1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:2 Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 09:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
carpaccio hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: ... Eben zurück aus Nürnberg... Und wieso hab ich dich nicht gesehen?
War 'ne eher s-pontöne Aktion gestern. Wir haben unten links gestanden - ich hab Dich von Ferne gesehen. Andererseits: Wo warst Du denn nach dem Spiel? Ich dachte, ich seh' Dich nach dem Abfeiern noch.
Wir haben übrigens keine schlechten Erfahrungen mit den Clubfans gemacht. Auch nach dem Spiel nicht. Gelegentlich war ein ebenso höfliches wie verzweifelt richtiges "Ihr habt's gwunna." zu hören.
Weniger erfreulich allerdings ein paar Nürnberger direkt neben dem Gästeblock, die mit dem Mittelfinger und einem gezielten Bierbecherwurf zu provozieren versuchten. Der korpulente Werfer wurde dann allerdings gegen Ende der 1. HZ von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag gestern.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:2 Nach dem Spiel Verfasst: 23.08.2009 10:02 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
troptard hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: 96 Connection Cologne hat geschrieben: wir haben 3 Spiele, 4 Punkte und nur 2 Gegentore
wir stehen vor Stuttgart, Dortmund, München, Hoffenheim, Bremen
wir hätten in Berlin und gegen Mainz gewinnen müssen
aber klar Hecking musste fallen..... weil die Mehrheit es so wollte......
no more comments........ Alles klar...  Wer oder was hat den denn gebissen ?
Wieso, stimmt es etwa nicht .
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:2 Nach dem Spiel Verfasst: 23.08.2009 10:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
menzel96 hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: 96 Connection Cologne hat geschrieben: wir haben 3 Spiele, 4 Punkte und nur 2 Gegentore
wir stehen vor Stuttgart, Dortmund, München, Hoffenheim, Bremen
wir hätten in Berlin und gegen Mainz gewinnen müssen
aber klar Hecking musste fallen..... weil die Mehrheit es so wollte......
no more comments........ Alles klar...  Wer oder was hat den denn gebissen ? Wieso, stimmt es etwa nicht .
Bayern hat gegen Mainz verloren.Also ist das Remis gegen die gar nicht mal so schlecht !
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
GodOfThunder70
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 10:27 |
|
|
Jaaa, was für einen Woche
Wir wurden erhört: Hecking weg und auswärts gegen Nürnberg gewonnen!
Das war ein Extra-Bier wert!
By the way: Auch noch ein gutes Spiel!

_________________ "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" - Lothar Matthäus
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig." - Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
loddel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:2 Nach dem Spiel Verfasst: 23.08.2009 10:31 |
|
|
troptard hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: 96 Connection Cologne hat geschrieben: wir haben 3 Spiele, 4 Punkte und nur 2 Gegentore wir stehen vor Stuttgart, Dortmund, München, Hoffenheim, Bremen wir hätten in Berlin und gegen Mainz gewinnen müssen aber klar Hecking musste fallen..... weil die Mehrheit es so wollte...... Ich wünsche allen Hecking Gegner'n das gleiche Mobbing in Eurem Job  falls ihr einen habt. no more comments........
Wenn er das nicht Ironisch meinen würde und den letzten Satz streichen würde, könnte man meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen (zahle nachher 2€ in mein Frasenschwein  ) Fakt ist hätte Stajner in Berlin den Ball nicht in Drobny´s arme gerettet und hätte 96 Konsequenter die erste Halbzeit gegen Mainz die Bälle versenkt, könnten wir jetzt Tabellenführer sein!!!! Aber dann hätten wir heute noch ein Problem!!! das heißt HECKING 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 11:07 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
... und wir haben 2 Punkte mehr als die Bayern. Was will man mehr! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 11:10 |
|
|
Bergmann gibt der Mannschaft das zurück was Hecking ihnen über Jahre hinweg genommen hat: Die Freude am Fussball....mal ein Hackentrick, egal obs schiefgeht oder klappt so wie bei Stajner... der so befreit aufgespielt hat.
Wieso es nicht weiter mit Bergmann probieren?
Was sollen wir mit Büskens oder LM?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 11:11 |
|
|
Genau sowas klappt ja auch in Mainz, warum nicht auch bei den Roten?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Connection Cologne
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:2 Nach dem Spiel Verfasst: 23.08.2009 11:39 |
|
|
loddel96 hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: 96 Connection Cologne hat geschrieben: wir haben 3 Spiele, 4 Punkte und nur 2 Gegentore wir stehen vor Stuttgart, Dortmund, München, Hoffenheim, Bremen wir hätten in Berlin und gegen Mainz gewinnen müssen aber klar Hecking musste fallen..... weil die Mehrheit es so wollte...... Ich wünsche allen Hecking Gegner'n das gleiche Mobbing in Eurem Job  falls ihr einen habt. no more comments........ Wenn er das nicht Ironisch meinen würde und den letzten Satz streichen würde, könnte man meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen (zahle nachher 2€ in mein Frasenschwein  ) Fakt ist hätte Stajner in Berlin den Ball nicht in Drobny´s arme gerettet und hätte 96 Konsequenter die erste Halbzeit gegen Mainz die Bälle versenkt, könnten wir jetzt Tabellenführer sein!!!! Aber dann hätten wir heute noch ein Problem!!! das heißt HECKING 
stimmt mit 9 Punkten auf der Habenseite würden sich Hecking raus Rufe doch sehr seltsam anmuten !!! das wäre ein Problem.......
Kopf nach vorne..... das ist der beste Saisonstart nach Wiederaufstieg 2002/03 darauf kann man aufbauen....
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 12:42 |
|
|
Himmel hoch jauzend - zu Tode betrübt und zurück. So wechselt hier die Stimmung. Hecking hat Schuld, muss weg, weil er die Spieler nicht motivieren kann, weil sie gegen ihn sind..............
Was ich aus den 3 Liga-Spielen entnehme ist, dass die Akzente, die Frische von den neuen Kickern in dei Mannschaft eingebracht wurden, unter Hecking ebenso wie unter Bergmann. Die etablierten Spieler haben nicht nur in Berlin und gegen Mainz keine Leistung gezeigt, sondern waren gerade nach dem Rücktritt Heckings bestenfalls Durchschnitt. Balitsch und Cherundolo gehörten in allen Spielen zu den schlechtesten Spielern. Über die alte Frau Bruggink will erst gar nicht reden. Die positive Ausnahme war Stajner, auch in der abgelaufenen Saison. Wo stünde 96 ohne seine Tore?
Ich teile die positive Stimmung nicht. Alle 3 bisherigen Gegner waren relativ schwach. Die Rechnung wird nach den nächsten 4 Spielen aufgemacht. Erst dann weiß man mehr. Man kann hier durchaus die Frage stellen, gegen welche Mannschaft 96 hier punkten will? Gegen Hoffenheim, Werder, Dortmund oder Wolfsburg? Vielleicht, mit viel Glück, sind 4 Punkte drin, möglicherweise aber keiner.
Die Kritiker des Trainers, Balitsch vorne weg, haben alle Chancen sich zu beweisen. Ob sie es tun werden, ich bin gespannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 12:50 |
|
|
Kleiner Nachtrag:
Schafft es die Mannschaft nicht gegen die 4 genannten Gegner zu punkten, dann muss gegen Frankfurt und Freiburg gewonnen werden, weil dann schon wieder Stuttgart, Hamburg und Schalke auf der Agenda.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 12:59 |
|
|
edit
|
|
Nach oben |
|
 |
loddel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 13:37 |
|
|
redfred hat geschrieben: Himmel hoch jauzend - zu Tode betrübt und zurück. So wechselt hier die Stimmung. Hecking hat Schuld, muss weg, weil er die Spieler nicht motivieren kann, weil sie gegen ihn sind..............
Was ich aus den 3 Liga-Spielen entnehme ist, dass die Akzente, die Frische von den neuen Kickern in dei Mannschaft eingebracht wurden, unter Hecking ebenso wie unter Bergmann. Die etablierten Spieler haben nicht nur in Berlin und gegen Mainz keine Leistung gezeigt, sondern waren gerade nach dem Rücktritt Heckings bestenfalls Durchschnitt. Balitsch und Cherundolo gehörten in allen Spielen zu den schlechtesten Spielern. Über die alte Frau Bruggink will erst gar nicht reden. Die positive Ausnahme war Stajner, auch in der abgelaufenen Saison. Wo stünde 96 ohne seine Tore?
Ich teile die positive Stimmung nicht. Alle 3 bisherigen Gegner waren relativ schwach. Die Rechnung wird nach den nächsten 4 Spielen aufgemacht. Erst dann weiß man mehr. Man kann hier durchaus die Frage stellen, gegen welche Mannschaft 96 hier punkten will? Gegen Hoffenheim, Werder, Dortmund oder Wolfsburg? Vielleicht, mit viel Glück, sind 4 Punkte drin, möglicherweise aber keiner.
Die Kritiker des Trainers, Balitsch vorne weg, haben alle Chancen sich zu beweisen. Ob sie es tun werden, ich bin gespannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
she das anders! In Berlin war 96 mind gleichwertig wenn nicht sogar besser. Wenn du mir jetzt noch erzählen willst das Mainz besser war als 96 vorallendingen in der 1 Halbzeit, dann frag ich mich was du gesehen hast. Das bei der Manschaft ist nicht alles Gold ist was glänzt, ist doch klar. Bei den Querellen die in den letzten Monaten waren. Ich sehe das so: es war gestern ein guter Neuanfang und ich glaube schon das einige Spieler die in den letzen Wochen kritisiert worden waren durch den Sieg und den neuen Trainer zu einer Leistungssteigerung fähig sein werden. Vergleich doch mal dolo von Berlin und Nürnberg, das war doch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht oder nicht?????  Mir ist schon klar das er gestern nicht sein ganzes Potential abgerufen hat und das trifft auch auf andere Spieler zu wie gesagt es kann nur besser werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:03 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Mach Dein Jodel-Diplom, dann hast Du auch so etwas, wie einen Hauptschulabschluss. Hier gelten Abschlüsse gar nix, außer bei Fach- und Sachthemen. Also komm runter. Fach- und Sachthemen werden auf anderen Seiten diskutiert. Wenn es um Muskelbelastungen oder fachgerechtes Training geht. Da halte ich mich schnell auch raus. Wenn Du natürlich Fachmann für Mobbing bist oder Psychologe, dann greife das Thema weiter auf. Gib Deine Meinung dezidiert und konstruktiv weiter und analysiere die aktuelle Systematik der angespannten Gruppensituation. Ansonsten langweilst Du aktuell nicht nur mich.... 
 Könnt Ihr Euren Streit nicht OT per PN klären  Es nervt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:07 |
|
|
redfred hat geschrieben: Gegen Hoffenheim, Werder, Dortmund oder Wolfsburg? Vielleicht, mit viel Glück, sind 4 Punkte drin, möglicherweise aber keiner.
Ich traue 96 auch mehr als "nur" 4 Punkte aus diesen Spielen zu - wenn es gut läuft vielleicht sogar zwei Siege.
Hoffenheim spielt (nach allem, was man so hört) recht stark, aber schießt eben keine Tore und das ist es, worauf es beim Fußball ankommt.
Ibisevic ist noch nicht zu alter Form zurückgekehrt, Demba Ba von seinem ganzen Wechseltheater geschwächt und Obasi auch noch nicht überragend.
Werder ist immer wieder für Überraschungen gut, negative wie positive.
Nach deren Niederlage gegen Frankfurt und dem Zitterspiel gegen FK Aktobe ist auch für 96 in Bremen was drin.
Dortmund ist auch zu schlagen, wenn die einen schlechten Tag haben (siehe zuletzt das 1:4 gegen Hamburg).
Dann bleibt noch Wolfsburg, der schwerste Gegner. Da sehe ich auch eher keine Chance auf einen Sieg, wenn WOB so weiter macht wie letzte Saison und wie auch jetzt schon in den ersten beiden Spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Alfge hat geschrieben: Genau sowas klappt ja auch in Mainz, warum nicht auch bei den Roten?
Mainz hat ein Trainertalent verpflichtet, es in der A-Jugend die Reifeprüfung (deutscher Meister !!) ablegen lassen und dann in die Verantwortung genommen.
Bergmann ist ein durchschnittlich erfolgreicher Regionalliga-Trainer (St. Pauli + die jungen Roten), aber sicher kein überragender Mann mit erkennbarer Zukunft. Es geht schließlich um die erste Liga. Wer weiß da schon Bescheid über seine Motivationsfähigkeit auf dem Niveau, über seine unbedingt erforderliche Erfolgsgeilheit? Warum hat es ihn vorher nicht nach oben gedrängt, warum ist er bisher als 50-jähriger klaglos in der zweiten Reihe? Erst wenn es darauf für mich zufrieden stellende Antworten gibt, ist er für mich ein ernsthafter Aspirant für das schwierige Amt bei 96.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
boy92-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:35 |
|
|
Endlich mal wieder auf das nächste Spiel freuen 
_________________ Slomka - bitte als neuer Trainer
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke Schulle hat recht. In dieser Phase hat auch Dieter Hecking noch Verdienste am Sieg. Steht für mich ausser Frage. Ist aber auch mehr ein Blick zurück - das Thema ist durch. Bergmann scheint es gelungen zu sein, Blockaden zu lösen...
Interessant fand ich die Idee Bergmanns den - das hat er wohl vorausgeahnt - nicht statt findenden Arnold durch einen vorgezogenen Djapka zu kompensieren. Rausch und Djapka zusammen auf links war eine mutige Entscheidung, weil dadurch auch Rama nicht so stark war (auf rechts). Gerade in der ersten Hz war Djapka für mich der eigentliche Spielmacher. Dies, ein Jiri an einem seiner besseren Tage und die erhöhte Bereitschaft von allen sich einzusetzen, war heute für mich der Grund für den Sieg und ein Grund zur Freude.
Positiv überrascht hat mich heute Stevie! - Und ein auch Haggui hat mir sehr gut gefallen; der Mann ist auf dem richtigen Weg... hoffentlich hat er sich keine Leistenverletzung zugezogen.
So wie die Glubberer unterwegs waren hätten wir durchaus auch mit DH als Trainer siegen können. Aber das ist nur reine Spekulation.
Richtig ist Deine Beobachtung, dass die Mannschaft gelöster aufspielte. Dies kann man nicht nur an Stajni festmachen. HB spielte unauffällig aber effektiv im DM. USA konnte als RV positiv überraschen (sowohl offensiv als auch defensiv), das ist richtig. Haggui hat sich gegenüber dem Heimspiel gegen Mainz noch gesteigert.
Das Kocka und Djakpa auch zusammen auf dem Platz funktionieren ist auch nichts Neues.Das lag wohl auch am Gegner! Die Glubberer waren erschreckend schwach und spielten wie ein Absteiger.
Wieviel der zweifellos wichtige Sieg wert ist sehen am nächsten Spieltag. Hoffentlich gelingt es Bergmann, die aufkeimende Euphorie zu bremsen und in reine Spielfreude umzuwandeln. Dann klappt es auch gegen die Hopps.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 15:42 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Alfge hat geschrieben: Genau sowas klappt ja auch in Mainz, warum nicht auch bei den Roten? Bergmann ist ein durchschnittlich erfolgreicher Regionalliga-Trainer (St. Pauli + die jungen Roten), aber sicher kein überragender Mann mit erkennbarer Zukunft. Es geht schließlich um die erste Liga. Wer weiß da schon Bescheid über seine Motivationsfähigkeit auf dem Niveau, über seine unbedingt erforderliche Erfolgsgeilheit? Warum hat es ihn vorher nicht nach oben gedrängt, warum ist er bisher als 50-jähriger klaglos in der zweiten Reihe? Erst wenn es darauf für mich zufrieden stellende Antworten gibt, ist er für mich ein ernsthafter Aspirant für das schwierige Amt bei 96.
So ein Unsinn habe ich selten gelesen! Tut mir Leid! Die ganzen anderen Trainer die auf dem Markt zur Verfügung stehen, können doch auch keine wirklicheb Erfolge vorweisen. "Motivationsfähigkeit"..."Erfolgsgeilheit"... blablahblah....klingt nach Manager-Buisness-Words die niemand irgendwie beurteilen kann.
Scheinbar sind hier alle sauer, dass der Trainer Andreas Bergmann seine Chance genutzt und das erste Spiel gewonnen hat. Vielleicht deswegen, weil sie hoffen den Kumpeltrainer Slomka hier zu sehen. Anstatt sich zu freuen über diesen Sieg, wird immer noch über Hecking diskutiert und das Haar in der Suppe gesucht. ERBÄRMLICH!
Ich bin da eher prakmatisch - "der König ist tot - lang Lebe der König!" ... Und der heisst hoffentlich Andreas Bergman!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 15:43 |
|
|
loddel96 hat geschrieben: In Berlin war 96 mind gleichwertig wenn nicht sogar besser. Wenn du mir jetzt noch erzählen willst das Mainz besser war als 96 vorallendingen in der 1 Halbzeit, dann frag ich mich was du gesehen hast.
Ich habe geschrieben -> Alle 3 bisherigen Gegner waren relativ schwach.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
@ Vol(l)96
Dann hoff mal schön, dass alles gut läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|