Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 10:50 |
|
|
am 31.08. ist stichtag.............mach hin joerch und hol endlich nen om. am besten den jannemann gleich mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 11:19 |
|
|
red1896 hat geschrieben: am 31.08. ist stichtag.............mach hin joerch und hol endlich nen om. am besten den jannemann gleich mit.
Stichtag............  ....... bei mir ist Zahltag......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 11:26 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 11:30 |
|
|
Ich gebe Dir da mit Deinen Einwänden auch recht.
Sicherlich kann es sein, dass ein Spieler speziell aus Südamerika eine längere Eingewöhnungszeit brauchen kann, dass es auch sein kann, dass seine Transferrechte u.U. nicht so ganz eindeutig sind.
Das mit der Eingewöhnungszeit kann man vorher natürlich nicht abklären, dass mit seinen Transferrechten dagegen schon und wenn diese dann wirklich nicht so ganz eindeutig sind, läßt man auch viell. lieber die Fingen von dem Transfer.
Hertha BSC Berlin z.B. will ja anscheinend mit Fernandinho auch einen Spieler aus Brasilien verpflichten, der Transfer soll ja schon sehr konkret sein und er soll angeblich auch noch vor Ende der Wechselfrist kommen. Bei diesem Spieler ist es auch so, dass 80 % seiner Transferrechte eine Spieleragentur noch bis 2011 besitzt.
Hertha scheint den Spieler jetzt für 1,5 Mio. zu bekommen.
Bei den 2 von mir genannten Spielern ist das laut tm.de scheinbar nicht so. Vertrag beim Verein läuft am Jahresende aus.
Diese beiden Spieler waren auch nur als Beispiel gedacht.
Sicherlich hat ein Buli-Verein wie Hannover 96 weitaus mehr Möglichkeiten Infos über einen Spieler zu bekommen. Man hat ja scheinbar ne ziemlich große DVD-Sammlung.
Nee, Spaß beiseite, man hat mit den neuen Spielern scheinbar schon viel richtig gemacht.
H96 hat mMn als Verein dessen finanzielle Mittel mittlerweile ziemlich begrenzt sind, 2 Möglichkeiten.
1) Man verpflichtet ältere Spieler um die 30, die bei ihren Vereinen nicht mehr unbedingt 1. Wahl sind, nur noch auf der Ersatzbank sitzen, Ihren Zenit auch schon überschritten haben, aber dennoch ein noch großes Gehalt wollen.
Ein Krzynowek z.B. hat jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen.
2) Man setzt eher auf junge noch entwicklungsfähige Spieler, die dann natürlich aber gut gescoutet sein müssen, die aber mit Sicherheit auch noch nicht das ganz große Gehalt fordern. Wenn ein Spieler einen MW von unter einer Mio. hat ist er mit Sicherheit auch noch für H96 erschwinglich.
Und wenn man ne neue Mannschaft aufbauen will, braucht das auch seine Zeit.
Wenn man dann halt nur Spieler für kleines Geld verpflichten kann, kann man sich nur in der 2. oder 3. Liga umschauen und im Ausland eben Österreich, Schweiz, Ost- und Südosteuropa und eben in Südamerika.
Man kann aber auch die von Dir vorgeschlagene Variante mal ausprobieren, ob ein Djakpa aber OM spielen kann, müsste man sehen.
Sorry, jetzt hab ich beinahe einen ganzen Roman geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 11:35 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Die Mischung machts! Nur junge Spieler sind zu schwankend in der Leistung, und nur ältere haben öfter mal ne Blessur (Wie alt ist Schlaudraff eigentlich?  ). Die älteren Spieler sollten dann aber Führungsqualitäten, gepaart mit dem Bewusstsein bald abgelöst zu werden, besitzen. Ich finde Stuttgart löst das ganz gut. ABER, die haben auch das Geld dafür.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 11:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Tom36 hat geschrieben: ob ein Djakpa aber OM spielen kann, müsste man sehen.
ein ganzer djakpa sollte das können, ein halber würde wohl umfallen.
(entschuldigung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 13:24 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: Bei diesem Spieler ist es auch so, dass 80 % seiner Transferrechte eine Spieleragentur noch bis 2011 besitzt. Hertha scheint den Spieler jetzt für 1,5 Mio. zu bekommen.
Tja, und was macht Hertha, wenn dann Herr XY kommt und mit nem Vertrag fuchtelt, dass ihm auch noch mal 80% zustehen? 1,2 Mio an die Beraterfirma, 300 K an den Verein und um Betrag X wird er dann doch teurer...
Wie dem auch sei, es gibt ja eben nicht nur solche Fälle - aber es ist halt ein erhöhtes Risiko. Da muss man sich schon wirklich bewusst machen, was man bekommt. Den Spieler sollte man also eben im Idealfall NICHT aus der üppigen DVD-Sammlung kennen.
Ich habe mich nicht mit den von Dir vorgeschlagenen Spielern beschäftigt, muss ich zugeben. Vielleicht hast Du auch recht, und es wären Top-Verstärkungen. Dennoch, immer die Punkte im Auge behalten und folgendes merken: Keiner will einem im (Geschäfts-) Leben Geld schenken...
Oder aber man kann das Risiko eingehen, weil man die Kohle einfach übrig hat...
Wie dem auch sei, ich wüsste nicht, wo wir Risikolos einen guten OM für wenig Geld her kriegen sollten. Aber wenn ich das wüsste, würde ich mein Geld auch im Fußball verdienen!
Dennoch glaube ich wirklich, dass Djakpa im OM gut spielen könnte. Im Spiel gegen Nürnberg ist er auch schon ab und an ziemlich zentral aufgetaucht (z.B. beim Pass auf Stajni). Er hat Spielübersicht (Diagonalpässe als Flankenwechsel oft gesehen), dynamik und kann sich im Zweikampf durchsetzen. Dazu ist er technisch stark (Meine Freundin meinte beim Mainz-Spiel: Wer ist das denn, dem klebt der Ball ja am Fuß!) und versteht sich mit Yah Konan hervorragend.
Ich glaube, da fehlt nicht viel zu einem Spielmacher. Höchstens die Fähigkeit, abschätzen zu können, welches Tempo für das Spiel gerade wichtig ist und die Abschlusstärke, die er bisher noch nicht beweisen konnte.
Im Bereich der Spielübersicht müsste man vielleicht auch noch unterstützen, aber das sehe ich eher als unkritisch an und bin der Meinung, dass das mit Spielerfahrung auf der Position kommt.
Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das ganze auch falsch. Kann ich Laie nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also brauchen wir keinen OM mehr, wir haben Djapka! Wenn wir keinen für kleines Geld bekommen, warum nicht. Nur leider, wenn er einschlägt, wie es den Anschein hat, ist er nach derSaison weg.......
Aber egal es zählt das hier und jetzt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 20:49 |
|
|
Jo, lassen wir einen Spieler der höchstwarscheinlich uns zur nächsten Saison verlässt am besten gleic hnoch eine neue Position erlernen, damit Leverkusen noch mehr Gewinn macht ! Scheiß Deal den 96 da gemacht hat. Constant Djakpa hätte man fest verpflichten müssen oder zur Leihe mit Kaufoption aber so bringt uns das überhaupt nicht weiter!
Jan Simak  und unser 10er Problem ist (erstmal) gelöst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 20:50 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Jo, lassen wir einen Spieler der höchstwarscheinlich uns zur nächsten Saison verlässt am besten gleic hnoch eine neue Position erlernen, damit Leverkusen noch mehr Gewinn macht !
Lieber Djakpa gut einsetzen und durch ihn Erfolge einfahren, als ihn extra schlecht machen, nur damit Leverkusen ihn nicht zurückholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 20:51 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Jo, lassen wir einen Spieler der höchstwarscheinlich uns zur nächsten Saison verlässt am besten gleic hnoch eine neue Position erlernen, damit Leverkusen noch mehr Gewinn macht ! Scheiß Deal den 96 da gemacht hat. Constant Djakpa hätte man fest verpflichten müssen oder zur Leihe mit Kaufoption aber so bringt uns das überhaupt nicht weiter! Jan Simak  und unser 10er Problem ist (erstmal) gelöst. 
Vielleicht sollten wir erst mal abwarten wie CD die saison zu Ende bringt und villeicht kannman ja schon verher mit den Pillendrehern reden. JS macht das schon, warten wir mal ab... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 20:55 |
|
|
Ich erinnere nur an Barnetta, man ist das ein guter geworden
Hätten wir ihn fest verpflichten können, hätten wir bestimmt 5-7,5 Mio umsatz gemacht.
Ja, das leben wäre so schön im Konjunktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:02 |
|
|
Das mit den beiden brasilianischen Spielern war eher mehr als Beispiel dafür gedacht, dass es auch noch andere Alternativen zu einem Jan Simak gibt. (wobei mir speziell der Muriqui schon gefallen hat, 6 Tore und 8 Vorlagen in 20 Spielen ist doch nicht so schlecht, aber egal).
Ich denke das Jan Simak, H96 halt mittlerweile nicht mehr so viel weiterbringt. Bin da im Vergleich zu einigen anderen Usern hier eher skeptisch.
Ich bin ja auch dafür, dass man bei unsicheren Transferrechten lieber die Finger von einem solchen Spieler lassen soll. Dies ist ja scheinbar speziell bei südamerikanischen Spielern immer wieder der Fall. Wie das jetzt speziell bei den beiden ist, kann ich nicht sagen, bin halt lediglich auch "nur" ein Fan.
Sicherlich ist es auch so, dass wenn man einen eher unbekannten, jüngeren Spieler holt, dieser auch gut gescoutet sein muss, es genügt dann natürlich nicht den Spieler nur über ne DVD zu verpflichten, man müßte einen in Frage kommenden Spieler dann sicherlich auch ein paar mal über 90 Minuten sehen.
Hab das Spiel gegen Nürnberg auch nur in Ausschnitten im Fernsehen gesehen, von daher kannst Du das natürlich besser beurteilen, wie sich Djakpa auf der OM-Position gemacht hat. Anscheinend hat er es ja sehr gut gemacht. Wobei er jetzt vom LV zum LM und dann zum OM ja bereits recht weit herumgekommen ist auf dem Spielfeld. Schade ist dann halt nur, das er nur ausgeliehen ist. Na ja, immerhin bis 2011 und viell.läßt Leverkusen auch noch mit sich reden (schön wärs).
FACHWERK HAT GESCHRIEBEN:
ein ganzer djakpa sollte das können, ein halber würde wohl umfallen.
Ja, da hast Du wohl recht, aber ich teile euch da meine hoffentlich äußerst geistreichen Gedanken mit und dann so was.

|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Tom36
nein, du hast das oben schön geschrieben , und auch jetzt!
aber auch wenn djakpa im letztem spiel ein paar mal nach innen gezogen ist, muß er nicht gleich unser neuer 10er werden.
am besten hat er mir als lv gefallen, wenn er richtig aus der ziefe kommt, oder schöne flanken schlägt. das mit rama davor, und eine top linke seite steht. für rechts müssen nur pinto oder rosi wieder fit werden.
nezverpflichtungen kümmer ich mich nicht drum, die macht schmadtke doch prima - ob nun aus südamerika, oder von der elfenbeinküste ist mir schnuppe. einen blick über den teich hat er ja schonmal riskiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:17 |
|
|
FACHWERK HAT GESCHRIEBEN:
nein, du hast das oben schön geschrieben , und auch jetzt!
Danke schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:21 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: FACHWERK HAT GESCHRIEBEN: nein, du hast das oben schön geschrieben , und auch jetzt!
Danke schön!
Schleimereien hier......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96Sachse hat geschrieben: Tom36 hat geschrieben: FACHWERK HAT GESCHRIEBEN: nein, du hast das oben schön geschrieben , und auch jetzt!
Danke schön! Schleimereien hier......... 
Ein Lob vom Forumspräsidenten tut doch jedem mal gut! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 21:41 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Tom36 hat geschrieben: FACHWERK HAT GESCHRIEBEN: nein, du hast das oben schön geschrieben , und auch jetzt!
Danke schön! Schleimereien hier.........  Ein Lob vom Forumspräsidenten tut doch jedem mal gut! 
OK, Tom36 ist neu, der braucht hier im Haifischbecken jede Unterstützung... ist schon korrekt..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 22:13 |
|
|
Ihr seid ja richtig nett zu mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 22:14 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: Ihr seid ja richtig nett zu mir.
Ausnahmsweise.
Du bist ein Glückspilz, ist bei anderen Neu-Usern nicht so.
Aber wer sich richtig bemüht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|