Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 358 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 23:28 

Dann wird Enke gegen die ollen Fischköppe wohl auch ausfallen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 00:20 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@ 1893. So wie du das sagst kriegt man ja wirklich Angst dass es was Ernstes sein könnte. Aber wenigstens beruhigend dass du eine Borreliose für unwahrscheinlich hältst. Wir hatten doch vor ein paar Jahren auch mal einen Spieler der deswegen aufhören musste. Ich weiß aber nicht mehr wer es war.

Thomas Schneider, derzeit Trainer beim FC Dingolfing.

http://www.wochenblatt.de/live/php3/red ... =2&id=7009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:30 

wirklich schade, dass enke heut abend nicht spielen kann und dadurch einen riesen rückschritt um den kampf im tor macht, aber viel wichtiger ist, dass es hoffentlich nix so ernstes ist und er bald wieder fit ist!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:33 

Ein riesen Rückschritt ist es nicht, denn für die nächsten 2 Qualifikationsspiele ist er laut Löw gesetzt. Sollte er da keine Fehler machen, kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass RE bei der WM im Tor stehen wird.

Edit - Am meisten hat mich überrascht, dass Tim Wiese derzeit den 4. Platz belegt. Seit der Winterpause spielt er konstant gut und ich habe ihn zusammen mit RE ganz weit vorne gesehen. Zwar mag ich ihn nicht besonders, aber letztendlich zählt nur die Leistung. Adler und Neuer hatten kleine Durchhänger gehabt, wobei man bei Neuer das Alter berücksichtigen muss. Warum Wiese bei Löw zurückgefallen ist, verstehe ich nicht so ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:07 

Oh man, macht, dass er wieder gesund wird. :(

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:52 

Sehr schön, dass Löw sich so klar hinter Enke gestellt hat und deutlich gemacht hat, dass Enke gegen Russland im Tor steht, wenn er bis dahin wieder gesund ist. Das zeigt, das Löw nicht das "Medienpüppchen" ist, das manche hier im Forum bei ihm befürchten.

Ziemlich daneben finde ich aber die heutige Berichterstattung in der NP. Da steht in einer fetten Überschrift über dem vier-spaltigen Interview mit dem ehemaligen Kurzzeit-Nationaltorwart Uli Stein: "Enke fehlt Ausstrahlung". Ex-Nationaltorwart Stein sieht Enke nur als Nummer vier." Daneben steht ein kleines Artikelchen (einspaltig), dass unser ehemaliger Rekord-Nationaltorhüter Sepp Maier dagegen Enke als Nummer eins sieht.

Soviel zum oben diskutierten Thema Medienlobby von Robert Enke!
(@ Eule. Bei dem Interview von Stein hat Neblung wohl vergessen mal drüberzuschauen :wink: )
Er hat keine Lobby - nicht mal bei der lokalen Presse, die täglich von den Geschichten lebt, die 96 schreibt!

Das hat schon etwas Illoyales von der NP ein solches Anti-Enke-Interview gerade dann zu veröffentlichen, wenn Enke krankheitsbedingt ausfällt und nicht durch gute Leistungen im heutigen Spiel beweisen kann, dass Löw, Köpke, Maier und Toni Schumacher mit ihrer Einschätzung zu Enke richtig liegen und Stein unter den Experten eine Mindermeinung vertritt. Auch die Gewichtung der NP spricht ja Bände, wenn Stein seine Meinung in einem vierspaltigen Interview kundtun darf und mit dicker Überschrift an Enkes Nr-1-Status gezweifelt wird, wenn gleichzeitig die entgegengesetzte Meinung eines viel renommierteren Torwarts und Ex-Bundestorwarttrainers nur in einem Mini-Artikelchen zum Ausdruck gebracht wird.

Mit seiner Einschätzung zur Torwartfrage bei der EM lag Stein übrigens auch voll daneben:
Zitat:
Quelle: Welt online 7. Februar 2007.
Vor Schnellschüssen in der Torwartfrage warnt Stein: „Löw hat keinen Grund, sich jetzt schon auf einen Torwart festzulegen. Niemand weiß, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickeln wird.“ Als schärfsten Konkurrenten für Lehmann sieht Stein vor allem die aktuelle Nummer zwei, Timo Hildebrand: „Der hatte zuletzt beim FC Valencia einen super Lauf. Für mich wäre er eine echte Option für das deutsche Tor bei der EM.“

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 09.09.2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 13:09 

Gute Besserung, Robert !

Dass ausgerechnet die heimische Presse gegen ihn ist und den Kampf um die Nummer 1 als Rückschritt bezeichnet, obwohl er krankheitsbedingt gar nicht spielen kann !!, ist wieder mal ein Armutszeugnis, geschweige denn die berichtenden Fernsehorgane !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 14:27 

Ich denke Uli Steins Wortlaute kann man getrost ignorieren..
Und ja, ich meine das so allgemein wie es klingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 14:35 

Wer ist Uli Stein? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 14:40 

Uli Stein hatte schon als Jugendlicher nicht alle Tassen im Schrank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 15:03 

Derselbe Uli Stein hat vor ein paar Monaten in Sport 3 ganz klar Robert Enke als Nummer eins genannt. Der hat wohl von Bela Rety oder wie der heisst, eine Gehirnwäsche bekommen.
Bin zwar neu hier, aber dass musste jetzt raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 15:21 

Das Du hier neu bist heißt ja auch nicht, dass Du hier Deine Meinung nicht sagen darfst :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 16:08 

bothfeldroter hat geschrieben:
Derselbe Uli Stein hat vor ein paar Monaten in Sport 3 ganz klar Robert Enke als Nummer eins genannt. Der hat wohl von Bela Rety oder wie der heisst, eine Gehirnwäsche bekommen.
Bin zwar neu hier, aber dass musste jetzt raus.

Unmöglich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 18:18 

96philipp96 hat geschrieben:

Ein Suppenkasper :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 18:22 

bothfeldroter hat geschrieben:
Derselbe Uli Stein hat vor ein paar Monaten in Sport 3 ganz klar Robert Enke als Nummer eins genannt.

Das stimmt und folglich sollten Steins Äußerungen nicht so ganz ernst genommen werden.

Es ist allerdings wegen dieser dauernden Spekulationen um die Nr. 1 zur Zeit jede Kleinigkeit und jede Äußerung und Einschätzung von Jedem offensichtlich wichtig. Zugegebenenermaßen habe ich mich direkt nach der Meldung von Roberts Absage auch ein wenig anstecken lassen. Wohl auch besonders deshalb, weil es ihn zum wiederholten Mal zu einem unpassenden Zeitpunkt erwischt.

Auch ich war der Ansicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt jedes Spiel, was er macht - und sei es ein Benefiz-Kick gegen Timbuktu -, seine Position stärkt. Ungeplante Ausfälle sind nicht förderlich. Dazu kommt, dass mich das (fast) kollektive Hochjubeln von Adler sauer macht. Was wieder meine niederen Instinkte anspricht und dazu beiträgt, dass ich mir wünsche, dass er heute einen durch die Hosenträger bekommt. Und sei es nur, um zu erfahren, wie die Reaktionen der Medien bei diesem GAU ausfallen würden. Ich weiß ..., nicht ganz fair, nicht ganz fein. Aber es ist auch nicht fair, wenn von einigen Medien Enkes seit Jahren konstante und auch immer wieder herausragende Leistungen nicht den Stellenwert bekommen, den sie verdienen, bzw. andere Torhüter unverhältnismäßig hochgejubelt werden. Insofern sei mir in diesem Fall die nickelige Einstellung verziehen.

Etwas beruhigt hat mich allerdings der Beitrag von Kuhburger, laut dem sich Löw wohl klar für den Einsatz von Enke im Russlandspiel ausgesprochen hat. Gesundung natürlich vorausgesetzt.

Es reicht auch mit Hiobsbotschaften von verletzten und kranken Spielern. Wenn dann zusätzlich vielleicht dadurch noch (sportlich) Schicksal gespielt wird, umso ungerechter.

An erster Stelle steht vor Allem natürlich, dass Robert schnellstens wieder völlg gesund wird. Dann erledigt sich die Frage nach der Nr. 1 trotz aller Widernisse hoffentlich von selbst.

Vielleicht stellt sie sich für Jogi und Andi ohnehin nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 09.09.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 18:25 

Ein in Hannover geborener Comiczeichner.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 18:29 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Stein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 18:55 

Roter Bruder hat geschrieben:
Dazu kommt, dass mich das (fast) kollektive Hochjubeln von Adler sauer macht. Was wieder meine niederen Instinkte anspricht und dazu beiträgt, dass ich mir wünsche, dass er heute einen durch die Hosenträger bekommt. Und sei es nur, um zu erfahren, wie die Reaktionen der Medien bei diesem GAU ausfallen würden. Ich weiß ..., nicht ganz fair, nicht ganz fein. Aber es ist auch nicht fair, wenn von einigen Medien Enkes seit Jahren konstante und auch immer wieder herausragende Leistungen nicht den Stellenwert bekommen, den sie verdienen, bzw. andere Torhüter unverhältnismäßig hochgejubelt werden. Insofern sei mir in diesem Fall die nickelige Einstellung verziehen.

Ich bin froh, dass Du das schreibst, denn mir geht es ganz genauso.
Von mir aus kann es 6:2 ausgehen. Zwei kleine Ostereierchen im September kämen mir gerade recht. Und ich sehe das durchaus nicht als nickelige Einstellung an. Adler hat auch verdammt viel Schwein gehabt und vom Pech Enkes profitiert.
Ansonsten halte ich es heute abend mit Tim Wiese und werde mir das Spiel nicht ansehen - aus den ein paar Seiten zuvor ausgeführten Gründen. Eine kurze Zusammenfassung kommt heute um 22.50 Uhr im Radio. Das reicht mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 19:10 
Moderatorin

Nun fällt er also auch gegen Bremen aus. Verdammt schade! Hoffe das es nichts ernstes ist. Alles Gute Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 19:16 

Auch ich wünsch dir gute Besserung, Robert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 358 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 383  Nächste