Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 09:39 

96Sachse hat geschrieben:
Oder mach wie ich ein paar Jokes die Niemand will!

Aber bitte lasse s hier anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten haben.

..zu 1 : Endlich Einsicht...

..zu 2 : Gilt für Dich dann aber auch oder ??

In eigener Sache : Weniger ist mehr, werter Sachse, man muss nicht zu jedem Scheiisss seinen Senf dazupinseln. - Oder versuchst Du hier nen neuen Rekord aufzustellen : 400 Beiträge in 7 Tagen ??? Hilfe, man kann ja keinen Thread mehr aufmachen, ohne das Dein Senf da zu finden ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 10:08 

El Filigrano hat geschrieben:
Eine hochinteressante Diskussion. Ich habe sogar auch etwas gelernt: GV bedeutet Gewinn-/Verlustrechnung.

Mein Güte, da bin ich doch tatsächlich Jahrzehnte über Jahrzehnte einem Irrtum unterlegen.

nein nein, du liegst mit deiner interpretation von GV schon richtig...

G+V ist geinn und verlustrechnung... GV macht weiterhin spass

:D

finds überhaupt etwas müßigt über die abschreibungsarten hier zu rechnen, da niemand weiß auf welche art abgeschrieben wird, und MH keine "sache" ist, die einen definierbaren wertverlust hat. wie kuhburger schon sagte, kann eine gute hin-/ rückrunde den tatsächlichen wert der "ware" MH drastisch steigern, während eine verletzung / invalidität seinen wert auf 1€ frücken würde, damit er in den büchern aufkommt.

wenn man rechnen wollte, müßte man die ganze mannschaft nehmen...
laufende kosten
werbeeinnahmen
sponsoring (kann ja sein, dass einige sponsoren NUR wegen MH eingestiegen sind)
eintrittseinnahmen (auch wegen bestimmten spielern)
merchandising
etc.etc.etc
das ist zu komplex und selbst für die 96-angestellten und profis ZU komplex um dort direkt differenzieren zu können

insofern würd ich mich gerne auf 2 zahlen beschränken, die machen es
1. dem laien einfacher dem ganzen zahlenwirrwar hier zu folgen
2. man hat was greifbares und kann die entwicklung des spielers beobachten

diese 2 zahlen wären:
- ablösesumme (bzw. handgeld inkl. spielerberaterbonus) bei verpflichtung
- transfererlös bei verkauf (abzüglich evtl. entschädigungen)

somit war ein MH 4.5mio wert
da er dieses momentan nicht ist muß man entweder dem/den trainer die schuld geben, dass sie MH nicht effektiv eingesetzt haben
ODER
MH anprangern, dass er aufgrund seiner "starallüren" nicht annähernd 100% gibt und somit seinen markwert durch eigenverschulden verringert...

ich tendiere zu letzterem und wünsche mir MH ein paar popotritte und wachrüttelnde gespräche. immerhin will ER doch mal wieder N11 spielen, und wo kann man sich einfacher ins rampenlicht ballern als momentan hier bei unserer sturmmiesere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 10:47 

Gunther hat geschrieben:
also wenn das hier so weiter geht, dann wünsche ich mir bald hecking zurück. damit die spieler mal in ruhe gelassen werden. :roll:

Stop. Für mich ist genau das der positive Punt an der Hecking-Entlassung, weil eben jetzt kein Alibi für die Spieler mehr da ist. Hanke wurde lange zugute gehalten, dass er unter Heckings System leidet. Jetzt ist mit Bergmann ein Trainer da, der anders spielen lässt und auch einen anderen Umgang mit den Spielern pflegt, entsprechend müsste jetzt auch bei Hanke eine Reaktion zu sehen sein. Es liegt einzig und allein an Hanke ( und auch an jedem anderen Spieler ) etwas aus den neuen Rahmenbedingungen zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 14:11 

Discostu hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Asa bzgl. 96 abstriche machen würde. Evtl. auch dahin tendiert wird, ihn nach der Karriere an 96 zu binden. Was ich sehr begrüßen würde, z.B. für die Jugend.

Vorsicht! Asa wurde auch schon mal bei McDoof gesichtet. Nicht dass man sich den nächsten "Abzocker" ins Haus holt. :roll: :noidea:

:lol: :lol: :lol: :lol: :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 17:03 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
also wenn das hier so weiter geht, dann wünsche ich mir bald hecking zurück. damit die spieler mal in ruhe gelassen werden. :roll:

Stop. Für mich ist genau das der positive Punt an der Hecking-Entlassung, weil eben jetzt kein Alibi für die Spieler mehr da ist. Hanke wurde lange zugute gehalten, dass er unter Heckings System leidet. Jetzt ist mit Bergmann ein Trainer da, der anders spielen lässt und auch einen anderen Umgang mit den Spielern pflegt, entsprechend müsste jetzt auch bei Hanke eine Reaktion zu sehen sein. Es liegt einzig und allein an Hanke ( und auch an jedem anderen Spieler ) etwas aus den neuen Rahmenbedingungen zu machen.

Vielleicht schon heute :?: in Döhren :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 18:04 

Willi hat geschrieben:
somit war ein MH 4.5mio wert
da er dieses momentan nicht ist muß man entweder dem/den trainer die schuld geben, dass sie MH nicht effektiv eingesetzt haben
ODER
MH anprangern, dass er aufgrund seiner "starallüren" nicht annähernd 100% gibt und somit seinen markwert durch eigenverschulden verringert...

ich tendiere zu letzterem und wünsche mir MH ein paar popotritte und wachrüttelnde gespräche. immerhin will ER doch mal wieder N11 spielen, und wo kann man sich einfacher ins rampenlicht ballern als momentan hier bei unserer sturmmiesere

na eben. also wieso tendierst du dann zu letzterem, ihm zu unterstellen? :noidea:
da ist es doch wohl logischer bzw. wahrscheinlicher, daß das erstere zutrifft.

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Roter_Sauerländer, völlig richtig was du sagst. nur dann sollte man jetzt auch erstmal abwarten...bis er eine chance bekommt. und dann kann man immer noch meckern, wenn er weiterhin so stokelig spielt wie es die ganze mannschaft unter hecking tat. nur konnten sich die anderen spieler in den letzten beiden spielen "beweisen". hanke hatte noch nicht diese chance.
alles klar jetzt?

edit: das einzige was man viell. hanke vorwerfen kann, ist , daß er ein schisser vor einer mandel-op ist, und lieber die entzündungen aussitzt. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 20:29 

Gunther hat geschrieben:

na eben. also wieso tendierst du dann zu letzterem, ihm zu unterstellen? :noidea:
da ist es doch wohl logischer bzw. wahrscheinlicher, daß das erstere zutrifft.

weil ich der meinung bin, dass ein MH den schuß noch nicht gehört hat.
zu früh zu hoch gejubelt
zu früh nati gespielt
und kann kritik nicht verabreiten

ich kann mich drauf einigen, ne mischung aus 1 und 2 anzubieten

DH hats nicht gebacken gekriegt MH zu motivieren und richtig einzusetzen, dafür hat MH den kopf in den sand gesteckt und nicht versucht sich durchzubeißen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 21:58 

Zitat:
Hannover 96 hat seinen Test bei Niedersachsen Döhren mit dem Kanterergebnis von 18:0 (4:0) beendet. Die Treffer für die Bergmann-Elf erzielten Mike Hanke ( 8 ), Florian Büchler (3), Arnold Bruggink (2), Deniz Aycicek (2), Sebastian Latowski, Ali Gökdemir und Johannes Ibelherr.

ist ja so ruhig geworden hier im fred. :roll: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 22:30 

ja was nun?

sollte MH tatsächlich nur krank gewesen sein? kaum vorstellbar bei dem Gehalt, dass er krank sein kann.

Auch mir ist MH nicht gerade der sympathischste hier, ich hofe aber, dass er unter AB aufblühen kann, denn seine Kritik ist (wie gegenüber anderen wie Arnold Bruggink auch) meist unfair und überzogen.

Wenn die Erwartungshaltung ganz oben ist, ist Durchschnitt eben plötzlich ganz unten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 23:13 

Brezelboy hat geschrieben:
....
sollte MH tatsächlich nur krank gewesen sein? kaum vorstellbar bei dem Gehalt, dass er krank sein kann.....

schön Brezelboy, sehr schön :wink:

und @@Gunther

das mit den 8 Toren ist bestimmt nur ein Übermittlungsfehler :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 08:42 

Also mal abgesehen davon, dass ich auch hoffe, dass AB MH weiter entwickeln kann, muss ich aber gleich auf die Euphorie- und "ich hab es Dir ja gesagt" - Bremse treten. Sowohl Latowski, als auch Hanke haben bei Unterklassigen Vereinen (6. und 7. Liga) oft getroffen.

Man darf gespannt sein, wie groß der Klassenunterschied zum "Alltagsgeschäft" ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 21:19 

Cherek hat geschrieben:
Also mal abgesehen davon, dass ich auch hoffe, dass AB MH weiter entwickeln kann, muss ich aber gleich auf die Euphorie- und "ich hab es Dir ja gesagt" - Bremse treten. Sowohl Latowski, als auch Hanke haben bei Unterklassigen Vereinen (6. und 7. Liga) oft getroffen.

Man darf gespannt sein, wie groß der Klassenunterschied zum "Alltagsgeschäft" ist.

Ich denke, MH wird in Bremen seine Chance bekommen und zeigen, was er drauf hat.
Merte und Naldo können sich schon mal warm anziehen! :mrgreen: Interessant wird nur sein, wer dann seinen Platz räumen muss. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 21:37 

Herr Rossi hat geschrieben:
Interessant wird nur sein, wer dann seinen Platz räumen muss. :wink:

Wenn Hanke spielt muß Stajner weichen.Konan und Hanke könnten ein Traumpaar werden wenn Hanke endlich mal Gas gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 22:07 

nocci96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Interessant wird nur sein, wer dann seinen Platz räumen muss. :wink:

Wenn Hanke spielt muß Stajner weichen.Konan und Hanke könnten ein Traumpaar werden wenn Hanke endlich mal Gas gibt.

Das ist eine Option! Es könnte auch Brugg treffen. Oder Stajni und Brugg wenn Rosi fit wäre. Oder AB hat noch andere Namen in der Verlosung :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 23:05 

Auch ich denke, dass Hanke und Konan gut zusammen passen würden. Denn Konan arbeitet viel mit dem Ball, ist aber ja scheinbar weniger der Abstauber ;-).

Hanke wiederum schießt/stockelt/macht den Ball meist irgendwie rein, wenn er vorm Tor ran kommt. (siehe Freistöße/ecken letzte Saison).

Sollte er also wieder in Form kommen, sehe ich ihn vorne als passendere Alternative als Stajner, der dann wohl mit Rama um den Platz kämpft. Ein Pinto allerdings wird ja auch irgendwann mal wieder fit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:22 

laut NP trainiert wessels zwei tage bei 96 mit - um sich fit zu halten!?

wessels hält sich normal bei der Sportschule Wedau in schuss, und wartet auf angebote. was sollen ihm die zwei tage hier unter sievers denn bringen?

wenn ich nachher zeit finde, werde ich mal beim training schauen, ob schmadtke auch vor ort ist, und zwischen ihm und wessels etwas auszumachen ist.

ein bißchen angst um enke mache ich mir jetzt auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:37 

Hmmm, falls Enke nun tatsächlich länger ausfallen sollte, hielte ich Wessels für eine gute Option als Nummer 2! Beobachte seinen Weg bereits, seitdem er noch bei den Bayern war, und halte ihn für einen sehr guten Torwart.

Ähnliche Situation wie in München vor ein paar Wochen, Rensing kriegt von Butt Konkurrenzkampf, Fromlo dann von Wessels, nur mit dem Unterschied, dass Fromlo besser ist als Rensing.

:wink:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 14:28 
Wenn das wirklich stimmt, mache ich mir um Robert auch echt Sorgen... Das würde doch schon sehr deutlich auf eine schwere Erkrankung hindeuten. Nicht auszudenken.

Hmh. Nachtrag: Wessels hat den gleichen Berater wie Robert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 14:44 

Steht das nur in der Print-Ausgabe? Ich kann das nirgends finden.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 15:06 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Steht das nur in der Print-Ausgabe? Ich kann das nirgends finden.

Edit:

[...] Heute trainiert auch schon ein neuer Torwart mit: Stefan Wessels (30), früher Bayern-, Köln-, Everton- und Osnabrück-Torhüter, will sich in Hannover fithalten. Seine Frau Ivka stammt aus Hannover. Will 96 den Vereinslosen etwa verpflichten? "Ich komme aus reinen Trainingsgründen", versichert Wessels der NP, "geplant sind zwei Tage."

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=845203

Ist dort auch ein Thema!

Wenn er aus reinen Trainingsgründen kommt.Wieso nur für 2 Tage?Außerdem hält er sich sonst in Duisburg fit wieso jetzt in Hannover?Das ist doch jetzt ein völlig falscher Zeitpunkt um einem Torwart der arbeitslos ist einfach so zum Training einzuladen.Von Respektlosigkeit gegenüber Enke und Flo will ich noch nicht sprechen.Da die Meldung noch nicht bestätigt wurde.

Daher halte ich mich mit kurzen Unterbrechungen seit Anfang Juli die meiste
Zeit in Duisburg in der Sportschule Wedau auf, darf dort mittrainieren

http://www.stefanwessels.com/stefans_steilpass.php

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 321  Nächste