Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 18:23 |
|
|
Was heißt schon Zuckerbrot und Peitsche? Ein Sportler wird seine Leistung nicht mit Zuckerbrot steigern. Nur Peitsche - im Sinne von maximaler Leistungsforderung - bringt hier etwas. Das Zuckerbrot sind dann die Erfolge, die sich einstellen.
Interessant ist dass die Spieler selbst (Ausnahme der aussortierte Jacek) Magath nix Böses hinterher rufen. Wahrscheinlich erkennen sie, dass Magath sie wirklich an neue Leistungshorizonte führt(e), wovon in allererster Linie sie selbst profitieren. Entsprechende Äußerungen hört man derzeit ja schon Schalke. Insofern würde ich auch den Begriff Peitsche weglassen und das Ganze glaubwürdige Anleitung zur Höchstleistung nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 18:35 |
|
|
@Kuhburger:
Falls Du auf meinen "Beitrag" ansprichst: Ich habe mir die Albernheit erlaubt, Lehrte's Schreibfehler aufzugreifen. Deine ernsthafte Antwort zum Thema "Zuckerbrot und Peitsche" hat mich veranlasst, das noch mal zu erwähnen.
Vielleicht ist die Situation für Blödeleien auch zu ernst. Oder jetzt gerade nicht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 18:57 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Roter Bruder hat geschrieben: Lehrte-1896 hat geschrieben: Man sollte Magath aber nicht nur als Schleifer sehen, er versteht es die Mannschaft und einzelne spieler zu führen mit Zuckebrot und Peitsche. (Beides ist wichtig) Ich persönlich finde ja das Zuckebrot wichtiger. Das könnte die Lösung sein. Vielleicht zuckt dann ein Spielerbein mal wieder in die richtige Richtung. Außer Jiri's beim Elfmeter. Aber Jiri hat schon immer individuell gezuckt. Insofern ist er da raus. Die Spieler zucken nur noch zusammen, wenn Sie ihren Trainer sehen und/oder hören und die (meisten) Zuschauer gleich mehrfach, wenn sie ihre Lieblinge bei der Arbeit beobachten. Also: Bäcker ermitteln, der die Mischung kennt und dann her mit dem Zeug! (Sorry, Lehrte, ich konnte nicht anders  . Alles Galgenhumor. In der Sache bin ich bei Dir.)
Ist Klinsmann nicht Bäcker?!? Sorry: Galgenhumor!
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
Zuletzt geändert von sechsundneunziger am 17.08.2009 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: meine meinung zu kind, schmadtke und hecking Verfasst: 17.08.2009 18:57 |
|
|
......******** .....piiip..... **********  ...... tüüüt ....... blaaaa  ........*****........ ###..... *** ......... ////////--------booooop  .....*********........ ########  ....... meeeeeeeehhhh ..... ******* ......... yyiiiiiipp ....... ********
so, das mußte mal gesagt werden.
wenn auch unter selbstzensur, um nicht wieder gerüffelt zu werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:00 |
|
|
Die Übersetzung hat @Gunther im Schildchen in seiner Signatur versteckt ... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:04 |
|
|
um es unzensiert lesen zu können ist ein passwort nötig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:05 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Gunther hat geschrieben: um es unzensiert lesen zu können ist ein passwort nötig. 
Das lautet bestimmt: "Hecking raus"
Oder???
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:07 |
|
|
zu harmlos, da könnte ja jeder drauf kommen.
ich hab es kryptisch verschlüsselt.....so gut, daß ich selbst nicht mehr dran komme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:16 |
|
|
@Roter Bruder
Sorry. Ich habe in diesen schweren Tagen eine kurze Lunte. Am besten nehme ich mal Urlaub....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: meine meinung zu kind, schmadtke und hecking Verfasst: 17.08.2009 19:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ......******** .....piiip..... **********  ...... tüüüt ....... blaaaa  ........*****........ ###..... *** ......... ////////--------booooop  .....*********........ ########  ....... meeeeeeeehhhh ..... ******* ......... yyiiiiiipp ....... ******** so, das mußte mal gesagt werden. wenn auch unter selbstzensur, um nicht wieder gerüffelt zu werden. 
Beim besten Willen: ich habe für alle Äußerungen Verständnis.
Aber das "......... yyiiiiiipp ......." geht jetzt eindeutig zu weit!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:32 |
|
|
Ist für Dienstag morgen beim Training ne DEMO geplant ? Weiß da einer mehr ???
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 19:51 |
|
|
Generell bin ich ja der Meinung, an einem Trainer festzuhalten, ABER: War es nicht MK, der vor geraumer Zeit sagte: "...Stillstand ist Rückschritt..."? Was ist dann Rückschritt für Ihn? Diese Stagnation ist keine Übergangphase oder hat mit Pech zu tun. Das DH die Mannschaft nicht mehr erreicht ist so offensichtlich, wie die Tatsache, dass er falsch trainiert. Bei keinem anderen Bundesligisten gibt es so viele Verletzte. Die Verletzungen sind meiner Ansicht nach auch alles Auswirkungen von Falschbelastungen. Gerade Anfang der Saison sind die Spieler auf den Punkt fit oder sollten es zumindest sein.
Ich nehme an dieser Stelle aber auch eindeutig die Spieler in die Pflicht bzw. stell´ diese an den Pranger. So ein Alibi-Geckicke ist definitiv Ausdruck falscher Berufsauffassung. Das ist für mich ebenfalls eindeutig zu erkennen. Das hat nichts mit dem Trainer, sondern nur mit der richtigen Einstellung zum Job zu tun. Ein neuer Trainer ist keine Gewährleistung aber nimmt den eingesessenen Spielern endlich mal das Alibi nach jedem müden Kick. Unter einem neuen Trainer könnten die Herren Cherundolo, Bruggnk, Stajner, Kryznowek, Hanke, Forssell etc. nicht mehr diesen 50%-Fußball abspulen und trotzdem nächstes Mal wieder auf dem Platz stehen. Spiele wir in Wismar oder Trier haben nichts mit dem Trainer zu tun.
Nach schlechten Spielen wird fast nur der Trainer kritisiert bzw. die Aufstellung oder die Taktik. Von Einzelkritik lese ich verhältnismäßig wenig. Fazit: Ein neuer Trainer muss her, um die Mannschaft mal kräftig umzukrempeln... in jeder Hinsicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 20:04 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ist für Dienstag morgen beim Training ne DEMO geplant ? Weiß da einer mehr ???
Eigentlich müsste da Schule sein....
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 20:19 |
|
|
Es tut mir nur um die beiden Jungs leid, die beim Mainz Spiel
mit einem " bester Co Trainer der Welt " Schild ihren Vater unterstützen wollten - wenn Hecking fliegt, wird Dirk Bremser wohl auch arbeitslos werden
(es sei denn, man macht ihn zum Cheftrainer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 20:23 |
|
|
aber auch dann wäre er ja nicht mehr der beste Co-Trainer der Welt - so oder so also ein Fiasko für die Jungs;-)
Übrigens denke ich nciht, dass Bremser zum Trainer gemacht werden würde, den bisher konnte er sich nicht besonders von Hecking "abheben" (wenngleich ich kein häufiger Trainingsbesucher bin:( )?!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 20:24 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Jetzt haben sich ja alle auf Hecking (ohne Alternativen zu nennen...) eingeschossen, ála der "Mann muss weg" und alles *Kraftausdruck* uns so weiter...
DH + DB sind an allem Schuld, taugen nichts, hane keine Ahnung von
Fußball...
Verletztenmisere...alles Hecking....
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass andere Dinge z.B. fürs "Verletzungspech" zuständig sein könnten?
Kann irgendwer von uns beurteilen, ob Fehler bei Physiotherapie oder Konditionstraining die Auslöser für Blessuren sind?
Kann auch nur einer von uns einschätzen, was die Ursachen für vermeintlich schlechte Leistungen sind?
Also ich kann es nicht...und ich wüsste gern, wer hier von den "Hecking raus"-Rufern nicht auch hinter irgendwem herschreien würde, wenn nicht DH als "Wurzel allen Übels" am Pranger stünde, sondern der Konditionstrainer, der Zeugwart, die Eckstangen oder der Busfahrer....
Was - bitte - soll ein Trainer in der 87. Minute tun, wenn der einzige echte Stürmer sich totgerannt hat und nicht mehr kann, wenn kein anderer Angreifer mehr auf der Bank sitzt?
Chicken Hahne bringen - oder eben Kocka...beide okay...
aber was passiert in der Nordkurve?
"Ist der bekloppt oder was? Wir könnten noch gewinnen - und der bringt nen Verteidiger???" Und einer schreit drauf los, so wie er es eben versteht - und der Rest gröhlt mit....
Irgenwie haben hier die meisten auch nicht mehr Ahnung von Fußball als ich, nur ich gebe es wenigstgens zu...

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 20:27 |
|
|
der Gedanke mit dem Konditionstrainer / der medizinischen Abteilung ist mir auch schon gekommen. Für uns als Fan natürlich nicht ersichtlich. und trtotz allem scheint ja nach übereinstimmenden Berichten das Training nicht gerade beRAUSCHend zu sein. was bleibt? Hoffen auf Hecking oder Cut!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 21:24 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Genau meine Meinung:
- wenn Kind den Hecking nicht bald rauswirft, wird die Mannschaft weiter so schlecht spielen und zu wenig Punkte holen
- es gibt auf dem Papier sicher schwächere Mannschaften, doch die spielen ALLE zumidest phasenweise guten Fußball!!!
- dann wird Kind Hecking irgendwann vor oder in der Rückrunde rauswerfen müssen
- wenn 96 trotzdem absteigt, wird die Mannschaft auseinanderfallen
- Kind wird zurücktreten
- die Sponsoren sind weg
- und in der 2. Liga zu bestehen wird hart, ggf. werden wir durchgereicht
Bravo Herr Kind - super Szenario, super "Marke" 96...
Lehrte-1896 hat geschrieben: Wenn DH nicht den Mut hat zurück zu treten dann muß man ihn entlassen. Wie lange will man damit warten? Will man echt das Risiko eingehen das wir in der 2.Liga landen oder glaubt wirklich jemand das wir jetzt in Nürnberg gewinnen. Danach kommt Hoffenheim und dann müssen wir zu Werder. Vielleicht klappt es ja gegen Dortmund mit einem 3er aber das ist schon der 6. Spieltag!!!!!! Wie es aussieht haben wir am 10. Spieltag 7 Punkte!!!! Viel zu wenig und das bei dem Kader!!!! Wir gehen zur Zeit direkt in Richtung Abstieg!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben eigentlich eine gutte Mannschaft der ich alle mal einen einstelligen (nicht unter den ersten Fünf) Tabellenplatz zu traue. Schade das wir nicht den geeigneten Trainer dafür haben. .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 21:26 |
|
|
Also ich hab mir heute ein 3 Monats-Abo 96TV gegönnt, da ich die ersten beiden Spiele leider nicht sehen (nur hören) konnte. Und das sieht mMn schon ganz gut aus. Man kann den Spielern nicht den Willen absprechen. So ein Spieler wie Konan Ya hat gefehlt, obwohl wir die Idealbesetzung mit Schaudraff schon im Kader haben. Leider, leider, leider...
Mit dem 12ten Mann wäre mehr möglich. Leider versteckt sich dieser seit 9 Monaten, bzw die Spieler werden zusätzlich verunsichert.
Bei Konan Ya wurde deutlich, dass ihm noch die Abschlussstärke fehlt. Er hätte bede Male vorbeigehen können. Aber das lernt er sicher noch.
Im Allgemeinen haben sich die jungen Spieler gut weiterentwickelt. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gefällt mir gut.
Schulle macht seine Sache auch sehr gut und dirigiert hinten die Abwehr. Das sieht strukturierter aus.
Letztendlich fehlen halt Siege, die der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben. Schade, dass vom 12ten Mann keine Unterstützung kommt. Aber ehrlich gesagt kam da meines Erachtens in der BL selten viel.
Das ist mMn unsere grösste Baustelle! 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2009 21:32 |
|
|
Aachen geht gerade zu Hause mit 0:4 gegen St. Pauli unter
Die suchen bestimmt bald nen neuen Trainer....
|
|
Nach oben |
|
 |
|