Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 12:46 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
in der bild stand heute das die schmerzen in der leiste,nun doch vom rücken her kommen sollen....da wäre so ein nerv,der sich nun erstmal beruhigen muss,damit die sache nicht chronisch wird....hoffen wir das beste....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 18:41 |
|
|
5 Tore hat er ja letzte Saison geschossen. Eine Zukunft als torgefährlicher
Edeljoker ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 18:57 |
|
|
Ich hoffe, dass das noch was wird.
Lasst uns gemeinsam daumendrücken!!!
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 19:08 |
|
|
also ich habe ihn abgeschrieben
das ist zwar traurig, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das j.s. nochmal in tritt kommt....
ich würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre, aber ich denke das wird NIX mehr.
falls er wieder irgentwann spielt, wird er danach wieder irgentwelche schmerzen haben und dann wieder ausfallen..... leider
es hat keinen sinn.....(meine meinung)
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaneda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2009 00:47 |
|
|
Werde endlich wieder fit Jan....
http://www.youtube.com/watch?v=DPoYEg9cYtA
Das Tor gegen BmG find ich leider nicht....
Aber die Schnelligkeit und der Drang zum Tor, könnten uns momentan echt weiterhelfen.
Und Jan / Jürgen - das hat immer gut gepasst.... auch wenn der Jan vorher ein anderer gewesen ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:11 |
|
|
Wird JS nochmal wieder kommen? Oder ist es das jetzt gewesen mit seiner Karriere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:26 |
|
|
Der wird Hannover mMn frühstens nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehenm, wenn überhaupt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Der wird Hannover mMn frühstens nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehenm, wenn überhaupt.
Wissen wir schon welche Winterpause gemeint ist?
Nun kann man sich streiten, ob es Pech ist, aber wenn ich mir Ja Schlaudraff, Herrn Andreasen und Herrn Ismael so anschaue, da wurde mal astrein Kapital in den sand gesetzt, nicht nur finanziell......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:33 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Der wird Hannover mMn frühstens nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehenm, wenn überhaupt. Wissen wir schon welche Winterpause gemeint ist? Nun kann man sich streiten, ob es Pech ist, aber wenn ich mir Ja Schlaudraff, Herrn Andreasen und Herrn Ismael so anschaue, da wurde mal astrein Kapital in den sand gesetzt, nicht nur finanziell......... 
Lass die Kirche mal im Dorf. Bisher gab es bei Jan und Leon noch nicht die Bestätigung das sie Invalide sind. Und bevor das nicht der Fall ist, solltest du nicht gleich so kritisch herziehen über die beiden. Und mit Ismael hat man eher noch einen Gewinn gemacht, falls du aufgepasst haben solltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:37 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Lass die Kirche mal im Dorf. Bisher gab es bei Jan und Leon noch nicht die Bestätigung das sie Invalide sind. Und bevor das nicht der Fall ist, solltest du nicht gleich so kritisch herziehen über die beiden. Und mit Ismael hat man eher noch einen Gewinn gemacht, falls du aufgepasst haben solltest.
Nööö, habe ich nicht!
Was ist denn höher zu bewerten, oder gar als Gewinn, gegenüber dem sportlichen verlust, anzusehen???
Vielleicht solltest Du genauer lesen. Ich habe kritisiert, das drei Spieler als Eckpfeiler einer Mannschaft geholt werden und jetzt nicht, oder schon nicht mehr zur Verfügung stehen. Fakt, oder???
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:42 |
|
|
Naja als richtigen Eckpfeiler würde ich einen Andreasen jetzt auch nicht bezeichnen. Und Schlaudraff war auch noch nicht zu 100 Prozent im Team. Richtige Eckpfeiler sind Spieler die ständig ihre Leistung bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:48 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Naja als richtigen Eckpfeiler würde ich einen Andreasen jetzt auch nicht bezeichnen. Und Schlaudraff war auch noch nicht zu 100 Prozent im Team. Richtige Eckpfeiler sind Spieler die ständig ihre Leistung bringen.
Hmmmmmmmm, ist das vielleicht das Problem??????
Ein Andreasen kostet 3 Mios, also das ist bei 96 für mich ein Eckpfeiler auf der 6!
Ein ismael und ein Schlaudraff leben auch nicht von Luft und Liebe und sind als Leistungsträger gekauft worden, konnten aber ihre Leistung, auf Grund von permanenten Verletungen nicht bringen. Genau davon rede ich. Sportlich und finanziell bis jetzt ein Reinfall....... leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Bedauerlich aber nicht kritisierenswert! Verfasst: 31.08.2009 15:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Lass die Kirche mal im Dorf. Bisher gab es bei Jan und Leon noch nicht die Bestätigung das sie Invalide sind. Und bevor das nicht der Fall ist, solltest du nicht gleich so kritisch herziehen über die beiden. Und mit Ismael hat man eher noch einen Gewinn gemacht, falls du aufgepasst haben solltest. Nööö, habe ich nicht! Was ist denn höher zu bewerten, oder gar als Gewinn, gegenüber dem sportlichen verlust, anzusehen??? Vielleicht solltest Du genauer lesen. Ich habe kritisiert, das drei Spieler als Eckpfeiler einer Mannschaft geholt werden und jetzt nicht, oder schon nicht mehr zur Verfügung stehen. Fakt, oder???
Was ist daran zu "kritisieren"?  Solche Spieler in Bestform will (fast) jeder Bundesligist in seinem Team haben. Das Verletzungs- oder Krankheitsrisiko ist leider immer dabei. Das ist Fakt!
Ich würde das als höchst bedauerlich für alle Betroffenen bezeichnen und wünsche ihnen und den anderen Verletzten schnelle Genesung und dann wieder viel Erfolg!
(Immer dieses Gemeckere hier *kopfschüttel*)
Positiv denken heißt Lösungen suchen und nicht Schuldige! 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedauerlich aber nicht kritisierenswert! Verfasst: 31.08.2009 16:37 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Lass die Kirche mal im Dorf. Bisher gab es bei Jan und Leon noch nicht die Bestätigung das sie Invalide sind. Und bevor das nicht der Fall ist, solltest du nicht gleich so kritisch herziehen über die beiden. Und mit Ismael hat man eher noch einen Gewinn gemacht, falls du aufgepasst haben solltest. Nööö, habe ich nicht! Was ist denn höher zu bewerten, oder gar als Gewinn, gegenüber dem sportlichen verlust, anzusehen??? Vielleicht solltest Du genauer lesen. Ich habe kritisiert, das drei Spieler als Eckpfeiler einer Mannschaft geholt werden und jetzt nicht, oder schon nicht mehr zur Verfügung stehen. Fakt, oder??? Was ist daran zu "kritisieren"?  Solche Spieler in Bestform will (fast) jeder Bundesligist in seinem Team haben. Das Verletzungs- oder Krankheitsrisiko ist leider immer dabei. Das ist Fakt! Ich würde das als höchst bedauerlich für alle Betroffenen bezeichnen und wünsche ihnen und den anderen Verletzten schnelle Genesung und dann wieder viel Erfolg! (Immer dieses Gemeckere hier *kopfschüttel*) Positiv denken heißt Lösungen suchen und nicht Schuldige! 
Alter Falter.....
Schlaudraff war schon immer anfällig, ist trotzdem gekauft worden! Wunsch war zu spielen und nicht in der Reha die Betten durchliegen!!!
Andreasen wurde ausgeliehen, gekauft, war da schon bereits verletzt , also???? Auch hier, man hat gewusst was man gekauft hat!!!
Verstehst Du nicht? Natürlich würden uns diese Spieler in gesundem Zustand (mal 2 - 3 Jahre durchspielen ) helfen, das TUN SIE ABER NICHT!!!
Deshalb sage ich Geld verbrannt....... bis jetzt. Wenn sie denn im März wieder spielen, super... wir werden Sie dann für die Saison 2010 / 2011 an die Mannschaft heranführen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 16:45 |
|
|
@96Sachse
Natürlich ist Geld verbrannt worden. Aber ist es nicht so, dass bei längerer Krankheit die Versicherung bzw. die Berufsgenossenschaft die Kosten für die Lohnfortzahlung übernehmen?
Zumindest bestehen also bei diesen Kosten kaum Risiken, da die Spieler bei längerer Arbeitsunfähigkeit quasi kostenneutral sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 16:49 |
|
|
Sturmtank hat geschrieben: @96Sachse
Natürlich ist Geld verbrannt worden. Aber ist es nicht so, dass bei längerer Krankheit die Versicherung bzw. die Berufsgenossenschaft die Kosten für die Lohnfortzahlung übernehmen?
Zumindest bestehen also bei diesen Kosten kaum Risiken, da die Spieler bei längerer Arbeitsunfähigkeit quasi kostenneutral sind.
Japp, 42 Tage wie in der freien Wirtschaft auch. Nur ich halte meinen Leuten dann, wenn sie länger ausfallen, den Arbeitsplatz frei, nehme keinen Anderen auf die Payroll. In Summe, sie fallen aus, Kompensation durch vorhandene Kräfte, Einkaufswirkung = Null!!!
Verstehst sie blockieren ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 17:48 |
|
|
96sachse hat hier vollkommen recht. Das Thema ist hier zwar schon öfter rauf und runter diskutiert worden, aber es gehört in der Tat zur Bilanz der Hochstätter/Hecking-Ära, dass das Kapital schlicht verbrannt wurde. Viele der sehr teuren Transfers waren Risiko-Käufe. Das hat Hochstätter ja auch nie bestritten - und das Risiko hat voll zugeschlagen. Ein solcher Versuch mit einem angeschlagenen Spieler wäre o.k. gewesen, aber drei gesundheitlich massiv(!) vorbelastete Spieler (Schlaudraff, Ismael, Forsell und fast auch noch Buffel) fand und finde ich verantwortungslos. Bei Forsell fand die Verpflichtung sogar statt, obwohl er durch den Medizincheck unseres Doc gefallen ist.
Und sturmtanks Argument von der Übernahme der Gehaltskosten durch die Berufsgenossenschaft nach 6 Wochen Krankheit, ist ja leider nur die halbe Miete. Die hohen Ablösen sind das Problem, das 96 jetzt ganz aktuell noch immer belastet. Diese Kosten sind einmal entstanden und schlagen zu Buche. Sie verschwinden nicht, weil das Gehalt von der Berufsgenossenschaft finanziert wird. Sie müssen weiter finanziert werden und Jahr für Jahr in der 96-Bilanz abgeschrieben werden, ohne dass der Verein einen Gegenwert erhält. Es ist wie 96Sachse sagt: die perfekte Kapitalvernichtung!
Die indirekten Folgen und Kosten hat er ja ebenfalls erwähnt. Die jeweilige Position muss entweder kostenträchtig neu besetzt werden oder bleibt unbesetzt, was die Mannschaft und ihr Leistungsvermögen schwächt. Auch hat der Verein für die Dauer der Vertagslaufzeit keine Planungssicherheit, da der Patient jederzeit auf die pay-roll zurückkehren kann, wenn er wieder gesund ist. Die dann wieder anfallenden Gehaltskosten müssen in einer Kostenplanung für die Saison berücksichtigt und bereitgestellt werden - allein um die Lizenz nicht zu gefährden. Erst bei gutachterlich festgestellter Invalidität entfällt das Vorhalten eventuell wieder anfallender Gehaltskosten.
Allein der Transfer Ismaels kann in meinen Augen wegen seiner geringen Ablösesumme als kalkulierbarer Risikotransfer eingestuft werden. Der Schlaudraff-Transfer mit sehr hohem Gehalt und hoher Ablösesumme, einem schon in München bestehenden Bandscheibenvorfall und langanhaltender Phase ohne Spielpraxis, ist einzig aus der Sicht der abgebenden Bayern ein kluger Transfer gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Danke, Soccerfriend Verfasst: 31.08.2009 18:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Danke, Soccerfriend, für deine wohl gewählten Worte, mit denen du eine lückenlose Argumentationskette aufbaust und es eigentlich für jeden verständlich machst, was nun die Misere der schief gegangenen Risikoeinkäufe bedeutet.
Allein wie sächsisches Gemecker  hört sich das nicht an und auch das finde ich super! Es geht doch auch anders.  @Sachse 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 18:15 |
|
|
Na ja. Forssel war ablösefrei. Schlaufdraff hat 2,5 Millionen, Andreasen nach meiner Erinnerung 3,5 Millionen gekostet. Das mag für unsere Verhältnisse viel Geld sein, ist im Ligavergleich aber eher wenig. Da muss man nur einmal schauen, was unsere Wettbewerber (hiermit meine ich Gladbach, Köln und Frankfurt) so auf den Tisch legen.
Das Gehalt wird bei den Langzeitverletzten von der BG getragen, da müssten eigentlich gerade bei Ismael, Schlaufdraff und Andreasen einige anderweitig verplante Beträge frei geworden sein. Umso besorgniserregender, dass wir trotzdem kein Geld haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 18:21 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1640 Wohnort: Neumünster
|
kai1896 hat geschrieben: Na ja. Forssel war ablösefrei. Schlaufdraff hat 2,5 Millionen, Andreasen nach meiner Erinnerung 3,5 Millionen gekostet. Das mag für unsere Verhältnisse viel Geld sein, ist im Ligavergleich aber eher wenig. Da muss man nur einmal schauen, was unsere Wettbewerber (hiermit meine ich Gladbach, Köln und Frankfurt) so auf den Tisch legen.
Das Gehalt wird bei den Langzeitverletzten von der BG getragen, da müssten eigentlich gerade bei Ismael, Schlaufdraff und Andreasen einige anderweitig verplante Beträge frei geworden sein. Umso besorgniserregender, dass wir trotzdem kein Geld haben.
Hinzukommen wird da auch noch die Gehaltseinsparung der abgegebenen Spieler.
Zwar keine Reichtümer aber immerhin dürfte da auch schon ein gutes Sümmchen zusammen kommen.
Und, woher soll das Geld kommen, wenn wir in der Winterpause im unteren Tabellenbereich stecken? Da müssten dann die Verstärkungen geholt werden, die ein abrutschen in die 2. Liga verhindern sollten. Das werden keine ablösefreien Spieler schaffen, die es zur Winterpause sowieso nicht geben wird.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
|