Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 - Hoffenheim 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:13 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die Ereignisse aus dem wahren Leben haben uns rechts überholt.

Ob die Entscheidung die Früchte trägt, die ich mir wünsche, weiß keiner. Ich habe meine pro-Bergmann-Meinung an unterschiedlichen Wahrnehmungen festgemacht. Seine grundsätzliche Auffassung von Fußball deckt sich mit meiner. Jetzt wünsche ich ihm aufrichtigen roten Herzens gaaanz viel Glück. Er wird es brauchen.

Wie jeder andere Trainer auch.

Vielleicht ist es ganz gut, daß die Entscheidung jetzt so zügig fiel. Jeder weitere Tag Ungewißheit hätte auch wieder etwas an Bergmann gekratzt und Zweifel gesät.

Was uns die Entscheidung bringen wird, steht in den Sternen. Trotz einer gewissen Skepsis nach dem Hoffenheim-Spiel merke ich auch eine Erleichterung. Die Lösung mit Bergmann honoriert auch seine geduldige Aufbau-Arbeit bei der U 23, und einige andere Trainer-Kandidaten bleiben uns jetzt erst mal erspart.

Noch eines zu der Entscheidung: falls Bergmann in dieser Saison nicht die Ergebnisse mit der Mannschaft erreicht, die man sich wünscht, werde ich auf keinen Fall hier im Forum auf ihm herumhacken. Dafür sind auch viele Baustellen im Kader einfach zu groß. Sogesehen werde ich Bergmann weder jetzt idealisieren noch nachher allzu sehr abwerten, wenn sein Engagement zu wenig Erfolg bringt (was angesichts der nächsten schweren Gegner ja durchaus sein könnte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:15 

Ich hatte das bereits im Bergmann-Thread kurz angerissen. Der entscheidende Faktor ist für mich, ob die Entscheidung aus sportlichen Gesichtspunkten von Schmadtke getroffen wurde. Sollte Martin Kind auf eine "Weiterverpflichtung" aufgrund der angeblich angespannten finanziellen Situation gedrängt haben, wäre das ein Katastrophe.

Ich stehe Bergmann jedenfalls völlig neutral gegenüber und habe auch keinerlei Vorbehalte. Für Hannover 96 und uns Fans wünche ich mir, dass er mit seinen Methoden auch langfristig Erfolg hat und die gestrige Leistung, insbesondere in der 1. Halbzeit, kein Strohfeuer war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:26 

tauri hat geschrieben:
Noch eines zu der Entscheidung: falls Bergmann in dieser Saison nicht die Ergebnisse mit der Mannschaft erreicht, die man sich wünscht, werde ich auf keinen Fall hier im Forum auf ihm herumhacken. Dafür sind auch viele Baustellen im Kader einfach zu groß. Sogesehen werde ich Bergmann weder jetzt idealisieren noch nachher allzu sehr abwerten, wenn sein Engagement zu wenig Erfolg bringt (was angesichts der nächsten schweren Gegner ja durchaus sein könnte).

Du sprichst mir aus der Seele und wirst damit in mir einen Weggefährten haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:34 

@ Roter Bruder: es wird schwer genug werden mit dieser differenzierten Einstellung. Egal - wie hast Du letztens so schön zur Lage im Forum gesagt: "Es ist Stärke gefragt!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:39 

Ich kannte Bergmann vor 2 Wochen noch gar nicht. (Man möge mir verzeihen!)
Ich wünsche ihm, wie schon geschrieben, viel Erfolg und auch Glück.
Was mich etwas gestört hat und mir schon vor der Entscheidung aufgefallen ist, war seine Körpersprache auf der PK.
(http://www.hannover96.de/CDA/top-storie ... nheim.html)
Ich hoffe, ich irre mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 21:42 

Superpopescu hat geschrieben:
.......Schon in Norwegen hat er nicht getroffen und saß überwiegend auf der
Bank,wie soll er nun in der Bundesliga plötzlich treffen,nichts gegen den
Spieler Konan er kann es halt nicht besser,aber warum holt man den Spieler
es hilft nichts wenn er läuft und kämpft aber im Grunde völlig wirkungslos ist
man kann nur hoffen das es besser wird die Chance ist sehr minimal :cry:

Bergmann findet die richtigen Worte, wirst Du sehen, habe Vertrauen :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:46 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich finde es nicht gut, dass nach Allem was mit Hecking passiert ist (Die Spieler haben den Rausschmiss des Trainers gefordert und letztendlich auch so bekommen) wenn die Spieler bestimmen wer neuer Trainer wird, oder das Gefühl haben sie könnten das bestimmen. Sie sollen wissen wer bestimmt wer neuer Trainer wird und das ist nun mal nicht die Mannschaft. Irgendwann ist auch mal gut und muss Schluss sein.

die spieler wurden von den reportern gefragt wie sie den bergmann finden.
darüber haben sie auskunft gegeben. nicht mehr und nicht weniger.
jetzt das so zu interpretieren als würden die spieler ihren zukünftigen trainer bestimmen, ist ja wohl echt übertrieben.

was ist hier jetzt eigenlich los im forum. seid ihr alle auf hecking-entzug?der sauerländer macht den gunther (aber ohne argumente), und guus macht den sauerländer. :shock: :? :roll:

Vollkommen berechtigte Frage ! Das habe ich mich auch gefragt! Ist was Besonderes passiert ? Ein Sieg, eine Niederlage... . Also alles noch im grünen Bereich.

Aber gut, wer bereits schon jetzt gedankenschwanger die düsteren Wolken über das Niedersachsenstadion heraufziehen sieht, oder heisst dieser hannoversche Hexenkessel AWD-Arena ? :wink:

Dem sauerländer darf man seine Kommentare nicht Übel nehmen. Er wird uns wohl noch einige Zeit den Hecking unter der Nase herziehen wollen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:40 

Bei Sportbild gibt es ein kleines 96 Quiz. Könnt ihr ja mal schauen wie viel Fragen ihr richtig habt (ist nicht so schwer):

http://www.sportbild.de/sportbild/quiz/index.php

Betreff des Beitrags: Ganz nettes Quiz :)
BeitragVerfasst: 31.08.2009 03:14 
✝ Unvergessen

Danke für den Link!

Wenn es nur immer so leicht wäre, mit Maximalpunktzahl die Champions League zu meistern ;-) *seufz*

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 09:31 
Unverdiente Niederlage wie ich finde. Unsere Truppe war stärker als Hoffenheim. Leider fehlt nach wie vor ein 10er. Bei Jiris Chancen bei den scharfen Hereingaben hätte ich mir Hanke an seiner Stelle gewünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 10:42 

Auch bei SKY konnte man deutlich sehen das es mit 96 aufwärts geht!!
1. Halbzeit ein tolles Spiel aber leider mit viel Pech beim Abschluß.
In der 2. Halbzei wurde 96 schwächer. Der Sieg für Hoffenheim unverdient (aber so ist nunmal Fussball) ein Unentschieden wäre gerecht , ein Sieg wäre möglich gewesen.
Die Mannschaft zeigt nach dem Trainerwechsel ein anderes Gesicht, man kann jetzt nicht erwarten das nach wenigen Tagen heile Welt ist und wir werden noch mit so mancher Niederlage leben müssen, wir haben zwar eine gute Mannschaft aber keine Übermannschaft.
Das Stajner nach seiner Leistung in der Startaufstellung war ist berechtigt, warum er nicht später gegen Hanke ausgewechselt wurde entzieht sich meiner Kenntniss, zumal das Spiel mehr auf ein Typ wie Hanke zugeschnitten war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 10:44 
Hanke ist krank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 12:56 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich finde es nicht gut, dass nach Allem was mit Hecking passiert ist (Die Spieler haben den Rausschmiss des Trainers gefordert und letztendlich auch so bekommen) wenn die Spieler bestimmen wer neuer Trainer wird, oder das Gefühl haben sie könnten das bestimmen. Sie sollen wissen wer bestimmt wer neuer Trainer wird und das ist nun mal nicht die Mannschaft. Irgendwann ist auch mal gut und muss Schluss sein.

die spieler wurden von den reportern gefragt wie sie den bergmann finden.
darüber haben sie auskunft gegeben. nicht mehr und nicht weniger.
jetzt das so zu interpretieren als würden die spieler ihren zukünftigen trainer bestimmen, ist ja wohl echt übertrieben.

was ist hier jetzt eigenlich los im forum. seid ihr alle auf hecking-entzug?
der sauerländer macht den gunther (aber ohne argumente), und guus macht den sauerländer. :shock: :? :roll:

Ja, das habe ich per PN so mit dem Roten Sauerländer vereinbart :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 12:58 

auch wenn wir verloren haben,
es ist ein Aufwärtstrend zu sehen. Laßt Andreas Bergmann mal in Ruhe arbeiten, dann werden wir die Früchte ernten, dann gehen die Dinger in der ersten Halbzeit rein und nicht an den Pfosten oder werden gehalten.

Wir hatten nicht gerade Glück, auch mit dem Schiri.

Ich begrüße es, dass AB Cheftrainer geworden ist.

Alle vorschnellen Kritiker an AB sollten bedenken, der Kader ist nicht vom Trainer zu verantworten ist und er kann daran nicht gemessen werden.

Erst in der Winterpause könnten wieder Korrekturen vorgenommen werden, die auch m. E. dringend notwendig sind.
Für USA haben sie Chahed 2, daher fehlt eigentlich nur noch ein OM und ggf. ein Stürmer.

Das nächste Spiel findet erst in 14 Tagen statt, daher kann man in dieser Zeit auch wieder bestimmte Dinge trainieren, die noch gefehlt haben.
Wie wäre es mit Torabschlusstraining!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 13:00 

hier sind mir zu viele "wenns" und "abers"..

hätte der hund nicht geschissen...

wir haben in der ersten halbzeit NICHT das 1-0 gemacht, und egal ob glücklich oder nicht, das 0-1 gefangen
danach war die mannschaft nicht in der lage, dass spiel zu drehen..
entweder weil die köpfe dicht sind, die kondition fehlt, oder hoffenheim uns beherrscht hat.

das sind die punkte die festzuhalten sind, daran muss nun gearbeitet werden.
dann abwarten was passiert und die nächsten fehler ausbügen
nebenbei muss man eine spielweise und taktik finden.

das erwarte ich nun von AB in den nächsten wochen, danach sehen wir, was er als trainer taugt und wie lern und leistungswillig unsere spieler sind..

nur mal so am rande.. HÄTTEN wir das 1-0 und 20- gemacht, wette ich, dass hoffenheim in der zweiten halbzeit gas gegeben hätte und uns 3-2 besiegt hätte... soviel zu hätte wenn..

die fakten stehen weiter oben, darauf müssen wir unsere bewertungen nun bei der entwicklung der spieler stützen
mehr kondition (somit lauf- und kampfbereitschaft)
chancenverwertung (sei es herausgespielte chancen, als auch dereb verwertung)
spiele wieder umdrehen (bekommt die mannschaft selbstbewußtsein??)
taktisches konzept (endlich eine handschrift, damit auch wir anderen mal ein spiel aufzwingen können)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 13:05 

Guus hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
... und guus macht den sauerländer. :shock: :? :roll:

Ja, das habe ich per PN so mit dem Roten Sauerländer vereinbart :wink:.

Guus, diese Rolle steht Dir überhaupt nicht :wink: .

Das ist so, als ob Ottfried Fischer den Suppenkasper gibt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 13:07 

Ich verstehe die Bedenken einzelner, ob Bergmann die richtige Wahl ist. Diese Bedenken aber an den letzten zwei Spielen festzumachen, halte ich für unmöglich. In Nürnberg zeigte die Mannschaft über 90 Minuten gute Leistung und ließ schwachen Nürnbergern kaum eine Chance. Gegen Hoffenheim, hätte die erste Halbzeit bereits einen Drei-Tore-Vorsprung gerechtfertigt, den die Hoffenheimer - bei aller Liebe und trotz Leistungssteigerung - in der zweiten Halbzeit nicht hätten wettmachen können.

Der Sieg für die Hoffenheimer war unverdient und einzig und allein Folge der Abschlussschwäche der Roten. Ich wiederhole es gerne noch einmal: Der Trainer ist nicht verantwortlich für die Leistungen im Torabschluss. Das war unter Hecking schon ein absurder Vorwurf und wird unter Bergmann nicht realistischer. Wie bei Strafstößen auch, ist der Stürmer vor dem Tor auf sich gestellt und verschwendet ganz sicher keinen Gedanken an den aktuellen Trainer.

Die erste Halbzeit hat deutlich gemacht, was für Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass psychische und physische Stärke noch verbessert werden müssen. Hätte der enorm hohe Aufwand der ersten 45 Minuten die verdienten Früchte getragen, wäre jetzt jede Diskussion müßig gewesen. Doch findet das Leben nicht im Konjunktiv statt *pling* Für mich war auch in der zweiten Begegnung unter Andreas Bergmann spürbar, dass sich einige Blockaden langsam lösen. Von Bruggink und Cherundolo abgesehen haben sich alle Spieler steigern können oder ihre Leistungen bestätigt.

Brugginks Bewegungsarmut scheint mir ein wenig das Resultat der schnellen Bewegung rings um ihn zu sein. Das Tempo mit dem sich Ya Konan und Rama bewegen ist ungewohnt. Vielleicht wirkt das frustrierend, zu beobachten, wie ringherum die Beine fliegen, wenn man sich selbst über die eigenen Defizite im Bereich Dynamik (zu) bewusst ist?

Cherundolo war nicht so schlecht wie gegen Hertha BSC, war aber von seinen besseren Leistungen vergangener Tage viel zu weit entfernt. In der neu eingestellten Mannschaft, die auch immer wieder Spieler in die Position für die Abnahme einer Flanke bringt (!!!!), wirken die Flankenversuche von Cherundolo umso hilfloser. Seine Abwehrleistung war durchwachsen; am Gegentreffer war er denn auch nicht unschuldig.

Herr Bergmann: Wenn Sofian Chahed physisch so weit ist, wird es höchste Zeit ihn einzusetzen.

Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter: Der Anblick der vielen Schwalben und theaterreifen Flugeinlagen der Hoffenheimer, scheint Herrn Lutz "Das war kein KArate" Wagner von einigem abgelenkt zu haben. Die Folge waren merkwürdige Freistoßentscheidungen - in beide Richtungen - und interessante Vorteilsauslegungen. Mein persönliches Highlight war das Kreuzen des Torschützen hinter Schulz, wobei er seinen Gegenspieler durch touchieren an der Hacke zu Fall brachte. Wäre die Situation umgekehrt gewesen und Schulz hätte Eduardo auf solche Weise zu Fall gebracht, hätte Wagner ganz sicher einen Freistoß und die Gelbe Karte gegeben.

Herr Wagner wirkte auf mich gelegentlich unaufmerksam und zeitweise sogar überfordert. Wieder einmal bleiben die Karten zu lange in der Tasche und die gerade die Hoffenheimer nutzten dieses weidlich aus.

Ich betone es ausdrücklich: Herr Wagner war nicht schuld an unserer Niederlage, das waren die ausgelassenen Torchancen der ersten Halbzeit. Von einem Mann mit seinen Erfahrungen sollte man aber trotzdem deutlich mehr erwarten können.

Mein Fazit: Gutes Spiel, "leider mit dem falschen Ergebnis"*

* Zitat Andreas Bergmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 15:57 

Mal so ganz nebenbei. Der kicker hat ein Chancenverhältnis von 4:3 für uns gesehen und Lutz Wagner eine 3 verpasst. Wie würde Edi sagen: KompetenzKompetenz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:02 

sArnie hat geschrieben:
*pling

* Zitat Andreas Bergmann

Wann hat AB denn pling gesagt? :wink:

Bei dem Rest kann ich dir nur zustimmen.
Besonders ärgerlich waren die vergebenen Chancen und der Schiri :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:40 

kerze hat geschrieben:
Mal so ganz nebenbei. Der kicker hat ein Chancenverhältnis von 4:3 für uns gesehen und Lutz Wagner eine 3 verpasst. Wie würde Edi sagen: KompetenzKompetenz...

Die Einzigen, die ähnlich beknackte Noten geben, sind die "Experten" von der Bild. Die sehen Cherundolo und Bruggink genauso wie Ya Konan und Rama (und noch andere auf "4". Die waren in der ersten Halbzeit wohl am Tresen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste