Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste
 Trainersuche: Wer wird neuer Coach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:49 

fachwerk hat geschrieben:
hab ich smilies vergessen?
Rodekamp, Rodekamp - das hätt ich jetzt nicht von dir erwartet.

Was nicht erwartet ?? Das ich das Forum genauestens lese oder das ich eben Glück hatte ??? :roll:

Und JA, Du hattest die Smilies vergessen !! :dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:49 

Lasst doch erstmal demnBergmann sein Arbeit machen. Wenn er es in drei Tagen schafft gut und motivierend mit der Mannschaft zu arbeiten, dieses in die nächste Woche mit nemmt, dann hat er eine Chance verdient.

PRO BERGMANN :D

Klar muss man sich nebenbei mit den Alternativer beschäftigen. Aber es sollten vorerst Alternativeb zu AB sein.

Betreff des Beitrags: Re: Möge Bergmann die tiefsten Gräben überwinden helfen!
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:51 

Herzbube96 hat geschrieben:
Hat schon der Ex-DH-Thread eine gewisse Bandbreite in der damals aktuellen Trainer-Frage auf seinen 796 Seiten gezeigt, so tun sich nun auf den bisher gut 20 Seiten der Nachfolgerfrage Gräben auf, die in ihrer Tiefe und Breite kaum zu fassen sind.

LM polarisiert dabei wohl am schärfsten. Mir reichen meine sporadischen Eindrücke im öffentlichen Auftreten dieses Mannes, die in dem besagten 11-Freunde-Artikel über sein Wirken bei Rapid Wien gipfeln. So schlimm wie dort beschrieben konnte man es sich als Außenstehender gar nicht vorstellen. Für mich ein Grund, keine Sekunde mehr an Gedanken zu LM als Hecking- oder Bergmann-Nachfolger zu verschwenden. Weitere Gedanken gingen gleich ins Krrikative: Ein André Heller als Co-Trainer, um den Zirkus komplett zu machen und den bereits vorgeschlagenen Otto Walkes als Pressesprecher. Bisher war Zirkus neben dem Stadion, wovon Hannover 96 nur durch verringerte Parkplatzkapazitäten betroffen war. Ich finde, das sollte auch in Zukunft räumlich und sachlich so getrennt bleiben wie bisher!

Die Sauerländische Law-and-Order-Fraktion für den gepflegten, angstgesteuerten Defensivfußball bewirkt bei mir nur angewidertes Kopfschütteln und Würgereize.

Da können wir doch froh sein, dass ein Jörg Schmadtke sich nun um die Trainerfrage kümmert. Schon die Perspektive, Andreas Bergmann auch eine längere Chance einräumen zu wollen,sich als Cheftrainer zu bewähren, lässt Hoffnung auf Vernunft zu. Doch dafür sollte man ihm mehr als nur 2 Spieltage Bewährungszeit gewähren, denn er bringt eigentlich alles mit, was ein außenstehender No-Name-Trainer in der Summe sich gar nicht aneignen kann.

Sollte sich dann doch Mirko Slomka als vermeintlich bessere Lösung aufdrängen, möchte ich darauf hinweisen, dass auch dieser über seine letzte Tätigkeit bei Schalke hinaus weitere vorteilhafte Entwicklungen gemacht hat: Er war seit der Zeit auf Schalke nicht untätig, hat sich an namhafter Stelle als Praktikant fortgebildet und auch durch die Nähe zu DH und dem hannoverschen Fußball wohl mehr Insider-Einsichten und Erkenntnisse gewinnen können als wir Forumsuser und seine Mitbewerber zusammen. Dies sollte für seine Tätigkeit bei und für Hannover 96 eigentlich nur von Vorteil sein.

Doch nun möchte ich erstmal dem neuen Trainer und seinem Team alles Gute und viel Erfolg wünschen, wodurch sich weitere Diskussionen ja eigentlich schon fast erübrigen könnten. Gebt Andreas Bergmann und dem Team eine richtige Chance! Dies wäre dann ganz in meinem Sinne.

Euer Herzbube 96

Sehr guter Beitrag Herzbube, den ich so unterschreiben möchte was den ersten Teil angeht!

Der zweite Teil hat mich bzgl. Slomka wieder zum Nachdenken gebracht.
Du hast recht. Er hat sich nicht auf seinen Lohrbeeren ausgeruht sondern hat sich fortgebildet...
Ein nicht zu unterschätzender positiver Aspekt, der viel über Professionalität und auch Charakter aussagt.

Bleibt dennoch die nicht wirklich richtig einzuschätzende Nähe zu Hecking und die daraus resultierende Vor- und/oder Nachteile...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:57 

Sicherlich interessant wäre doch ein Frank Hartmann als Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 15:00 

karibik hat geschrieben:
Lothar Matthäus wäre wirklich der Letzte, den ich mir hier wünschen würde, noch weniger als Friedhelm Funkel, den ich auch schon suboptimal finden würde!
Insofern finde ich die Aussagen von Jörg Schmadtke beruhigend, der wohl sinngemäß gesagt hat, dass er bei der Trainersuche "querdenkt".
Wenn das so ist, wäre Bergmann sicherlich keine schlechte Lösung.
War gestern auch beim Training und muß sagen, dass die Stimmung in der Mannschaft offenbar sehr gut war! Mir hat auch gut gefallen, dass er einige Spieler zur Seite genommen hat und bin ihnen offenbar in sehr freundschaftlicher Weise geredet hat.
Nur so kann es gehen, nämlich Vertrauen und Spaß schaffen, natürlich letzlich verbunden mit Ernsthaftigkeit und Kompetenz!
Die Vorstellungen von "Roter Sauerländer" ein Klima der Angst zur Leistungssteigerung zu schaffen, sind von vorgestern und würden nur zur Verkrampfung und damit zumindest langfristig zu schlechten Leistungen führen.
Um auf Lothar Matthäus zurückzukommen: der ist m.E. ein Selbstdarsteller ohne geistigen Tiefgang und Sensibilität. Solche Eigenschaften sind aber zur Menschenführung notwendig!
Wenn es Schwierikeiten gibt, hat er darüberhinaus in der Vergangenheit aus den verschiedensten Gründen schnell das Handtuch geworfen und sowas könnten wir in Hannover nun wirklich in der jetzigen Situation überhaupt nicht gebrauchen!
Andy Brehme ist m.E. - zumindest von seiner Intelligenz her - ein ähnlicher Typ wie Lothar Matthäus und was aus der Trainerkarriere von Andy Brehme geworden ist, dürfte bekannt sein.
Die wirklich erfolgreichen Trainer sind fast alle mit hoher Intelligenz und damit fast zwangsläufig einhergehender Kompetenz ausgestattet.
Beispiele sind für mich Rangnick, Hitzfeld, Magath oder auf internationaler Ebene Arsene Wenger.

Auch Slomka hat eine hohe Intelligenz er war Mathelehrer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 15:01 

Balumba96 hat geschrieben:
Sicherlich interessant wäre doch ein Frank Hartmann als Trainer

.. Oder Siggi Reich !! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 15:05 

Sporr1:
Zitat:
Findet Lothar Matthäus endlich die heiß ersehnte Stelle als Trainer in der Bundesliga?
Martin Kind bestätigte, dass der Rekordnationalspieler bei Hannover 96 ein Kandidat auf die Nachfolge des zurückgetretenen Dieter Hecking ist.

"Der Name Matthäus steht auf einer Liste", sagte der 96-Präsident der "Bild". "Er hat sich nicht beworben, aber er ist uns empfohlen worden."

"Ich habe keinen Kontakt. Ehe der nicht passiert ist, werde ich nichts kommentieren", gab sich der 48-Jährige bedeckt.

Matthäus an der Leine? Ob die Fans da mitspielen?

Wenn ich sowas lese...
wenn der echt kommt dann ist nen donnerwetter...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 15:19 

Dann wird 96 zum Gespött der Nation. Dann würde ich mich zum ersten mal schämen, 96-Fan zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 17:56 

Wenn der kommt ist die gute Stimmung gleich für den Poppes...
Was hat der den erreicht?! In Wien gescheitert, mit Belgrad Meister geworden (die hatten doch schon 20 Punkte Vrosprung als der kam...^^), dann die Ungarn trainiert (okay, Huszti entedeckt, sein größter Erfolg als Coach...) und dann noch bei 3 Pille palle Vereinen gewesen. Nein nein nein. KEIN LODDAR!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 18:25 

Trivium1984 hat geschrieben:
Wenn der kommt ist die gute Stimmung gleich für den Poppes...
Was hat der den erreicht?! In Wien gescheitert, mit Belgrad Meister geworden (die hatten doch schon 20 Punkte Vrosprung als der kam...^^), dann die Ungarn trainiert (okay, Huszti entedeckt, sein größter Erfolg als Coach...) und dann noch bei 3 Pille palle Vereinen gewesen. Nein nein nein. KEIN LODDAR!!!!!!!!!!

Der hat Huszti nicht entdeckt. Was für ein Quatsch!
Das war der Vereinstrainer von seinem Budapester Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 18:39 

Huszti wurde seinerzeit von Matthäus empfohlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 18:41 

Na wenn die Mannschaft und Bergmann so weiter machen braucht sich Kind keinen neuen Trainer suchen, sondern einfach nur eine kleine Vetragsänderung bei Bergmann vornehmen.
Für mich aktuell die beste Lösung.

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte nicht Loddar !!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 19:34 

Loddar, Brehme oder andere Knaller sollte sich 96 nicht leisten !

Die einzige Frage ist, wie Bergmann mit den so genannten teuren Stars zurecht kommt.

Die werden einmal nur kurz sagen "Ich war bei einer WM- und was hast Du geleistet ?" Noch ein kleiner Wink auf das Gehalt und ein bisschen Geflüster aus der "WM-Ecke" und wir haben den nächsten Fall "Dieter Hecking".
Denn genau an diesen vielen teuren Zukäufen dürfte DH gescheitert sein.
Davor hatte er seinen klaren Stil und seinen Weg.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 20:02 

hsv111 hat geschrieben:
Huszti wurde seinerzeit von Matthäus empfohlen

Von mir aus auch so. Dann ist Loddar halt noch schlechter. Soll mir nur recht sein. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 20:28 

Keine Panik...
Kind benutzt genau das von Herrn M., was man am ehesten von ihm erwarten kann.
Nämlich öffentliches Interesse.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr M. keine realistische Option darstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 20:33 

Ich brüll dann schon mal: Matthäus Raus!!!s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 21:08 

Ich wäre ja für eine "Petition" / Unterschriftensammlung, gegen LM als Trainer.
Bisher habe ich MK's Aussagen ja als respektvolle Absage (nach OFFIZIELLEM Sprachgebrauch) abgetan (siehe "Hecking ist freiwillig zurückgetreten" :lol: ).
Das ist ja auch okay bzw. gang und gebe, dass die sich nicht gegenseitig an's Bein pissen und professionell arbeiten, um dem "gegangen wordenen" nicht die Zukunft zu versauen. In gegenseitiger Absprache, versteht sich. Ist ja auch gut so! :)

Aber LM taucht für mich in letzter Zeit ein bisschen zu oft in den Diskussionen auf. Gefällt mir gar nicht. Man könnte es fast ernst nehmen. :?

Für mich selbst steht fest: Sollte der tatsächlich kommen, gucke ich mir 96-Spiele nur noch im TV an.

Ich finde, Bergmann hat sein Debut gut gemeistert.
Ich hatte den Eindruck, der Wille nach vorne ist (wieder) da und die ganze Truppe schien mir auch viel motivierter.

Ich würde mich sehr freuen, könnte Bergmann am heutigen Erfolg anknüpfen. Dann würde ich ihn gerne länger bei uns auf der Bank sehen.

LM könnten wir dann ja als Pressesprecher engagieren.
Dann hätten wir die Medien auch auf unserer Seite... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 21:13 

Nur soviel zu der Trainerfrage:
Sollte man wirklich Lothar M. anwerben werden wir 3 Dauerkarten bei ebay
versteigern und wir werden unsere Familienmitgliedschaft kündigen !!
A. Bergmann verdient eine faire Chance - Er arbeitet seit einiger Zeit sehr gut
mit der 2 Mannschaft und hat sich das verdient.
Und wenn das denn nicht sein soll dann bitte bitte Slomka !!

Eine z.Zt echt genervte 96 Fan Fam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 21:15 

Andreas Bergmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 21:34 

Matthäus und Slomka sind doch bei jedem auf dem Zettel gewesen, der eine Trainerstelle zu besetzen hatte. So what? Aktuell gibt MK doch Bergmann die Chance und schließt bei positiven Ergebnissen eine Weiterbeschäftigung nicht aus. Dass man mit einem Matthäus redet ist absolut verständlich, das heisst aber noch lange nicht, dass er hier nen Job bekommt. MK und gerade Schmadtke wissen doch genau wen sie sich da ins Boot holen würden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 45 | [ 896 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste