Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 WM-Qualifikation 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:02 

Ich warte auf die ersten "Hecking raus" Rufe im Stadion :lol: :lol:

Aber immerhin hat Klose jetzt das 2:0 gemacht. Das Spiel ist trotzdem weitaus gruseliger als vieles was man zuletzt im Niedersachsenstadion "bewundern" durfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:05 

anscheinend hat Hecking still und leise einen neuen Job gefunden!
Anders kann ich mir dieses Gekicke nicht erklären! :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:08 

Es geht doch! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:16 

Jetzt wird es ein Schützenfest dank mangelnder Kondition des Gegners.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:45 

ein sieg gegen 10 mann hätte selbst 96 mit hecking geschafft. :roll:

Betreff des Beitrags: Deutschland besiegt Aserbaidschan in Hannover mit 4:0
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:52 

Zitat:
Deutschland besiegt Aserbaidschan in Hannover mit 4:0

Mit einem deutlichen Pflichtsieg hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Kurs auf die WM 2010 in Südafrika gehalten und fliegt als Tabellenführer zum Gruppen-Endspiel nach Russland.

Der Vize-Europameister kam im drittletzten Qualifikationsspiel zu einem ungefährdeten 4:0 (1:0) gegen die von Ex-Bundestrainer Berti Vogts trainierte Auswahl Aserbaidschans und verteidigte damit vor dem Showdown am 10. Oktober in Moskau die Tabellenführung erfolgreich.

Die Russen gewannen in Wales, haben aber mit 21 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto. Den zweiten Platz und die Teilnahme an den Play-offs haben sowohl die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw als auch die Russen aber schon sicher, da sich Verfolger Finnland beim 1:1 in Liechtenstein blamierte. Ein Remis in Russland und ein abschließender Sieg gegen Finnland würde dem DFB-Team somit sicher zur direkten WM-Qualifikation reichen.

Den 30. Sieg im 43. Spiel unter Löw sicherten Kapitän Michael Ballack (14., Foulelfmeter), Miroslav Klose, der nach seiner Einwechslung zur Pause gleich zweimal erfolgreich (55./66.) war, und Lukas Podolski (71.). Für Ballack, der durch seinen 95. Länderspiel-Einsatz mit Karl-Heinz Rummenigge und Sepp Maier gleichzog, war es bereits der 42. Treffer im DFB-Trikot.

Klose erzielte im 91. Spiel sogar schon sein 46. und 47. Tor. Der in der Bundesliga-Saison noch trefferlose WM-Torschützenkönig von 2006 überholte in der ewigen Torjägerliste dadurch Rummenigge und zog mit Rudi Völler und Jürgen Klinsmann gleich. Podolski war im 66. Länderspiel bereits zum 34. Mal erfolgreich und steht nun gleichauf mit Ulf Kirsten.

Ab der 50. Minute agierte das DFB-Team in Überzahl. Aserbaidschans Spielführer Samir Abbassow, der mit einem Foul an Podolski bereits den Foulelfmeter vor dem 0:1 verschuldet hatte, sah wegen eines Fouls an Klose die Gelb-Rote Karte.

Aserbaidschan präsentierte sich leicht verbessert gegenüber dem 0:2 im Hinspiel in Baku, hat auch nach acht Spielen aber nur einen Punkt und ein Tor auf dem Konto. Das Team aus dem Kaukasus, in der Weltrangliste 135 Plätze hinter dem Vierten Deutschland angesiedelt, hatte am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen Finnland sein erstes Tor in der WM-Qualifikation erzielt.

Vor nur 35.369 Zuschauern beim 25. Länderspiel in Hannover zeigte die deutsche Nationalelf eine bis auf einen Durchhänger am Ende der ersten Halbezit ordentliche Leistung. Löw hatte seine Startelf im Gegensatz zum 2:0-Erfolg gegen WM-Gastgeber Südafrika am vergangenen Samstag in Leverkusen auf vier Positionen verändert. Neu in die Anfangsformation rückten Heiko Westermann und Per Mertesacker, die das Innenverteidiger-Pärchen bildeten, sowie Thomas Hitzlsperger und Podolski, der auf der linken Seite im Mittelfeld die erneut einzige Spitze Mario Gomez unterstützte.

Nicht zur Verfügung stand Verteidiger Arne Friedrich, der sich beim Aufwärmtraining am Vormittag eine Leistenzerrung zugezogen hatte. Für den Hertha-Kapitän, der ansonsten wohl an der Seite des gebürtigen Hannoveraners Mertesacker gespielt hätte, sprang Westermann ein. Ebenso wie Friedrich fehlten auch Marko Marin und Simon Rolfes, die das Match wie der Wolfsburger Christian Genter auf der Tribüne verfolgen mussten, und Serdar Tasci, der immerhin auf der Ersatzbank saß.

Wegen der mysteriösen Infektionskrankheit von Lokalmatador Robert Enke hütete erneut Rene Adler das Tor. Der Leverkusener bekam aber erst in der 37. Minute erstmals die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, als er einen Schuss von von Mahir Schukurow parierte.

In der Anfangsphase waren die Gastgeber durchaus dominant. Podolski, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger vergaben bereits vor dem Führungstreffer gute Chancen. So war ein berechtigter Strafstoß zur Führung nötig war, den Ballack sicher verwandelte. Da nach einer knappen halben Stunde jedoch ein deutlicher Bruch im Spiel zu bemerken war, wurde das DFB-Team zur Pause mit lauten Pfiffen in die Kabine begleitet.

Löw reagierte und brachte zur Pause Klose für Gomez und Andreas Beck für Marcel Schäfer. Der Platzverweis für Aserbaidschans Kapitän spielte dem DFB-Team zudem in die Karten. Danach hatte Deutschland leichtes Spiel. Nach schöner Vorlage von Philipp Lahm schoss sich Klose mit dem 2:0 aus der Krise, elf Minuten später legte er nach Vorlage von Andreas Beck aus spitzem Winkel nach. Podolski beseitigte schließlich die letzten Zweifel, als er nach Kopfball-Ablage von Ballack völlig freistehend zum 4:0 einschoss. Özil hatte die beiden letzten Tore entscheidend eingeleitet.

Beste deutsche Spieler waren Klose, Lahm und Beck. Bei den Gästen überzeugten Schukurow und Elwin Mammadow.

Neue Presse

also Mamma dow fand ich auch ziemlich gut :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:53 

erstaunlich, wie gut berti seine jungs eingestellt hat! für mich aber völlig unverständlich, wieso eine fußballgroßmacht wie deutschland gegen einen drittklassigen gegner nur mit einer nominellen spitze auflaufen kann! mit flügelspiel wäre auch ein 4-2-2-2 drin gewesen, warum spielen nicht gomez und klose gemeinsam im sturm? statt dessen agiert man umständlich durch die mitte und verärgert das publikum, was stolze eintrittspreise gezahlt hat. für mich war das eine bankrotterklärung von j. löw, bitte nicht weiter so!!!!!!!!!
das 4-0 am ende war eindeutig zu hoch, gegen jeden stärkeren gegner aus europa hätte es garantiert nicht gereicht, bei einer möglichen wm-teilnahme muss aber ganz erheblich mehr kommen, um bestehen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 23:02 

Das erwartete Ergebnis.
Solche Spiele sind programmierte Langweiler.
Interessant jedoch, was eben im Radio vermeldet wurde: dass nämlich das Team um Jogi Löw bereits ein passendes Hotel in Südafrika gebucht hat: in Höhenlage, mit angemessenem Wellness-Bereich und - darin enthalten - mit "Holzknüppelmassage".

Holzknüppelmassage - toll! Das passt! So oder so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009 23:09 

Auch die Engländer wollten das „Velmore“ buchen, zogen aber den Kürzeren! Hoffentlich nicht unser einziger Sieg in Südafrika...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... schan.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 00:45 
✝ Unvergessen

Ganz richtig malu57, Löw hat mit einer nominellen Spitze spielen lassen. Nominell bedeutet natürlich überhaupt nichts, denn im Stadion war fast immer ein 4:3:3, manchmal sogar 4:2:4 oder – wenn Per mit kam - ein 3:4:4 zu sehen. Man könnte auch sagen, dass so eine Art permanent fließendes System praktiziert wurde. Taktisch völlig okay war auch, Aserbeidschan phasenweise mal ein wenig weiter vorne rumhampeln zu lassen, wegen der Räume nach Balleroberung usw. pipapo.

Was mich geärgert hat, war diese Schlampigkeit nach dem 1:0. Kaum ein Pass wurde präzise gespielt, dazu machte sich eine allgemeine Lauffaulheit breit. Lange Zeit habe ich mich gefragt, wer wohl den Pokal um das be.schissenste Zuspiel gewinnen würde, ich konnte mich einfach nicht zwischen Poldi und Schweini entscheiden. Aber dann kam mir der Bundestrainer zu Hilfe, er hat wohl richtig entschieden mit der Schweini-Auswechslung.

Ballack ist der absolute Cheffe, hält den ganzen Laden zusammen.

Dem Schiri mangelte es an Fingerspitzengefühl. In einem extrem fairen Spiel einen vom Platz zu jagen – Quatschkram. Der Elfer war gefühlt in der Phase zu hart, prompt folgte die Kompensation: Zwei glasklare Dinger blieben pfifflos bzw. wurden mit Tatortverlagerung entschärft.

Die Adler-Rufe kamen von den angereisten Schland-Fans. Und zwar nachdem die Roten in der Nordkurve zu Beginn der zweiten Halbzeit den guten René fröhlich mit „Robert Enke“ begrüßt hatten. Anschließend folgte in der Frage noch ein wenig akustisches Pingpong.

Na schön. Weiter geht’s.

Ach so, ja – hinter uns saß ein Volltrottel aus Thüringen oder so, der in einer Tour an seiner Phrasendreschmaschine kurbelte. Meine Güte, das ging selbst meinem äußerst toleranten Eheweib auf den Zeiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 01:09 

El Filigrano hat geschrieben:
Ach so, ja – hinter uns saß ein Volltrottel aus Thüringen oder so, der in einer Tour an seiner Phrasendreschmaschine kurbelte. Meine Güte, das ging selbst meinem äußerst toleranten Eheweib auf den Zeiger.

ElFi, gibts davon ein best-of? :shock:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 02:42 

Nach der der mäßigen Leistung in der 1. Halbzeit gabe es Pfiffe für die N11. Adler musste sich mehr als einmal Enke-Anfeuerungen anhören, die gelegentlich von den anderen Fans der N11 mit Adler-Rufen gekontert wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 08:36 

Wenn Özil nicht gut drauf ist, läuft ziemlich wenig im Mittelfeld. Was macht denn eigentlich der Hitzlsperger? Es wird Zeit Khedira mal heranzuführen, damit dieser die Position von Hitz dem Unscheinbaren übernimmt.

Diese alberne La-Ola-Welle hat mächtig genervt.

Die Preispolitik des DFB ist unter aller Sau. Es verwundert dann doch nicht wirklich, wenn die ganzen 85 € Plätze frei bleiben. Die haben doch echt ne Macke.

edit:
Nicht zu empfehlen ist es übrigens um 23:48 Uhr einen Big Tasty zu verdrücken. Als ich heute Morgen schweißgebadet meinen Wecker an die Wand donnerte hatte ich das Gefühl in meiner Wangentasche liegt ne tote Maus und mein Sodbrennen war so mörderisch, als hätte ich in der Nacht Farbverdünner getrunken. Nächstes mal esse ich einen Apfel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:38 

So, jetzt läuft wohl alles auf einen Showdown in Moskau hinaus.

Wenn ich daran denke, daß mit Platz 2 Portugal oder Frankreich drohen, wird mir übel...

Durchaus möglich, daß diesmal das Unvorstellbare möglich wird...

Nach einer Pleite in der Quali wird die ARD wohl einen Brennpunkt nach dem anderen raushauen und Jogi mach den Dr. Kimbel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:51 

kerze hat geschrieben:
So, jetzt läuft wohl alles auf einen Showdown in Moskau hinaus.

Wenn ich daran denke, daß mit Platz 2 Portugal oder Frankreich drohen, wird mir übel...

Durchaus möglich, daß diesmal das Unvorstellbare möglich wird...

Nach einer Pleite in der Quali wird die ARD wohl einen Brennpunkt nach dem anderen raushauen und Jogi mach den Dr. Kimbel.

Gibt es nicht vielleicht zwei Lostöpfe, in dem einen Frankreich Portugal, Deutschland und in dem anderen so Hochkaräter wie etwa Schweden oder so?
Die von der UEFA/FIFA haben doch auch kein Interesse daran, dass eine von den Topmannschaften rausfliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:11 

Vol(l)96 hat geschrieben:

Gibt es nicht vielleicht zwei Lostöpfe, in dem einen Frankreich Portugal, Deutschland und in dem anderen so Hochkaräter wie etwa Schweden oder so?
Die von der UEFA/FIFA haben doch auch kein Interesse daran, dass eine von den Topmannschaften rausfliegt.

Soweit ich weiß, gibt es keine 2 Töpfe. Aber vielleicht können wir uns ja in die WM reinkaufen, ähnlich wie beim Eishockey :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:50 

wenn wir es nich schaffen(woran ich nich glaube)wird es irgendeine regelung geben damit wir dabei sind.eine wm ohne deutschland is unvorstellbar weil ja auch fast alle sponsoren aus deutschland kommen und wenn wir dann nich dabei sind wirds glaub ich ganz schwer für die fifa aus der wm geld zumachen!!!

wir schaffen das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:18 
✝ Unvergessen

Och, naja Kev188, das lohnt eigentlich nicht. Es waren so die Sprüche und Weisheiten, die man schon so oft gehört hat, dass jedes erneute Hören schlicht Würgereize auslöst (jedenfalls dann, wenn nicht mal ein Hauch Ironie mitschwingt). Aber gut, eine kleine Auswahl (sag' nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt):

„Es gibt keine leichten Gegner mehr!“
(Fazit nach fünf Minuten, es stand immer noch 0:0)

„Der einfache Pass ist der Schwerste!“
(Über Ballack nach Fehlpass)

„Einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse“
(Ultimative Poldi-Einschätzung)

„Ihm fehlt die Bindung zur Mannschaft!“
(Eine ebensolche Schweinsteiger-Einschätzung)

Usw. usf.
Ich höre jetzt auf, das ist ja unerträglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:26 

api96 hat geschrieben:
...eine wm ohne deutschland is unvorstellbar weil ja auch fast alle sponsoren aus deutschland kommen ...

Zitat:
Für die WM 2010 stehen bereits als Sponsoren fest:

Fifa Partner: adidas | Emirates Airlines | Coca-Cola | Hyundai Kia Automotive Group | Sony | VISA

Als Internationale WM-Partner stehen fest: McDonald’s | MTN | Budweiser (Anheuser-Busch) | Satyam

Als Nationale Förderer stehen fest: First National Bank | Telkom SA

Ich zähle einen aus Zwölf, nämlich Adidas. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:29 

marVin hat geschrieben:

Diese alberne La-Ola-Welle hat mächtig genervt.

Die Preispolitik des DFB ist unter aller Sau. Es verwundert dann doch nicht wirklich, wenn die ganzen 85 € Plätze frei bleiben. Die haben doch echt ne Macke.

Die Welle war echt nervig auf Dauer. Ich mein 2-3 mal lass ich mir ja noch angehen - aber irgendwann hab ich aufgehört zu zählen und bin einfach sitzen geblieben.

Was die Sitzplätze angeht - das ist echt ein Witz. Jeder von unserer Clique hat sowieso schon 80 Tacken auf den Tisch gelegt für nen Platz und am Ende durften wir uns dann mit ner fünfköpfigen Rentnergang aus Lübeck herumstreiten wer wo sitzen darf. Die Sitzschalen wurden nämlich umgebaut, es wurde nicht aufgepasst (wegen der Werbung) und waren demzufolge falsch durchnummeriert. Die eigentlichen Nummern waren mit Panzertape überklebt und die Nummer manuell drauf geschrieben...^^ ^^
Die Action war natürlich im Preis mit enthalten - als Bonus gab es dann noch wüste Beschimpfungen seitens unserer wohlverdienten Ruheständler (Spin.ner, Vollidiot) bis Unterstellungen ala wir hätten die Nummern selber drauf geklebt um zu bescheißen. Um 20:41 Uhr konnten wir uns dann endlich hinsetzen nachdem ein sehr netter Ordner die Sachlage geklärt hatte. Hammerhart. Und nach dem Spiel meinten dann noch einige wenige Aserbaidschanische Fans uns als scheiß Deutsche beschimpfen zu müssen. Zum Glück sind nicht alle so. Und da ich gestern auch mein 96 Trikot an hatte gab es da auch noch ein paar nette Kommentare von einigen Modefans aus Hamburg, Bayern und co.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste