Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Hannover 96 - Hoffenheim 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:45 
Hallo Arnie, wie hast Du Arnie gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:46 

Kuhburger hat geschrieben:

heiße zwar nicht Arnie, aber so zwischen 5,5 - 6,0 in der A - Note. Der künstlerische Wert tendierte in der B - Note gegen Null........ :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 17:33 

96Sachse hat geschrieben:
... heiße zwar nicht Arnie, ...

Nee, Du heißt ja Eric :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:08 

Kuhburger hat geschrieben:

Wie ich schon angedeutet habe: Bruggink wirkte - besonders im Vergleich zu seinen Nebenleuten - zu träge, ja beinahe lethargisch. Das vertikale Spiel war gegen Hoffenheim zum ersten Mal so, wie ich mir das vorstelle, nicht nur auf den Außenbahnen, sondern auch innen wurde in die Lücken gespielt und der freie Mann gesucht. Diese Pässe kamen aber zu selten von Bruggink.

Gerade weil der Rest der Mannschaft - selbst Balitsch, der ja nun nicht gerade für explosive Offensivaktionen berüchtigt ist - so motiviert und dynamisch auftrat, fiel Bruggink dagegen gewaltig ab. Hoffentlich schließt Arnold diese Lücke bald. Ich habe immer darauf beharrt, dass Bruggink seine Pässe und spielerischen Qualitäten besser ausspielen kann, wenn die Mitspieler, die er in Szene setzen soll schneller und dynamischer sind. Ya Konan und Rama sind in dieser Hinsicht ja nahe bei Optimalbesetzung. trotzdem hat Bruggink seine Übersicht nicht ausspielen können.

Ich bin davon überzeugt, dass von Bruggink noch mehr kommen wird. Wenn diese drei Spieler, Bruggink, Ya Konan und Rama, zusammen mit dem wuseligen Stajner an einem Strang ziehen und sich eingespielt haben, dann könnte das die Spielerkombination werden, die wir in unserer Offensive so lange gesucht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:09 

Vielleicht eine kleine Aufmunterung für Euch?
Hier ein paar Bilder vom Carneval in "La Grande Motte" ein Badeort in der Nähe von Montpellier.
Liebe Grüsse, troptard.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:43 
@troptard
... Dein Leben möchte ich haben ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:48 

beneidenswert...... *träum*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 20:05 

ja, schöne Fotos :)

Aber hier ist es auch ganz z.B. beim Feuerwehrball :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 20:58 
✝ Unvergessen

Ah Montpellier - sehr schön. Da die monde bekanntlich ziemlich petit ist, darf ich darauf hinweisen, dass ich da mal zwei Sommer als Austauschschüler zugebracht und mich sehr intensiv um die Völkerverständigung gekümmert habe.

Das hat auch meinem Wortschatz gut getan. Am Ende konnte ich allein für die sekundären weiblichen Geschechtsorgane ungefähr 72 Synonyme aufsagen.

Aber zurück zum Thema. Der Hauptstrand heißt "Palavas" oder so ähnlich - erinnere ich mich richtig, troptard?

Aber Fußball konnten die in Montpellier nicht so richtig. Damals sind die mehr auf Volleyball und son Kram abgefahren. Furchtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:01 

El Filigrano hat geschrieben:
Ah Montpellier - sehr schön. Da die monde bekanntlich ziemlich petit ist, darf ich darauf hinweisen, dass ich da mal zwei Sommer als Austauschschüler zugebracht und mich sehr intensiv um die Völkerverständigung gekümmert habe.

Das hat auch meinem Wortschatz gut getan. Am Ende konnte ich allein für die sekundären weiblichen Geschechtsorgane ungefähr 72 Synonyme aufsagen.

Aber zurück zum Thema. Der Hauptstrand heißt "Palavas" oder so ähnlich - erinnere ich mich richtig, troptard?

Aber Fußball konnten die in Montpellier nicht so richtig. Damals sind die mehr auf Volleyball und son Kram abgefahren. Furchtbar.

Austauschschüler, Du Schwerenöter, ich will nicht wissen was Du da ausgetauscht hast....... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:11 
✝ Unvergessen

Hab ich doch jesacht- Völkerverständigung habe ich betrieben. Was denn sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:14 

Hach, Austauschprogramme sind so schön, *träum*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:20 

Hab ich doch jesacht- Völkerverständigung habe ich betrieben. Was denn sonst?

Ich wette die haben heute noch Bilder von Dir anne Wände und Deckel unter dem Tresen liegen.... :shock:

Austauschschüler, Open- Air - Mädchen ist doch alles Schweinkram, oder :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:23 
✝ Unvergessen

Cordon bleu. Nichts geht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:22 

Open- Air - Mädchen ist doch alles Schweinkram, oder :roll:

Heißt das nicht Au-Pair-Mädchen?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:24 

sArnie hat geschrieben:
Open- Air - Mädchen ist doch alles Schweinkram, oder :roll:

Heißt das nicht Au-Pair-Mädchen?? :wink:

Oha......... sArnie..........ob datt wohl Absicht war :shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:06 

sArnie hat geschrieben:
Ich verstehe die Bedenken einzelner, ob Bergmann die richtige Wahl ist. Diese Bedenken aber an den letzten zwei Spielen festzumachen, halte ich für unmöglich. In Nürnberg zeigte die Mannschaft über 90 Minuten gute Leistung und ließ schwachen Nürnbergern kaum eine Chance. Gegen Hoffenheim, hätte die erste Halbzeit bereits einen Drei-Tore-Vorsprung gerechtfertigt, den die Hoffenheimer - bei aller Liebe und trotz Leistungssteigerung - in der zweiten Halbzeit nicht hätten wettmachen können.

Der Sieg für die Hoffenheimer war unverdient und einzig und allein Folge der Abschlussschwäche der Roten. Ich wiederhole es gerne noch einmal: Der Trainer ist nicht verantwortlich für die Leistungen im Torabschluss. Das war unter Hecking schon ein absurder Vorwurf und wird unter Bergmann nicht realistischer. Wie bei Strafstößen auch, ist der Stürmer vor dem Tor auf sich gestellt und verschwendet ganz sicher keinen Gedanken an den aktuellen Trainer.

Die erste Halbzeit hat deutlich gemacht, was für Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass psychische und physische Stärke noch verbessert werden müssen. Hätte der enorm hohe Aufwand der ersten 45 Minuten die verdienten Früchte getragen, wäre jetzt jede Diskussion müßig gewesen. Doch findet das Leben nicht im Konjunktiv statt *pling* Für mich war auch in der zweiten Begegnung unter Andreas Bergmann spürbar, dass sich einige Blockaden langsam lösen. Von Bruggink und Cherundolo abgesehen haben sich alle Spieler steigern können oder ihre Leistungen bestätigt.

Brugginks Bewegungsarmut scheint mir ein wenig das Resultat der schnellen Bewegung rings um ihn zu sein. Das Tempo mit dem sich Ya Konan und Rama bewegen ist ungewohnt. Vielleicht wirkt das frustrierend, zu beobachten, wie ringherum die Beine fliegen, wenn man sich selbst über die eigenen Defizite im Bereich Dynamik (zu) bewusst ist?

Cherundolo war nicht so schlecht wie gegen Hertha BSC, war aber von seinen besseren Leistungen vergangener Tage viel zu weit entfernt. In der neu eingestellten Mannschaft, die auch immer wieder Spieler in die Position für die Abnahme einer Flanke bringt (!!!!), wirken die Flankenversuche von Cherundolo umso hilfloser. Seine Abwehrleistung war durchwachsen; am Gegentreffer war er denn auch nicht unschuldig.

Herr Bergmann: Wenn Sofian Chahed physisch so weit ist, wird es höchste Zeit ihn einzusetzen.

Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter: Der Anblick der vielen Schwalben und theaterreifen Flugeinlagen der Hoffenheimer, scheint Herrn Lutz "Das war kein KArate" Wagner von einigem abgelenkt zu haben. Die Folge waren merkwürdige Freistoßentscheidungen - in beide Richtungen - und interessante Vorteilsauslegungen. Mein persönliches Highlight war das Kreuzen des Torschützen hinter Schulz, wobei er seinen Gegenspieler durch touchieren an der Hacke zu Fall brachte. Wäre die Situation umgekehrt gewesen und Schulz hätte Eduardo auf solche Weise zu Fall gebracht, hätte Wagner ganz sicher einen Freistoß und die Gelbe Karte gegeben.

Herr Wagner wirkte auf mich gelegentlich unaufmerksam und zeitweise sogar überfordert. Wieder einmal bleiben die Karten zu lange in der Tasche und die gerade die Hoffenheimer nutzten dieses weidlich aus.

Ich betone es ausdrücklich: Herr Wagner war nicht schuld an unserer Niederlage, das waren die ausgelassenen Torchancen der ersten Halbzeit. Von einem Mann mit seinen Erfahrungen sollte man aber trotzdem deutlich mehr erwarten können.

Mein Fazit: Gutes Spiel, "leider mit dem falschen Ergebnis"*

* Zitat Andreas Bergmann

Den größten Teil Deiner Ausführungen kann ich unterschreiben! :nuke: An mangelnde Kondition mag ich nicht glauben. Wenn man bedenkt, dass uns ein möglicher Elfer versagt wurde und wir kurz vor der Halbzeit ein (unberechtigtes!:evil:) Tor kassiert haben und nach der Halbzeit alle Laufwege zugestellt waren, kann verstehen, dass den Spielern die Zuversicht verloren ging und fast alle spielten wie mit Bleiweste (außer Brugg, den der bewegt sich eh mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne).

Da ich schon bei den Schiris war: der Assi auf der Ostseite hatte auch so Schwächen mit Abseits, den Schauspielereien der Hopps (erst schreien, dann abheben und keinen Kontakt mit dem Gegenspieler), selbst bei Einwürfen hat der gegen uns entschieden, obwohl ein Hopp zuletzt am Ball war! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 01:24 

Nehme wir das Positive mit:

So viel Offensivspiel und so viele Großchancen (...und die muss man erst mal so rausspielen) haben die Zuschauer von 96 lange nicht zu sehen bekommen.
DAS macht Mut.
Klar, verwertet 96 nur ein Drittel dieser Chancen, gehen die Roten als verdiente Sieger vom Platz.
Hätte, wäre, wenn .....

Ich fand das Spiel jedenfall recht unterhaltsam.
Auch gerade dafür bezahle ich (gerne) meinen Eintritt....
Also: ICH freue mich auf's nächste Heimspiel !

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 14:45 

Grüsse Dich, El Filigrano !

Der Hauptstrand für ist in der Tat "Palavas les Flots" nur wenige Minuten von der Stadt entfernt. Ausserdem wohl der schönste Strand in der Region, sehr weitläufig und mit einer tollen Dünung , worauf wohl der Zusatz " les Flots" (Wellen, Fluten) hinweisen soll. Unser Lieblingsstrand !

Fussball ist in Montpellier inzwischen erstklassig geworden. Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen belegt der MHSC - Montpellier-Herault Sport Club 1974 - Platz vier im Classement.

Vielleicht solltest Du Deine Kenntnisse mal wieder auffrischen !? Jetzt beginnt hier die angenehme Zeit. Die Temperaturen nur noch knapp über 30 ° und nur wenige Touristen.

Melde Dich einfach bei mir, wenn es soweit ist :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 14:51 
✝ Unvergessen

Danke für die Infos und das tolle Angebot.

Doch leider, in absehbarer Zukunft, na ja, mal sehen, irgendwann, vielleicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11