Rote Kurve – 96 Supporters Club Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 23:02 |
|
|
dt hat geschrieben: Wer der Zeitung, für die dieses Subjekt schreibt, oder der NP nur eine Zeile Beachtung schenkt, der kann auch gleich nach Sachsen auswandern.
So @Discostu, jetzt bin ich mal gespannt, ob Du diese geistige Tieffliegerei, dieses substanzlose Geschreibe rügst!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 23:12 |
|
|
dt hat geschrieben: Schön war auch noch, was er über sein Verhältnis zu Lars B. - seines Zeichens Schmieren-Redakteur - gesagt hat: Wer der Zeitung, für die dieses Subjekt schreibt, oder der NP nur eine Zeile Beachtung schenkt, der kann auch gleich nach Sachsen auswandern.
Wer Herr Rossi war, würde ich gerne noch wissen, ansonsten war es schade, dass nicht noch mehr Leute vor Ort waren. Hätte sich gelohnt...
Mehr über die Inhalte der Runde wird hoffentlich nicht geschrieben, da es bis jetzt guter Brauch war, dass die Themen den Raum nur im begrenzten Maße verlassen haben.
Da ich mit unserem Brauchtum vertraut bin, habe ich mich sehr zurückgehalten mit der Preisgabe von Informationen. Daher nur noch dieses: Ich saß gleich neben Fachwerk und kenne Dich noch von einer Stadionführung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 23:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
dt hat geschrieben: Wer Herr Rossi war, würde ich gerne noch wissen,...
Mehr über die Inhalte der Runde wird hoffentlich nicht geschrieben, da es bis jetzt guter Brauch war, dass die Themen den Raum nur im begrenzten Maße verlassen haben.
moinsen dt,
rossi saß bei mir am tisch (die anderen müßtest du ja gekannt haben.
ich bin auch dafür hier keine geschäftszahlen wiederzugeben .
schon in bezug auf kommende gäste, welche ja weiter in kleinem kreis, und fernab der presse sich frei zu sprechen trauen sollen, ohne jedes wort auf die goldwaage legen zu müssen.
(deshalb auch meine zurückhaltung bezüglich konkreter aussagen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 23:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Sachse: Du kannst sicherlich Deine Meinung wiedergeben, nur...
96Sachse hat geschrieben: Ja, ja, der Joerch, der hat das aber schön auswendig gelernt. Da haut er Euch meuternder, königsmordender Meute ein paar Floskeln der nachbarschaftlichen Fanfeindschaft hin, bestätigt " ROT" sagt das es mit Jannemann gaaaaaaaaanz anders war und schon, macht Ihr Männchen. Wahnsinn! Das Jan angeblich nicht wieder ins .... Achtung..... Niedersachsenstadion .... kommen konnte. Gerissen, weil sponsorenunfreundlich, ein sogenannter Fanknochen......
Im Forum wird monatelang Halbwissen, bis Nichtwissen zerlegt und es brennt in so manchen Freds. Das gipfelt in der Trainerschafottführung, aber wenn man den wahrscheinlichen Schlüsseltäter vor der Flinte hat, hebt Ihr das Beinchen, geil!
Das ist m. E. von einer einfachen und reflektierten Meinungsäußerung weit entfernt.
Du weist nichtmal ansatzweise, was genau besprochen wurde, weist nicht, wie das Treffen gewesen ist, meinst aber die User hier als naive Lemminge darzustellen, die dem lieben Märchenonkel jedes natürlich erstunkene Wort glauben. Vielleicht willst Du ja noch Schmadke in die -aktuell hier ganz beliebte- Heuchler-Gruppe integrieren. Mag sein, dass Du das als legitime Meinungsäußerung siehst. Ich persönlich empfinde es als reichlich arrogant, von oben herab so ablässig sich anderen Usern gegenüber zu äußern.
Sich ausgerechnet dann noch über "Halbwissen" zu echauffieren gibt dem ganzen noch eine unfreiwillig humorige Note, schließlich fuchtelst Du ja selbst grade fleißig im Nebel, meinst aber zu wissen wo es lang geht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 08:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sich ausgerechnet dann noch über "Halbwissen" zu echauffieren gibt dem ganzen noch eine unfreiwillig humorige Note, schließlich fuchtelst Du ja selbst grade fleißig im Nebel, meinst aber zu wissen wo es lang geht.
Japp, Punktlandung! Hier füge ich mich nahtlos in die (Insider)Berichterstattung einiger User ein!
Ich habe mit Absicht mal überzogen, dafür entschuldige ich mich, der grundlegende Inhalt und meine darin geäusserte Meinung bleibt im Großen und Ganzen aber erhalten. Kein User in ein Lemming!
Ich würde mir dieses Einschreiten auch bei denen wünschen, die hier einen Wissensballon nach den Anderen aufblasen. Aber lassen wir das, ist schon korrekt. Du machst auch nur Deinen Job und den machst Du gut!!!
Das Haupt gesenkt vor Denen, denen ich auf die Zehen gelatscht bin!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
patrone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 11:11 |
|
|
96sachse, finde deine Art u. Weise unfreiwillig komisch und amüsant. Mal eine andere Frage. Was erwartetst du eig. bei solch einem Fanstammtisch.
Das sich die Teilnhemer spätestens ab Frage No. 10 aufs Maul hauen???
Die Gästen kann man alles Fragen, die werden antworten oder lassen es bleiben und jeder der vor Ort ist, kann sich sein eigenes BIld machen. Anhand Mimik und Gestik und des gesprochenes Wortes. Du suchst jedoch die Nadel im Heuhaufen, gelle? 
_________________ Fußball is Punkrock!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Ich würde mir dieses Einschreiten auch bei denen wünschen, die hier einen Wissensballon nach den Anderen aufblasen. Aber lassen wir das, ist schon korrekt. Du machst auch nur Deinen Job und den machst Du gut!!!
Entweder es ist korrekt und du hast keinen Grund, ein solches Einschreiten zu wünschen, oder du hast einen Grund. Dann macht mein Kollege aber keinen guten Job.
Ich tendiere zu ersterem. Dann solltest du jedoch auf deinen Wunsch verzichten. Außerdem steht es dir im fernen Sachsen nicht zu, jeden Beitrag, den du nicht selbst verifizieren kannst und der offensichtlich nicht in dein 96-Weltbild passt, als Wissensballon abzuwerten. Hast du aus der Vergangenheit schon einmal ein Beispiel, wo sich so etwas als letztlich falsch erwies? Nein? Siehst du.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 12:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Hast Du Dich nicht erst über die angebliche Arroganz anderer beschwert? Wenn Du nicht dabei warst, wirst Du das auch nicht wirklich beurteilen können.
Also kannst Du Dir Deine Totschlagargumente sparen. Also ich könnte ja mal, ich tue es aber nicht, hier die Fredlandschaft durchforsten und schauen, wer eigentlich bei welchem Thema wirklich mit dabei war!!!??? Arroganz...?..... es ist meine Meinung, soviel dazu!!!! Ich habe lediglich auf einen Beitrag eines Anwesenden und seiner Aussagen über die Inhalte und Ausführungen, geantwortet und meine Sichtweise und Einschätzung hinzugegeben. Hier darf im Forum willfährig seine Meinung reingehauen werden, die abstrusesten behauptungen gemacht werden, Insiderwissen für sich proklamiert werden, da reagiert Keiner, siehe mal im Enke fred nach. Wahnsinn... Hier wird sofort aufgeräumt! Na ja, musst Du ja, war mir schon klar..... Hatten wir alles schon mal @Discostu, erinnerst Du Dich....... Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung über Joerch und seine Anbiederungen!!!
Aha ich verstehe, dass dieser Beitrag gegen mich gemünzt ist und sich bezieht auf eine Äußerung die ich im Enke-thread geschrieben habe. Offenbar hat es dir gejuckt, dass ich kein Bock hatte zu antworten.
Erstens kannst du nicht wissen aus welchen Quellen ich meine Informationen beziehe und somit ob die zuverlässig sind;
Zweitens lohnt es sich um alte Beiträge zu lesen, dann wüsstest du schon mehr;
Drittens habe ich das nicht als Insiderwissen gepostet.
Nachfragen per PN wäre auch möglich gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 13:23 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Von meiner Person mal abgesehen.
User, die - aus welchen Gründen auch immer - über mehr Informationen als in diesem Kreis üblich verfügen, bekommen regelmäßig einen auf die Fresse.
Kann man es oder will man es nicht glauben, dass es User in diesem Forum gibt, die im Profigeschäft tätig sind oder waren und von daher auch in der Lage sind, mit einem völlig anderen Verständnis auf das Innenleben eines Spielers oder einer Mannschaft eingehen zu können? Als Spieler, Trainer, Manager, Scout oder in sonstiger Form und von daher Kontakte haben und weiter pflegen können?
Gefochten wird dann auch noch auf dem Sektor Quellenangabe. Der Aufblaser eines "Wissensballons" soll dann auch noch was tun, was kein Journalist in ähnlicher Situation zu tun pflegt, nämlich seine Quelle zu nennen oder das Netzwerk offen zu legen.
Wer der "Bild" nicht glaubt, nimmt die Zeitung nicht in die Hand oder lässt sich von den Texten nicht beeindrucken. Der Pressespiegel hier und die Freude an der Kommentierung von dubiosen "Bild"-Artikeln verrät, dass es in diesem Bereich eine Schieflage gibt.
Warum werden die Schreiber in diesem Forum - deren Wissen über den Forumsdurchschnitt liegt - so konsequent bekämpft und/oder in die Ecke gedrängt? Ist es Neid?
Andererseits wird schon das Glaubensbekenntnis der kathohlischen Kirche bemüht, wenn es darum geht, den Interviewantworten eines geliebten Stars 1:1 glauben schenken zu können
Ich verstehe die (Forums-) Welt nicht mehr.
Ich verdufte jetzt Richtung Malle - und leg mich hin an den Strand. Ist besser als den Neidköppen hier Beachtung zu schenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 13:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, komm' Eule - was soll's. Gibt ja nicht zum ersten Mal Zinnober auf dem Niveau.
Also: Weitermachen im Text. Alles andere ist behördlicherseits verboten und zieht einen Ausschluss von der Durchgezapften-Theke nach sich.
Und soweit muss es doch nun wirklich nicht kommen.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 04.09.2009 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 16:39 |
|
|
@ Eule. Jetzt sei nicht so dünnhäutig. Außerdem hast du dir gerade erst eine lange Auszeit gegönnt. Ich glaube, die meisten user schätzen deine Beiträge sehr und dass man auch mit Insiderwissen nicht die Weisheit für sich gepachtet hat, dass hast du gerade im Enke-thread selbst zugegeben. Und selbst der 96Sachse hat dir Respekt dafür gezollt, dass du dich auch selbst hinterfragen und zurücknehmen kannst. Ich glaube hier hat jeder genug Anlass vor seiner eigenen Tür zu kehren, wenn es um den respektvollen Umgang mit anderen Meinungen und anderen usern geht. Ein paar provozierende postings sollten dich da nun wahrhaftig nicht zum Rückzug veranlassen. Ich würde es bedauern, wenn du uns nicht mehr mitteilst, was du siehst, wo es für die meisten dunkel ist. Dass man aus Gesehenem verschiedene Schlussfolgerungen ziehen kann, das weißst du so gut wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 16:46 |
|
|
Guus, im Speziellen und im Besonderen ist Nichts, aber auch Garnichts gegen Dich, oder eine Äusserung von Dir gemünzt gewesen.
Eule, hat nunmehr eigentlich Alles gesagt, was ich, ich gebe zu in viel zu drastischer Weise aufzeigen wollte. Die Wissenselite hat reagiert und liegt somit über dem Forumsdurchschnitt  , das ist Klasse, das merke ich mir! Es geht nicht darum Quellen zu nennen, Insider zu outen, oder aber Wissen als Waffe zu nutzen. Wer aber permanent darauf pocht, über dem Durschnitt informiert zu sein, müsste in der Konsequenz dann aber auch mehrheitlich mit Prognosen und Einschätzungen richtig liegen, OK? Tut er das nicht, verflacht für mich ein Überdurchschnittlich in Unterirdisch. Wie gesagt, diese Meinung habe ich selbstverständlich exklusiv!!!!
Btw, neidisch bin ich grundsätzlich nur auf eine stabile Gesundheit und langes Leben. Da ich mir das aber auch schon durch lange Jahre Rauchen und andere Dinge verbaut haben werde, ist auch das Gefühl begrenzt! Auf andere Dinge bin ich nicht neidisch Eule, keine Angst!
Es ist doch korrekt und das habe ich auch in Kauf genommen, das gewisse User, welche war klar, Position gegen meine Äusserungen beziehen, ist doch auch ihr gutes Recht und für mich nachvollziehbar! Ich persönlich habe nur damit ein Problem, das in manchen Themen ein Wissenkanon gesungen wird, darüber muss ich eben Schmunzeln. Auch dieses Schmunzeln behalte ich exklusiv.......
Zu JS und seinen Stammtischäusserungen nur soviel. Ich persönlich finde es schon ehrlich gut, wenn er über Hannover und Umgebung und Geschichte Bescheid weiß, ich finde es aber auch zum Schmunzeln, wenn man Alles für bare Münze nimmt! Er hatte bei diesem Termin einen Auftrag und den hat er erfüllt, so sieht man das in den Vorstandsetagen und gut ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 20:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Guus, im Speziellen und im Besonderen ist Nichts, aber auch Garnichts gegen Dich, oder eine Äusserung von Dir gemünzt gewesen.
Entschuldigung, Sachse. Als ich den Rechner ausgeschaltet habe, war mir erst auf einmal ganz klar, dass deine Aussage sich nicht auf meine Äußerung bezogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 23:18 |
|
|
patrone hat geschrieben: 96sachse, finde deine Art u. Weise unfreiwillig komisch und amüsant. Mal eine andere Frage. Was erwartetst du eig. bei solch einem Fanstammtisch. Das sich die Teilnhemer spätestens ab Frage No. 10 aufs Maul hauen??? Die Gästen kann man alles Fragen, die werden antworten oder lassen es bleiben und jeder der vor Ort ist, kann sich sein eigenes BIld machen. Anhand Mimik und Gestik und des gesprochenes Wortes. Du suchst jedoch die Nadel im Heuhaufen, gelle? 
Bei den anwesenden Fans hatte ich nicht den Eindruck. dass die sich von Schmadke etwas vormachen lassen hätten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96.Discipline
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 22:13 |
|
|
Wie sieht es denn eigtl. wegen der Internetseite aus ? Die ist auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
patrone
|
Betreff des Beitrags: Rote Kurve- Magazin No.22 Verfasst: 21.09.2009 15:00 |
|
|
Das neue Magazin ist da und müßte die Tage in eure Briefkästen trudeln. Ansonsten bekommt man es an Heimspieltagen im Zwinger-Club bei der Roten Kurve oder im Fanladen/C2. Die Banhofsbuchhandlung wird es Ende der Woche im Sortiment haben.
Themen diesmal:
'Neues vom Spocht' die Rote Kurve zu Gast bei der Sportredaktion der HAZ
'Spass Gegen Stumpf'- ein sehr persönlicher Rückblick
'Fußball in der Türkei'- Rote Kurve zu Besuch bei zwei Partien
'Campo Cucina' - Rote Kurve testet
'Damals' - 1999, 1989, 1979
'Kurvengeschrei' - Feuer frei!
'Die Mauer ist weg' - Neue Aussichten im Zwinger Club
u.v.m

_________________ Fußball is Punkrock!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 21:18 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Macht wieder einmal richtig spaß zu lesen, vor allem die Rubrik "damals"...... sehr sehr schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 21:54 |
|
|
Heute angekommen. Danke!
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 22:25 |
|
|
Bei mir in Erlangen auch angekommen heut, juhu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 13:53 |
|
|
ehm hab mal ne frage... also ich bin meistens block N13 in der ersten reihe.. darf ich da eine 1,5m x 2m große fahne schwenken? bitte schnell antworten.. danke schon mal im voraus
|
|
Nach oben |
|
 |
|