Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:54 |
|
|
Marquis hat geschrieben: Otto Waalkes.
Damit die Lachnummer 96 endlich den richtigen "ton" bei den Pressekonferenzen kriegt.
Ach was.... und Emden nagt am Hungertuch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:08 |
|
|
Mit Nichtii und Marquis sind hier ja 2 Neueinsteiger zu verzeichnen, die ja das Forum unheimlich "bereichern"!
Insbesondere Nichtii sollte mal registrieren, dass Beleidigungen hier unangebracht sind!
Unglaublich wie niedrig bei manchen Leuten das Niveau ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:18 |
|
|
@Gunther: Wo kann man diese Schilder malen?
Funkel verhindern!
Sollte es nötig werden, komme ich aus München und verteile gerne wieder Flugblätter vorm Stadion. Bloss nicht Funkel.
PS: Und Eilts auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:23 |
|
|
Ich bleibe bei Sascha Lewandowski!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:39 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Ich hoffe ganz schwer, dass MK und JS Slomka überzeugen können, seine Bedenken über Bord zu werfen und Trainer bei uns zu werden...
zur Not mit Geld... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:41 |
|
|
Was wollen alle mit Slomka das genau das gleiche als wenn DH hier noch Trainer wäre. Wir brauchen ein richtiges Drdcksschwein wie Basler oder so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:54 |
|
|
In der jetzigen Situation finde ich Bergmann gut. Wenn es sich positiv entwickelt, gern auch für länger.
Eine Chance hat er verdient, man wird sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, auch wenn er ihr in der kurzen Zeit natürlich noch nicht das Spiel vermitteln kann, was ihm vorschwebt. Vielleicht kann mal ein intimerer Kenner der Ama's etwas darüber berichten, mit welcher Spielanlage und -einstellung die sich präsentiert haben.
Wenn mir jemand (wie er es in der PK getan hat) glaubhaft versichert, dass seine Philosophie des Fußballs das Agieren ist und bei ihm Spieler auf den Positionen spielen, wo sie ihre Stärken am Besten entwickeln können, dann habe ich den erstmal ganz dolle lieb.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaneda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:02 |
|
|
Vielleicht möchte der gute Herr Rehhagel ja etwas mehr Zeit mit seinem Sohn hier in Hannoi verbringen....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
loddel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:04 |
|
|
Kaneda hat geschrieben: Vielleicht möchte der gute Herr Rehhagel ja etwas mehr Zeit mit seinem Sohn hier in Hannoi verbringen....... 
Um dann Tot von der Bank zu fallen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaneda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:12 |
|
|
loddel96 hat geschrieben: Kaneda hat geschrieben: Vielleicht möchte der gute Herr Rehhagel ja etwas mehr Zeit mit seinem Sohn hier in Hannoi verbringen.......  Um dann Tot von der Bank zu fallen. 
Wenn er sich gut gemacht - eventuell ja.....
Schade, dass Hitzfeld die Schweizer trainiert, hätte ihn lieber als Trainer unserer Nationalelf gesehen!
Aber ein Niedersächsischer (hört sich schlimm an^^) Traditions Klub hat doch auch etwas....
Spass beiseite, holt den Mirko Slomka, der ist unter 50 und als Trainertalent noch ausbaufähig (wie MK sagen würde).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:22 |
|
|
Habe mir mal alle Vorschläge und die verschiedensten Anforderungsprofile hier im Forum "angetan" und ich komme doch immer wieder auf Lothar Matthäus:
Jung und unverbraucht als Trainer:
Paßt! (Habe hier auch schon den Namen Rehhagel gelesen... Mensch, der ist um die 70 und steht trotz seiner Verdienste und Erfahrungen sicher nicht für einen Neuanfang!)
Möglichst Erfahrung
Hat Loddar als Spieler unbestritten. Und als Trainer hat er u.a. immerhin 1 Jahr bei Partizan Belgrad gearbeitet und die Mannschaft in die Quali zu CL geführt. 2 Jahre als Nationaltrainer in Ungarn.... dies und andere Stationen einfach zu übersehen oder zu ignorieren zeugt nach meiner Meinung von einer gewissen Überheblichkeit den Verantwortlichen in den ehemaligen Mannschaften gegenüber.
Soll für einen Neuanfang stehen
Etwa Slomka, dem Freund von DH und Kenner von Hannover 96? Nichts gegen den Menschen Slomka, aber der kann doch gar nicht unvoreingenommen auf die Spieler zugehen. Außerdem hat er ständig betont, dass Hannover keine Option ist. Er wäre von vornherein unglaubwürdig.
Soll bezahlbar sein
Klar, ich kenne nicht seine Gehaltsvorstellungen. Aber er will unbedingt in die BL. Wenn er für Hannover 96 jetzt nicht bezahlbar ist, dann nie wieder!
Soll uns aus dem Mittelmaß herausführen
Dass Funke, Finke & Co. hier besser geeignet wären, wage ich stark zu bezweifeln.
*
Fachlich wird hier im Forum wenig gegen LM vorgebracht. Immer wieder wird auf den möglichen Medienrummel verwiesen. Na und? Beweisen wir doch dann in den Spielen auch, dass Hannover doch keine graue Maus ist!
Und "Hinweise" auf sein Privatleben sind einfach lächerlich!! (Beckenbauer, Hitzfeld, Kahn... lassen grüßen!!)
[b]Klar ist LM eine Risiko, aber welcher Trainer und für welchen Trainer ist es kein Risiko???[/b]
Zuletzt geändert von Sparckatze am 20.08.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:25 |
|
|
Wir werden den Trainer bekommen den wir verdient haben.
Was aber heißt, das er 50% schon mal nicht gefällt und wahrscheinlich gewisse User sofort in die Mottenkiste abtauchen um die Mängel zu angeln! Wird auch klappen, eine Hyrachie funktioniert, wenn man sie pflegt! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:26 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Ich hoffe ganz schwer, dass MK und JS Slomka überzeugen können, seine Bedenken über Bord zu werfen und Trainer bei uns zu werden... zur Not mit Geld... 
Ich glaube eher,dass MK erst mal von slomka überzeugt werden muss,beim lesen der Beiträge ist mir klar geworden,dass ein unverbrauchter Trainer am besten ist,da gegen diese Trainer noch keine Vorurteile bestehen und besonders viel Hoffnung auf neue Impulse verbunden sind,
Charismatische und erfolgreiche Trainer,die innovativ ,frei und bezahlbar sind gibt es keine (bis auf Slomka ,der zumindest von RR gelernt hat)..zumindest habe ich in den anderen Beiträgen keine entdecken können.
Die meisten anderen Namen,mit denen hier spekuliert werden,sind oft der reine Horror....Funkel,Andermatt,Middendorp etc
Bergmann ist für jetzt erstmal eine gute Lösung.Viel Glück für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sithoras1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:27 |
|
|
Bevor man sich an dieser Diskusion beteiligt, wollte ich mich bei DH bedanken, der ein Trainer war, der das Rote Trikot angezogen hat und bis zu letzt getragen hat, was man von einigen seiner Vorgänger behaupten konnte (man siehe der Potttrainer mit dem Schnauzbart und seinem Cayenne).
Lothar Mathäus wäre wohl eine der schlechtesten Lösungen. Klar wären wir in den Medien , aber ganz ehrlich, das sollte doch lieber mehr durch sportliche Erfolge erzielt werden.
Slomka wäre mein Favorit, wobei man bei ihm sagen muss, dass er vom Typ her doch DH zu sehr ähnelt. Ausserdem wie er sich mit einer Truppe wie unserer schlagen würde, bei der nicht die gleichen Vorraussetzungen wie bei Schalke gegeben sind.
Hans Meyer und die ganzen Trainerurgesteine, wären wohl doch wohl eher ein Schritt zurück. Zurück zu einem System das wir ablegen wollten, zum defensiven 4-3-2-1 oder noch mehr in die Abwehr.
Ausserdem wenn wir noch nichtmal Geld für Simak übrig haben , werden wir wohl auch keines für teure Trainer investieren können.
Also mein favorit bleibt bislang Slomka, aber mal sehen was Schmadtke und MK noch so aus dem hut zaubern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sithoras1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 23:57 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: http://www.welt.de/welt_print/article2302354/Cottbus-setzt-im-Abstiegskampf-auf-den-haertesten-Trainer-der-Liga.html
Wäre auch nicht so eine schlechte Lösung, für alle die einen Magath haben wollen!
Ein bischen Schleifer wär ja schon nicht ganz verkehrt, dass muss man ja sagen , wenn man sich so manche Spieler bei uns anguckt, der es in 90 Min schafft lediglich 20 mal den den Mittelkries zu umrunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 00:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: In der jetzigen Situation finde ich Bergmann gut. Wenn es sich positiv entwickelt, gern auch für länger.
Eine Chance hat er verdient, man wird sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, auch wenn er ihr in der kurzen Zeit natürlich noch nicht das Spiel vermitteln kann, was ihm vorschwebt. Vielleicht kann mal ein intimerer Kenner der Ama's etwas darüber berichten, mit welcher Spielanlage und -einstellung die sich präsentiert haben.
Wenn mir jemand (wie er es in der PK getan hat) glaubhaft versichert, dass seine Philosophie des Fußballs das Agieren ist und bei ihm Spieler auf den Positionen spielen, wo sie ihre Stärken am Besten entwickeln können, dann habe ich den erstmal ganz dolle lieb.
@ Roter Bruder: ist alles schon vorhanden, wird nur traditionsgemäß hier wenig frequentiert. Meine Rede seit Jahren. Schau mal in den U23-Thread, habe dort vor kurzem einen ausführlichen Beitrag über Bergmanns Spielanlage geschrieben (Art, wie er das 4 - 4 - 2 zwei Jahre lang einüben ließ bei der U23).
Leider hat noch niemand darauf geantwortet, wahrscheinlich hat es auch kaum jemand gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Bergmann hat eine längere Chance verdient! Verfasst: 21.08.2009 03:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
nichtii hat geschrieben: man man man leute ohne verstand hier! neuer trainer muss der lothar sein ganz klar was er aus nix gemacht is klasse steht auf talente und die haben wir wenn sie es mal zeigen!spielt offensiv genau das wollt ihr möchte gern fans doch! wenn der erfolg ausbleibt geht ihr dumm schwätzer nicht ins stadion also bitte wenn man keine ahnung hat fresse halten Lothar, bist du´s? Kleiner Schelm du! karibik hat geschrieben: Die Übergangslösung Andreas Bergmann halte ich erstmal für gut. Vielleicht wird doch mehr draus. Andreas Bergmann hat mit der 2. Mannschaft letzte Saison einen sehr akzeptablen 6. Platz in der RL erreicht und ist dieses Jahr mit 2 Siegen in die Saison gegangen. Auch seine Ausführungen in der Pressekonferenz von heute finde ich gut. Mit uverbrauchten Trainern haben auch andere Vereine gute Erfahrungen gemacht (siehe Oenning in Nürnberg und Dutt in Freiburg). Mein Favorit ist aber nach wie vor Mirko Slomka, der in Schalke gezeigt hat, dass er gute Arbeit leisten kann. Auch Büskens fände ich gut! Auf keinen Fall sollte man Lothar Matthäus hier anheuern. In meinen Augen ein Schwätzer erster Güte und womöglich würden dann 96-Interna in der Bild-Zeitung stehen, für die er ja immer noch arbeitet. Außerdem ist auch sonst auf den Mann kei Verlass, was seine oft überstürzten Jobbeendigungen gezeigt haben.
Diese Meinung vertrete ich auch. 96 + 4 % Zustimmung! 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 06:55 |
|
|
Ich zitiere mal wikipedia:
Seit der Saison 2001/02 ist Matthäus als Trainer tätig.
[...]
Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen, ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.
[...]
2005 war Matthäus für den TV-Sender RTL 2 als Trainer der Amateurmannschaft Borussia Banana tätig.
[...]
verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.
[...] bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete. ...
-------
Gut, das 2:0 gegen Deutschland mit UNgarn und die CL-Quali mit Partizan Belgrad kann man als Erfolge verkaufen (wenn man sie denn LM zuschreibt), aber mal ganz ehrlich, klingt das nach jemandem, den wir in Hannover brauchen?
Ich finde, LM sollte besser bei Borussia Banana bleiben, und vielleicht macht Bergmann ja gar keinen sooo schlechten Job ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 07:01 |
|
|
Bergmann isses jetzt. Lasst uns einfach hoffen, dass er seine Sache gut macht. Dann hätten wir unseren neuen Chefcoach bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|