Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:10 |
|
|
au man, borussia banana ............................ das ist ein pausenclown, mehr nicht.
ich muss mich auch nicht aufregen, der wird es ganz bestimmt
nicht ....................
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:19 |
|
|
Also, ich tue mich schwer mit einem Pro oder Contra zu Matthäus.
Einserseits sage ich mir: "Warum nicht"? Für ihn spricht, dass er als Fußballer alles erlebt hat, was in diesem Geschäft so möglich ist, dass er unter vielen Trainern gespielt und wahrscheinlich auch etwas mitgenommen hat. Außerdem hat er internationale Erfahrung, was uns dann ja im europäischen Wettbewerb nützlich sein kann  .
Andererseits kann er mit seiner bisherigen Bilanz als Trainer nicht gerade glänzen und über seine Kommunikationsfähigkeit lässt sich munter zanken. Über seine Fähigkeit, sein Wissen und seine Erfahrung einer Mannschaft erfolgreich zu vermitteln, weiß ich gar nichts.
Was seine Vorliebe für jüngere Frauen angeht, da halte ich es mit einem Forumskollegen, der sinngemäß gemeint hat, dass bei Kritik daran wohl auch ein wenig (?) Neid im Spiel ist. Ich denke, wenn wir Kerle ehrlich sind, sind wir in der Hinsicht doch alle ein bisschen Matthäus. Hand aufs Herz. Außerdem sollte das bei einer Entscheidung nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen.
Wenn bei den Überlegungen unserer Weiterentwicklungs-Spezialisten bei der Übungsleiter-Suche auch Außenwirkung, Medienpräsenz und Sponsoren eine nicht unwesentliche Rolle spielen sollten, wäre das sicherlich ein Argument pro LM. Siehe Dauerthema "graue Maus". Bundesweite Aufmerksamkeit wäre erstmal sichergestellt. Wie lange und mit welchem Ergebnis auch immer.
Zunächst und aktuell hoffe ich, dass der Bergmann ein glückliches Händchen mit der Mannschaft hat und sich das auch in Ergebnissen wiederfindet. Viel mehr als das Vermitteln einer "jetzt-gehts-erst-richtig-los"-Stimmung kann er in der kurzen Zeit nicht bewirken. Was ja auch schon toll wäre. Vielleicht wird es ja eine längerfristige Verbindung. Nichts dagegen. Beispiele dafür, dass ein Mann aus dem zweiten Glied ein sehr erfolgreicher erster Mann werden kann, gibt es ja genug.
Kleine Geschichte am Rande: Anders als ich hat ein alter Bekannter aus meinen Kleefelder Zeiten sehr wohl eine zementierte Meinung zu Matthäus. Als ich am Tag nach Heckings Rücktritt DSF einschaltete, lief gerade ein Interview mit einem Trainingsbesucher. Willi P., seit gefühlten hundert Jahren Hardcore-Roter (ich habe ihn ungefähr genau so lange nicht mehr gesehen) wurde zu seiner Meinung über Matthäus befragt. Da hatten sie den Richtigen erwischt. Wäre ich dabeigewesen, hätte ich dem Fernsehteam dringend geraten, sich einen anderen Interview-Partner zu suchen. Aber so nahm das Unheil seinen Lauf.
Reporter: "Was halten Sie von dem ins Gespräch gebrachten Lothar Matthäus als Trainer?"
Willi: "Super, wir haben hier noch den Schatzschneider. Der wird Co-Trainer und dann machen wir hier die Augsburger Puppenkiste auf."
Reporter: "Wieso das?"
Willi: "Alles Pappnasen."
Sie haben's ja nicht anders gewollt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Alternative Verfasst: 22.08.2009 11:35 |
|
|
Nachdem mein Wunschtrainer Christian Gross ja zwischenzeitlich ein paar Mal genannt wurde, wundert es mich aber, dass mein zweiter Favorit hier noch nirgends auftaucht (gutes Zeichen?):
Co Adriaanse
u.a. Trainer bei Ajax Amsterdam (aber nur kurz), AZ Alkmaar (Einzug in das Halbfinale des UEFA-Cups), FC Porto (Meister und Pokalsieger), letztes Engagement in Salzburg (bis Sommer 09)
und derzeit vertragslos.
Scheint der Typ Eigenbrötler und Sturkopf zu sein, insbesondere Kontakte zu Journalisten hält er wohl für komplett entbehrlich, von daher meistens gespaltene Berichterstattung mit Fazit: erstklassiger Fußballfachmann, aber schwierige Persönlichkeit.
Zuletzt geändert von Hanjo Weller am 22.08.2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:37 |
|
|
@roter bruder, ich beneide dich um deine sachlichkeit.
ich kann das bei diesem thema überhaupt nicht. hannover 96 und der unaussprchliche, dass geht nicht. wenn ich mich in diesen tagen durch den blätterwald lese, und dabei auf den namen stoße, dann geht die hassleuchte an.
ich bin hier noch nicht einmal auf eine diskussion aus. ich lese den namen und dann lasse ich hier mit einem posting meine emotionen raus. das schafft mir zumindest für zehn minuten ruhe, ............. ein kleiner egotrip, man verzeihe mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 11:47 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: ich kann das bei diesem thema überhaupt nicht. hannover 96 und der unaussprchliche, dass geht nicht. wenn ich mich in diesen tagen durch den blätterwald lese, und dabei auf den namen stoße, dann geht die hassleuchte an.
Meine Empfindung (oder besser vielleicht Nicht-Empfindung) zu LM habe ich ja versucht darzustellen.
Zu anderen immer wieder auftauchenden Alternativen habe ich allerdings sehr wohl eine deutliche Meinung. Ähnliche Emotionen wie von Dir geschildert werden bei mir bei Namen wie z. B. Funkel, Toppmöller oder Middendorp ausgelöst.
Ich denke aber, dass diese Kelche bei Schmadtke an uns vorübergehen werden.
Gehörst Du dann jetzt wohl auch zum Willi P.-Fanclub!?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Haben wir hier ein LM Thread
So weit ich Schmatke einschätze wird er das Risiko LM nicht eingehen
und auch die üblichen "Verdächtigen"werden nicht mit in der Verlosung sein
nur bei Slomka könnte ich mir vorstellen das mit ihm zumindest gesprochen
wird um sein Konzept zu erfahren,ansonsten wird es einer sein mit dem hier
niemand rechnen wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:17 |
|
|
Auch wenn das hier kein LM-Thread ist, mag ich der Einschätzung dieses Herren noch etwas hinzufügen:
Es wird allgemein angenommen, dass LM von der Mannschaft großen Respekt entgegengebracht würde.
Ich wage das zu bezweifeln. Natürlich haben wir den ein oder anderen im Team, der (zumindest im Interview direkt nach dem Spiel) mit ähnlich eingeschränkten verbalen Fähigkeiten wie LM ausgestattet ist, aber ein paar unserer Spieler sind doch wohl ein wenig schlauer. Da mag es, ungeachtet aller fußballerischen Verdienste des LM, mit dem Respekt ein wenig schwer fallen.
Habt ihr gesehen, wie Uli Hoeneß seinerzeit rumgeeiert ist, als der Name LM in Zusammenhang mit dem Trainerposten in München viel? Dass der im Interview vor Lachen nicht auf dem Boden rumgerollt ist, war nur einem hohen Maß an Selbstbeherrschung zu verdanken.
Medieninteresse durch LM? ja!
Aber Respekt von Seiten der Mannschaft? Eher nicht ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:22 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Wer ist denn z. Zt. noch arbeitslos als Trainer ?
Rudi Bommer.
...aber da ist wohl auch der KSC dran.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Lothar Matthäus "Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir." Lothar Matthäus Zum Kokaingeständnis von Christoph Daum: "Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt." Lothar Matthäus Weshalb er nicht deutscher Bundestrainer wurde: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." Lothar Matthäus "Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen." Lothar Matthäus "Wir muessen aufpassen, dass sich von uns keiner beim Duschen verletzt."

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:29 |
|
|
Wie wäre es denn mit Jan Simak als Spielertrainer?
Als Co-Trainer könnte ich mir dann Christoph Leutrum vorstellen.
Das Stadionmagazin macht dann die BILD-Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 12:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Bruder hat geschrieben: @El Filigrano, @Eisenhans:
Ihr wärmt mir das Herz.
Auf meine Kosten: "Alterspräsident" 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:00 |
|
|
Dieter Eilts wäre was. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:09 |
|
|
Liebe Führungsriege,
In den letzten Tagen haben Sie erstaunlich viel richtig gemacht. Sie haben Spieler verpflichtet, die uns, so sie gesund bleiben, weiterhelfen.
Sie haben die fällige Trennung von einem guten Trainer, der die Mannschaft leider nicht mehr erreicht hat in einer anständigen Art und Weise für alle Beteiligten vollzogen.
Bitte mache Sie die jüngsten positiven Eindrücke nicht dadurch zunichte, indem sie Lothar Matthäus als neuen Coach verpflichten.
Dessen Vorzüge und Defizite wurden hier ausführlich diskutiert.
Es wird immer gefordert: Gebt dem Matthäus eine Chance, er hats verdient. Dazu fällt mir immer ein: Nö, wieso?? Durch was hat er sich das verdient?
Durchs ständige Anbiedern über die Medien?
Seine eigene Kolumne in der BLÖD?
Die beeindruckenden Erfolge in Israel und Brasilien, wo er gefühlte 14 Tage war?
Oder doch seine rethorischen Fähigkeiten?
Bitte tut uns das nicht an!!!
Bitte nicht!!
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:15 |
|
|
ich versuche mal kurz sachlich zu bleiben, auch wenn es am threadthema vermutlich vorbei geht.
das mit den jungen frauen ist für mich ein wichtiger punkt. aber auch nur, weil ich daraus weitere schlüsse ziehe.
ich habe zwei töchter, die in das beuteschema vom unaussprechlichen passen.
ich kann mich bei einigen themen gut mit denen unterhalten, bei vielen anderen höre ich nur zu, weil ich der vater bin.
so ein junges ding an meiner seite würde überhaupt nicht für längere zeit gehen. wenn ich damit prahlen wollte, vielleicht. wenn mir eine oberflächlichkeit zu eigen wäre, auch.
ich mag diese oberflächlichen menschen nicht, denn meistens setzt sich dieser charakterzug auch in allen anderen lebensbereichen fort. und das ist es dann, was mir am unaussprechlichen sorgen bereitet. das wird niemals gut gehen , dass gibt probleme ohne ende,........................................ amen, ich wünsche ein schönes wochenende
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:23 |
|
|
@heiwosch
wie es schon in einem hier irgendwo zietierten 11freunde-Artikel geschrieben wurde: Da fehlt jemandem die nötige geistige Reife ...
So gesehen aber ein weiteres gutes Indiz das zu belegen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was seine Vorliebe für jüngere Frauen angeht, da halte ich es mit einem Forumskollegen, der sinngemäß gemeint hat, dass bei Kritik daran wohl auch ein wenig (?) Neid im Spiel ist. Ich denke, wenn wir Kerle ehrlich sind, sind wir in der Hinsicht doch alle ein bisschen Matthäus. Hand aufs Herz. Außerdem sollte das bei einer Entscheidung nun wirklich überhaupt keine Rolle spielen.
Du hast Recht, normalerweise sollte das bei einer Entscheidung keine Rolle spielen, denn wer wen als Partner hat ist eigentlich Privatsache. Es hat ja auch (fast) niemanden interessiert, dass unser ehemaliger Bundeskanzler schon x-mal verheiratet war.
Hier sehe ich die Sache jedoch ein wenig anders und denke, dass sich LM um allen Preis im Gespräch halten will. Und sei es durch das regelmäßige Austauschen seiner wesentlich jüngeren Partnerinnen. Er wäre nicht gezwungen, seine Partnerschaften in den Boulevardmedien zu thematisieren. Er tut es trotzdem.
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich ein alter Bock ist, der "geil" auf junge Dinger ist. Das ist aber egal, denn es gehören ja immer zwei dazu.
Achja: Neidisch bin ich auf LM nicht. Eher habe ich (Mit)leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:32 |
|
|
Ich merk' schon... gesucht wird eine Vaterfigur als Trainer. - In der Hinsicht ist der Loddar wohl wirklich ungeeignet... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ok, wenn das nicht ot ist dann, halten wir fest:
männer mir jungen frauen sind flachbirnen.
vielleicht sollten die trainerfrauen einer art wesenstest unterzogen werden, würde mich sehr interessieren wie da einige mit "mehr, oder reichlich lebenserfahrung" abschneiden.
(heiwosch - schön zu sehen, dass dich auch mal ein thema so emotional mitreißt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:40 |
|
|
So gesehen wäre etwas "solides" zu gebrauchen, wie das Gespann Otto & Beate Rehagel. 
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 13:45 |
|
|
Loddar wäre schon cool hat die Presse erstmal wieder genug zu schreiben wie bei Klinsi zu Bayern 
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
|