Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:17 

Uwe hat geschrieben:

Hinzukommen wird da auch noch die Gehaltseinsparung der abgegebenen Spieler.
Zwar keine Reichtümer aber immerhin dürfte da auch schon ein gutes Sümmchen zusammen kommen.
Uwe

Dieses Argument ist sehr stichhaltig. Ich vermute aber, dass von diesem Geld die Abfindung für Hecking bezahlt wurde. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass in der Trainerdiskussion um die Abfindung für Lienen von den damals Verantwortlichen so argumentiert wurde. Wenn ich mich recht erinnere hieß es damals, dass das einsparte Gehalt für langzeiterkrankte Spieler wie Christiansen die Abfindung für Lienen refinanzieren würde.

Dass wir im Winter abrutschen, möge der Fußballgott und unsere Mannschaft verhindern. Ich glaube in der jetzigen Situation ist die von Kind und Schmadtke jetzt eingeleitete Transferphilosophie (schnell, jung, ablösefrei, entwicklungsfähig) der einzig gangbare Weg. Das ist in der Tat nicht ohne Risiko, aber warum sollte es Schmadtke nicht ebenfalls gelingen seinen eigenen Huszti oder Enke hier hervorzubringen? Ich glaube schon, dass wir uns mit der bestehenden Mannschaft auch unter Bergmann im Mittelfeld der Tabelle halten können. Mehr von Bergmann zu erwarten, ohne dass er die Möglichkeit hat, den Kader personell mit erfahrenen Spielern umzubauen, wäre unfair. Gelingt ihm eine bessere Platzierung als Platz 11 wäre es ein Riesenerfolg für ihn. Ich hoffe aber, dass der ein oder andere Jugendspieler mehr als in der Vergangenheit sich mal in der ersten Liga auspropieren darf. In dieser Beziehung dürfte Bergmann ja selbst etablierten Erstliga-Kollegen durchaus etwas voraus haben.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 31.08.2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:25 

@Soccerfriend

Wenn solche Geschichten immer refinanziert werden müssen, und keine Rücklagen da sind, sehe ich schwarz, wenn noch etwas unvorhergesehendes eintritt oder der Zuschauerschnitt dauerhaft unter der Kalkulation liegt.

Vermutlich hat man insgeheim gehofft, Robert Enke für ein paar Mio. Euro verkaufen zu können, um wenigstens ein wenig flüssig zu sein.

Betreff des Beitrags: Re: Danke, Soccerfriend
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:29 

Herzbube96 hat geschrieben:

Allein wie sächsisches Gemecker :oops: hört sich das nicht an und auch das finde ich super! Es geht doch auch anders. ;-) :!: @Sachse :idea:

Ach Bübchen, da musst Du wohl durch :wink:, auf sicher.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:44 

@ sturmtank. Das ist auch zum Schwarzsehen. Was die Finanzen der laufenden Saison angeht, kann man ja nur anhand der nachlesbaren Bilanzen und der in der Presse kolportierten Summen für Ablösen und Gehälter Vermutungen anstellen. Dass die finanzielle Situation in der Saison 2005/06 und der vorhergehenden präkär war, ist ja bilanziert und nachlesbar. Da das damalige Tranferverhalten von Kaenzig dem jetzigen von Schmadtke sehr ähnlich ist, legt dies durchaus die Vermutung nahe, dass auch die finanzielle Ausgangslage ähnlich prekär ist. Was die Refinanzierung der Trainerablöse von Lienen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, es irgendwo gelesen zu haben - ich weiß nur nicht mehr wo. Sollte ich es noch finden, kopiere ich den Artikel hier hinein .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:21 
✝ Unvergessen

Soccerfriend, ich muss mal wieder sagen, Deine Beiträge sind ein Gewinn fürs Forum.

Ach so, unsere Dissonanzen bleiben selbstredend bestehen. Aber auf einen anderen Gedanken würdest Du sicherlich auch gar nicht erst kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:39 

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Jung aus. Geht da noch was in der Zukunft oder plant der schon seine Rente :roll: .

Janneman mit Ya Konan im Sturm. Das wär mal was. Hoffe das ich das noch erleben darf. Die beiden sind vom selben Kaliber. Kommt da noch was?

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:58 

El Filigrano hat geschrieben:

Ach so, unsere Dissonanzen bleiben selbstredend bestehen. Aber auf einen anderen Gedanken würdest Du sicherlich auch gar nicht erst kommen.

Selbstverständlich! :wink:
Ansonsten Danke für die Blumen, die ich gern zurückgebe. Hatte ich dich in deiner selbstgewählten Sommer-Auszeit doch tatsächlich schon vermisst!

Im Übrigen brauchen wir für die heiße Phase der Diskussion um den Erhalt der 50+1-Regel jeden Streiter im Wortgefecht - und in dieser Sache stehen wir ja Seite an Seite. :D

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 01.09.2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 12:42 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 09:50 

War das Foto in der NP von dieser Woche aktuell? Also man konnte dort Schlaudraff sehen, wie er mit einem Ball jongliert. Das würde nämlich bedeuten das er bald wieder sein sein würde. Aber irgendwie wäre es ja auch schade wenn er nicht mehr wieder kommen würde. Noch ein JS der nicht mehr für uns spielen kann brauchen wir nicht.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:21 

Verletzungsstand (kurze Zusammenfassung vom kicker):

- Schlaudraff fährt zurzeit mit der Nationalmannschaft mit, um sich vom DFB-Physiotherapeuten Klaus Eder behandeln zu lassen.

- kicker: "Es gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus."

- Ursache: Irritierter Rückennerv. Dieser wird laut Schmadtke beruhigt und der Bewegungsapparat und die Muskelketten werden neu aufgebaut.

- Schmadtke: "Ich gehe davon aus, dass wir das nun hinbekommen." "In acht Wochen können wir wieder mit Jan rechnen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:58 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, hatte und habe viel Hoffnung in Jan. Er könnte uns in Topform wirklich weiterhelfen!!!!

Hau rein, Jan, und zeig allen, was du draufhast!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:58 

Simon X hat geschrieben:
- Ursache: Irritierter Rückennerv. Dieser wird laut Schmadtke beruhigt und der Bewegungsapparat und die Muskelketten werden neu aufgebaut.

Alter Falter das ist mal eine diagnose......... irritierter Rückennerv. Davon hast Du bei einigen Heimspielen bis zu 30.000 im Satdion sitzen........
Simon X hat geschrieben:
- Schmadtke: "Ich gehe davon aus, dass wir das nun hinbekommen." "In acht Wochen können wir wieder mit Jan rechnen"

Emergency Room - Schmadtke, die heilende Hand vom Maschsee........
Na dann mal Tupfer und Skalpell bereitgelegt, das wird eine OP am offenen Herzen..... :shock:

Alles Gute Jan und bis bald......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 21:31 

Die Diagnose kommt für mich aus der Abteilung "Das Licht am Ende des Tunnels muß nicht zwangsläufig der Gegenverkehr sein!". Es gibt also einen leichten Hoffnungsschimmer und die Ungewissheit verzieht sich!

Ich wäre sehr erfreut, würde endlich das Problem gefunden und entsprechend behandelt. Analogie zu Andreasen und das noch am selben Tag.

Bleibt die Hoffnung, dass Meister Eder bei der Nationalelf das auch wirklich hinkriegt. Da die Leute ja in Kürze in Hannover weilen, sollte sich unsere Medi-Abteilung mal selbst einladen. Man lernt nie aus!

Auch für Deine Genesung alle guten Wünsche, Jan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 21:44 

wünsche jan auch alles gute,auf das es jetzt endlich aufwärts geht und wir endlich wieder tore wie damals gegen gladbach sehen.... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 08:02 

ich hoffe wirklich ,dass der Grund endlich gefunden wurde und dass wir keine unendliche Geschichte bekommen.

Alles Gute Jan zur baldigen Genesung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 10:52 

Folgendes kam gerade vom o2-96-SMS-Ticker:

KARRIEREAUS?
Hannovers Jan Schlaudraff droht das Karriereende. Laut "Sportbild" verlängerte er seinen Reha-Aufenthalt auf unbestimmte Zeit.

Bitte nicht!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:27 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:

KARRIEREAUS?
Hannovers Jan Schlaudraff droht das Karriereende. Laut "Sportbild" verlängerte er seinen Reha-Aufenthalt auf unbestimmte Zeit.

Bitte nicht!!!

also das wäre echt ein drama!! hatte letzte woche schon hoffnung, dass wir ihn endlich ab november auf dem rasen sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:34 

Also überraschen würde es mich nicht! Ich fürchte leider ist der Junge nicht für den Profisport gemacht. selbst wenn er wieder einsatzfähig wäre, macht er zwei Spiele und ist dann wieder kaputt! So traurig das ist weil er echt nen riesen Fußballer ist, aber ich denke langfristig wird dat mit ihm leider nichts :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 13:13 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:

KARRIEREAUS?

Bitte nicht!!!

doch

steht auch im text

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 13:42 

Irgendwie haben wir kein Glück mit Spielern, wenn sie Jan S. heißen. Vielleicht braucht er einfach nur noch ein bisschen mehr Zeit. Und sollte er wirklich nicht wieder kommen sollte man sich nach Ersatz umschauen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 238  Nächste