Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:20 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: (...) Wer will denn solchen Chaos-Fußball wie den von Werder gestern Abend sehen? (...)
Ich..
Ach, solcherlei Ironie mag ich, Roter_Sauerländer. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:22 |
|
|
Bemeh - Dein Vertrauen in Gross kann ich nicht teilen !
Sicherlich war er in der Schweiz erfolgreich. Allerdings hat er auch jeden Spieler bekommen,der dafür notwendig war. Geld spielte speziell in Basel keine Rolle. Dafür hat er international wenig gerissen.
Seine Zeit ausserhalb der Schweiz war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.
Mit Bochum entweder abgestiegen oder kurz vorher geflogen,bei Tottenham war er auch relativ schnell wieder draussen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:31 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: (...) Wer will denn solchen Chaos-Fußball wie den von Werder gestern Abend sehen? (...)
Ich..
Schön, ich nicht. Ich hab nach 70 Minuten ziemlich angewiedert abgeschaltet.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Muddy Mae Suggins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - Dein Vertrauen in Gross kann ich nicht teilen ! Sicherlich war er in der Schweiz erfolgreich. Allerdings hat er auch jeden Spieler bekommen,der dafür notwendig war. Geld spielte speziell in Basel keine Rolle. Dafür hat er international wenig gerissen. Seine Zeit ausserhalb der Schweiz war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Mit Bochum entweder abgestiegen oder kurz vorher geflogen,bei Tottenham war er auch relativ schnell wieder draussen...
Christian Gross und der VfL Bochum
Da hast Du dich wohl vertan.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 16:58 |
|
|
Roter Sauerländer, Fußball muß natürlich auch effizent sein, denn ohne Ergebnisse kann man schließlich nicht erfolgreich sein.
Für mich bedeutet Fußball aber in erster Linie Spektakel und Unterhaltung, deshalb gehe ich ins Stadion! Und gerade daran hat es im letzten Jahr gemangelt, so dass Dieter Hecking insbesondere daran gescheitert ist!
Effizenz ist was für die Wirtschaft und zu welchen Ergebnissen zu viel Effizenz - man könnte dies auch zumindest teilweise mit Gewinngier übersetzten - führen kann, kann man insbesondere an der angloamerikanischen Bankenlandschaft sehen, aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Gerade aber weil Effizenz nur bedingt zum Fußball gehört, sollte man dies hinten anstellen. Mir ist ein 6:3 allemal lieber, als ein 1:0!
Vor diesem Hintergrund kann ich deinem Vorschlag Friedhelm Funkel rein gar nichts abgewinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:34 |
|
|
Muddy Mae Suggins hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Bemeh - Dein Vertrauen in Gross kann ich nicht teilen ! Sicherlich war er in der Schweiz erfolgreich. Allerdings hat er auch jeden Spieler bekommen,der dafür notwendig war. Geld spielte speziell in Basel keine Rolle. Dafür hat er international wenig gerissen. Seine Zeit ausserhalb der Schweiz war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Mit Bochum entweder abgestiegen oder kurz vorher geflogen,bei Tottenham war er auch relativ schnell wieder draussen... Christian Gross und der VfL Bochum Da hast Du dich wohl vertan.
Neinnein: Er war als Spieler (aber nicht als Trainer) zwei Jahre in Bochum - hat aber eher enttäuscht. Anfang Achtziger (also noch lange vor Bochums erstem Abstieg).
"International wenig gerissen" stimmt für die letzten Jahre. Aber 2002-3 hat er ein starkes Jahr in der Champions League gehabt (Liverpool und Spartak Moskau rausgeworfen, Juventus und La Coruna geschlagen). Aber richtig ist, daß Basel für schweizer Verhältnisse äußerst viel Geld in die Hand nimmt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:43 |
|
|
@Roter Sauerländer
Oh Gott. Das meintest Du wirklich? Wir sind meilenweit auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
RhYm0n
|
Betreff des Beitrags: Nicht Matthäus Verfasst: 21.08.2009 17:50 |
|
|
Bloß nicht Matthäus!
Keiner in den jeweiligen Ligen wo er sich beworben hat will ihn haben, aber wir nehmen ihn. Super!!
Wenn Lothar kommt, werde ich Braunschweig Fan!!!
Nein Danke!
_________________ Hannover ist ne schöne Stadt da muss man sich benehmen. Deswegen fahren wir nach Braunschweig und benehmen uns daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:52 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Fußball muss nicht attraktiv sein, Fußball muss effizient sein. Ein weiterer Grund für Funkel, da mir seine defensive Spielanlage gut gefällt.
Jetzt weiß ich (bei aller unterstellter gegenseitiger Wertschätzung), warum wir nie und nimmer auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
In der Konsequenz Deiner Aussagen aber schon ziemlich erschreckend für mich. Auf dieser Basis werden wir uns in Zukunft nicht mehr viel zu sagen haben. Dafür scheinen mir die Gräben zwischen den grundsätzlichen Auffassungen vom Fußball, den wir von unseren Roten erwarten, einfach zu tief.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Roter Sauerländer Oh Gott. Das meintest Du wirklich? Wir sind meilenweit auseinander.
Natürlich meinte ich das wirklich. Hast du daran gezweifelt? Ich schau mir gerne taktisch feinen Defensivfußball an. Finde ich persönlich deutlich interessanter als Offensivfußball, weil hier die geistigen Fähigkeiten der Spieler deutlich mehr gefordert werden und diese Spielweise deutlich mehr Konzentration fordert. So Spiele wie gestern das von Bremen sind ja ganz nett, aber keine Herausforderung für den Beobachter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber der geht natürlich auch schon stramm auf die 70 zu.
Volker Finke ist 61. Und wenn er 70 wäre: So lange in der Birne Frische herrscht und in der Umsetzung dabei moderner, erfolgreicher und attraktiver Fußball rauskommt, ist mir das völlig egal.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:59 |
|
|
Ich dachte das war Satire 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:59 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Natürlich meinte ich das wirklich. Hast du daran gezweifelt?
Ich keine Sekunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:04 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich dachte das war Satire 
War der Sieg vom Griechenland bei der EM in Portugal Satire? Genau das ist der Fußball den ich mir wünsche und den ich mir stundenlang anschauen könnte. Ich fand das so klasse, wie diese ganzen Quacksalber vom modernen Fußball durch Rehagels Defensivsystem vernatzt wurden. So einen Fußball in Hannover, das wär ein Traum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:08 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: So einen Fußball in Hannover, das wär ein Traum.
Gnade, Sauerländer.
Allein die Vorstellung macht mich ganz daddelig.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicht Matthäus Verfasst: 21.08.2009 18:10 |
|
|
RhYm0n hat geschrieben: Wenn Lothar kommt, werde ich Braunschweig Fan!!!
Jo dann viel Spass da drüben. Grüß schön. Viel Spaß in der 3.Liga 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:13 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Ich dachte das war Satire  War der Sieg vom Griechenland bei der EM in Portugal Satire?....
Natürlich nicht, aber ein grottiges Gekicke was ich mir nur angeschaut habe, weil es EM war.
Das möchte ich nicht in Hannover sehen.
Und eine Fortsetzung vom "System Hecking" durch Funkel, wäre der Alptraum 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Natürlich nicht, aber ein grottiges Gekicke was ich mir nur angeschaut habe, weil es EM war. Das möchte ich nicht in Hannover sehen. Und eine Fortsetzung vom "System Hecking" durch Funkel, wäre der Alptraum 
Aber es war Effizienz in Perfektion. Das größte was es für mich persönlich gibt. So stelle ich mir Fußball vor. Und ich denke, dass Funkel der richtige wäre, um sowas hier umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
einwerfer hat geschrieben: Und eine Fortsetzung vom "System Hecking" durch Funkel, wäre der Alptraum 
Der junge Spund Funkel als Nachwuchs- und Co-Trainer unter Cheftrainer Rehhagel. Das wär's doch für 96.
(Tatsächlich schätze ich Funkels ruhige, besonnene Art sehr - und vor langen Jahren fand ich auch mal Rehhagel gut.)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:23 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Natürlich nicht, aber ein grottiges Gekicke was ich mir nur angeschaut habe, weil es EM war. Das möchte ich nicht in Hannover sehen. Und eine Fortsetzung vom "System Hecking" durch Funkel, wäre der Alptraum  Aber es war Effizienz in Perfektion. Das größte was es für mich persönlich gibt. So stelle ich mir Fußball vor. Und ich denke, dass Funkel der richtige wäre, um sowas hier umzusetzen.
Brr, mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich dran denken, wie ansehnlich die Spiele in Hannover dann werden...
Lieber attraktiver Fußball und Platz 10, als Gekicke a la Rehagel und Platz 8.
|
|
Nach oben |
|
 |
|