Kuhburger*
damit man mich nicht falsch versteht. Ich wollte damit nicht sagen das yankov und Co. schlechte Spieler sind. sie haben aber hier nicht entsprechende Leistung gezeigt, worin dieses liegt lasse ich offen, das kann auch am Trainer gelegen haben usw. ...wieso usw ??? Natürlich ist es so, das sich beinahe alle Spieler unter DH verschlechtert haben, selbst Jiri verstolpert jetzt schon 5 von 6 Bällen, während es vorher nur 4 von 6 waren....die, die sich nicht verschlechtern konnten, sind die Langzeitverletzten...ach, naja...und Arno--aber der war vorher schon langsam, ist also nicht DH´s Schuld.
Wenn sich Jiri verschlechtert hat, warum wurde er dann wieder in die Nationalelf berufen ??
Ist der Nationaltrainer etwa ein Kumpel von Hecking ?
Hier kann man wirklich viel lernen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:28 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Hier kann man wirklich viel lernen.
So isses...ich weiß doch, das die verbotene Stadt in dem Fall noch Entwicklungsland ist -- deswegen lest Ihr doch hier mit oder ??
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:47 |
|
|
Jiri ist kein gutes Beispiel. Er steht ausser der Norm. Den kann kein Trainer schlecht machen (wohl aber auch nicht besser). Jiri macht sein Ding völlig unbeeindruckt und läßt sich nicht hängen wie andere.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum ausgerechnet Jiri den Elfer geschossen hat? Wo waren denn die Möchtegerne-Leader? Wo war Brug? Abgetaucht! ... Und Jiri? Jiri schnappt sich einfach die Kugel. Siehste. Das ist der Unterschied...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:48 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: So isses...ich weiß doch, das die verbotene Stadt in dem Fall noch Entwicklungsland ist -- deswegen lest Ihr doch hier mit oder ??
Rodekamp96 - bei 1584 Beiträgen von menzel96 kann man wohl nicht gerade von mitlesen sprechen!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 13:49 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Hier kann man wirklich viel lernen.
So isses...ich weiß doch, das die verbotene Stadt in dem Fall noch Entwicklungsland ist -- deswegen lest Ihr doch hier mit oder ??
Dein Antwort hat schon was, wenn ich überlege was es ist, komme ich zu dem Ergebnis sie hat kein " Niveau ".
Aber eine Frage habe ich noch, wer ist " ihr ", meinst du damit die Gruppe von langjährigen 96 Fans die hier wohnen ??
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es ein Sprichwort gibt, " man lernt nie aus im Leben ".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 14:42 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Hier kann man wirklich viel lernen.
So isses...ich weiß doch, das die verbotene Stadt in dem Fall noch Entwicklungsland ist -- deswegen lest Ihr doch hier mit oder ?? Dein Antwort hat schon was, wenn ich überlege was es ist, komme ich zu dem Ergebnis sie hat kein " Niveau ". Aber eine Frage habe ich noch, wer ist " ihr ", meinst du damit die Gruppe von langjährigen 96 Fans die hier wohnen ?? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es ein Sprichwort gibt, " man lernt nie aus im Leben ".
Nee, eigentlich meinte ich Dich ganz speziell, weil Du an dummen Kommentaren nicht sparst, das hatten wir Beide gerade letzte Woche schon mal...an Aussagen anderer rumzudoktern, aber selbst nix konstruktives beibringen dürfte mit Niveau auch nix am Hut haben...egal wieviele beiträge Du hier durchhaust...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 14:51 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Hier kann man wirklich viel lernen.
So isses...ich weiß doch, das die verbotene Stadt in dem Fall noch Entwicklungsland ist -- deswegen lest Ihr doch hier mit oder ?? Dein Antwort hat schon was, wenn ich überlege was es ist, komme ich zu dem Ergebnis sie hat kein " Niveau ". Aber eine Frage habe ich noch, wer ist " ihr ", meinst du damit die Gruppe von langjährigen 96 Fans die hier wohnen ?? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es ein Sprichwort gibt, " man lernt nie aus im Leben ". Nee, eigentlich meinte ich Dich ganz speziell, weil Du an dummen Kommentaren nicht sparst, das hatten wir Beide gerade letzte Woche schon mal...an Aussagen anderer rumzudoktern, aber selbst nix konstruktives beibringen dürfte mit Niveau auch nix am Hut haben...egal wieviele beiträge Du hier durchhaust...
Wie sehen deine konstruktiven Beiträge aus ?
Außer " Hecking raus " bekommst du kaum was auf den Schirm.
Gilde-Walter würde sich im Grab umdrehen, wenn er lesen könnte wie sein Name misbraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|