Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste
 Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:23 

Zitat: "Roter_Sauerländer"]: Der Ruf von 96 ist alles andere als gut...

Naja, wir waren noch nie die Bayern oder Schalke oder der BVB. Aber was in den lettzten Jahhren geschaffen wurde hat in der Fachwelt durchaus Akzeptanz erfahren. Soooooo schlecht ist unser Rruf ja nun auch nicht mehr ? Früher sind doch alle guten Spieler bei der ersten Gelegenheit weg von Hannover w/ der sportlichen Perspektiven. In den letzten Jahren haben wir dagegen wieder Interesse bei jungen hungrigen Spielern gewekct und nnach Hannover gelockt. Das dazu !

Zitat: "Roter_Sauerländer"]: "Dazu kommt das extrem schwierige Umfeld mit einem Alleinherrscher Kind, einer aufgeheizten Medienlandschaft und nicht gerade begeisterungsfähigen Fans. "

Das kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen ! Dein sgn. "Alleiherrscher" hat sich sicherlich auch seine Macken (wer hat dies nicht ?).Aber ohne ihn wäre der verein schon längst wieder im Bodenlosen verschwunden ! Was ohne ihn passiet haben wir ja gesehen, als er sich zurückziehen wollte. Nur ein paar Wochen und schon herrschte wieder Chaos.

Und die Fans sind sehr wohl begeisterungsfähig - allein das in Frage zu stellen ist schon ein echtes Ding.
Aber sollen wir bei schlechten Spielen trotzdem JUCHU brüllen ?
Und die Presse muß man zu nehmen wissen. Leider ist deren Gier an Schlagzeilen inzwischen zu Rufmord verkommen !
Denen ist nur die Schagzeile wichtig. Inhalt eigentlich egal. Die meisten Trainer haben das inzwischen kapiiert. Aber offensichtlich gibt es noch gengend Zuschauer, die sich durch die Presse extrem beeinflussen lassen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:25 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
- Klaus Augenthaler
- Jürgen Röber
- Friedhelm Funkel

Das sind genau die Kandidaten, die ich nun überhaupt nicht hier sehen will.

Mein Gott, Augenthaler, Funkel...sie klingen mir schon im Ohr :evil:

Die Floskelparade ginge weiter. :shock:

Erwartest du ernsthaft was anderes? Werdet euch mal bitte alle darüber bewußt, dass Hannover 96 bundesweit gesehen ungefähr genauso attraktiv ist wie der VfL Bochum, auch wenn man das in Hannover direkt wohl nicht erkennen wird. Was anderes als die genannten wird Hannover 96 kaum bekommen können. Denkbar wäre höchstens noch, dass Schmadtke ähnlich wie in Aachen einen Nobody wie Seeberger ausgräbt. Aber ob sich ein Newby wirklich den Löwen zum Fraß vorwerfen lässt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:30 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
- Klaus Augenthaler
- Jürgen Röber
- Friedhelm Funkel

Das sind genau die Kandidaten, die ich nun überhaupt nicht hier sehen will.

Mein Gott, Augenthaler, Funkel...sie klingen mir schon im Ohr :evil:

Die Floskelparade ginge weiter. :shock:

Erwartest du ernsthaft was anderes? Werdet euch mal bitte alle darüber bewußt, dass Hannover 96 bundesweit gesehen ungefähr genauso attraktiv ist wie der VfL Bochum, auch wenn man das in Hannover direkt wohl nicht erkennen wird. Was anderes als die genannten wird Hannover 96 kaum bekommen können. Denkbar wäre höchstens noch, dass Schmadtke ähnlich wie in Aachen einen Nobody wie Seeberger ausgräbt. Aber ob sich ein Newby wirklich den Löwen zum Fraß vorwerfen lässt?

totaler blödsinn!! immerhin hatten wir letzte saison einen zuschauerschnitt von 42.000 und das bei dieser miesen saison und fussballerisch höchstens 4 guten spielen!! wir sind sehr wohl interessant, denn es gibt nunmal nur 18 vereine oben und wir sind nun kein verein, der jedes jahr gegen den abstieg spielt!! wenn man es schafft, sportlich ansprechender und erfolgreicher zu spielen, dann kommen fans, sponsoren usw...bochum hat nie mehr als 25ooo und sponsoren gehen lieber zum bvb oder s04!!!

hannover ist eine gute adresse und ich würde gerne wissen, wieviel trainer sich seit gestern schon beworben haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:34 

@Roter Sauerländer

Ja, ich erwarte was anderes, lass mir doch die Hoffnung. :(
Meintest Du Du Paula Newby-Fraser die Triathletin aus Zimbabwe :?: :wink:
Eine Frau....hmmmm, wer mal was Neues :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:39 

Die Attraktivität von 96 war mal da. Du magst das anders sehen, für mich hat Hecking nach guten Beginn viel von dem Kredit, den wir hatten verspielt. Fans anderer Vereine, die mir bekannt sind, haben über seine Interviews genauso gelacht, wie ich z.B. über Doll.
Jeder arbeitslose Trainer, der die Gelegenheit bekommen könnte in der Bundesliga zu arbeiten, wird auch die Stelle bei 96 annehmen. Slomka vielleicht ausgenommen, der träumt vermutlich von Real.
Ich vermute mal ganz stark, wenn Bergmann sich bewährt, bleibt er. Ich jedenfalls traue ihm das zu. Und wenn nicht, hoffe ich, dass Schmadtke einen ausgräbt, auf den wir nie gekommen wären. Hatten wir mit Jürgen Wähling ja schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:42 

Ja genau. Das Image unseres Vereins ist auch nicht das beste. Deswegen meine ich ja, unabhängig der Haarspalterei eines Beitrages auf meinen, daß das keine schlechte Sache wäre mit Lothar.

So, wie alle auf ihm rumhacken und sich lustigmachen kann er gar nicht so schlecht sein. Man hat sich auch gut auf ihn eingeschossen, auch teilweise recht platt!

Wir haben doch gar nichts zu verlieren, teuer ist er bestimmt nicht. Und so viel Blödsinn hat er auch schon seit Jahren nicht mehr erzählt. Gut, daß mit den Mädels ist schon panne, aber mehr als heiraten kann er dann auch nicht und das hat er schließlich getan.

Wir sind hier auch alle nicht die Toffen im Discolicht, unser geliebter Verein geht den meisten außerhalb unseres Dunstkreises ganz schön am Allerwertesten vorbei. So große Brötchen können wir auch nicht backen.

So eine Chance kriegt er und wir hier nie wieder! So einen Mann werden wir in hundert Jahren nicht wieder bekommen können bei diesem Gurkenverein. Seine Erfolge als Spieler passen nicht mal auf ein Blatt.

Ich denke, er hat eine Chance verdient und hier sollten mal einige nicht so überheblich über ihn urteilen, von Dingen, die sie auch nur aus der Zeitung kennen.

Wahrscheinlich wird man sich auch nicht gegenseitig überzeugen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er verflichtet würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:42 

Man wird es sehen. Ich persönliche habe bei der Nachfolge keine großen Hoffnungen, wobei ich mit Funkel noch am ehesten leben könnte. Ein Typ wie Hecking, der sich nicht verbiegen lässt und dabei aber etwas entschlossener und durchsetzungsfähiger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:44 

Furunkel will ich hier nicht sehen. Augenthaler oder Loddar wären nicht schlecht, aber ich hoffe immer noch das es OTTO Rehakles macht!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:49 

Die Übergangslösung Andreas Bergmann halte ich erstmal für gut. Vielleicht wird doch mehr draus.
Andreas Bergmann hat mit der 2. Mannschaft letzte Saison einen sehr akzeptablen 6. Platz in der RL erreicht und ist dieses Jahr mit 2 Siegen in die Saison gegangen. Auch seine Ausführungen in der Pressekonferenz von heute finde ich gut.
Mit uverbrauchten Trainern haben auch andere Vereine gute Erfahrungen gemacht (siehe Oenning in Nürnberg und Dutt in Freiburg).
Mein Favorit ist aber nach wie vor Mirko Slomka, der in Schalke gezeigt hat, dass er gute Arbeit leisten kann.
Auch Büskens fände ich gut!
Auf keinen Fall sollte man Lothar Matthäus hier anheuern. In meinen Augen ein Schwätzer erster Güte und womöglich würden dann 96-Interna in der Bild-Zeitung stehen, für die er ja immer noch arbeitet. Außerdem ist auch sonst auf den Mann kei Verlass, was seine oft überstürzten Jobbeendigungen gezeigt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:50 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Trainerwechsel haben bei Hannover 96 seit nunmehr 45 Jahren in einer Häufigkeit stattgefunden, wie kaum bei einem anderen Verein der Fußball-Bundesliga.

Hm! Ich meine, ich habe jetzt keine passende Statistik, aber bis auf einzelne Ausnahmeklubs wie Bremen (Rehhagel, Schaaf), Mainz und Freiburg (Finke) ist doch alle ein, zwei Jahre ein neuer Trainer überall gang und gäbe. Ob Schalke oder Frankfurt, ob Hertha oder Dortmund (nach Hitzfeld), HH oder WOB - die Liste der 'Trainer der letzten zehn Jahre' im Kicker-Sonderheft ist bei fast allen etwa gleich lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 17:56 

Man muß mal sehen, wie die Argentinier ihren Diego lieben. Ein Urteil zu ihm gebe ich mal nicht ab, aber Lothar ist wohl doch noch ein anderes Kaliber...

Wir wären jedenfalls die Coolsten, wenn wir dieses Lothar-Bashing beenden würden und wenn dann noch Erfolg kommen würde, wären wir sogar die Allercoolsten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:01 

Peter Später hat geschrieben:
Hm! Ich meine, ich habe jetzt keine passende Statistik, aber bis auf einzelne Ausnahmeklubs wie Bremen (Rehhagel, Schaaf), Mainz und Freiburg (Finke) ist doch alle ein, zwei Jahre ein neuer Trainer überall gang und gäbe.

Ich hab mal nachgeschlagen: Was langfristiges Arbeiten angeht, war Gladbach mal absolute Spitze. Zwischen dem 1.7.1964 und dem 30.06.1987, also in 23 Jahren, nur drei (!!) Trainer: Weißweiler, Lattek und Heynckes. Lang, lang ist's her.
Danach ging's allerdings auch bei denen munter zu - mit Namen wie Hannes Bongartz (wollen wir den nicht holen?) und 'Kopfnuss' Norbert Meyer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:02 

Andreas Bergmann als Übergangslösung ist erst einmal okay. Was danach passiert, keine Ahnung. Vielleicht ist Bergmann ein Glücksfall für 96 und bekommt eine Chance. Wenn nicht, ist mein Favorit Mike Büskens. Er hat auf Schalke seine Sache gut erledigt, ist jung und unverbraucht. Matthäus will ich hier nicht sehen, Pflegefälle laufen hier schon genug rum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:07 

nochmal zu Thema Matthäus:

was ich hier von der Anti-Matthäus-Fraktion lese sind doch nur Diffamierungen - gibt es auch sachliche Argumente gegen Matthäus außer dass er keinen emotionalen Bezug zu Hannover hat? Unter dem Strich sprechen die Fakten für ihn - wenn er nach Hannover will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:14 

also mein Favorit wäre auf Dauer Slomka, aber vielleicht schafft es ja auch bergmann, würde mich jedenfalls freuen.
Wenn hier manche Lothar fordern, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter, ich möchte ihn jedenfall nicht als trainer und das nicht wegen seines großen Mundewerks oder weil er zum x.ten Mal verheiratet ist, sondern weil er meiner Meinung nach noch nie etwas gerissen hat(evtl. partizan ausgenommen): Ungarn,Netanya, dieser Verein in Brasilien etc und er hatte nun wirklich genug Chancen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:15 

Du scheinst ja ne ziemlich schlechte Meinung von Deinem Verein zu haben. Ich habe die nicht und glaube deshalb, dass gerade 96 für einen Trainer, der einen Plan hat, ein ideale Station ist, um sich für höhere Aufgaben empfehlen will. Denn schlimmer gehts nimmer. Wenn es denn ein Trainer schafft, 96 wieder in Richtung Platz 7 oder 8 zu bringen, hat er etwas fü sein Renomme getan. Egal wer kommt, er hat in Schmadtke, glaube ich, einen starken Partner, der ihn unterstützt und mit dem er was erreichen kann.

Der Kicker hat geschrieben:

„Die Stimmung bei den Fans war sehr, sehr schlecht. Es spricht für Hecking, dass er zum Wohle des Vereins abgetreten ist“, meinte Enke mit ernstem Gesicht über den plötzlichen Abgang des Trainers. Er wird dabei wohl auch an sein eigenes Schicksal gedacht haben. Der ehrgeizige Nationaltorhüter will eigentlich noch mindestens eine Saison hier spielen. Bei einem Verein, der wieder einmal von einem Neuanfang träumt und wieder einmal nicht weiß, wie das klappen soll. Mit welchem Trainer und mit welchen Veränderungen es weitergeht, ist unklarer denn je.

96 brauchte einen Trainer, der was reissen will, struktuell denken kann und diese Unklarheiten beseitigt. Ein (junger) Trainer, der dass schafft, kann 96 ohne Zweifel als Karrieresprungbrett nutzen. Ein Trainer, der denkt, 96 ist genauso farblos wie Bochum, würde ich niemals einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:17 

Was für Matthäus spricht: Wir hätten a little bit lucky! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:17 

Mal schauen was sie gleich bei Bundesliga Aktuell sagen werden.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:21 

Robert-T-Online hat geschrieben:

was ich hier von der Anti-Matthäus-Fraktion lese sind doch nur Diffamierungen - gibt es auch sachliche Argumente gegen Matthäus außer dass er keinen emotionalen Bezug zu Hannover hat? Unter dem Strich sprechen die Fakten für ihn - wenn er nach Hannover will.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich zähle mich zu der von Dir so genannten Anti-Matthäus-Fraktion, aber diffamiert habe ich ihn nicht.
Das Hauptargument (jawohl: Argument) gegen LM ist in meinen Augen, daß nicht viel FÜR ihn spricht. Eben weil er bisher zwar schon (dank seines guten Namens als Spieler) bei vielen Stationen gearbeitet hat - aber nirgends mit nennenswertem Erfolg.

Sach da mal wat gegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:31 

Peter Später hat geschrieben:
Robert-T-Online hat geschrieben:

Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich zähle mich zu der von Dir so genannten Anti-Matthäus-Fraktion, aber diffamiert habe ich ihn nicht.
Das Hauptargument (jawohl: Argument) gegen LM ist in meinen Augen, daß nicht viel FÜR ihn spricht. Eben weil er bisher zwar schon (dank seines guten Namens als Spieler) bei vielen Stationen gearbeitet hat - aber nirgends mit nennenswertem Erfolg.

Sach da mal wat gegen!

da sprichst du wahre Worte, trotzdem habe ich das Gefühl, dass er Aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung sowas wie ein Joker sein könnte. Wie gesagt, Garantien bringt kein Trainer mit. Die meisten Trainer wurden schon mehrfach wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Matthäus hatte auch noch nie eine richtige Chance. Ich denke, wenn jemand bis in die Haarspitzen motiviert ist, dann er - auch ohne emotionalen Bezug zu Hannover. Letztendlich will Matthäus Bayern-Trainer werden - aber dafür muss er woanders herausragendes leisten. Warum nicht in Hannover?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste