Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 260 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:31 

ist nach dem grandiosen Punktgewinn vom Wochenende heute zur Belohnung eigentlich wieder trainingsfrei????

Is doch eigentlich ganz schön draußen & optimales Gammeleck-Wetter :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:05 

http://www.aktion-dh.homepage24.de/

http://www.aktion-dh.homepage24.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:10 

Hakko hat geschrieben:

Fällt dir ausser Link-Kopierereien und Ausrufezeichen auch mal was KONSTRUKTIVES ein?! Es nervt nämlich ein bisschen...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:13 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
ist nach dem grandiosen Punktgewinn vom Wochenende heute zur Belohnung eigentlich wieder trainingsfrei????

Is doch eigentlich ganz schön draußen & optimales Gammeleck-Wetter :noidea2:

Warum siehst vor dem Post nicht auf den Trainingsplan :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:19 

natürlich frei, es gibt ja auch nichts zu trainieren :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:20 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Hakko hat geschrieben:

Fällt dir ausser Link-Kopierereien und Ausrufezeichen auch mal was KONSTRUKTIVES ein?! Es nervt nämlich ein bisschen...

klar und zwar ne Menge wenn du mein Beiträge verfolgen würdest würdest du dir diese Frage sparen können. ausserdem wurde nach einer Umfrage zu diesem Thema gefragt, und da sich das auf dieser offiziellen 96 Seite ja nicht umsetzen lässt ohne das ein Trööööt geschlossen wird, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, wo eine solche Abstimmung zu finden ist. Entschuldige bitte, dass ich das nicht mit großen schriftlichen Trara gemacht habe sondern es kurz und Bündig auf den Punkt gebracht hab.

http://www.aktion-dh.homepage24.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:39 

Hakko hat geschrieben:
Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Hakko hat geschrieben:

klar und zwar ne Menge wenn du mein Beiträge verfolgen würdest würdest du dir diese Frage sparen können. ausserdem wurde nach einer Umfrage zu diesem Thema gefragt, und da sich das auf dieser offiziellen 96 Seite ja nicht umsetzen lässt ohne das ein Trööööt geschlossen wird, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, wo eine solche Abstimmung zu finden ist. Entschuldige bitte, dass ich das nicht mit großen schriftlichen Trara gemacht habe sondern es kurz und Bündig auf den Punkt gebracht hab.

Dies aber - wenn ich richtig gezählt habe - in 4 Threads. Und DAS ist das, was ich - wie auch ein andere User - als Spam bezeichnen würde.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:16 

um auf das Thema zurückzukommen, gibt es denn Eindrücke vom Training oder hatten die Jungs etwa frei? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 23:08 

RR hat geschrieben:
um auf das Thema zurückzukommen, gibt es denn Eindrücke vom Training oder hatten die Jungs etwa frei? :roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 23:56 

einwerfer hat geschrieben:

Das werde ich wohl nie verstehen, warum Menschen, die im Jahr mehr verdienen als andere in ihren gesamten Leben, dafür auch noch immer Montags frei bekommen.

Die sind doch nicht alle mit Friseusen zusammen... :roll:

Ach, nee die arbeiten ja zum Teil auch schon Montags..., bis Sonntags... für wenig Geld.

Ist das im Profifußball normal, das man Montags frei bekommt.

Warscheinlich steht das auch noch in jeden 96 Profivertrag drin, das man Montag´s "Frei" hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 08:30 

@Herr Rossi

ich hatte sogar nachgeschaut, dachte aber ich hätte evtl. was überlesen! Jetzt mal ganz im ernst...wie kann es sein das die gestern nicht trainieren mußten??? ach ja - wir haben ja nen Punkt geholt, da kann man schon mal nen Tag frei geben!

Hätten sie in der Vorbereitung ordentlich gearbeitet wären die Spieler sicherlich top fit, da dies meiner Meinung nicht geschehen ist sollten sie dies schnellstmöglich nachholen, da man Spiele auch über den Kampf gewinnen kann....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 08:36 

Jeder Arbeitnehmer hat mal frei und bei 96 ist es eben der Montag!
Auch ich bin mehr als unzufrieden, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:22 

Prinz Valium hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:

Das werde ich wohl nie verstehen, warum Menschen, die im Jahr mehr verdienen als andere in ihren gesamten Leben, dafür auch noch immer Montags frei bekommen.

Die sind doch nicht alle mit Friseusen zusammen... :roll:

Ach, nee die arbeiten ja zum Teil auch schon Montags..., bis Sonntags... für wenig Geld.

Ist das im Profifußball normal, das man Montags frei bekommt.

Warscheinlich steht das auch noch in jeden 96 Profivertrag drin, das man Montag´s "Frei" hat. :roll:

Es ist absolut normal, dass Arbeitnehmer an einzelnen Tagen frei haben. Ich will dich nicht mit Details aus dem Arbeitsrecht belasten, aber auch dort sind Grundlagen für solche Regelungen enthalten.

Diese dreckige Debatte um Menschen, die mehr Geld verdienen als der Durchschnittsbürger, geht mir gewaltig auf den Sack. :evil:

Profifußballer arbeiten einerseits wie Selbstständige: selbst und ständig. Andererseits arbeiten sie wie Leiharbeiter: Sie sind permanent weisungsgebunden. Es gibt keine flexiblen Urlaubsregelungen (freie Herbst- oder Osterferien für Eltern - ja auch Profifußballer haben Familien mit schulpflichtigen Kindern!), jeder Spieler muss sich für Pflichtspiele, Trainingseinheiten, Trainingslager, Testspiele, Freundschaftsspiele, ärztliche Untersuchungen, Dopingkontrollen, Besprechungen, Anreisen zu Auswärtsspielen, Autogramm-Stunden, Pressetermine und vieles mehr bereithalten - und das sieben Tage in der Woche, Tag und Nacht.

Bist du der Meinung, nur weil die Kollegen vielleicht das zehnfache verdienen müssten sie auch das zehnfache an Stunden ableisten? :roll:

Wenn dir das Leben eines Fußballprofis so luxuriös erscheint, warum lebst du es dann nicht? Wenn du dein bisheriges Jahresgehalt im Monat verdienen möchtest, such dir einen Job, in dem du das mit deinen Fähigkeiten erreichen kannst. Ansonsten sei doch bitte einfach still und behalte deinen Neid für dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:27 

Wenn dir das Leben eines Fußballprofis so luxuriös erscheint, warum lebst du es dann nicht?

weil keiner mein Talent erkannt & gefödert hat :noidea:

Wenn du dein bisheriges Jahresgehalt im Monat verdienen möchtest, such dir einen Job, in dem du das mit deinen Fähigkeiten erreichen kannst.

ja ne - is klar... :nuke:

Ansonsten sei doch bitte einfach still und behalte deinen Neid für dich

dann brauchen wir hier kein Forum..... :fan:

also - immer schön locker bleiben & weiterhin auf dicke Hose machen :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:59 

sArnie hat geschrieben:

Profifußballer arbeiten einerseits wie Selbstständige: selbst und ständig. Andererseits arbeiten sie wie Leiharbeiter: Sie sind permanent weisungsgebunden. Es gibt keine flexiblen Urlaubsregelungen (freie Herbst- oder Osterferien für Eltern - ja auch Profifußballer haben Familien mit schulpflichtigen Kindern!), jeder Spieler muss sich für Pflichtspiele, Trainingseinheiten, Trainingslager, Testspiele, Freundschaftsspiele, ärztliche Untersuchungen, Dopingkontrollen, Besprechungen, Anreisen zu Auswärtsspielen, Autogramm-Stunden, Pressetermine und vieles mehr bereithalten - und das sieben Tage in der Woche, Tag und Nacht.

Sehr guter Beitrag.
Aber ich möchte nur mal zu bedenken geben, das ein Profifußballer wenn es gut läuft nach ca. 15 Jahren seine Kohle für einen " geruhsamen Lebensabend " zusammen hat, also mit ca. 35 Jahren in Rente.
Da fallen die " Überstunden " die er während seiner Arbeitszeit macht, wohl kaum ins Gewicht.
Du hast hier ein Bild von dem so armen überbelasteten Profis gezeichnet, das nicht real ist.
Oder sie sind gerade dabei, ihren Trainer (klinsi) zu mobben, weil sie am Tag nur noch wenig Zeit für ihre Werbeaufnahmen haben

Nur leider haber nur wenige das Talent zum Fußballprofi, ich persönlich hätte diese" Last "gern auf mich genommen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:11 

sArnie hat geschrieben:
Es ist absolut normal, dass Arbeitnehmer an einzelnen Tagen frei haben. Ich will dich nicht mit Details aus dem Arbeitsrecht belasten, aber auch dort sind Grundlagen für solche Regelungen enthalten.

Diese dreckige Debatte um Menschen, die mehr Geld verdienen als der Durchschnittsbürger, geht mir gewaltig auf den Sack. :evil:

Bist du der Meinung, nur weil die Kollegen vielleicht das zehnfache verdienen müssten sie auch das zehnfache an Stunden ableisten? :roll:

Ansonsten sei doch bitte einfach still und behalte deinen Neid für dich.

Ich habe vor einigen Jahren bei einer "Sklavenfirma" gearbeitet und das 7 Tage die Woche. Warum? Damit ich mit den vielen Stunden, die ich da gerissen hatte im Monat über die Runden kam.

Ich will hier auch keine Grunddebatte führen was Geld oder Zeit der Profis angeht. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der die Ablösesummen und die Gehälter für Spieler für überzogen ansieht. Das hat nichts mit neid zutun,sondern mit gesunden Menschenverstand.

Das ein Profi aber wenn er trainingstechnisch nicht auf der Höhe ist den ganzen Montag nichts macht, kann ich kaum nachvollziehen. Es geht ja nicht darum, das die Profis 10 Stunden am Tag trainieren sollen, sondern das Sie fitter und besser werden. Ich glaube kaum das es zu viel verlangt ist für einen Vollprofi jeden Tag zu trainieren. Da man ja nicht 24 Stunden trainiert am Tag bleibt da sicherlich noch genug Zeit für die Familie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:43 

[quote="sArnie Montag´s "Frei" hat. :roll:[/quote]
...
...

Wenn dir das Leben eines Fußballprofis so luxuriös erscheint, warum lebst du es dann nicht? Wenn du dein bisheriges Jahresgehalt im Monat verdienen möchtest, such dir einen Job, in dem du das mit deinen Fähigkeiten erreichen kannst. Ansonsten sei doch bitte einfach still und behalte deinen Neid für dich.[/quote]

Sie verdienen, besser gesagt bekommen das Dreißigfache und mehr. Jeder Gedanke daran stellt es bei gesundem Menschenverstand in Frage, da kommt Neid erst gar nicht auf. Ironie aus Sicht der Adressaten wirkt vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Problems vollkommen unsozialer Einkommensspannen sehr herausfordernd. Das Alles vollkommen unabhängig von dem hier erörterten Thema eines freien Tages.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:59 

Ach und ich dachte bisher immer, dass die Profis so viel verdienen, damit sie sich bereitwillig die vielen Beleidigungen der Fans, die Pfiffe und die "überqualifizierten" Äußerungen einiger Experten anhören. :wink:

Ich empfinde es als respektlos Menschen ihren freien Tag aberkennen zu wollen, nur weil man der Meinung ist, dass diese so viel Geld verdienen, dass sie im Ausgleich keine Freitzeit mehr brauchen.
Sätze wie: "Da man ja nicht 24 Stunden trainiert, bleibt genug Zeit für Familie" sollten sich die Verfasser dann doch mal selbst zu Herzen nehmen... Die werden ja wohl auch keine 24 Stunden am Tag arbeiten.
Im Übrigen bin ich froh, dass bei mir keiner vor der Bürotür steht, der fordert, dass ich Sonntags arbeiten soll, weil ihm meine derzeitige Leistung vielleicht nicht ganz so zusagt...

Vielleicht sollte man mit dem vorverurteilen nicht immer ganz so schnell sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:06 

Ich habe vor einigen Jahren bei einer "Sklavenfirma" gearbeitet und das 7 Tage die Woche. Warum? Damit ich mit den vielen Stunden, die ich da gerissen hatte im Monat über die Runden kam.

Ich will hier auch keine Grunddebatte führen was Geld oder Zeit der Profis angeht. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der die Ablösesummen und die Gehälter für Spieler für überzogen ansieht. Das hat nichts mit neid zutun,sondern mit gesunden Menschenverstand.

Und weil du dich ausbeuten lassen hast/musstest, sollen das alle anderen gefälligst auch tun? Viele haben Zeiten hinter sich, in denen sie deutlich mehr geleistet haben als sie müssten oder sollten. Das gilt auch und insbesondere für Profifußballer. So wie Kämpft doch wenigstens' Talent niemand erkannt hat, geht es der großen Mehrheit im (Fußball)Sport. Man reißt sich den Allerwertesten auf, riskiert die Gesundheit, opfert neben dem Job die Freizeit und vieles Andere um am Ende vielleicht mit nichts als einem Hilfsarbeiterjob dazustehen.

Die Höhe von Ablösesummen und Bezügen für Spieler ist ein Ergebnis des Marktes, in dem sie sich befinden. Nicht jeder Profi wird sich am Ende seiner Karriere aufs Altenteil setzen können, wie menzel96 schreibt. "Wenn es gut läuft" ist da eine sehr vorsichtige Formulierung. Vom Risiko des Totalausfalls abgesehen, ist nur ein verschwindend geringer Anteil der Fußballspieler und bei weitem nicht jeder Profi in der Lage das zu realisieren. Ob "der gesunde Menschenverstand" als Argument taugt, die Bezüge der Spieler zu kritisieren, bezweifele ich. Wir sprechen hier von Fußball, einem Breitensport mit starken Emotionen und einem enormen Wirtschaftsfaktor. Schau dich in den Spielerthreads um und du wirst sehen, dass Viele hier längst den Respekt vor den großen Summen verloren haben. Wie da dem Verein abverlangt wird, doch "mal ein Risiko" einzugehen und "ein paar Millionen locker zu machen", sagt doch alles.

Die großen Summen sind Teil unseres Lieblingssports und werden das auch bleiben. Diese Beträge mit den Bezügen für alltägliche Beschäftigungsverhältnisse vergleichen zu wollen ist Unsinn. Das gleiche gilt für die Bedingungen der Beschäftigung. Die Profis sind nicht unbedingt überlastet, menzel96. Eierschaukeln und Leben in Saus und Braus sind aber auch nicht angesagt. Die Spieler, die so etwas parallel versuchen, stürzen irgendwann zwangsläufig ab. Es geht hier darum, dass ein Fußballprofi keinerlei Einfluss mehr auf seine Verpflichtungen und Termine hat. Das ist eine Einschränkung die sich - auch aus existenzieller Not heraus - die meisten nicht einmal vorstellen können.

Ob du, menzel96, diese Last wirklich so gern getragen hättest, wie du es jetzt annimmst, weiß ich nicht. Viele, viele Sportler scheitern beim Aufbau einer Profikarriere an dem einen oder anderen Opfer, das zu bringen zwingend erforderlich ist. Sich an die Stelle eines Profis mit funktionierender Karriere zu wünschen ist leicht. Sich - Talent vorausgesetzt - dorthin zu arbeiten ist es definitiv nicht.

Das ein Profi aber wenn er trainingstechnisch nicht auf der Höhe ist den ganzen Montag nichts macht, kann ich kaum nachvollziehen. Es geht ja nicht darum, das die Profis 10 Stunden am Tag trainieren sollen, sondern das Sie fitter und besser werden. Ich glaube kaum das es zu viel verlangt ist für einen Vollprofi jeden Tag zu trainieren. Da man ja nicht 24 Stunden trainiert am Tag bleibt da sicherlich noch genug Zeit für die Familie.

"Dass ein Profi aber wenn er trainingstechnisch nicht auf der Höhe ist, den ganzen Montag nichts macht", glaubst du. Wer sagt dir, dass ein Profi außerhalb der offiziellen Trainingseinheiten still auf dem Sofa sitzt? Dafür sind es Profis, Prinz Valium. Es ist letzten Endes gleichgültig, ob es einem Spieler mit oder ohne private Trainingseinheiten, misslingt aufgestellt zu werden. Dass keine Trainingstermine anstehen heißt im Übrigen nicht, dass es ein "arbeitsfreier Tag" ist. Ich bezweifele nicht, dass die Spieler ausreichend freie Zeit haben. Wann diese stattfindet, und ob seine Familie dann auch freie Zeit hat ist noch eine andere Frage. Vor allem liegt es in der Verantwortung des Spielers, ob er diese Zeiten für Freizeit oder für seine Karriere nutzt.

Ich finde es einfach nicht angebracht, sich immer wieder herauszunehmen, Spielern mangelnden Einsatz "für so viel Geld" vorzuwerfen. Auch Hecking hat schon Straftrainings anberaumt, auch Hecking wird Defizite einzelner Spieler besonders berücksichtigen, auch bei Hannover 96 können sich die Spieler nicht erlauben, faul zu sein. Bedenke bitte auch: Wer es bei uns nicht schafft, kann sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch mal schnell in der zweiten Liga wiederfinden. Sich dort den "geruhsamen Lebensabend" zu erarbeiten ist dann doch schon deutlich schwieriger ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:09 

Jedem steht frei, dass zu machen was er möchte. Es gibt genug wenig talentiere Fußballprofis, die sich aber den Arsch aufreißen.
Es gibt auch Profis die 5.000 EUR im Monat verdienen, nichts richtiges gelernt haben und nach 15 Jahren Knochen hin halten keinen Job finden.
Ich denke auch nicht, dass wir uns offentlich diffamieren lassen müssen, so wie mache Spieler.

Jeder ist seines Glückes Schmied... Meine Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 260 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 470  Nächste