Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 14:54 |
|
|
tauri hat geschrieben: Aphorismen zur Forums-Weisheit
nach Arnold Schopenhauer
"..."
ARNOLD?!
(oder meintest Du Arthur Bruggink, den Verfasser von "Das Mittelfeld als Wille und Vorstellung?)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 15:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mich würde ja sehr interessieren, was Atze zum Thema Frauenfußball zu sagen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 20:16 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Aphorismen zur Forums-Weisheit
nach Arnold Schopenhauer
"..."
ARNOLD?! (oder meintest Du Arthur Bruggink, den Verfasser von "Das Mittelfeld als Wille und Vorstellung?)
genau den!, auch Autor der "Vierfach vergebenen Torchance ohne zureichenden Grunde"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 23:43 |
|
|
Zitat: Kuhburger hat geschrieben: Muss hier das Totschlagargument der freien Meinungsäußerung eigentlich für jeden geistigen Dünnschiss herhalten? Kann man sich nicht wenigstens argumentativ ein wenig Mühe geben? Die Aneinanderreihung von Mutmaßungen, Unterstellungen und persönlicher Antipathie sind schlichtweg ein wenig zu arm, um als Meinungsäußerung durch zu gehen. Es ist nix anderes als hasserfüllte Hetze auf niedrigstem Niveau und als solche eine Beleidigung der Intelligenz für jeden, der dies aus Versehen liest. 
Ich mag mich irren, aber ich fidne es gelinde gesagt eine Frechheit wenn ein User mit solch einem Eintrag durchkommt! Haben wir Hier Kuhburger96, oder Hannover96?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 00:07 |
|
|
Zitat: Kev188 hat geschrieben: das ist doch Unsinn, 96Sachse, jeder darf hier sagen, was er will, nur sollte sie sich im Rahmen des pfleglichen Umgangs befinden. Ich kann auch nicht überall hinkommen und einfach lospoltern, Mutmaßungen aufstellen und hoffen, dass es dann doch so stimmt. Ganz egal wie hasserfüllt und weit hergeholt die Argumente sind. Sie sind haltlos und unter aller Kanone. Selbst wenn es ein Spieler wäre, von 96 wäre, den ich kein Stück leiden kann, dann würde mir dieses Rumgenöhle trotzdem stinken und ich fände es respektlos. Und komm ja nicht wieder mit dem ständigen: ja, jeder sollte seine Meinung äußern können blabla...wo willst du das denn stoppen? Findest du das auch gut, dass in deiner Heimat die Braunen aufmarschieren und rechte Parolen brüllen? ich mein, in deiner Argumentation wäre das erlaubt, denn es ist ihre Meinung. Rein rechtlich gesehen dürfen sie diese haben, aber sie beeinflussen die Gesellschaft dergestalt, dass man diese Worte so klein wie möglich halten sollte ! Oder wenn die linken Autos anstecken, weil sie sich gegen irgendwelche Dekadenz aufregen, dann haben sie auch ihre Meinung geäußert. Ja, sie können die Meinung haben, aber man muss immer sehen, in welchem Rahmen sich diese "Äußerung" bewegt. Und da muss ich sagen, dass Marten so langsam aber sich mal sanktioniert werden sollte...BASTA 
Ohn eKommetar... das wird hoffentlich geklärt und gerade gerückt! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 00:27 |
|
|
-Edit-
es ging mir lediglich darum, einen Vergleich anzustreben, dass man das Argument der freien Meinungsäußerung mit Vorsicht zu genießen haben, denn jeder hat das Recht darauf...schießt diese Meinung, in einer gewissen Situation über das Ziel hinaus, verletzt sie andere Menschen in ihren Gedanken oder physisch, dann ist das in meinen Augen nicht mehr in Ordnung, wenngleich es noch immer deren Meinung bleibt...
Wenn es dazu noch Klärungsbedarf gibt, dann solle man mir mailen.
Der Vergleich war zwar aus dem Reich der Politik, aber nicht persönlich auf dich gemünzt, 96Sachse, und das weißt du eigentlich.
Ich finde es also fast schon eigenartig, dass du das so auf die persönlich überträgst, denn ich habe an keiner Stelle dir unterstellt, dass du das gut findest. Ich fragte ja (in der ersten Version): "Findest du es gut, ...?"
Damit habe ich dir nichts unterstellt, sondern gefragt, ob du das gut finden würdest... da hatte ich eine differenzierte Antwort erwartet, schon allein weil es ein heikles Thema ist, welches mit Vorsicht zu genießen ist!
Ich habe dich damit in keine Rechten Gruppierungen oder Kreise gerückt, sondern hatte eine Frage gestellt und eine empörte Antwort erwartet (die dir hilft, meine Empörung über Martens Ansicht von Hanke zu verstehen.
Dass du das aber so auffasst und mir drohst, kann ich leider nicht verstehen, denn auch du sparst sehr selten mit Kritik, mein Lieber...
Nun geklärt?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 01:29 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Zitat: Kuhburger hat geschrieben: Muss hier das Totschlagargument der freien Meinungsäußerung eigentlich für jeden geistigen Dünnschiss herhalten? Kann man sich nicht wenigstens argumentativ ein wenig Mühe geben? Die Aneinanderreihung von Mutmaßungen, Unterstellungen und persönlicher Antipathie sind schlichtweg ein wenig zu arm, um als Meinungsäußerung durch zu gehen. Es ist nix anderes als hasserfüllte Hetze auf niedrigstem Niveau und als solche eine Beleidigung der Intelligenz für jeden, der dies aus Versehen liest.  Ich mag mich irren, aber ich fidne es gelinde gesagt eine Frechheit wenn ein User mit solch einem Eintrag durchkommt! Haben wir Hier Kuhburger96, oder Hannover96?
Du hast es gerade nötig, Dich aufzuregen. Immer öfter grenzen Deine und und auch Martens Beiträge an eine Zumutung. Sich menschenverachtend über Spieler der Roten äußern - ohne ein Mindestmaß an Anstand (Deine eigenes Wort) - und dann hier die beleidigte Leberwurst spielen, wenn ein einer daherkommt und Euch mit gleicher Münze bedient? Herrlich.
Und nimm Du bitte nicht Hannover 96 in den Mund. - Mich brauchst Du nicht daran zu erinnern, dass dies das 96-Forum ist; vergiß es lieber selbst nicht, wenn Du Dich mal wieder der eitlen Selbstdarstellung hingibst. - Deine tolles Friedensangebot gegenüber "Herrn Hanke" kannste Dir sonst wohin schieben! Wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Der Nabel der Welt? Das grenzt ja schon an Größenwahn. Glaubst Du wirklich, dass dieses Geschwafel interessant ist?
Großer Gott (nein, ich meine nicht Dich, Sachse), aber jetzt - liest Du Dir auch mal durch, was Du so schreibst? Geht es irgendwann mal auch ohne persönliche Angriffe auf alles, was sich bewegt oder nicht bewegt, wie angeblich Hanke? Geht es auch mal in sachlicher Diskussion ohne ständige Tendenz andere Menschen oder ihren Vortrag abzuwerten, zu verballhornen oder ins Lächerliche zu ziehen? Und wenn man dagegen Stellung bezieht, ist man plötzlich der Böse? Kann es sein, dass Du hier Ursache und Wirkung verwechselst?
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass Du dieses Forum als Deinen persönlichen Chatroom betrachtest und selbst nicht bereit bist, Regeln des Anstands (wieder Dein Wort) zu akzeptieren. Das für sich genommen finde ich schon schwer erträglich, aber Deinen Aufschrei der Empörung wegen des zitierten Posts von mir ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten. Faß Dir erstmal an die eigene Nase und frag' Dich, wie Du mit anderen Usern und Spielern der Roten umgehst, bevor Du hier den Lauten machst. Und nebenbei: Ich bin Kuhburger und nicht "Kuhburger96", 96Sachse ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 02:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Ich mag mich irren, aber ich fidne es gelinde gesagt eine Frechheit wenn ein User mit solch einem Eintrag durchkommt! Haben wir Hier Kuhburger96, oder Hannover96?
Ja Du magst Dich irren. Wo liegt denn da die Frechheit? Kuhburger hat niemanden zitiert. Er kann genausogut meine Meinung damit gemeint haben.
Es ist genausogut sein Recht, seine Meinung kund zu tun, wie es Deins ist, von dem Du derzeit reichlich Gebrauch machst. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Es ist nicht mehr als ein Appell. Ein Appell zur Mäßigung. Warum Du hier eine Welle machst, ist mir völlig unverständlich.
Im entsprechenden Thread wird sich vor allem von Dir und Marten auf Hanke eingeschossen. Eine Salve nach der anderen. Ihr schreibt Euch regelrecht in Rage. Hanke -> Streit Vergleich. Ständig die "Abzocker"-Beleidigung. Wenn man nur ansatzweise etwas Positives über Hanke sagt, gibt es gleich die verbale Keule.
Ich möchte nicht wissen, was in fünf Seiten kommt. Es ist ja großmütig von Dir Hanke einen "Waffenstillstand" bis zur Winterpause anzubieten.
Wäre es nicht sinnvoller, Kritik sachlich und mit Augenmaß zu äußern?
Und man muß auch nicht jedes Posting kommentieren. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Jedenfalls muß ich zugeben, dass der zum Teil selbstgerechte Ton, der hier grade herrscht, angereichert mit "alle auf ihn! Er verdient zu viel!" - Gebrülle ziemlich auf den Keks geht.
@Kuhburger: Ein bißchen weniger ruppig im Ton stünde Dir aber auch gut ins Gesicht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 09:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ich mag mich irren, aber ich fidne es gelinde gesagt eine Frechheit wenn ein User mit solch einem Eintrag durchkommt! Haben wir Hier Kuhburger96, oder Hannover96? Ja Du magst Dich irren. Wo liegt denn da die Frechheit? Kuhburger hat niemanden zitiert. Er kann genausogut meine Meinung damit gemeint haben. Es ist genausogut sein Recht, seine Meinung kund zu tun, wie es Deins ist, von dem Du derzeit reichlich Gebrauch machst. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Es ist nicht mehr als ein Appell. Ein Appell zur Mäßigung. Warum Du hier eine Welle machst, ist mir völlig unverständlich. Im entsprechenden Thread wird sich vor allem von Dir und Marten auf Hanke eingeschossen. Eine Salve nach der anderen. Ihr schreibt Euch regelrecht in Rage. Hanke -> Streit Vergleich. Ständig die "Abzocker"-Beleidigung. Wenn man nur ansatzweise etwas Positives über Hanke sagt, gibt es gleich die verbale Keule. Ich möchte nicht wissen, was in fünf Seiten kommt. Es ist ja großmütig von Dir Hanke einen "Waffenstillstand" bis zur Winterpause anzubieten. Wäre es nicht sinnvoller, Kritik sachlich und mit Augenmaß zu äußern? Und man muß auch nicht jedes Posting kommentieren. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedenfalls muß ich zugeben, dass der zum Teil selbstgerechte Ton, der hier grade herrscht, angereichert mit "alle auf ihn! Er verdient zu viel!" - Gebrülle ziemlich auf den Keks geht. @Kuhburger: Ein bißchen weniger ruppig im Ton stünde Dir aber auch gut ins Gesicht. 
Discostu, ich bin dein größter Fan!
Applaus!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 09:46 |
|
|
@Disco
Hast recht, Disco. Sorry, ich war echt total angepisst. Sorry, auch an Dich Sachse.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 12:35 |
|
|
Wäre es vielleicht ein Überlegung wert, das Forum zwischen 22 Uhr abends und 7 Uhr morgens grundsätzlich zu sperren? Mir kommt es hier so vor, als würde bei einigen Leuten mit voranschreitender Zeit das Niveau sinken (und der Pegel steigen?).
(Ja, ich weiß ganz genau, dass das keine Option ist. Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass sich mir dieser Eindruck aufdrängt.)
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 15:05 |
|
|
@ 96-Sachse: warum schreibst Du denn seit ca. Mitte August so hyperviele Beitrage? einfach mal ne Pause von einigen Stunden machen würde manchen Konflikt auch schon entschärfen.
Der "Nährwert" der Beiträge sinkt doch sonst zwangsläufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Maßnahmen zur Klimaverbesserung Verfasst: 08.09.2009 16:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Kuhburger und Discostu haben mM und Meinem Empfinden nach - jeweils nach dem Grad ihrer Betroffenheit und im Stil ihrer Persönlichkeiten - sachlich und inhaltlich völlig korrekt argumentierend das ausgedrückt, was ich nicht hätte besser formulieren können. Danke dafür!
Überrascht hat mich aber sehr, dass , nachdem Kuhburger sein Statement überschlafen hatte, von ihm ein "Sorry" kam, auch an 96Sachse gerichtet, während der angesprochene 96Sachse sich dazu bislang mit keiner Silbe geäußert hat.
Vielleicht braucht er noch etwas Zeit, sich über die Antworten auf die vielen, an ihn gerichteten Fragen, Gedanken zu machen?
Ich wünsche ihm jedenfalls die richtigen Eingebungen dazu und genieße inzwischen seine relative Zurückhaltung in den Threads.
Danke dafür @96Sachse
Euer Herzbube96 (alias "Bübchen" @96Sachse.  ... da musst du nun durch... )
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 16:43 |
|
|
Guter Ringrichtereinsatz, disco!
Aufrichtige Reaktion, Kuhburger!
Sachse??
Ich bin jetzt zwar nicht plötzlich zum disco-Fan geworden, sein Einschreiten jedoch verdient Respekt und Applaus und ich hoffe daß es viele gibt die aus dieser Diskussion hier was lernen!!
Respekt und Toleranz!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 18:01 |
|
|
@Herzbube
Das "sorry" war ernst gemeint. Da bricht mir auch kein "Zacken aus der Krone", weil mir der Frieden hier im Forum letztlich wichtiger ist als persönliche Eitelkeiten und in dem ich meinem Zorn Luft machte, habe ich genau gegen diesen vorgenannten Aspekt verstoßen. Außerdem steht es mir genau so wenig zu andere moralisch hinzurichten, wie den Kollegen die ich angegriffen habe.
Discos Rüffel nehme ich an. - Guter Mod. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 18:05 |
|
|
dann stimme ich in das Lied der Entschuldigungen ein und verdeutliche nocheinmal, dass es nicht meine Intention war, 96Sachse in ein unrechtes und falsches Licht zu rücken, sondern lediglich aufzuzeigen, dass die freie Meinungsäußerung auch grenzwertig sein kann.
Meiner Kernkritik, dass er vieles ins Lächerliche zieht und dass er vorsichtig damit sein sollte, Dinge wie Abzocker usw. zu äußern, behalte ich dennoch bei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 20:10 |
|
|
Es geht nicht um Entschuldigungen und schon gar nicht darum, hier Eitelkeiten auszuleben. Trotzdem nehme ich die Entschuldigungen zur Kenntnis obwohl es dieser nicht bedurfte.
Es geht mir darum, das selbe Recht zu haben, wie jeder User hier! Das Recht eine Meinung zu haben und diese dann auch zu vertreten. Ich finde es nicht korrekt, die Äusserungen eines Users als geistigen Dünschiss zu bezeichnen! Ich werde auch nicht einen Spieler lobhudeln, wenn er mich persönlich als Fan enttäuscht hat und ich den Eindruck habe das er seine Leistung verweigert! Ich werde auch nicht mit Kritik zurückhalten wenn Jemand meint sich nicht reinhängen zu müssen. Kritiker dürfen dies dann wohl in der Selben Frequenz wie die " Gemässigten"........das finde ich fair!
Ich habe keine andere Reaktion erwartet und ich habe sie auch von Disco erwartet. Ich bin auch nicht hier um eine Sympathiequote zu erreichen, oder aber der Mainstream des Monats zu werden! Ich bin seit ca. 40 Jahren 96 Fan und ich werde dies auch bleiben. Ich schließe mich einer Meinung an, ob gemacht oder nicht, wenn ich die Selbe vertreten kann, wenn nicht, gehe ich meinen Meinungsweg!
Ich sehe Dinge über Hecking, Hanke, Balitsch und speziell Schmadtke anders als einige, bestimmte User und das werde ich auch weiterhin kundtun! Teilweise habe ich diese Meinung sogar aus fast erster Hand bestätigt bekommen, andere Dinge äussere ich hier genauso in den blauen Dunst hinein wie 100% der anderen User! Ich finde es lächerlich Fanmeinungen nach Entfernungen zu bewerten. Entfernungen zur Stadt Hannover!!! Trainingsweltmeister sind noch nie Deutscher Meister geworden.....
Es ist letztlich egal. Es ist wie es ist. User dürfen,solange sie eine gemässigte Meinung haben diese dann 100 mal schreiben und vertreten. Das war schon immer so im Forum. Kritik kommt eben nicht gut! Meinen Waffenstillstand habe ich mir übrigens da hingesteckt, wo ich ihn mir hinstecken sollte.
Ich veralbere vielleicht Dinge, aber ich zweifele keine Intelligenz an. Ich finde auch, das man hier absolut Regeln befolgen sollte und ja Herzbube, manchmal ist weniger mehr! Nicht Alles was Du schreibst macht Sinn  !Weniger posts heißt aber nicht andere Meinung! Ja Kev, ich habe es verstanden, auch heute Nacht schon, ich fand den Vergleich trotzdem eine Frechheit OK?
Ja Kuhburger ich mag ein schwieriger Geist sein, aber Dünnschiss kommt bei mir genau da raus, wo er bei Dir auch rauskommt!!! Ja tauri, ich habe lange, lange Zeit nicht geschrieben. Dann kommt man zurück und liest so Vieles, was einem nicht gefällt und dann äussert man sich eben, vielleicht zuviel, ja da gebe ich Dir Recht! Trotzdem nehme ich das Selbe Recht für mich in Anspruch wie Jeder. Ich darf eine eigene Meinung haben! Ich würde mich jedenfalls aus mehreren Gründen nicht anmassen, Menzel als Bildzeitungsleser abzustempeln. Er ist einer der Wenigen die ich persönlich kenne und ich konnte keine Eitelkeiten feststellen, ich glaube er bei mir auch nicht! Solche Äusserungen finde ich dann ungemein spannend bis mies!
Es war schon vor Jahren so, das wenn man sich persönlich kennt, das man sich verteidigt und einen Meinungskanon gesungen hat! Das wie gesagt ist meine Meinung dazu!
Ich entschuldige mich im Selben Maß bei den Usern, die ich angegriffen habe. Meine Meinungen über die Protagonisten allerdings behalte ich bei, ist logisch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 21:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ja tauri, ich habe lange, lange Zeit nicht geschrieben. Dann kommt man zurück und liest so Vieles, was einem nicht gefällt und dann äussert man sich eben, vielleicht zuviel, ja da gebe ich Dir Recht!
@ 96-Sachse: Sicher, man kann dann auch etwas "heißlaufen".
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2009 21:08 |
|
|
tauri hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ja tauri, ich habe lange, lange Zeit nicht geschrieben. Dann kommt man zurück und liest so Vieles, was einem nicht gefällt und dann äussert man sich eben, vielleicht zuviel, ja da gebe ich Dir Recht! @ 96-Sachse: Sicher, man kann dann auch etwas "heißlaufen".
Ja und dann stinkt es, hast Recht! An den Geruch anderer Heißgelaufener hat man sich eben schon gewöhnt............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Nebel des Gestanks Verfasst: 09.09.2009 03:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Danke, tauri, für die Metapher!
Schön, dass mal einige die Fenster geöffnet haben, um den Nebel des Gestanks zu lüften!
So werden Blick und Geist wieder frei, um sich an jenes zu erinnern:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=9669#9669
Schön, dass nun auch Du, 96Sachse zu einigen Einsichten gelangen konntest. Sei gewiss: Deine Meinung und Dein Recht darauf, diese hier kund zu tun, wollte und will dir niemand nehmen! -
Wie sagte Wilhelm Busch so schön: " Der Ton macht die Musik".
In diesem Sinne: Gutes Gelingen und viel Spaß!
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
|