Bundesliga 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2009 11:39 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite.html  Es lebe Fairplay 
Wirklich unglaublich!! Der Lehmann denkt nun, er kann sich alles erlauben.
Unfassbar. Was bin ich froh, wenn der am Ende der Saison weg ist. Ich hoffe unsere Jungs schenken ihm zum Abschied ein paar ein.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2009 15:13 |
|
|
Was mich am meisten ärgert, ist die Begründung des Kontrollausschusses, in der jetzt wieder von einer Tatsachenentscheidung die Rede ist, weil angeblich eine Kameraeinstellung beweisen soll, daß Fleischer die Szene gesehen haben soll. Nun entscheiden also schon die Fernsehbilder, was man wahrgenommen haben soll. Absurd.
Fleischer hat nach dem Spiel gesagt, daß er die Situation, zumindest die Tätlichkeiten, nicht gesehen habe. Allein das ist doch entscheidend.
Die anschließende Diskussion hat m.E. die haarsträubensten Argumente hervorgebracht:
- "habe in England gespielt..."
- "es würde in jedem Spiel 100 Elfmeter geben..."
- "Fußball ist kein körperloses Spiel/Männersport"
- "wollten sich Platz verschaffen/ihn am Kopfball hindern" etc.
Es ist unglaublich, wie hier von Fachleuten 2 klare Tätlichkeiten bagatellisiert werden, um einem Verfahren mit Fernsehbeweis aus dem Weg zu gehen.
Es ist ja an sich auch in Ordnung, wenn man den Videobeweis und Sperren im Nachgang einer Partie für falsch hält. Dann muß man es aber generell so handhaben und sollte künftig in jeder Situation die Finger davon lassen.
Mit diesem verlogenen Urteil auf Druck der öffentlichen Meinung hat der Kontollausschuss in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit verspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 09:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
für mich gehören beide bestraft, subotic hat wenigstens eine vereinsinterne geldstrafe erhalten, völlig zurecht. man überlege, das kinder und jugendliche das anschauen, die dem fußballsport nachgehen, eine vorbildfunktion gerade von nationalspielern muss erwartet werden können!
aber lehmann tickt eh anders und ist schon immer uneinsichtig gewesen, ich persönlich bin froh, wenn er endlich seine karriere beendet. unser robert enke dagegen hat sich solches wohl noch nie geleistet und der ist wirklich ein vorbild für die jugend.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 17:32 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Weiß jemand ab wann die genauen Termine der restlichen Spiele für die Hinrunde feststehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 21:39 |
|
|
denke mal so lange deutsche Vereine in der Euro League dabei sind wird Hannover so gut wie nie auf einem Sonntag spielen. Höhstens wenn sie gegen eine der Mannschaften spielen.
Also plan mal lieber für Freitag/Samstag  , ich nehme mal an du willst wieso nur wissen wann H96 den rest der Hinrunde spielen wird.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 23:21 |
|
|
Das stimmt so nicht. Am nächsten Spieltag spielt 96 am Sonntag in Bremen, obwohl in der Woche kein Europapokal stattfindet. Das Spiel gegen Do wird wohl schon am Sa oder Freitag sein, da alle Euroleagueteilnehmer am 17.9. im Einsatz sind. Wann WOB gegen uns (96) spielt weiß noch kein Mensch ist alles möglich, Werder wird wohl an einem So in Stuttgart spielen und die Roten Sa gegen Freiburg. Bei VfB gegen Schalke und Frankfurt gegen 96 sind alle Varianten möglich. Ich spiele wohl tendenziell an einem Samstag gegen mich selbst. Wann die Roten Götter in Köln spielen ist genauso unklar wie der Auftritt der Knödel bei uns (VfB). Der Hamburger SV wird wohl an einem Sonntag in Hannover spielen. Auf Schalke sind alle Varianten möglich, gegen die Knödel werden die Roten wohl Sa oder So spielen, Lev kommt wohl an Sa, wann es nach MG geht ist völlig offen und Bochum kommt wohl an einem Sa. In der Rückrunde kann das alles völlig anders sein. Mal schauen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 14:29 |
|
|
Nächsten Spiele 96:
So 13.09. 15:30 Werder Bremen - Hannover 96
Sa 19.09. 15:30 Hannover 96 - Borussia Dortmund
Sa 26.09. 15:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96
Sa. 03.10 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg
Sa. 17.10 15:30 Frankfurt - Hannover 96
Sa. 24.10 15:30 Hannover 96 - VfB Stuttgart
Wie ich gesagt habe 96 Spielt nur gegen EL Teilnehmer vermutlich Sonntags.
edit: Die haben bei uns auf der werder homepage angegeben man kann sich das ganze auf Kicker.de anschauen dann denke ich mal das die aktuell sind schon.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 16:48 |
|
|
Meine Fresse, die Radkappen gehen heute aber richtig unter. Da dürfte bald der nächste Trainerstuhl gewaltig wackeln...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 17:29 |
|
|
Und dann lief es am Ende doch nicht so schlecht für die Roten. Gut für uns, dass Berlin und Freiburg noch verloren haben. Auch die Bochumer Niederlage kommt nicht ungelegen. Die Bayern kommen dagegen langsam ins Rollen, während in Dortmund, Berlin und Wolfsburg nach den heutigen Niederlagen wohl gewaltig der Baum brennen wird. In Dortmund muss Klopp aufpassen, dass ihm die Fans aus dem Verkauf von Alex Frei keinen Strick drehen, für Favre und Veh dürfte der Druck auch zunehmen. Verliert Stuttgart heute Abend gegen den HSV kann der Saisonstart des VfB auch getrost als verpatzt bezeichnet werden, allerdings dürfte der Druck auf Babbel nach der erfolgreichen Quali für die CL noch nicht ganz so groß sein.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 18:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und dann lief es am Ende doch nicht so schlecht für die Roten. Gut für uns, dass Berlin und Freiburg noch verloren haben. Auch die Bochumer Niederlage kommt nicht ungelegen.
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen früh, schon jetzt wieder mit solchen Rechnungen anzukommen: Gut, dass der und der nicht gewonnen hat usw. Die fange ich immer erst an, wenn es gegen Ende der Saison konkret gegen den Abstieg geht.
Vor allem wären sie gar nicht nötig, wenn wir vernünftig in die Saison gekommen wären. Minimalziel aus den ersten vier Spielen waren für mich sechs Punkte - und die wären locker drin gewesen. Wehe, wenn wir erst einmal auf Teams wie Leverkusen, Wolfsburg, Bayern und den HSV treffen - vom Spiel morgen gar nicht zu reden. Die jetzt schon liegen gelassenen Punkte werden uns noch bitter fehlen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 21:31 |
|
|
gut das wir schon gegen Bayern gespielt haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 22:03 |
|
|
Dass Prähmen schon gegen irgendwen gespielt hat interessiert hier keinen.
Und mal so ganz nebenbei:
Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken! Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 22:51 |
|
|
Wesergold
Die wissen warum 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 23:21 |
|
|
Würg! Diese nett gemeinte Forums-Anbiederei mit Gästen ist wirklich eckelig. Scheiss auf Prähmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 23:30 |
|
|
Ich kann mich halt benehmen. Und im Übrigen:
....Nach Bremen, nach Bremen
Bremen ist ´ne schöne Stadt, da geben alle Leute was....usw.
und am Sonntag 3 Punkte. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 16:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: Würg! Diese nett gemeinte Forums-Anbiederei mit Gästen ist wirklich eckelig. *gängigster Kraftausdruck* auf Prähmen!
Wo siehst Du hier auf den letzten Seiten "Anbiederei"? SVW-Stefan hat völlig normale Fragen gestellt, und einige haben völlig normal und sachlich darauf geantwortet. Soll man denn immer gleich rumpöbeln und verbale Prügel verteilen, sobald mal wer auftaucht, der für einen anderen Klub ist?
Und wo wir schon mal dabei sind: 96 kann man auch im Herzen haben, wenn man nicht im Fanblock steht und jedes Lied mitsingt. Oder sich mit den Fans anderer Mannschaften prügelt.
Ich war Stammgast im Stadion, solange ich in Hannover gewohnt habe. Auch in Jahren wie 1983-4, wo zu den Heimspielen oft kaum 2000 Leute im Stadion waren. Und in vielen Jahren im Exil (Italien, Südbaden, jetzt die Schweiz) habe ich mit unserem Verein intensiv mitgefiebert, mitgelitten, mich mitgefreut.
Und das hindert mich nicht daran, mich mit jemandem wie SVW-Stefan vernünftig zu unterhalten - soiange kein "MarVin" kommt und uns überbrüllt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 17:15 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Sehr gut Peter! Kann dir nur vollkommen zustimmen!!!
Bin absolut deiner Meinung!
SVW-Stefan war immer nett und hat normal geantwortet oder gefragt!
Es muss ja nicht immer nur Hass unter den Fans verschiedener Teams geben oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 17:53 |
|
|
Genau. Wird Zeit in der Gegenwart anzukommen und die genetische Programmierung des Höhlenmenschen, der für seinen Stamm gegen andere Stämme kämpft, zu überwinden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 18:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jeder, der marVin auch nur ein wenig kennt, kann gar nicht auf die Idee kommen, er sei ein rumpöbelnder Höhlenmensch.
Wer marVin nicht kennt, aber seine Beiträge sinnverstehend liest, kommt zum selben Ergebnis.
Allerdings leidet marVin unter Anfällen von Smiley-Phobie. Da wird schnell so manches 1:1 (miss-) verstanden oder interpretiert. Das ironisierende Element fällt unter den Tisch und schon gibt es auf die Rübe.
Ich kenne das, ich mag Smilies auch nicht so besonders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 18:53 |
|
|
Danke für die Gelegenheit zur Richtigstellung, ElFi. Ich bezog mich mit meinem Post auf diese Aussage
Peter Später hat geschrieben: ... Oder sich mit den Fans anderer Mannschaften prügelt. ... und auf einen frischen Eindruck von diesem Beitrag anti-btsv hat geschrieben: Hat es echt nicht geknallt sonst doch immer...????
Diese arroganten Fischköpfe müssen immer welche kriegen.
Nächstes mal muss ich wieder mit.
aus dem Spielthread.
Sorry marVin, das nennt man wohl einen Kollateralschaden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|