1.FC Nürnberg-Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 10:32 |
|
|
Meinst du das jetzt Ernst??
Das war nicht Matthäus, sonder Möller, und er hielt nicht Mailand für Spanien, sondern Madrid für Italien...
Oh oh oh... Und dann von mangelnder Intelligenz sprechen.

_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
loddel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 10:52 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Meinst du das jetzt Ernst?? Das war nicht Matthäus, sonder Möller, und er hielt nicht Mailand für Spanien, sondern Madrid für Italien... Oh oh oh... Und dann von mangelnder Intelligenz sprechen. 
Asche auf mein Haupt!! nehme alles zurück habe ich tatsächlich verwechselt
danke dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 11:30 |
|
|
Hehehehe, kann ja mal passieren. Aber haste auch gleich die volle Klamotte ausgepackt. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 15:26 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
n-tv, Sport: Herr Holzschuh vom Kicker tippt ein 3:3... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 15:53 |
|
|
Übrigens finde ich dieses Spiel wundertütiger denn je.
Natürlich hoffe ich auf den üblichen Trainerwechsel-Effekt. Und wenn die Mannschaft (oder Teile von ihr) tatsächlich so gegen Hecking eingenommen waren, müßte er ja jetzt noch etwas deutlicher ausfallen. 'Befreit aufspielen' und so.
Andererseits wird die gegen Mainz sichtbare Verunsicherung ja auch nicht so einfach wegzuzaubern sein. Außer durch ein frühes 2:0 für uns. Und das hat es ja doch auch schon gegeben, daß Mannschaften unter einem Interimstrainer erst einmal ziemlich durcheinander auftreten. Ich bin zwar froh über die momentane Lösung mit Bergmann, aber Wunderheilungen erwarte ich nicht von ihm.
Und etwas tückisch finde ich auch, daß wir uns hier praktisch alle nur mit uns selbst befassen. Kaum ein (gar kein?) Post, in dem es um die Stärken und Schwächen der Nürnberger geht... (und auch Bergmann sieht seine Hauptaufgabe - zu Recht - im Moment in der Arbeit mit der eigenen Mannschaft, und weniger in der Beschäftigung mit dem Gegner).
Immerhin stehen sie ja auch (auch?) im Abstiegskampf, mit einem Punkt aus zwei Spielen, also genau wie wir. Hannover 96 ist für sie ein Gegner, den man zu Hause eigentlich schlagen muß. Sie werden versuchen, uns von Anfang an unter Druck zu setzen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
tiboy
|
Betreff des Beitrags: Mit Spaß zum Sieg Verfasst: 21.08.2009 16:01 |
|
Registriert: 24.08.2008 22:25 Beiträge: 10 Wohnort: Barsinghausen
|
wenn man Andreas Bergmann Glauben und Vertrauen schenkt, dann wird die Mannschaft den Spaß am Fussball wieder finden und dann glaube ich, geht die post endlich wieder ab.
Pro Bergmann
MIT SPAß ZUM SIEG 
_________________ Denk an das wesendliche!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:23 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Peter Später hat geschrieben: Übrigens finde ich dieses Spiel wundertütiger denn je.
Natürlich hoffe ich auf den üblichen Trainerwechsel-Effekt. Und wenn die Mannschaft (oder Teile von ihr) tatsächlich so gegen Hecking eingenommen waren, müßte er ja jetzt noch etwas deutlicher ausfallen. 'Befreit aufspielen' und so. Andererseits wird die gegen Mainz sichtbare Verunsicherung ja auch nicht so einfach wegzuzaubern sein. Außer durch ein frühes 2:0 für uns. Und das hat es ja doch auch schon gegeben, daß Mannschaften unter einem Interimstrainer erst einmal ziemlich durcheinander auftreten. Ich bin zwar froh über die momentane Lösung mit Bergmann, aber Wunderheilungen erwarte ich nicht von ihm.
Und etwas tückisch finde ich auch, daß wir uns hier praktisch alle nur mit uns selbst befassen. Kaum ein (gar kein?) Post, in dem es um die Stärken und Schwächen der Nürnberger geht... (und auch Bergmann sieht seine Hauptaufgabe - zu Recht - im Moment in der Arbeit mit der eigenen Mannschaft, und weniger in der Beschäftigung mit dem Gegner). Immerhin stehen sie ja auch (auch?) im Abstiegskampf, mit einem Punkt aus zwei Spielen, also genau wie wir. Hannover 96 ist für sie ein Gegner, den man zu Hause eigentlich schlagen muß. Sie werden versuchen, uns von Anfang an unter Druck zu setzen.
Gute Analyse!
Sieht man sich die PK des Nürnberger Trainers Michael Oenning an, strotzen die vor Selbstbewusstsein:
Da ist von einem Gegener (96) auf "Augenhöhe" die Rede, den man schlagen können müsste und er gehe von einem Sieg aus...
Ich kann wenig zu den Nürnbergern sagen, da ich auch so gar keine Affinität zu denen besitze und sie von mir aus genauso gut in Liga 3 oder 4 spielen könnten, ohne dass mir was fehlt
Realistisch ist aber, dass sie sicher gestärkter ins Spiel gehen werden, allein schon, weil sie ohne größere Querelen in die Saison gestartet sind und die Erwartungshaltung von Fans und Zuschauern bei einem Aufsteiger sicher etwas anders ist.
Ich hoffe, dass Andreas Bergmann und unsere Roten einfach davon profitieren können, dass nun ein klarer Schlussstrich gezogen wurde und nun auch keine Ausreden mehr zählen...Gefühlt beginnt die Saison so gesehen erst morgen und es ist ja auch noch nichts in den Brunnen gefallen.
Ich hoffe, wir sehen morgen ein Team, das wie aus einem Guss spielt und zeigt, dass sie alle E**r haben...

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
are_you_red_y hat geschrieben: Sieht man sich die PK des Nürnberger Trainers Michael Oenning an, strotzen die vor Selbstbewusstsein: Da ist von einem Gegener (96) auf "Augenhöhe" die Rede, den man schlagen können müsste und er gehe von einem Sieg aus...
Natürlich ist 96 für die Nürnberger ein Club "auf Augenhöhe". Man muss nur daran erinnern, wie eindrucksvoll die die Cottbuser weggefiedelt haben. Und auswärts sind wir auch nicht gerade eine Macht.
Ich hoffe allein auf einen gewissen Bergmann-Faktor - und erwarte, dass die Mannschaft sich geschlossen den A*rsch aufreißt!
Immerhin: Für morgen nachmittag sind in Nürnberg nur lockere Bewölkung bei angenehmen 21 Grad angesagt. Da reicht die Kraft vielleicht einmal für die gesamte Spieldauer und nicht nur für 60-70 Minuten.
Trotz allem freu ich mich riesig auf das Spiel! Beide Mannschaften stehen (eigentlich wie immer) gehörig unter Druck. Zugleich könnten wir mit einem Sieg einen gewaltigen Sprung nach oben machen. Dann verliert heute noch Hoffenheim gegen Schalke und wir gewinnen nächste Woche ebenfalls - und schon ist alles wieder bester Ordnung. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:42 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Ich kann wenig zu den Nürnbergern sagen, da ich auch so gar keine Affinität zu denen besitze und sie von mir aus genauso gut in Liga 3 oder 4 spielen könnten, ohne dass mir was fehlt
Der Club hat unter Michael Oenning eine junge, talentierte Truppe zusammengestellt, der ich durchaus auch einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zutraue.
Die vielen Jungen werden durch einige ältere Spieler mit Bundesligaerfahrung unterstützt.
Da ist im Tor natürlich Raphael Schäfer, in der Abwehr Pinola (wobei der gerade verletzt ist, glaube ich), im Miitelfeld der ehemalige Torschützenkönig Marek Mintal (den werden die meisten ja in mehr oder weniger schlechter Erinnerung haben) und zu guter Letzt im Sturm Angelos Charisteas, der griechische EM-Held.
Um dieses Gerüst wurde ein (wie gesagt) junges Team mit Perspektive aufgestellt.
Für mich ist Nürnberg der stärkste Aufsteiger in diesem Jahr, auch wenn das die Tabelle der 2.Bundesliga des letzten Jahres nicht unbedingt so ausgesagt hat.
Die beiden Relegationsspiele gegen Cottbus haben mich aber ziemlich beeindruckt, man sollte die auf keinen Fall unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
überraschung: lindner und balogun im kader!
damit wird gleich ein zeichen gesetzt. 2 spieler der u-23 im aufgebot für nürnberg, nicht schlecht herr bergmann. vor allem lindner kann druck auf hanke machen, wenn es nicht so laufen sollte.
insgesamt im kader überdurchschnittlich viele verteidiger, nur ein 6er mit hanno. ob schulle evt. morgen im defensiven mittelfeld spielt?
ich rechne mit kleineren überraschungen bei der startelf. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:24 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: are_you_red_y hat geschrieben: Ich kann wenig zu den Nürnbergern sagen, da ich auch so gar keine Affinität zu denen besitze und sie von mir aus genauso gut in Liga 3 oder 4 spielen könnten, ohne dass mir was fehlt Der Club hat unter Michael Oenning eine junge, talentierte Truppe zusammengestellt, der ich durchaus auch einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zutraue. Die vielen Jungen werden durch einige ältere Spieler mit Bundesligaerfahrung unterstützt. Da ist im Tor natürlich Raphael Schäfer, in der Abwehr Pinola (wobei der gerade verletzt ist, glaube ich), im Miitelfeld der ehemalige Torschützenkönig Marek Mintal (den werden die meisten ja in mehr oder weniger schlechter Erinnerung haben) und zu guter Letzt im Sturm Angelos Charisteas, der griechische EM-Held. Schön zusammengefasst Vol(l)96 Und mit Michael Oenning einen Trainer der genau weiß was er will und dieses auch sprachlich umsetzen kann. Um dieses Gerüst wurde ein (wie gesagt) junges Team mit Perspektive aufgestellt. Für mich ist Nürnberg der stärkste Aufsteiger in diesem Jahr, auch wenn das die Tabelle der 2.Bundesliga des letzten Jahres nicht unbedingt so ausgesagt hat. Die beiden Relegationsspiele gegen Cottbus haben mich aber ziemlich beeindruckt, man sollte die auf keinen Fall unterschätzen.
Schön zusammengefasst Vol(l)96
Und mit Michael Oenning einen Trainer der genau weiß was er will und dieses auch sprachlich umsetzen kann.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 01:02 |
|
|
Ich gebe zu, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen. Denke ich an den Verein, wünsche ich mir einen Sieg und Aufbruchstimmung, denke ich an die Mannschaft, gebe ich ganz ehrlich zu, dass ich mir eine Schlappe wünsche, damit die eigentlichen Probleme nicht verdeckt werden.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 03:59 |
|
|
Ich soll Dich nicht beleidigen meint sArnie, obwohl ich es gerne täte such dem Funkel einen Verein im Süß- und Sauerland und wenn der dann in der BuLi angekommen ist darf er sich nochmal bei sechssneunzig vorstellen.
Koproduktion sArnie und 1893
Nen Knall hast Du!! Mein lieber Schollie!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 10:44 |
|
|
Roter Sauerländer, du mutierst hier ja zum 2. Gunther, nur mit umgekehrten Vorzeichen!
Wie kann man sich eine 96-Niederlage wünschen, nur um einen "Wunschtrainer" wie Friedhelm Funkel hier zu bekommen! Der wäre wirklich der Letzte, den ich mir hier wünschen würde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:32 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich gebe zu, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen. Denke ich an den Verein, wünsche ich mir einen Sieg und Aufbruchstimmung, denke ich an die Mannschaft, gebe ich ganz ehrlich zu, dass ich mir eine Schlappe wünsche, damit die eigentlichen Probleme nicht verdeckt werden.
Schweinegrippe im Sauerland angekommen`??? Mal ehrlich, gequirlter Dünnpfiff hat mehr Amusement als diese Deine Aussage...unglaublich !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:58 |
|
|
Ich habe seit ner Ewigkeit mal wieder richtig Bock auf 96. Freue mich schon auf das Spiel. Kann nur besser werden.
Trotzdem ist der Holländer ne Fehlbesetzung und da muss unbedingt noch nachgebessert werden
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:11 |
|
|
Auf ein Sieg der roten Götter.Prost glühe jetzt vor.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:17 |
|
|
Ich habe total Bock auf 96... sitze jetzt schon im Trikot hier, hüpfe auf und ab !
Also wenn das keinen Sieg gibt heut !!!
HAUT SIE WEG !!! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ich habe total Bock auf 96... sitze jetzt schon im Trikot hier, hüpfe auf und ab ! Also wenn das keinen Sieg gibt heut !!!
Auf gehts Hannover KÄMPFEN und SIEGEN!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:41 |
|
|
ich hoffe auch auf einen sieg...der letzte ist gefühlte 8 Monate her  ... aber noch 3 Stunden warten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|