Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 23:44 |
|
|
@redfred
Selbstverständlich die anderen Spieler aus dem Kader und aus der U23. Und dass Du kein Auge für technisch hoch veranlagte Spieler, ist ja auch nix Neues. Hauptsache Du kannst Dich mal wieder mit dem verblödenden "Butter bei die Fische" aufspielen. Die Butter ist schon längst gegessen, Du hast es nur noch nicht bemerkt...
Welche Alternativen Hecking zur Verfügung hatte, wurde in der Vergangenheit in epischer Breite besprochen. Wenn Du das einfach ausblendest, ist das Dein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:03 |
|
|
Die von Dir immer wieder geforderten Spieler, kicken jetzt in Liga 2 oder 3. Und wer will Zizzo? Keiner erkennt die hoch technisch veranlagten Talente, außer Du.
Wenn einer technisch hoch veranlagte Spieler erkannt hat, dann ist das Schmadtke. Und diese Kicker spielen auch.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
Zuletzt geändert von redfred am 29.08.2009 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @redfred Selbstverständlich die anderen Spieler aus dem Kader und aus der U23. Und dass Du kein Auge für technisch hoch veranlagte Spieler, ist ja auch nix Neues. Hauptsache Du kannst Dich mal wieder mit dem verblödenden "Butter bei die Fische" aufspielen. Die Butter ist schon längst gegessen, Du hast es nur noch nicht bemerkt... Welche Alternativen Hecking zur Verfügung hatte, wurde in der Vergangenheit in epischer Breite besprochen. Wenn Du das einfach ausblendest, ist das Dein Problem.
Ola, könnten wir bitte mit Fakten kommen?
Welche Alternativen, wann und wo und wie oft????
Ansonsten kann Deinen Betrag ja wirklich unter der Sachlickeit schlecht hin verbuchen!!!
Also solltest Du Deine Hilferufe nochmal überdenken, ist ja schlimm 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:12 |
|
|
Sorry Sachse. Ist alles im Hecking- und den entsprechenden Spieler-Threads nachzulesen. Blättere einfach mal 2 Jahre zurück. Ist leicht zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:14 |
|
|
Mensch Sachse, eigentlich mag ich deine humorige Art, aber was hast du denn die ganze Zeit mit Kuhburger? Hast du ein Problem mit ihm? Dann klärt das doch bitte per PN oder sonstwie, aber bitte nicht in jedem thread. Es nervt nämlich gewaltig!
Sorry, aber das musste mal sein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:18 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Mensch Sachse, eigentlich mag ich deine humorige Art, aber was hast du denn die ganze Zeit mit Kuhburger? Hast du ein Problem mit ihm? Dann klärt das doch bitte per PN oder sonstwie, aber bitte nicht in jedem thread. Es nervt nämlich gewaltig!
Sorry, aber das musste mal sein.....
Verstanden......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 10:55 |
|
|
Ich freu mich so für den Robert, denn er ist in aller Hinsicht vorbildlich.
Er ist sportlich so konstant und zuverlässig. Er hält verdammt viel, auch wenn er in der letzten Saison viel reinbekommen hat, 69 tore, wie überall behauptet, waren es nicht. Dass er dann bei einem solchen Verein mit einer solchen Abwehrt bleibt, ist ihm menschlich zuzurechnen. er will nicht den schnellen Erfolg, will nicht den Ruhm und er wurde bestätigt, wenn du gute leistungen bringst, dann ist es egal wo du spielst.
Nächster Punkt: Menschlich ist Robert super. er hat keine große Allüren, hat es nicht nötig, andere schlecht zumachen. und das will ich hier auch nicht, ich glaube alle kandidaten sind sportlich gute Torwärte. Aber Robert passt ins Mannschaftsgefüge, weil er ein Führungsspieler ist, aber dennoch kein Egoistentier, wie Kahn oder Lehmann, ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Wiese bei der WM schlechte Laune verbreitet, weil er auf der Bank sitzt.
Aber Bild hat die Entscheidung jetzt so aufgebauscht, es ist keine entgültige Entscheidung für die WM, aber die Richtung stimmt....
Robert, du bist der beste...Torwart und Mensch!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 17:35 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Grad im SKY-Interview sagte er: "Bayern war nie ein Thema, und ich denke nicht, dass es bis Montag noch eins wird."
Es KÖNNTE aber noch eins werden... oder was???
Nein, ich dENKE er bleibt 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Benaglio nach Schalke. Ok. Und wer hütet dann das Tor des deutschen Meisters? Lenz? Enke
Ist auch nicht immer alles richtig, was unsere Eule so sagt.
Aber wie ich schon mehrfach erwähnte: Immer Recht haben, macht einsam.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 22:49 |
|
|
Erstmal wird er nun wohl bei uns bleiben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 10:49 |
|
|
1893 hat geschrieben: Erstmal wird er nun wohl bei uns bleiben!!
Sieht so aus! 
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 10:51 |
|
|
1893 hat geschrieben: Erstmal wird er nun wohl bei uns bleiben!!
... und das ist auch gut so! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 00:51 |
|
|
Am besten er bleibt für immer!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 02:34 |
|
|
1893 hat geschrieben: Am besten er bleibt für immer!!
Hätt`ich nix dagegen..... aber wir haben in Deutschland ein Torwartproblem der besonderen Art
Zumindest auch für die Winterpause wird es keinen Transfer geben, es sei denn, einer der beteiligten Protagonisten leistet sich noch unverzeihliche Klöpse in der Hinrunde.Auslöser könnte m.E. nur der FC Bayern sein. Herr Enke ist für die in Frage kommenden BuliVereine einfach zu teuer.
Ich vermute einfach mal, der Mann hat das Problem frühzeitig erkannt, arbeitet jetzt hauptsächlich auf die WM hin, wechselt 2010 ablösefrei in Richtung Portugal und lässt dort mit einem WM- beeinflussten Vertrag seine
Karriere,möglichst nah an seinem Wohnort, familienfreundlich ausklingen.
So zumindest, würde ich das machen.
Frage hier nur: Wen stellen wir auf den dann frei gewordenen Sockel ?
Und: nicht gerade eine berauschende Angelegenheit für "96"
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 08:51 |
|
|
Für die Transferphase im Winter gelten besondere Spielregeln, da dort für Spieler mit auslaufenden Verträgen zum letzten Mal Ablösen kassiert werden können. Es wird sicher darauf hinauslaufen, dass vor der Winterpause über eine Vertragsverlängerung verhandelt wird. Da werden dann Roberts Wünsche (z.B. ein Wechsel ins Ausland) und die finanziellen Möglichkeiten von Hannover 96 entscheidend sein.
Wenn eine Verlängerung zustande käme, würde ein Wechsel für einen neuen Verein erheblich teurer werden. Ein potenzieller Interessent täte also gut daran, bereits vorher in Wechselverhandlungen einzutreten, wenn er nicht darauf spekulieren möchte, dass Enke im Sommer 2010 ablösefrei zu bekommen ist. Im Moment sehe ich keine ernsthaft in Frage kommenden Kandidaten, die a) Interesse bzw. Bedarf hätten und b) genügend finanzielle Mittel zur Verfügung hätten.
Die Bayern, deren "Festgeldkonto" das sicher noch hergeben würde, kommen m.E. nach wie vor nicht in Betracht, weil sich schon zu viele gegen Enke und einen Wechsel ausgesprochen haben. Über das vielfach angesprochene "Torwartkarussell" könnten die Bayern dann aber schon eine Rolle in dieser Frage spielen.
Wenn bis zur Winterpause keine Verlängerung vereinbart werden sollte, bliebe eigentlich nur noch die Frage wohin Robert Enke wechselt. Für einen Absacker-Vertrag in Portugal ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Das wäre in meinen Augen eher ein Thema nach der WM 2014. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass die symbiotische Beziehung zwischen Hannover 96 und Robert Enke noch lange bestehen bleibt.
Die Zeichen für Enke, als Nummer 1 für die Nationalmannschaft berufen zu werden, stehen gut. Es könnte der erste Torwart ohne aggressive Ausbrüche und Brüllattacken seit vielen Jahren werden. Ich wünsche Robert von Herzen, dass in dieser Zeit seine Leistung und seine Persönlichkeit so erhalten bleiben, wie sie jetzt sind. Dann wird er ihn den kommenden Jahren vielleicht ein wenig für die vielen kleineren und größeren Katastrophen seiner Karriere entschädigt - egal bei welchem Verein.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 09:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kommt ein neuer Trainer zu Bayern München, wird in unseren regionalen Medien das Gerücht gestreut, die Bayern beschäftigen sich mit Robert Enke. Einmal eigestreut, ziehen auch schon mal überregionale Medien leicht verhalten mit.
Tatsache ist: Kein Trainer der Bayern hat sich bis zum heutigen Tag ernsthaft mit der Person Robert Enke beschäftigt, wohl aber mit Adler (Hitzfeld und Klinsmann) und neulich mit Neuer (van Gaal).
Grund für diese Haltung ist das Alter unseres Keepers und auch die (leichten) Defizite in der Spieleröffnung und der Strafraumbeherrschung. Die Bayern leiden nämlich momentan an der Tatsache, keinen Strafraumbeherrscher mehr zu haben. Außerdem wird Robert Enke von Uli Hoeneß sportlich nicht sonderlich geschätzt. Quelle: Ein wichtiger Mann bei den Bayern (Bereich Scouting), dessen Namen ich nicht preisgeben möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 09:40 |
|
|
@sArnie.  Sehr schönes statement!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 09:50 |
|
|
sArnie hat es ja schon gesagt!
Es geht wohl nicht um Bayern und Robert, sondern vielmehr um das zu füllende Vakuum, welches entstehen würde, wenn die Bayern sich eines der angeblichen Jahrhunderttalente wie Adler, oder Neuer, holen.
Dann könnte RE ins Grübeln kommen, oder aber wenn Stuttgart bedarf anmeldet!!! Wie gesagt sollten die Bayern sich innerhalb der Bundesliga verstärken, dann würde RE auf dem Karussell sitzen!
Einziges Argument was dagegen sprechen könnte das er aufspringt wäre, das RE es ja nun doch mit der Schießbude ( letzte Saison )der Liga, zur Nr.1 geschafft hat und er somit nicht zwingend wechseln müsste um den Status zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 10:00 |
|
|
Eule hat geschrieben: (...) Außerdem wird Robert Enke von Uli Hoeneß sportlich nicht sonderlich geschätzt. Quelle: Ein wichtiger Mann bei den Bayern (Bereich Scouting), dessen Namen ich nicht preisgeben möchte. Hoeneß hat sich dagegen bei Rensing sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bei aller grundsätzlichen Wertschätzung für Uli Hoeneß hat er sich in seinen Äußerungen zur Torwartfrage in den letzten Jahren sowohl hinsichtlich seines Einschätzungsvermögens als auch hinsichtlich seines Umgangsstils gegenüber Enke als Mitglied des Nationalkaders und derzeitige Nr. 1 in meinen Augen disqualifiziert. Ich kann es akzeptieren, wenn man einen anderen Torwarttyp bevorzugt, wie du es ja scheinbar auch tust. Trotz kritischer Anmerkungen versagst du aber z.B. Enke nicht den Respekt vor gezeigter Leistung. Das sollte einem Uli Hoeneß eigentlich auch gelingen können. Ich persönlich halte Enke trotz kleinerer Defizite für den derzeit besten deutschen Torwart. Das heutige Interview mit Löw in der HAZ zeigt ja, dass unser Bundestrainer es momentan auch so sieht. Du und fachwerk habt weiter oben behauptet, Enke würde die Abwehr zu wenig führen. Dazu äußert sich Löw folgendermaßen: Zitat: Er (=Enke) hat wichtige Erfahrungen im Ausland gesammmelt und in seiner Karriere schon viel erlebt, Höhen und Tiefen. Seit Jahren sind seine Leistungen konstant, er hat eine gute Ausstrahlung auf die Abwehr, vermittelt Ruhe und Sicherheit. Bei seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft waren wir immer absolut zufrieden mit ihm.
Dass er jetzt auch von den Spielern der Spielergewerkschaft zum besten Bundesligatorwart gewählt wurde, ist eine weitere hochkarätige Referenz für Enkes Leistungsfähigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 10:09 |
|
|
Ulli Hoeneß war schon immer die Abteilung Attacke!
Nur bisher kannte man ihn immer nur als Angreifer, um eigene Spieler zu schützen, oder aber um sie in den Fokus, für höhere Weihen, zu rücken.
Jetzt aber greift Hoeneß zu dem Stilmittel der Demontage eigener Spieler, wie bei Rensing, das ist neu. Er steht nicht mehr unbedingt als Kugelfang zur Verfügung. Wahrscheinlich bereitet er sich da schon auf den Machtwechsel, innerhalb der Führung des FC Bayern, vor! Das im Übrigen ein Bundestrainer Dinge anders sieht als Jemand beim FC Bayern ist auch nicht neu, lebt Jogi nun wahrscheinlich die neue Situation, ohne Insider Klinsmann aus! Er zeigt Flagge und das wurde auch langsam mal Zeit.
Es kann nicht Jeder rumheulen, nur weil seine Spieler nicht nominiert sind! Die Qualitäten von Robert sind für mich eindeutig und wie von Jogi beschrieben auch mehr als zufriedenstellend. Es zahlt sich eben aus, wenn man einen Trümmerhaufen vor sich hat, mit dem man permanent in Kontakt stehen muss, um die zu Positionieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|