Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 22:49 |
|
|
Einerseits ja auch richtig. Die Panik jetzt macht ihr aber alle selber. Von den Medien ist bis auf ein paar peinlichen Videotext-Titeln nichts gekommen.
Ob eine Woche vor Saisonbeginn oder fünf: Das Echo wäre das selbige gewesen. Ebenso ob es sich um einen Sechst- oder einen Zweitligisten gehandelt hätte. Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es blamabel war.
Aber man muss es auch nicht höher hängen, als es ist. Sich darüber aufzuregen - gut und schön. Aber jetzt die komplette kommende Saison zu verteufeln, die bisher noch in den Sternen steht, finde ich ein wenig kurzsichtig.
Und von was für Ambitionen sprichst du? Klassenerhalt? Vorzeitiger Klassenerhalt? Mehr war nie ernsthaft im Gespräch. Und wer sich von einem Testspiel jetzt bei diesen hochgesteckten Zielen ins Bockshorn jagen lässt, ist selber schuld.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 22:51 |
|
|
@ Disco
Am besten sich schon in der Vorbereitung blamieren, dann tut es später in der Liga nicht mehr so weh. Auch ein Rhytmus.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 22:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: Anker Wismar, bei allem Respekt, ist eine ambitionierte Hobbymannschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Vieles habe ich auch schon wieder etwas relativiert. Aber einen Verbandsligisten als eine Hobbymanschaft zu bezeichnen... nun ja. Du kannst ja mal hobbymäßig anfangen, in der 1. Kreisklasse zu spielen, du wirst dich umgucken.
Ich will Wismar ja auch gar nicht besser reden als sie sind. Ebenso wenig will ich die Niederlage weniger peinlich machen als sie ist.
Aber diese Weltuntergangsstimmung geht mal gar nicht. Was, wenn wir gegen Arsenal jetzt 3:0 gewinnen? Blindes Huhn und Korn? Oder doch Euro-League? Klar, wenn Hecking jetzt schon von einer schwachen Einstellung seiner Spieler redet, lässt das tief blicken, da bin ich ganz bei dir.
Und der Vergleich mit der Ligaspitze hinkt gar nicht so sehr. Klar spielen wir in einer Liga (auch wenn Ewald L. was anderes behaupten würde). Aber es ging mir ums Prinzip. Im Gegensatz zu dir hätten viele nämlich auch bei einer Niederlage gegen einen Zweitligisten losgeplärrt wie die Großen.
Warum wartet man nicht einfach noch eine Woche ab? Wenn gegen Trier auch verloren wird, kann wenigstens das halbe Forum großspurig erklären, alles schon vorher gewusst zu haben. Dann wäre auch die Hecking raus-Rufe angemessen. Aber nicht nach einem Testspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 23:07 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Aber einen Verbandsligisten als eine Hobbymanschaft zu bezeichnen... nun ja. Unglücklich formuliert. War auch nicht abwertend gemeint. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir hier über einen deutlichen Mehrklassenunterschied zu sprechen haben. Zitat: Du kannst ja mal hobbymäßig anfangen, in der 1. Kreisklasse zu spielen, du wirst dich umgucken.
Ich habe meine "Karriere" vor zehn Jahren beendet, von daher müsste ich mich erstmal von Tannes Rottweilern über einen Truppenübungsplatz hetzen lassen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe auch mächtig über die Niederlage hergezogen. Möchte das ein wenig relativieren und doch auch wieder unterstützen.
Klar ist für mich, dass die Roten ihren Trainingsplan auf den nächsten Sonntag ausgerichtet haben und sicherlich in Wismar auf - zumindest einem lokalen - Tiefpunkt waren. Aber dann kann ich Jan nur zustimmen: 5 Klassen Unterschied muß man trotzdem erkennen können. Und somit darf man nicht verlieren. Wenn doch, dann stimmt irgendetwas nicht.
Das heißt aber jetzt nicht, dass wir in Trier verlieren, denn dort ist die Formkurve wieder oben und wir werden auf jeden Fall gewinnen.
Und liebster Bierfahrer: cool down. Jan versteht was von Fußball, das weiß ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 28.07.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 23:49 |
|
|
Ich habe Erfrierungen ersten Grades, so cool bin ich bei dem Thema. Dass Jan etwas vom Fußball versteht (im Gegensatz zu T.) weiß ich, ich wollte es auch nicht so aussehen lassen, als wenn das nicht der Fall wäre. Mein Kommentar zu dem Zitat war auch mehr mit einem Augenzwinkern gedacht. Ansonsten ist alles an Argumenten gebracht und wir würden uns nur wiederholen. Warten wir also mehr oder weniger entspannt den Saisonstart ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2009 00:55 |
|
|
Blamage hin, Blamage her...
In meinen Augen ist ein Testspiel, wie es der Name schon sagt, ein "Ausprobieren".
Ein Freundschaftsspiel (Tingeln über die Dörfer, um etwas zu der Milderung der laufenden Kosten beizutragen) ist etwas anderes.
Die Erklärung: " Die Einstellung hat wohl gefehlt" nach einem "Freundschaftsspiel"ist zwar im Zusammenhang mit der Achtung vor dem , in der Regel unterklassigen Gegner, nicht gerade fair, aber ingesamt wohl noch vertretbar.
Nach einem "Testspiel" ist diese Aussage aber ein Offenbarungseid!
Offensichtlich hat die gesamte Vorbereitung, inclusive teurem Trainingslager, nichts gebracht.Oder nehmen die Herren Profies ihre Hirne nicht mit in die Sommerfrische?
Ich hätte damit leben können, wenn vom Trainer die Aussage gekommen wäre: "Wir haben versucht, diverse Spielzüge konsequent durchzuziehen, hat leider noch nicht so geklappt, wie wir uns das vorstellen", hätte das Wort "Blamage" noch nicht mal vor Augen gehabt.
Bin ja mal gespannt, ob das heutige Spiel nun ein Testspiel oder ein Freundschaftsspiel wird....
Und für die neue Saison hoffe ich, dass Pflichtspiele gegen Gegner "auf Augenhöhe" von unseren "Fussballgöttern" nicht aus dem Blickwinkel von Freundschaftsspielen gesehen werden. So doof werden die doch hoffentlich nicht sein.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2009 13:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das erinnert mich irgendwie an die vergangene saison, dieses ewige auf und ab der mannschaftsleistung. nach desolaten und lustlosen auftritten auf des gegners platz (wir erinnern uns alle ganz schwach!) folgten dann wieder überraschend gute spiele vor eigenem publikum.
immer dann, wenn es fünf nach 12 war, gab es ein kurzes intensives aufbäumen, und die meisten zeigten was in ihnen steckt. irgendwie gibt mir das alles sehr zu denken und auch kein allzu positives gefühl für die in kürze beginnende saison. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
TeddyD1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2009 18:07 |
|
Registriert: 28.05.2008 13:26 Beiträge: 18 Wohnort: Hannover u. Sternberg/Meckl.
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Hansa Rostock hat auch nicht gegen Wismar gewinnen können, wir sind also nicht die einzigen.
Wenn das für irgendeinen ein Trost ist...
Eben, aber auch "nur" 2:2 gespielt. Auch wenn unsere Jungs an dem tage zwei Trainingseinheiten im Trainingslager in den Beinen hatten, so muß man gg. einen Verbandsligisten trotzdem gewinnen.
Trotzdem viel Glück in der neuen Saison! 
_________________ Hansa Rostock - Alles andere ist Fußball!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:28 |
|
|
Euch auch, obwohl ihr schon aus dem Pokal rausgeflogen seid.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 23:08 |
|
|
War vorhin in Rinteln beim Benefizspiel.
8:0
Viele A-Spieler verletzt oder bei ihren Nationalteams.
Tore:
6x Latowski
1x Balitsch
1x ??? Kannte ich nicht!
Negativ viel mir Rama auf, der sich nicht einmal für einen Autogrammwusch von mehreren 7-12 jährigen durchringen konnte. Sowas ist peinlich für einen Verein.
Apropos peinlich.
Am Mittwoch spielt der BTSV gegen Halvestorf im NFV-Viertelfinale im Hamelner Weserberglandstadion. Bei Interesse kann man sich ja dort treffen und schauen wie Braunschweig ausscheidet. In der letzen Runde habt Halvestorf (Bezirksliga) bereits Goslar rausgekegelt! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 00:27 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: War vorhin in Rinteln beim Benefizspiel. 8:0 Viele A-Spieler verletzt oder bei ihren Nationalteams. Tore: 6x Latowski 1x Balitsch 1x ??? Kannte ich nicht!  Negativ viel mir Rama auf, der sich nicht einmal für einen Autogrammwusch von mehreren 7-12 jährigen durchringen konnte. Sowas ist peinlich für einen Verein. Apropos peinlich. Am Mittwoch spielt der BTSV gegen Halvestorf im NFV-Viertelfinale im Hamelner Weserberglandstadion. Bei Interesse kann man sich ja dort treffen und schauen wie Braunschweig ausscheidet. In der letzen Runde habt Halvestorf (Bezirksliga) bereits Goslar rausgekegelt! 
Er heisst Tom Christian Merkens 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 02:15 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Player-96 hat geschrieben: Negativ viel mir Rama auf, der sich nicht einmal für einen Autogrammwusch von mehreren 7-12 jährigen durchringen konnte. Sowas ist peinlich für einen Verein.
Da gab es schonmal solch einen Spezialisten, der wollte, das die, die Autogramme haben wollen sich erstmal Karten aus der Geschäftsstelle holen sollten.
Unfassbar und ein Zeichen was für eine Arroganz diese Herren mit sich herumtragen.
Aber was erwartet man?
Die Spieler haben den Spasstrainer bekommen den sie wollten, also wirds so weitergehn wie bisher. Nur etwas lustiger eben...
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 08:44 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Negativ fiel mir Rama auf, der sich nicht einmal für einen Autogrammwusch von mehreren 7-12 jährigen durchringen konnte. Sowas ist peinlich für einen Verein.
Ich stimme Dir und Uwe zu. Meiner Ansicht nach sollte Jörg Schmadtke einmal fünf Minunten mit Rama reden und ihm klar machen, daß sich so etwas nicht gehört. Und daß ihm kein Zacken aus der Krone fällt, wenn er ein paar Mal seinen Namen schreibt und ein paar freundliche Worte mit den minderjährigen Besuchern wechselt.
Edit 12:00
Dazu paßt noch diese Meldung, die ich gerade gesehen habe:
"Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstag flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu." (kicker.de)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 02.09.2009 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 08:47 |
|
|
Aber wer ist Latowski? Kann man den brauchen, oder waren die sechs Dinger Zufall?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 13:01 |
|
|
@ Peter Später: schau mal in den Mannschafts-Thread, dort habe ich vorhin schon zu Latowski geschrieben.
Die Situation durch Bergmann ist jetzt für den Nachwuchs natürlich so attraktiv wie noch nie. Da sitzt jetzt als Cheftrainer einer, der den gesamten Nachwuchs im Verein über mehrere Jahre intensiv beobachtet hat!
Aus dem Text auf der hannover.96-Seite:
Zitat: "02.09.2009 Sechsmal Latowski – Kind rechnet mit Beförderung
Mit einem 8:0 weihte 96 die neu gestaltete Anlage des Siebtligisten SC Rinteln ein. Latowski, genannt "Latte", gelang fast alles: ein Hattrick, sechs Tore, und ein halbes Dutzend torgefährlicher Szenen mehr hatte der 19 Jahre alte Sturm-Hüne. Da wächst Konkurrenz heran für Mike Hanke und Mikael Forssell. Wenn der Nachwuchs wie Latowski jetzt keinen Sprung nach vorne macht, wann dann? Aber auch andere drängen nach vorne, und Bergmann mischt den Kader im Moment mit alt, jung und ganz jung: «96:» Jensen – Rutter, Eggimann, Burmeister (46. Ibelherr), Rausch (46. Sieghan) – Schulz (46. Balitsch) – Hoose (70. Schmiedebach), Bruggink (46. Merkens), Rama (70. Zizzo) – Latowski, Ghasemi-Nobakht (70. Lindner).Das ist ja ne hochinteressante, innovative Situation im Kader. Rutter kenne ich noch gar nicht, Sieghan auch nicht. Benny Hoose ist neu von Altona 93 gekommen und spielt offensives oder defensives Mittelfeld. Zu Latowski steht auf Hannover.96.de: Zitat: "Ich kann es selbst noch nicht fassen", freute sich Latowski und küsste seine Freundin. Vor etwas mehr als 1000 Zuschauern war Latowski neben Innenverteidiger Felix Burmeister (tolles Solo vor dem 4:0) und Benny Hoose der auffälligste der sieben Amateure und zwei U-19-Spieler, die 96-Trainer Andreas Bergmann testete. und Zitat: Latowski darf bald mit einer Beförderung zu den Profis rechnen. "Das wird nicht lange dauern, wir haben schon oft über ihn geredet", sagte 96-Chef Martin Kind. "Er hat sehr gut gespielt." Ein Lob vom Chef, das dürfte Latowski besonders gut schmecken. Die beiden anderen Tore erzielten Balitsch und Merkens.
Dadurch, daß Ibelherr und Ghasemi-Nobakht wieder fit sind, kommt im übrigen noch mehr Bewegung in den Kader. Ibelherr hat letzte Saison schon bei den Profis mittrainiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 21:09 |
|
|
Zitat: Hannover 96 hat seinen Test bei Niedersachsen Döhren mit dem Kanterergebnis von 18:0 (4:0) beendet. Die Treffer für die Bergmann-Elf erzielten Mike Hanke (8x),Florian Büchler (3), Arnold Bruggink (2), Deniz Aycicek (2), Sebastian Latowski, Ali Gökdemir und Johannes Ibelherr.
Quelle: 96-HP
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2009 01:43 |
|
|
Hannover 96: Fromlowitz - Rutter (73. Ibelherr), Eggimann (73. Karow), Schulz (46. Burmeister), Rausch (46. Merkens) - Balitsch, Sofian Chahed, Bruggink (65. Gökdemir), Sofien Chahed (46. Aycicek) - Latowski (60. Büchler), Hanke
Tore: 0:1 Hanke (9.), 0:2 Latowski (22.), 0:3 Hanke (34.), 0:4 Bruggink (45.), 0:5 Hanke (49., FEM)), 0:6 Aycicek (50.), 0:7 Aycicek (52.), 0:8 Hanke (56.), 0:9 Hanke (58.), 0:10 Hanke (62.), 0:11 Bruggink (63.), 0:12 Hanke (65.), 0:13 Büchler (67.), 0:14 Büchler (73.), 0:15 Büchler (78.), 0:16 Gökdemir (69.), 0:17 Hanke (83.), 0:18 Ibelherr (90.)
---
Ganz schöner Torreigen...
Erste Halbzeit "nur" 4 Tore, dafür 14 in der zweiten Halbzeit.
und Hanke mit 8 Treffern.
Rutter und Gökdemir aus der U19? Da komme ich auch nicht mehr überall mit... Gökdemir sogar mit einem Tor und anscheinend auf der Bruggink-Position.
Übrigens wohl das erste Spiel mit beiden Chaheds, der "ältere" Chahed hat sogar durchgespielt, der "junge" Chahed ist nach seinem Mittelfußbruch offenbar auch wieder fit.
Auch sonst wieder ne interessante Mischung, einerseits mit Balitsch, Bruggink, Eggimann, Hanke, Schulz, Rausch, Fromlowitz -
andererseits mit Latowski, Aycicek, Ibelherr, Karow, Burmeister, Merkens, Büchler, Rutter und Gökdemir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2009 09:28 |
|
|
Wow so ein Deutlich hoher sieg hätte ich nicht erweartet.
Schade das ich nach Bremerhaven musste sonst hätte ich mir das Spiel auch angeguckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2009 12:00 |
|
|
Schon lustig: 'kicker.de' nennt unseren Gegner "Niedersachsen-Düren".
|
|
Nach oben |
|
 |
|