Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 343 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 20:06 

Die Bayern brauchen einen Torwart, der-wie Kahn- den Verteidigern mal in des Allerwertesten tritt. Ich glaube, die Verantwortlichen in München haben erkannt, dass ein junger Torwart es dort immer schwer haben wird.
Wäre Robert Enke vom Typ her also passend?? :?: Habe da so meine Zweifel.
Falls es eine Anfrage gibt, wäre dass ev. die einzigste Überlegung, die gegen einen Wechsel spricht. (Persönliche Gründe, die ich nicht kenne, natürlich ausgeschlossen.)
Dafür sprächen:
- letzte Möglichkeit für RE, noch mal "richtig" Geld zu verdienen
- letzte Möglichkeit, mal in der CL (und im nächsten Jahr in der EL :lol: )
zu spielen
- Stärkung seiner Position als Nationaltorwart durch a) gewachsene internat.
Erfahrung und b) durch eine größere Lobby
Und auch für Hann96 wäre es besser, wenn jetzt noch die Anfrage kommt, denn in der Winterpause hat Robert nur noch einen 6-Monate-Vertrag...
Zwar wird die Auswahl auch für Bayern dann immer schwerer, da viele namhafte Torhüter dann schon für die CL gesperrt sind (Falls sich Bauyern in die Winterpause der CL überhaupt retten kann :wink: ), aber egal.
Eigentlich kann es nur Tim Wiese oder Robert Enke heißen.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Robert hier in Hannover seinen Fußballabend, der aber hoffentlich noch in weiter Ferne ist, genießt.
Falls doch eine Anfrage kommt, wird er wohl gehen. Ich wünsche ihm auch dann viel Erfolg!!
Als Ersatz kann ich mir den Fromlowitz gut vorstellen. Hat doch nicht schlecht gespielt. Um Gottes willen laßt mir den überheblichgen und arroganten Rensing aus dem Spiel! :wink: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 20:10 
Hmh. Dürfte der FCB denn Wiese in der CL einsetzen? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 20:21 

Naja momentan ist es e alles spekulation, und wenn es vllt noch so weit kommt den müssen die bayern sich was einfallen lassen, weil wüste nicht das man nich mindestens die helfte an ablöse für ihn zahlen sollte wie für Gomez. Ich hoffe natürlich das er bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 20:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Hmh. Dürfte der FCB denn Wiese in der CL einsetzen? :noidea:

Mensch, hast Recht. Der spielt ja auch in der EL.
Ich glaube, dann dearf der auch nicht mehr und die Bayern brauchen jemanden für die CL.....
Gute Nacht! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 21:30 

Ich glaube nicht, dass Enke zu Bayern gehen wird, ich erinnere nur an folgende Begebenheiten:

http://www.netzeitung.de/sport/bundesli ... d_verloren

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... Enke-nicht

Außerdem hat van Gaal 2002 bei Barca Robert Enke abwechselnd auf die Tribüne oder die Ersatzbank verbannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 21:37 

sechsundneunziger hat geschrieben:
Außerdem hat van Gaal 2002 bei Barca Robert Enke abwechselnd auf die Tribüne oder die Ersatzbank verbannt.

Nichtsdestotrotz hat Enke mehrfach seine Sympathie für van Gaal bekundet...

Unter anderem:

"Hannovers Torhüter Robert Enke (31) lernte van Gaal 2002 in Barcelona kennen. Sagt: „Er ist ein absoluter Fachmann. Im fußballerischen Bereich gibt es wenige, die mehr Ahnung haben. Er ist sehr geradeaus – sowohl zu seinen Spielern als auch zu allen anderen Leuten. Er ist sehr ehrlich.“"

BILD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 00:43 

Robert bleibt am besten in Hannover!! Alles andere gildet nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 00:48 

1893 hat geschrieben:
Alles andere gildet nicht!!

Nu werd mal nicht HERRIisch!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 03:42 

nennt mich denkmalbeschmutzer, aber würde ich robert enke "erstmal" keine träne nachweinen.
für mich ist enke eine schillernde einzelperson, aber leider nicht der teamplayer. in jeglichem interview distanziert er sich von der mannschaft, mal ist es die abwehr, die ihn im stich gelassen hat, mal sind es die stürmer, die nicht treffen. das ist kein teamgeist, den unser capitain in die welt posaunt, er nimmt sich da divenhaft aus allem raus - immer.
damit möchte ich seine leistung nicht schmälern, sondern seine nichtleistung zur sprache bringen. diese besteht "für mich" im nicht lenken "seiner" abwehr, und der verlangsamung des spiels durch schlechte abspiele.

die kapitänsrolle bezüglich "der heckingsituation" steht für mich auch in frage gestellt, denn auch da tat er so, als ginge all das an ihm meilenweit vorbei und "agierte": vorher war alles schwierig, aber auch toll, und heute wieder, oder immernoch. also ein arbeitnehmer, wie ihn sich der sauerländer und uwe wünschen, aber kein mannschaftskapitän, wie ich ihn mir vorstelle.

enke macht keinen hehl aus seinem wunsch den schatten hannovers gerne hinter sich zu lassen - ja bitte, soll er doch!

enke wartet auf ein angebot, und er rudert da mit kind in einem boot. bisher kam halt keins, aber ihre "offenheit zur beurteilung der neuen situation" haben beide oft genug kund getan.

frommlowitz kann enke nicht 1:1 ersetzen, aber im gesamtpaket sehe "ich" mit frommlowitz sogar vorteile - denn, am meisten stört monentan enke das mannschftsgefüge - oder das gemeinschaftsgefühl (vielleicht zu vergleichen mit pantelisch bei hertha, welcher unbestritten der beste einzelspieler war, aber aufgrungt seiner beanspruchten sonderrolle von favre aussortiert wurde).

enke hat den mannschaftsgeist längst weit hinter sich gelassen, ist längst zu weit mit seiner "nati"-karriere beaschäftigt, um mannschaftssprecher, und somit kabitän für 96 sein zu können. jedoch kann ihm wohl keiner diesen sockel wieder entziehen - das wagt keiner aus der mannschaft, noch "es ist alles schön" onkel bergmann - solange dieser in der schwebe hängt.

mich würde enkes abgang nur in sofern beunruhigen, dass wir hinter frommlowitz keinen ligatauglichen zweiten torhüter hätten - enke vermissen werde ich erst, wenn sein nachfolger über 60 tore kassiert - bis dahin hält enke für mich mit 69 den rekord, und "ich" denke nicht, dass es ohne ihn auch nur 70 geworden wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 08:37 

Ja, Fachwerk ich sehe das wie Du. Wenn Enke, Balitsch und C. Schulz (wollen 2 andere User) erstmal weg sind, geht es aufwärts. Dann sind die faulen Eier raus. Oh, Mann!
Ein Mannschaftskapitän ist genauso Arbeitnehmer wie alle anderen. Soll er sich da in der Öffentlichkeit hinstellen und Kommentare abgeben, die Dir gefallen? Ob er deshalb den Mannschaftsgeist hinter sich gelassen hat?
Das Lenken einer Abwehr sprichst Du an. Du siehst doch auch die Spiele. Da hat doch das Abwehrverhalten insgesamt nicht gestimmt. Wie soll man USA lenken, Eggimann gelenkig machen, verhindern, dass Pinto unter dem Ball durchspringt usw.? Als Torwart?
Außerdem wundert es mich, dass Du auf den 69-Tore Zug aufspringst. Das müßtest Du besser wissen.
Die Gelegenheit, den Schatten Hannovers hinter sich zu lassen, war mit Sicherheit schon da. Er hat aber bei uns verlängert. Was ich offiziell weiß, ist, dass er vielleicht nochmal in Portugal spielen möchte.
Also, lass mir mein Denkmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 08:39 

Fachwerk, deinen Beitrag kann ich in keiner Weise nachvollziehen!

Gerade Robert Enke hat z.B. mit seinen stets sehr ausgewogenen Interviews oft zur Beruhigung der Situation beigetragen. Die Art von Robert Enke ist mir sehr viele lieber, als z.B. das provokante Auftreten von Lehmann oder Wiese!

Wenn Robert Enke tatsächlich seine Person in den Vordergrund stellen würde und nur egoistisch denken würde, wäre er schon längst weg! Ganz im Gegenteil hat er sehr häufig betont, dass er nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gegenüber 96 hat. In der Form habe ich das noch von keinem anderen Spieler gehört.
Auch den Vorwurf von leistungsmäßigen Defiziten bei Robert Enke kann ich nicht verstehen. Gerade z.B. durch seine zielgenauen und schnellen Abwürfe hat er so manche Angriffe eingeleitet. In Erinnerung ist mir z.B. seine "Vorlage" zum spielentscheidenden 1: 0 gegen Leverkusen vor einigen Monaten.
Gleichfalls ungerecht ist der unterschwellige Vorwurf Robert Enke hat eine Mitschuld an den 69 Gegentoren der letzten Saison. Abgesehen davon, dass er 10 Spiele nicht mitgemacht hat - z.B. das 2:5 gegen unseren nächsten Gegner am Samstag - ist mir wirklich nicht in Erinnerung, dass er nur 1 Tor hätte verhindern können. Das einizige Mal wo ich mit Robert Enke unzufrieden war, war das 1: 5 gegen Bayern, in dem 4 Tore durch Standardsituationen innerhalb einer Halbzeit entstanden sind.
Im Gegensatz dazu stehen seine überragenden Leistungen in vielen Spielen. Ich denke hierbei z.B. an das 1:0 gegen Schalke, was er fast im Alleingang gerettet hat.
Wenn deine Kritik auch nur ansatzweise richtig wäre, könnte sich Robert Enke mit Sicherheit nicht auf die Nati - wie du es unterstellst - konzentrieren! Bezeichnend ist in diesem Zusammenhang, dass Robert Enke bei Befragungen von Bundesligakollegen nach den besten Torhütern immer ganz vorn steht ud z.B. auch im Kicker seit Jahren konstant im absoluten Spitzenfeld der Torhüter steht!
Abschließend ist noch zu sagen, dass es ja nun absolut nicht ehrenrührig ist, wenn Robert Enke auch an seine Position als Nationaltorwart denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 08:59 

sechsundneunziger hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Enke zu Bayern gehen wird, ich erinnere nur an folgende Begebenheiten:

http://www.netzeitung.de/sport/bundesli ... d_verloren

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... Enke-nicht

Ganz lustig wie Höness im ersten Artikel, Resing noch in die Nationalmannschaft steckt:D Das würde er JETZT wohl nicht mehr sagen;-)

Sonst sehe ich das so wie karibik, ohne Enke wäre vieles schlechter!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 09:11 
@fachwerk
Ganz schön provozierend Deine Gedanken zu unserem Robert :mrgreen: Ich glaube nicht, dass er die von Dir skizzierte Persönlichkeitsstruktur hat. Denn dann wäre er bereits seit 2 Jahren die Nr.1 in der Nat11... und beim FCB :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 09:32 

Hm, Fachwerk, ich stimme Dir definitiv nicht zu, aber es freut mich, daß mal in andere Richtungen gedacht wird.

Enke ist nicht nur ein außergewöhnlicher Torhüter und auch abseits des Platzes ein Mann, der in vielerlei Hinsicht Vorbild sein kann, er ist auch in Hinsicht auf sein generelles Verhalten gegenüber Hannover 96 etwas Besonderes: Er spielt scheinbar immer mit offenen Karten, verspricht nichts, was er nicht halten könnte und hat doch immer wieder bewiesen, daß er sich diesem Verein verbunden fühlt. Das ist bemerkenswert, und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Deswegen ist er sicherlich keine Diva.

Zweifel kommen bei mir manchmal in Hinsicht auf seine Rolle als Führungskraft auf - sei es zur Führung der Abwehr oder als Kapitän. Ich vermag das "von draußen" nicht wirklich zu beurteilen, aber ich stimme Dir zu, daß seine Rolle rund um den Trainerwechsel nicht deutlich wurde. Und ein Kapitän hätte sich schon etwas deutlicher positionieren können. Wenn das Mannschaftsgefüge nicht so richtig zusammenpaßt, ist ebenfalls neben dem Trainer auch der Kapitän gefordert. Enke agiert hier zumindest unauffällig. Wenn er trotzdem etwas bewirkt, dann ist das vollkommen in Ordnung, nur: Ob er etwas bewirkt, das läßt sich so von draußen überhaupt nicht nachvollziehen.

Für mich steht aber ganz klar fest: Enke ist unser bester und wichtigster Mann. Dein Gedankenspiel mit Fromlowitz macht mir Angst, das 2:5 gegen Hoffenheim habe ich nicht vergessen. Und auch sonst agierte er bisher selten wirklich glücklich. Robert muß bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 09:51 

die mehr negative Darstellung von Enke ist -vorsichtig formuliert-einseitig, vielleicht bewusst provozierend und auch schlicht falsch.
Wenn es einen gibt, der Enke ins Schaufenster gestellt hat, dann war es Kind. Fast 10Mios vor Vertragsende sind kaufmännisch gesehen, immer ein Grund.
Gerade Enke persönlichen Egoismus zu unterstellen ist einfach nicht haltbar.
Er zeigt Klasse, er zeigte Verbundenheit mit dem Standort Hannover und damit mit dem Verein. Seine Aussendarstellung nie link aber mit viel Charakter.
Ich bin davon entfernt, jemals Fan eines bestimmten Spielers zu sein. Sympathie und Anerkennung ist was anderes.
Und die habe ich für den Keeper Enke und vor allem für den Menschen Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 10:12 
✝ Unvergessen

Ach, lasst mal unsern fachwerk in Ruhe.

Er zwar keine Lachnummer im einwerferschen Sinne abgeliefert, aber wir sind ja schließlich alle mal schlecht drauf.

Das wird schon wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 10:23 

OH96 hat geschrieben:
Für mich steht aber ganz klar fest: Enke ist unser bester und wichtigster Mann.

es ist nur schade, dass unser bester und wichtigster mann im tor stehend weniger einfluss auf das spiel nehmen kann, als ein wihtiger feldspieler.

OH96 hat geschrieben:
Dein Gedankenspiel mit Fromlowitz macht mir Angst, das 2:5 gegen Hoffenheim habe ich nicht vergessen. Und auch sonst agierte er bisher selten wirklich glücklich. Robert muß bleiben.

-> flo hat definitiv das zeug enke zu ersetzen, m.e. kann er ihn sogar überflügeln.

ergo:
bei einem "enke-wechsel" mache ich mir um die torhüter-position keinerlei gedanken.

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 10:36 

°rYu° hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Für mich steht aber ganz klar fest: Enke ist unser bester und wichtigster Mann.

es ist nur schade, dass unser bester und wichtigster mann im tor stehend weniger einfluss auf das spiel nehmen kann, als ein wihtiger feldspieler.

OH96 hat geschrieben:
Dein Gedankenspiel mit Fromlowitz macht mir Angst, das 2:5 gegen Hoffenheim habe ich nicht vergessen. Und auch sonst agierte er bisher selten wirklich glücklich. Robert muß bleiben.

-> flo hat definitiv das zeug enke zu ersetzen, m.e. kann er ihn sogar überflügeln.

ergo:
bei einem "enke-wechsel" mache ich mir um die torhüter-position keinerlei gedanken.

Was ich bei Flo sehr gut finde ist, dass er wirklich mit vollem einsatz und Herzen dabei ist und es auch nach aussen zeigt! Das kann die Mannschaft und vorallem die Abwehr vielleicht noch mal aufpushen. Denke macht das dafür duch seine Routine weg die Flo leider noch nicht so hat und daher noch einige felher macht...aber glaube auch das flo und im tor weiterhelfen kann, falls es zu einem Enke wechlsel kommen sollte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 10:46 

Mal ehrlich, warum sollte Enke zu den Bayern gehen?! Die sind in der Tabelle hinter uns... :D :wink:

Ich hab es schon mehrfach erwähnt, ich würde ihm persönlich diesen Schritt gönnen, nochmal auf der ganz großen Bühne zu spielen, genug Geld einzufahren, damit er keine Sorgen mehr haben muss, um dann in 7-8 Jahren zurück nach Hannover zu kommen und Torwarttrainer zu werden, wenn Sievers mal Schluß macht.

Ihm würde ich es noch nicht mal verübeln, zu den Bayern zu gehen, dann ist mir sogar da mal ein Spieler sympathisch (was derzeit nicht der Fall ist, und glaube ich auch noch niemals so war...)

Verdient hätte er es, und mit Fromlowitz wartet einer, der es ohne Zweifel drauf hat. Alle sprechen nur von den Patzern gegen Hoffenheim, aber die Tat gegen Werders Rosenberg war absolute WELTKLASSE!!!! Da hat er uns den Punkt gerettet!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 10:57 

@ OH96. Deine Antwort auf fachwerks Beitrag gibt auch meine Ansicht zu diesem Thema wider.

@ fachwerk. Deine Kritik an Enkes Leistungen kann ich nicht nachvollziehen, allerdings empfinde auch ich Enke nicht als Idealbesetzung für die Rolle des Kapitäns. Schon die Position des Torwarts ist mir während der Spiele zu weit weg, um auf die Mannschat einwirken zu können. Das geht dann allenfalls mit lauten und extrovertierten Typen wie Oliver Kahn. Das ist Enke aber nicht! Er ist ein reflektierter, besonnener und höflicher Mensch - vielleicht von seinem Naturell her sogar ein zurückhaltender Mensch. Er ist an seiner Aufgabe aber gewachsen und hat in einer sehr schwierigen Situation versucht zwischen verschiedenen Fraktionen in der Mannschaft zu vermitteln. Dass er selbst kein Fan des Trainers Hecking war, schimmerte in mehreren Interviews durch. Aber er war sich seiner Verantwortung bewußt und hat versucht in einer völlig verfahrenen Situation ein Minimum an Professionalität aufrechtzuerhalten und dies auch versucht, den Mannschaftskameraden zu vermitteln. Ich sehe es wie karibik, dass er durch seine besonnenen Reaktionen viel dazu beigetragen hat, dass das Ganze nicht öffentlich eskaliert ist. Dass er - gemeinsam mit anderen Spielern - intern das Gespräch mit Kind gesucht hat, zeigt ja, dass er nicht untätig war und "sich selbst aus der Schusslinie" genommen hat. Dass er kein lauter und selbstgerechter Typ ist und eher die leisen Töne bevorzugt, ist kein Mangel und disqualifiziert auch nicht seine Leistungen.

Was seine spielerischen Leistungen angeht, ist hier ja schon alles gesagt worden. Karibiks Hinweis auf Enkes mehrfache !!! Wahl zum besten Buli-Torwart, durch die Buli-Spieler ist ja wohl nicht zu toppen. Das ist ja wohl die fachkundigste und betroffenste Jury, die es geben kann.

Was Enkes Loyalität zu Hannover 96 angeht, finde ich deinen Vorwurf an ihn geradezu unfair. Denn er hat sich nicht nur verbal mehrfach zu 96 bekannt, sondern auch de facto durch seine Vertragsverlängerung, obwohl auch andere Vereine an ihm interessiert waren. Und sogar schon vor dieser Zeit - also vor seiner Berufung in die Nationalelf und vor Kinds Rückkehr ins Amt war er bereit, hier zu verlängern, denn in seinem ersten Interview nach dem Führungswechsel bedauert er ausdrücklich, dass die Verhandlungen um seine Vertagsverlängerung vorerst zum Erliegen gekommen waren, weil er gehofft hatte, die Vertragsverlängerung bis zum damaligen Saisonanfang unter Dach und Fach zubringen. Seine damalige Begründung war: "In Hannover entsteht etwas". Er wollte mit aufbauen und sich nicht ins gemachte Nest setzen. Das zeichnet ihn doch aus!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 343 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 383  Nächste