So, da jetzt die WM für Hannover, zumindest "aktiv" vorbei ist, werde ich mal ein kurzes Fazit meiner Tätigkeit als Volunteer ziehen.
Im Dezember des letzten Jahres ging irgendwann das Telefon, am anderen Ende das Fifa-WM-Ok-Hannover welches mich ein zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Interview gemacht, genommen geworden,gefreut.
Eingeteilt wurde ich in das Team Sicherheit/Stadion. Im Vorfeld gab es eine Schulung wo wir auf unsere Aufgabe vorbereitet worden. Eingekleidet mit Adidas Klamotten sollten wir unseren Job erledigen. Mein Gruppe innerhalb des Teams war zuständig im VIP Bereich des Spiels, wir durften den wichtigen *g* Leuten den Weg weisen und versuchen ihre Probleme zu lösen, die Welt zu Gast bei Freunden. Das nur mal als ganz kurzen Abriss meiner Tätigkeit.
Auch wenn ich es schon öfters geschrieben haben, muss ich es hier nochmals wiederholen. Diese WM macht Spass und ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein. Wir haben ne Menge erlebt, vor allem Fans aus allen Ländern die einfach nur gefeiert haben, egal ob Polen, Deutsche oder Koreaner. Gerade dieser Kontak hat mir persönlich eine Menge gegeben. Und ich kann Euch sagen, die Welt ist gerne zu Gast bei uns !
Aber auch die Stimmung unter den Volunteers war schon Klasse, auch hier haben sich Freundschaften entwickelt die ich nicht missen möchte. Hach ich könnte noch viel erzählen, will Euch aber nicht weiter langweilen
Danke WM, Danke Hannover