Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:05 

Gunther hat geschrieben:
@Roter_Sauerländer, warst du es nicht, der der mannschaft seit heckings rücktritt eine niederlage gewünscht hat?
genau!

Falsch. Ich habe gesagt, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen und ich mir für den Verein einen Sieg wünsche, aber der Mannschaft irgendwo auch eine Niederlage, damit die wahren Probleme nicht einfach durch Heckings Rücktritt in Vergessenheit geraten. Und genauso wird sich auch ein Jörg Schmadtke ( um mal wieder aufs Thema zurückzukommen ) fragen, ob manche Spieler die charakterliche Eignung für Hannover 96 haben, wenn sie sich erst nach einem Trainerwechsel wieder auf ihre Pflichten besinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:06 

Schnappo hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:
Freut euch doch einfach mal, wie es im moment ist und wartet ab, was passiert!

das wird mir hier ja zur last gelegt. selbst von den moderatoren. :(

Wirst du schon oft gehört haben, aber der klügere gibt nach. :wink:

eben. und genau dazu habe ich keine lust mehr. wird zeit, daß gegen die eigentlichen giftsprüher vorgegangen wird.

deswegen schreibe ich jetzt bemeh auch ne pn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:08 

Bild Starker Smiley. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:23 

Gunther hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
...deine Postings der letzten Monate

es ging um meine beiträge seit seinem rücktritt.
lern du erstmal lesen.

Einfache Programmiererlogik:

declare {QUALiTAET_INDEX} = "96"
declare {QUALiTAET_BEITRAG} = "0,815"
{
if
[ANZAHL_BEITRAG] / {QUALiTAET_BEITRAG} eq {QUALiTAET_INDEX}
do
goto
EXIT; printf "You are right"
else
goto
THINK_TWICE
done
}

case THINK_TWICE = printf "Auch mal nachdenken!"

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 22:29 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
@Roter_Sauerländer, warst du es nicht, der der mannschaft seit heckings rücktritt eine niederlage gewünscht hat?
genau!

Falsch. Ich habe gesagt, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen und ich mir für den Verein einen Sieg wünsche, aber der Mannschaft irgendwo auch eine Niederlage, damit die wahren Probleme nicht einfach durch Heckings Rücktritt in Vergessenheit geraten. Und genauso wird sich auch ein Jörg Schmadtke ( um mal wieder aufs Thema zurückzukommen ) fragen, ob manche Spieler die charakterliche Eignung für Hannover 96 haben, wenn sie sich erst nach einem Trainerwechsel wieder auf ihre Pflichten besinnen.

Mensch Sauerländer, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Wie lange willst du denn die Mär von der Mannschaft mit den faulen Eiern aufrecht erhalten. Sieht eine solche Mannschaft so aus, wie sie am Samstag bei der Kreisbildung zu sehen war? Mitten drin der Anführer Balitsch, eines deiner faulen Eier....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 22:42 

Bemeh hat geschrieben:

Mensch Sauerländer, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Wie lange willst du denn die Mär von der Mannschaft mit den faulen Eiern aufrecht erhalten. Sieht eine solche Mannschaft so aus, wie sie am Samstag bei der Kreisbildung zu sehen war? Mitten drin der Anführer Balitsch, eines deiner faulen Eier....

Gerade dadurch sehe ich diese "Mär" ja bestätigt. Wo war er denn, als der Kahn am Schlingern war? Richtig, da hat er sich eingegraben. Und jetzt macht er den Mund auf, wo sein Intimfeind Hecking weg ist und spielt sich als der große Anführer auf? Größe hätte Balitsch in meinen Augen gezeigt, wenn er gerade in der Krisenzeit auf das Team eingewirkt hätte, seine Pflichen zu erfüllen. Wenn es gut läuft kann jeder glänzen, wahre Größe zeigt sich aber im Verhalten in einer Krise. Und da waren es andere, Leute wie Robert und Schulle, die den Laden zusammengehalten haben und ihre Mitspieler an das Wesentliche erinnert haben. Ich freu mich ja, dass er gestern seine Leistung gezeigt hat, aber bringt uns ein Spieler weiter, der an sich selbst den Anspruch eines Führungsspielers stellt, aber auf dem Platz abtaucht wie ein U-Boot wenn ihm etwas nicht passt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 23:00 
✝ Unvergessen

Möönsch Bemeh - Du bist ja selbst beim allergrößten Unfug noch geduldiger als Roter Bruder.

By the way - das mit dem Alterspräsidenten nehme ich zurück. Weil Du in Wahrhaftigkeitsfragen ein echter Jungspund geblieben bist. Hut ab. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 23:15 

@ Roter Sauerländer: nach meinem Eindruck beziehst Du Dich auf einen Hecking, wie er früher mal war.

Dieses Bild von Hecking, wie er früher war, muß ja nicht falsch sein. Aber große Lust, Dein Hecking-Bild etwas weiter zu differenzieren, scheinst Du nicht zu haben.

Ich finde das ja sogar verständlich, denn niemand hat gerne Enttäuschungen. Doch so schwarz-weiß ist das Leben doch selten, Hecking hat doch in Hannover sowohl deutliche Stärken als auch deutliche Schwächen bei seiner Arbeit gezeigt. Wenn Du an Deinem früheren Hecking-Bild festhalten möchtest, finde ich das nachvollziehbar, nur ist gerade die Bundesliga sehr veränderlich, in einem einzigen Jahr Bundesliga passiert dermaßen viel... da ist es sogar schwer mitzukommen, wenn man nah dran ist und öfter auf der MKA vorbeischauen kann bzw. viele Spiele live sehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 00:15 

Der Sauerländer als solcher ist stur. Hat er erstmal jemanden auf der Rolle, dann bleibt der da auch, selbst wenn er in die richtige Partei wechselt.
Die Frage ist dann immer, wie kommt man aus so einer Nummer wieder raus.
Er hat Balitsch als Wurzel allen Übels erkannt, Uwe hat C. Schulz als Rädelsführer enttarnt, Jenni hackt auf Enke rum. Das Forum kann schon witzig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 01:30 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der Sauerländer als solcher ist stur. Hat er erstmal jemanden auf der Rolle, dann bleibt der da auch, selbst wenn er in die richtige Partei wechselt.
Die Frage ist dann immer, wie kommt man aus so einer Nummer wieder raus.
Er hat Balitsch als Wurzel allen Übels erkannt, Uwe hat C. Schulz als Rädelsführer enttarnt, Jenni hackt auf Enke rum. Das Forum kann schon witzig sein.

Das widerum stimmt so nicht!
Ich habe lediglich etwas zu bedenken gegeben.

aber ist schon interessant. welche Grüppchen sich wieder hier bilden, wie dann mit Meinung umgegangen wird.

Ein User behauptete 90% der Hannoveraner wollten Hecking weg haben, weil ein paar Schilder im Stadion hochgehalten wurden.
Ich nene soetwas verklärung der Tatsachen.
Jeder hier legt sie sich so zurecht, wie er sie braucht. Die schrieber auf aktuell dieser Seite ausdrücklich eingeschlossen.

Ein Bergmann wird ein guter Trainer sein, genauso wie ein Hecking, Schaaf, Veh, Magath usw.
Ob er allerdings ausser dem Spaßfaktor im Training auch das rauhe Bundesligageschäft beherrscht wird sich mit der zeit zeigen. In meinen Augen scheint er eher ein guter Jugendtrainer zu sein als ein Trainer für den Bundesligaalltag.

Schmadtke und Kind werden die nächsten Tage darüber befinden, wer Trainer in Zukunft sein soll. Seine Linie wird Kind dabei nicht verlassen wollen. also ein Trainer, der Kontinuität im arbeiten mit dem Präsidenten, Sportdirektor sowie Mannschaft verspricht. Nur daran wird er es festmachen wollen.

Der Kindergarten, der gerne schilder malt und im Stadion hochhält sollte mal langsam aufhören damit, es wird bei der Trainerfindung ebensowenig eine Rolle spielen wie bei dem Rücktritt (Entlassung) von DH.

Nur von einem Kreis nach einem Spiel auf eine geschlossene Mannschaft zu schliessen, das ist wirklich naiv. Zu tief werden die Gräben innerhalb der Mannschaft sein. Erst wenn dort einige der Protagonisten nicht mehr da sind, erst dann wird man der Mannschaft einen Kreis nach einem Spiel als das abnehmen was es nämlich ist. Zusammengehörigkeitsgefühl.
Das fehlte über weite Strecken während des Spiels.

Und ich habe das Spiel, im Fersehen zwar nur, aber ich habe es gesehen.
Im Gegensatz zu denen, die hier sonstwas behaupten und dabei bloss den Ticker verfolgt haben oder die Bundesligashow auf NDR2.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 21:49 

Ich dachte, das ist der Schmadtke-Thread hier, statt dessen werden hier lauter andere Dinge diskutiert, welcher User wie eitel ist und nicht sein soll usw. Schade, ich hätte gerne gewusst, wie die anderen das Interview im Doppelpass beurteilt hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 21:59 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Möönsch Bemeh - Du bist ja selbst beim allergrößten Unfug noch geduldiger als Roter Bruder.

By the way - das mit dem Alterspräsidenten nehme ich zurück. Weil Du in Wahrhaftigkeitsfragen ein echter Jungspund geblieben bist. Hut ab. :wink:

Gestern hatte ich nen guten Nachmittag. Soll vorkommen, und da bin ich dann von Langmut geprägt. Wenn ich die obigen zeilen jedoch lese, vergeht mir die Laune wieder. Ich verstehe so manchen hier einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 22:50 

Namibier hat geschrieben:
Ich dachte, das ist der Schmadtke-Thread hier, statt dessen werden hier lauter andere Dinge diskutiert, welcher User wie eitel ist und nicht sein soll usw. Schade, ich hätte gerne gewusst, wie die anderen das Interview im Doppelpass beurteilt hätten...

Positiv! Er war gut drauf. Konkretes hat er aber nicht von sich gegeben, also nichts, was man nicht schon vorher wußte. Wie ich das allerdings mit Enke verstehen muß, bezüglich der bayerischen Torwartprobleme weiß ich auch nicht. Sinngemäß: "Die Bayern haben ja nicht gefragt, also mache ich mir keine Gedanken!"

Betreff des Beitrags: ven
BeitragVerfasst: 24.08.2009 23:48 

Uwe hat geschrieben:
Ein User behauptete 90% der Hannoveraner wollten Hecking weg haben, weil ein paar Schilder im Stadion hochgehalten wurden.
Ich nene soetwas verklärung der Tatsachen.

Nee, Uwe, so nicht.

Ich habe in meinem Posting über die unsäglich schlechte Stimmung in Hannover geschrieben und im gleichen Zuge Zitate von J. Schmadtke ("36. Spieltag") und R. Enke ("28.900 Zuschauer") genannt, die meine Aussage unterstützen. Dieter Heckings Rücktritt war m.E. letzten Endes ein Resultat der schlechten Stimmungslage; er hatte Fans, Medien und Mannschaft nicht mehr auf seiner Seite. Er hat das nicht zuletzt selbst in zahlreichen Interviews kommentieren müssen.

Und mit Sicherheit wurde diese negative Stimmung nicht nur durch ein paar Schildchen im Stadion erzeugt (siehe Fanaktionen in Bielefeld, gegen Mainz); auch hier im Forum wurde seitenlang über die Fehler der sportlichen Führung diskutiert. Persönlich hatte ich bei den letzten Spielen sogar das Gefühl, dass die tatsächliche Stimmung unter den Fans noch schlechter ist als im Forum.

Kind war gezwungen Heckings Rücktritt zu akzeptieren, obwohl er augenscheinlich gerne mit ihm weitergearbeitet hätte. In diesem Zusammenhang habe ich dann postuliert, dass 90% der Hannoveraner froh sind, dass die acht Monate andauernde Trainerdemission beendet ist. D. Heckings Arbeit habe ich in dem von Dir "zitierten" Statement nicht ausdrücklich kommentiert, obwohl ich tatsächlich sehr wohl der Meinung bin, dass er an der zuletzt negativen Entwicklung seinen Anteil hat. Dazu stehe ich.

Du aber hast Dir keine Mühe gemacht, die bereits in meinem ursprünglichen Posting geschilderte Sichtweise argumentativ oder gestützt durch Quellen zu widerlegen.

Zwei Tage später haust Du hier beiläufig einen raus, vereinfachst und verdampfst meine Kernaussagen zu Provokationszwecken. Zudem wäre es wirklich schön, wenn Du Deine zum Teil sehr arroganten Statements wenigstens ab und zu mit Argumenten unterfüttern könntest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 02:37 

@D@ve, dein Text:
Zitatanfang:
Ganz Hannover atmet auf. Die überfällige Trennung von Dieter Hecking ist erfolgt.

Warum überfällig?
Hecking war auf einer "Mission Impossible" in dieser Saison. Bereits vor dem 1. Spieltag war sein Kredit bei Mannschaft, Fans und Medien verspielt. Schmadtke hat es sehr trefffend formuliert: Wir haben den "36. Spieltag".

@ Uwe & Konsorten

Euer unsägliches Nachtreten könnt Ihr Euch sparen. Ich kann den Quatsch nicht mehr lesen. 90% der Hannoveraner sind froh, dass Hecking zurückgetreten ist. Unter dieser Stimmungslage hätte die Mannschaft kein Spiel mehr gewonnen. Heckings Know - How als Trainer spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ein Trainer der von Mannschft, Fans und Medien nicht akteptiert wird, kann in keinem Verein existieren. Diese Entwicklung ergibt sich aus den Ereignissen der letzten drei Jahre.
Zitatende

Hier hats du behauptet, das 90%der Hannoveraner froh wären. Ich habe daraufhin daruf hingewiesen, das noch nicht einmal 10% der Hannoveraner im Stadion waren.

Wer verklärt denn hier die Tatsachen?
Wer behaiuptet denn hier, er hätte Zitiert?

Wieso soll ich denn für Behauptungen, die hier von anderen aufgestellt werden, irgendwelche Quellen oder aber Argumetativ widerlegen?
Wie kann man das bei Behauptungen anderer tun?

Keiner hier im Forum weiss um die Geschehnisse innerhalb der Mannschaft und der Führungsriege der Vereins. Keiner!
Ausser er gehört diesem Kreise an und berichtet dann hier unter Pseudonym.
Es ist schon bezeichnend, das irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, von mehreren Usern dann diese Meinung geteilt wird und dieses dann als "Wahrheit" hingestellt wird.
Und wer was dagegen hat, das hier solche Behauptungen als Wahrheit verkauft werden, der soll doch gefälligst Beweise vorlegen, das dem nicht so ist.
Das ist verdrehen.

Ich kann ja diejenigen verstehen, die DH weghaben wollten und das mit allen Mitteln. Nur alle Mittel sind nunmal auch hier nicht statthaft.
Beispiel?:
Das Training unter DH wurde von den Trainingsberichtern fast vollständig nur noch auf das Gammeleck reduziert. Das diese Bericherstatter allerdings nur 20 Minuten beim Training waren, das spielt dann keine Rolle mehr. Die Gesichtszüge von DH waren ein Thema, genauso die Gespräche mit den Spielern, in die dann dies und jenes hineininterpretiert wurde.
Es gab zwar auch andere Berichte übers Training, diese wurden jedoch kaum wahrgenommen.
Weitere Beispiele?
Ich glaube das schenken wir uns, sowie den Usern in diesem Thread, in dem es ja eigentlich um JS gehen sollte.
Diesem wurde ja auch zu Anfang seines wirkens schonmal vorsorglich dieses und jenes unerstellt, damit man dann sagen kann: "Habe ich ja schon am xxx geschrieben".

Gerne können wir uns dazu per PM austauschen. Aber hier öffentlich sowas wie du von dir gegeben hast, finde ich schon echt frech.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 09:14 

Moin.......... Was steht auf der Tagesordnung???? Joerch, OK!!

Also ich hoffe das der Joerch die Zeichen der Zeit erkennt, versteht und dementsprechend handelt! Aus meiner Sicht mal ganz schnell den Anker werfen, ein bisschen die Spaßbremse reinhauen und mit halber Kraft voraus zum SAP - Schiff!!!

Es gefällt mir überhaupt nicht, nachdem man uns schon Kermit den Frosch auf die Bank schreibt, das innerhalb der Mannschaft solch ein Euphorie herrscht! Aufbruchstimmung....... ja, eine Menge Arbeit vor der Brust...... ja, Selbsteinschätzung und Selbsterkenntnis der Spieler zu ihren Fehlern........ ja!!!

Jetzt hier aber einen tagelangen Freudentanz aufzuführen der die Presse schon wieder jubeln lässt finde ich arg gefährlich, vor Allem für AB, das nur am Rande!

Hanno sollte 10.000 mal an die Siegessäule schreiben " Warum habe ich nicht immer so gekämpft"

Stevie muss 24 Stunden den Leuten am Maschsee erklären wie ein RV spielt.

Mike muss unter dem Schwanz das Torjubeln übern..... schließlich kann er -ein Spiel von der Bank aus entscheiden- meine Lieblingsfloskel.......

Also ein bisschen mehr Ernst und Ordnung wieder, Einsicht und ordentlich Dampf für die Rüpelfraktion und Alles wird gut.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 09:24 
@96Sachse
Du hast nix zu Joerch geschrieben... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 09:40 

Kuhburger hat geschrieben:
@96Sachse
Du hast nix zu Joerch geschrieben... :wink:

Komm Kuhburger ich geb Dir nochmal 5 Minuten......... na........ ach was gefunden!!!

Soll Spaßbremse reinhauen........ hmmmmm

Zeichen der Zeit lesen, verstehen..... hmmmmm

Dampf für die Rüpelfraktion anordnen... hmmm

Ist schwer so früh in Deinem Alter, oder??? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 10:11 
Ach weiste, ich habe dies mehr als Füllwörter, weniger als Sachbeitrag gesehen. Sorry. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 10:13 

nocci96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Die Passage bezüglich Heckings Abfindung deute ich so, dass sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat Hecking an einen anderen Verein loszuwerden und so das finanzielle regelt.

:roll:
fakt ist, kind sollte zukünftig nicht über mangelndes geld klagen, wenn er eine abfindung ohne not hinterherschmeißt. oder diese aus seine eigene tasche zahlen (also nicht den 96-haushalt belasten).

ps: was hatte schmadtke eigentlich auf der nase?....batman? :D

Wer Horst Kind (laut DSF heute morgen :lol: ) genauer kennt, weiß, dass er üblicherweise genau so etwas nicht macht, eher das Gegenteil, nämlich rechtmäßig zustehende Gelder bis zum verlorenen Prozess verwehrt. Im Falle Hecking sieht das anders aus. Da ist er ganz der Ehrenmann und honoriert, dass Hecking selbst zurücktrat und ihm die Sache abnimmt. Ich finde das ausnahmsweise mal als gute Aktion von Martin.

Wenn er die kleinen Angestellten auch so behandeln würde,wäre es in Ordnung.Die Damen von den Kassenhäuschen hat er damals nicht so fair behandelt!

@ Bemeh. Ich sehe es wie nocci 96. Die Äußerung Kinds über eine imaginäre Abfindung für Hecking finde ich keinesfalls ehrenhaft! Denn sie erzeugt in der Öffentlichkeit den Verdacht, Hecking könnte nicht freiwilig zurückgetreten sein, sondern der Rücktritt sei eine "gesichtswahrende Lösung".

Ich finde das unfair gegenüber Hecking, denn ich glaube, dass seine Entscheidung spontan und ohne Rücksicht auf seine Abfindung erfolgte. Warum? Weil Kind und Schmadtke bei der Suche nach einem neuen Trainer einen unvorbereiteten und überraschten Eindruck machen.

Und selbst wenn es eine gesichtswahrende Lösung gewesen wäre, wäre es in jedem Fall besser gewesen eine Abfindung zu zahlen ohne dies öffentlich zu machen. So denkt man jetzt unwillkürlich an den inszenierten "Rücktritt" von Neururer, den die Öffentlichkeit durch die Geldleistungen sogleich als "gesichtswahrende Lösung" eingestuft hat. Wie gesagt, ich persönlich bin überzeugt, dass der Rücktritt von Hecking tatsächlich freiwillig und spontan erfolgte. Hecking ist nicht dumm und kann nach dreijähriger Zusammenarbeit mit Kind dessen Äußerungen einordnen. Dass die volle Rückendeckung nicht mehr da war und Kind öffentlich halbgare Treuebekentnisse von sich gibt, wird Hecking nicht entgangen sein - zumal er dies bei Hochstätter und in der Schlussphase bei Kaenzig schon hautnah miterlebt hat.

Du schreibst ja selber, dass es völlig untypisch für Kind wäre, eine Abfindung zu zahlen, zu der er rechtlich nicht verpflichtet ist und verweist zu Recht auf die vielen verlorenen Prozesse mit Mitarbeitern. Warum er dies in finanziell extrem angespannten Zeiten jetzt tun sollte, ist nicht nachzuvollziehen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 327  Nächste