Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:02 

also ich war auch noch nie ein freund von enke ,..................aber,..hmm, also, .... der kennt mich aber auch gar nicht. :)

@marvin, wie gross bist du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:09 

19RGBG92 hat geschrieben:

Vielleicht mag er die Frisur nicht? ;)

Welche?
:P :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:09 

96Sachse hat geschrieben:
@Marvin??????

Was antwortest Du nun @19RGBG92 und @are_you_red_y und natürlich @mir?.......... :shock:

Enke wird in der Öffentlichkeit immer als der arme Kerl gesehen, der bei uns massenhaft Tore kassiert. Die Kurve stimmt bei jeder Parade ein: "Die Nummer 1, die Nummer 1.....".

Danach kommt erstmal lange kein Spieler der so gefeiert wird. Weder beim aufwärmen im Stadion, noch nach dem Spiel.

Enke wird losgelöst zur Mannschaft wahrgenommen.

Zudem ist die Meinung mittlerweile klar: Warum sollte Enke denn nicht ein Angebot annehmen? In einem Team, in dem er Einsätze auf Europas Bühne bekommt und sich für die Nationalmannschaft präsentieren kann um sich seinen Traum zu erfüllen, die WM in Südafrika.

Ich als Fan von Hannover 96 bin der Meinung, Enke sollte sich lieber auf seine Aufgaben bei uns konzentrieren. Sich mehr um unsere Abwehrreihe kümmern. Die Abstimmung innerhalb des Sechzehners bei hohen Bällen ist schlecht. Daran hat Enke großen Anteil. Auf der Linie ist er eine Macht, aber in der Strafraumbeherschung ist er schlicht nicht präsent.

Ich weiß nicht inwieweit er unserer Abwehr Stabilität verschaffen kann, wenn er ausschließlich auf sich fokussiert ist?

Wir haben innerhalb der Viererkette hinten niemanden der die ganze Geschichte leitet. Der alles dirigiert und im Stellungsspiel hilft. Früher war das Merte, der hat sich um Stevie gekümmert und nebenbei noch um Zuraw und die Defensive im Mittelfeld geordnet. Jetzt denkt wohl jeder, nun ja, zur Not hält Enke und ich kann mich ein bisschen verstecken, sagt ja eh keiner was.

Enke hat nie Probleme in der Abwehrreihe gesehen und diese angesprochen und wird das auch nicht tun. Er hat seinen Job (verdammt gut) gemacht, jedoch hilft er der Mannschaft nicht wirklich. Das kann Fromlowitz auch, der ist nämlich auch gut auf der Linie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:13 

marVin hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
@Marvin??????

Was antwortest Du nun @19RGBG92 und @are_you_red_y und natürlich @mir?.......... :shock:

Enke wird in der Öffentlichkeit immer als der arme Kerl gesehen, der bei uns massenhaft Tore kassiert. Die Kurve stimmt bei jeder Parade ein: "Die Nummer 1, die Nummer 1.....".

Danach kommt erstmal lange kein Spieler der so gefeiert wird. Weder beim aufwärmen im Stadion, noch nach dem Spiel.

Enke wird lostgelöst zur Mannschaft wahrgenommen.

Zudem ist die Meinung mittlerweile klar: Warum sollte Enke denn nicht ein Angebot annehmen? In einem Team, in dem er Einsätze auf Europas Bühne bekommt und sich für die Nationalmannschaft präsentieren kann um sich seinen Traum zu erfüllen, die WM in Südafrika.

Ich als Fan von Hannover 96 bin der Meinung, Enke sollte sich lieber auf seine Aufgaben bei uns konzentrieren. Sich mehr um unsere Abwehrreihe kümmern. Die Abstimmung innerhalb des Sechzehners bei hohen Bällen ist schlecht. Daran hat Enke großen Anteil. Auf der Linie ist er eine Macht, aber in der Strafraumbeherschung ist er schlicht nicht präsent.

Ich weiß nicht inwieweit er unserer Abwehr Stabilität verschaffen kann, wenn er ausschließlich auf sich fokussiert ist?

Wir haben innerhalb der Viererkette hinten niemanden der die ganze Geschichte leitet. Der alles dirigiert und im Stellungsspiel hilft. Früher war das Merte, der hat sich um Stevie gekümmert und nebenbei noch um Zuraw und die Defensive im Mittelfeld geordnet. Jetzt denkt wohl jeder, nun ja, zur Not hält Enke und ich kann mich ein bisschen verstecken, sagt ja eh keiner was.

Enke hat nie Probleme in der Abwehrreihe gesehen und diese angesprochen und wird das auch nicht tun. Er hat seinen Job (verdammt gut) gemacht, jedoch hilft er der Mannschaft nicht wirklich. Das kann Fromlowitz auch, der ist nämlich auch gut auf der Linie.

Also so etwas wie Neid?

Ich denke jedenfalls nicht, dass RE "auf sich" fokussiert ist.
Wie jeder Keeper will er den Laden sauber halten und - wenn ich an seine ganzen Äußerungen in der Öffentlichkeit denke - mit der Mannschaft vorwärts kommen.
Ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte...
Fußballer, wie ihn, gibt´s viel zu wenige!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:24 

are_you_red_y hat geschrieben:
Also so etwas wie Neid?

Also bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:31 

marVin hat geschrieben:
Also bitte!

Da nich für...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:46 

Das Wort, das du meinst, ist wohl "Danke" und nicht die Wörter "Also bitte!".

Ich mag Robert Enke sehr, eine echte Persönlichkeit neben dem Spielfeld, aber eben kein Keeper, der auf dem Platz rundum gut ist.

Auf der Linie einer der Besten, im Strafraum ist er unsicher, zudem schätzt er das Abwehrverhalten oft falsch ein und ist dann nicht in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen und macht dort viele Fehler (zögerhaftes rauskommen bei Ecken und Standardsituationen, sowie bei gefährlichen Durchstößen des Gegners vor dem Sechzehner).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 01:01 

Enke wird die Nr. 1 bei der WM !!!

Meldung der BILD-online:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... allen.html

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 01:46 

100minus4 hat geschrieben:

Meldung der BILD-online:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... allen.html

.

Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 07:14 

Na, da wollen wir mal hoffen, daß das stimmt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 08:39 

marVin :nuke:

Vielleicht etwas übertrieben, dennoch auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 08:56 

Oha! Da legt ihr die Latte aber ganz schön hoch. Zu hoch für meinen Geschmack.

Insbesondere im Vergleich zu Fromlowitz finde ich schon, daß Robert eine gewisse Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.

Florian ist für meinen Geschmack (noch) ein wenig zu hibbelig und durch seine unnötigen Show-Flugeinlagen und seine übertriebene Gestik nach Paraden wird es nicht besser. Da muß er noch dran arbeiten.

Ich denke, daß es ein wichtiger Grundstein für gute Abwehrarbeit ist, daß die Spieler wissen, daß hinten einer drin steht, auf den man sich verlassen kann. Das fördert m.E. eher die Stabilität insgesamt als daß es zu Nachlässigkeiten führt.

Die Abwehrorganisation sollte dann doch eher den Innenverteidigern obliegen. Bislang macht es das Gespann Schulle/Karim doch auch nicht schlecht.

Zudem frage ich mich, welcher deutsche Torhüter dem von Marvin und Eule entworfenen Anforderungsprofil überhaupt genügen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:02 

Gute Entscheidung! Also zum einen für Enke, zum anderen aber auch für die Sicherheit der Torhüter. Diese Psychospielchen zwischen Kahn und Lehmann seinerzeit waren ja unsäglich.

DIE NUMMER 1 IM TOR HAM WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:02 

Also über einige Äußerungen kann ich wirklich nur lächeln! Jetzt werden hier Fehler bei Enke gesucht oder wo sein Torwartspiel noch mangelhaft ist wie z.B. mangelnde Strafraumbeherrschung. In meinen Augen wirklich albern. Es gibt mit Sicherheit in Deutschland keinen kompletteren Torwart als Enke. Sehr solide in der Strafraumbeherrschung, überragende Reflexe und Weltklasse ins Eins-Eins Situationen. Was die Spieleröffnung betrifft gibt es vielleicht Verbesserungsbedarf ,liegt aber wohl auch daran das die gesamte Mannschaft schneller umschalten muss.
Wenn es stimmt was heute die BILD schreibt kann man Jogi zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Absolut die richtige Entscheidung. Kein Keeper hat über die Jahre derart konstant und herausragend gehalten wie Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:31 

Erschreckend, daß sich hier einige nun auf Enke einzuschießen scheinen. Das ist doch nun wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.

Wohlgemerkt: Kritik darf man natürlich auch an Robert Enke üben, keine Frage. Was hier aber nun so kommt, finde ich dann doch reichlich heftig. Liest man sich das so durch, könnte man den Eindruck bekommen, Enke müßte bei 96 auf der Bank sitzen und es wäre ein Segen, wenn Fromlowitz im Kasten stände. Herry bewahre !

Bitte bedenkt: Wir reden über den besten Torwart in einem Land, das für seine guten Torwarte bekannt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:43 

OH96 hat geschrieben:
Erschreckend, daß sich hier einige nun auf Enke einzuschießen scheinen. Das ist doch nun wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.

Wohlgemerkt: Kritik darf man natürlich auch an Robert Enke üben, keine Frage. Was hier aber nun so kommt, finde ich dann doch reichlich heftig. Liest man sich das so durch, könnte man den Eindruck bekommen, Enke müßte bei 96 auf der Bank sitzen und es wäre ein Segen, wenn Fromlowitz im Kasten stände. Herry bewahre !

Bitte bedenkt: Wir reden über den besten Torwart in einem Land, das für seine guten Torwarte bekannt ist.

Genau so sieht das aus!!!!!!!!!!!

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 10:11 
Moderator

OH96 bringt es auf den Punkt. 3/4 der Bundesliga beneidet uns um den Torwart und wir fangen an hier kafkaesk rumzujammern.

Wir stehen kurz davor, die Nummer 1 im deutschen Tor bei der WM 2010 zu stellen. In dem Mannschaftsteil, welches in einer WM mit am Wichtigsten ist, und welches traditionell in Deutschland am stärksten umkämpft ist.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn es wirklich so kommt.

Kritisieren gerne. Aber man sollte nicht das Haar in der Suppe suchen.

Enke ist der einzige, der in den letzten Monaten in Sachen 96 für ausschließlich positive Schlagzeilen gesorgt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 10:23 
Stimme OH96 und Disco zu. Auch Robert macht gelegentlich kleinere Fehler - ist ja auch keine Maschine. Insgesamt ist er derzeit Deutschlands bester Torhüter und bei der Nat11 wird dies offensichtlich auch gesehen.

Kritik an seiner Persönlichkeit ist soweit ich das beurteilen überhaupt nicht angebracht.
Kritik an seiner Mannschaftsführung auf dem Platz ist mE erlaubt; auch ich würde ihn mir so ab und an lauter wünschen. Da wir leider keinen echten Leitwolf als Feldspieler haben, ist er als Mannschaftskapitän jedoch ohne Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 10:58 

100minus4 hat geschrieben:

Das gönn ich ihm von ganzen Herzen 8)

Missesnextmatch96 hat geschrieben:

DIE NUMMER 1 IM TOR HAM WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 11:07 

OH96 hat geschrieben:

Ich habe wohl etwas überzogen, trotzdem bleibe ich dabei, dass Enke in der Strafraumbeherrschung, insbesondere bei hohen Bällen, beim Ordnen und in der Abstimmung mit seinen Vorderleuten Defizite hatte und hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 347 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 383  Nächste