Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:48 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Sehr schöner Beitrag Soccerfriend!
Viel treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen wie ich finde. MH aggiert was seine Aussagen in der Presse betrifft wirklich etwas unglücklich. Mit solchen Aussagen wird es für ihn unheimlich schwer das Publikum und seine Kritiker wieder zu überzeugen. Ohne diese Aussagen wäre die selbstgelegte Messlatte um einiges niedriger. Sehr unglücklich von ihm.
Er sollte sich in nächster Zeit was die Presse angeht vielleicht einfach mal völlig rausnehmen und sich auf Fußball konzentrieren. Wenn er dann bis zur Winterpause 10 Tore gemacht hat, dann kann er gerne wieder solche Interviews geben!
Vorher Mund halten und Leistung bringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:52 |
|
|
Gute Anmerkung, Soccerfriend, die Sache mit dem Mediencoach... es geht sogar noch einfacher: Einfach mal die Klappe halten, genau wie Nils anmerkt.
Die Sache mit seiner Entwicklung ist mE eine total bekloppte Aussage. Insofern teile ich die Kritik vieler an Hanke: Was hält ihn davon ab, für sich spezielle Übungen zu reklamieren? Sein Arbeitgeber ist sicherlich der Letzte, der ihn hier behindert. Hanke ist in einem Alter, in dem man Spritzigkeit, Sprintfähigkeit und Ausdauer noch sehr gut trainieren kann. Er wohnt am Deister. Also Mike lauf täglich hoch zu Kamm und Du wirst sehen, welche "Wunder" das bewirkt. Mit mehr Kondition und Spritzigkeit könnte er dann jedenfalls besser vor den Fans bestehen... Ach ja: Und die Bleiweste nicht vergessen 
Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.09.2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:53 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: nils96 hat geschrieben: Der Sachse steht halt klar und deutlich zu seiner Meinung und bringt diese auch zum Ausdruck. Für mich kein Problem, genauso wenig wie bei jedem anderen hier! Schon klar. Es darf sich aber niemand über teilweise heftigen Gegenwind wundern, wenn bei diesen Rumkloppereien - in diesem Fall auf Hanke - objektive Gesichtspunkte völlig ignoriert werden. Das Gleiche gilt z. B. für das völlig idiotische Runtermachen von neuen Spielern, bevor sie hier überhaupt einen Ballkontakt hatten sowie die sinngemäße "Voraussage", dass wir mit Fromlowitz sowieso keine Chance hätten. Da so ein Unfug jeglicher Grundlagen entbehrt - und das ist eben keine Ansichtssache - erlaube auch ich mir, mal aus der Kiepe zu hucken.
Klar, wundern darf man sich darüber dann nicht! Wie heißt es doch so schön: Wie ich es in den Wald hinein rufe, so schallt es auch wieder raus! Ihm aber Fußballsachverstand abzusprechen und seine "Forumstauglichkeit" in Frage zu stellen fand ich überzogen!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:55 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Eule hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: *drehdrehdreh* un das mmer mit denselben Protagonisten, die scheinbar zu viel Freizeit haben  Was willst Du auch gebetsmühlenartiges Anderes sagen! Verteidigt ihn, packt ihn in Watte, sagt es ist das falsche System, sagt der Luftdruck passt nicht! Wie kann man einen Spieler ewig nur entschuldigen? Jeder braucht eine Erwartungsdruck nur Herr Hanke nicht!!!!!! Huhuhuhu heul....... Ich sage, reiß Dich zusammen Hanke und mehr nicht...............So und jetzt kommen die bekannten Kommentare für Herrn Hanke.....  Disco bleib doch mal sachlich wie ein ordentlicher Kritiker? Gehen Euch die Argumente für Herrn Hanke aus? Wo will er spielen.... gegen Wen will er spielen.... will er überhaupt noch spielen??????  Fragen an die Mit-User: - Ist dieser Mann eine Bereicherung für dieses Forum? - Ist der Diskussionsstil dieses Mannes zu akzeptieren? - Hat dieser Mann Ahnung von der Materie? Daraus abgeleitet: - Bringt es was, wenn wir mit diesem Mann über Fußball und/oder Fußballspieler diskutieren? Meine Meinung: Nein
Zu Punkt 1
Ja er ist eine Bereicherung für das Forum, man sollte mehre Beiträge eines Userer lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Zu Punkt 2
Ja warum denn nicht, überlege bitte mal was du hier schon alles los gelassen hast, gibt es da nicht das Sprichtwort, " wer im Glashaus sitzt solte nicht ....!
Zu Punkt 3
Ja er hat Ahnung von der Materie, er kommt selbstverständlich nicht an dein Fachwissen heran, wer schafft das schon denn du bist unerreicht.
Mir bringt es was mit diesen Mann zu diskutieren.
Also ganz klar JA !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:56 |
|
|
@nils
Schon klar. Doch was hindert einen - sagen wir mal aus Rücksicht - die Befindlichkeiten der anderen User in Rechnung zu stellen?
@menzel
Zur Frage von Eule:
In diesem Thread - nach der gezeigten Performance - von mir ein klares Nein.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.09.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:59 |
|
|
nils96 hat geschrieben: MH aggiert was seine Aussagen in der Presse betrifft wirklich etwas unglücklich. Sollte er das so gesagt haben, macht er es sich zumindest nicht leichter, Kritiker auf seine Seite zu ziehen. Abgesehen von denen, die weder seine Aussagen noch seine Leistung berücksichtigen und deren Meinung trotzdem feststeht. nils96 hat geschrieben: Wenn er dann bis zur Winterpause 10 Tore gemacht hat ...
Wenn er dazu überhaupt ausreichend Gelegenheit bekommt. Ich wünsche mir nur etwas mehr Objektivität.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @nils
@menzel Zur Frage von Eule:
Was erwartest du in einem Forum ?
Schulterklopfer die dir immer sagen wie toll deine Beiträge sind, das kann ich mir nicht vorstellen.
Also wird es immer wieder unterschiedliche Meinung geben.
Aber einen User hier im Forum " hinzuhängen " wie Eule das gemacht hat ist eine Frechheit in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: nils96 hat geschrieben: MH aggiert was seine Aussagen in der Presse betrifft wirklich etwas unglücklich. Sollte er das so gesagt haben, macht er es sich zumindest nicht leichter, Kritiker auf seine Seite zu ziehen. Abgesehen von denen, die weder seine Aussagen noch seine Leistung berücksichtigen und deren Meinung trotzdem feststeht.
Ob Hanke und Rensing den selben Berater haben? Darüber habe ich schon ausführlich nachgedacht. Zumindest virtuell. Oder haben sie gemeinsam einen Kochkurs besucht?
Beide sehen sich als potentielle Nationalspieler. Wobei Hanke noch den Vorteil hat, dass er schon mal dabei war.
Für uns wär es wirklich gut, wenn Hanke endlich mal seinen Worten Taten folgen lassen würde. Also an mir liegt es nicht, ich drücke ihm dafür die Daumen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @menzel Zur Frage von Eule:
Bei allem Respekt für Eule, aber ich finde nicht, dass es uns usern zusteht, Abstimmungen zu veranstalten, die die Akzeptanz eines einzelnen users betreffen. Auch gibt es keinen "Eignungstest" als Zugangsberechtigung für dieses Forum.
Ich finde es sehr o.k. wenn ein gewisser Selbstregulierungsmechanismus in diesem Forum greift, indem man argumentativ dazwischengrätscht, wenn jemand sich im Ton vergreift. Das gelingt in diesem Forum bisher ganz gut. Alles andere sollten wir den mods überlassen. Die machen ihre Sache in meinen Augen auch sehr gut.
Was die konkrete Auseinandersetzung angeht, kann ich keinen grundsätzlichen Unterschied zu anderen threads (z.B. Hecking) sehen. Was hier wer als unangemessen ansieht, hängt entscheidend davon ab, auf welcher Seite man steht. Der 96Sachse war ein Hecking-Befürworter und ist eine Hanke-Kritiker. Bei Eule und Kuhburger ist es umgekehrt. Dass die Diskussionen hier z.T. hochemotional geführt werden und dann auch mal leicht in den Versuch abgleiten, andere user zu verunglimpfen, ist nun wahrlich nichts Neues. Man sollte sich da in Gelassenheit üben, auch wenn es manchmal schwerfällt, eine empfundene Beleidigung herunterzuschlucken (ich weiß, wovon ich rede  ). Dass jeder seine Themen hat, wo er besonders dünnhäutig reagiert und dann selbst einen raushaut, ist hier nicht anders als in der realen Welt. Aber zu einem vituellen Duellierplatz einzelner user und der dazugehörigen Sekundanten sollte kein thread verkommen. Aber dafür sorgen unsere mods 
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 10.09.2009 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @nils Schon klar. Doch was hindert einen - sagen wir mal aus Rücksicht - die Befindlichkeiten der anderen User in Rechnung zu stellen?  @menzel Zur Frage von Eule: In diesem Thread - nach der gezeigten Performance - von mir ein klares Nein.
@ Kuhburger
Ich gebe Dir ja Recht, dass er vielleicht manchmal eine etwas spitze Zunge hat, auch was Aussagen in Richtung anderer User betrifft. Ich kenne ihn leider nicht persönlich, von daher kann ich nur mutmaßen, aber ich denke er formuliert vielleicht auch absichtlich etwas überspitzt um die Diskussion weiter voranzutreiben. Jeder muß natürlich für sich selber wissen wie er damit umgeht bzw. darauf reagiert. Was dann natürlich auch wieder Gegenreaktionen hervorruft die wieder Anlass zur Diskusion bilden. So geht es immer weiter, ist doch auch was schönes und deshalb sind wir ja auch hier.
Ich jedenfalls halte den Sachsen für eine Bereicherung in diesem Forum! Wie im übrigen auch Dich, das will ich an dieser Stelle natürlich auch nicht unerwähnt lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: nils96 hat geschrieben: MH aggiert was seine Aussagen in der Presse betrifft wirklich etwas unglücklich. Sollte er das so gesagt haben, macht er es sich zumindest nicht leichter, Kritiker auf seine Seite zu ziehen. Abgesehen von denen, die weder seine Aussagen noch seine Leistung berücksichtigen und deren Meinung trotzdem feststeht. Ob Hanke und Rensing den selben Berater haben? Darüber habe ich schon ausführlich nachgedacht. Zumindest virtuell. Oder haben sie gemeinsam einen Kochkurs besucht? Beide sehen sich als potentielle Nationalspieler. Wobei Hanke noch den Vorteil hat, dass er schon mal dabei war. Für uns wär es wirklich gut, wenn Hanke endlich mal seinen Worten Taten folgen lassen würde. Also an mir liegt es nicht, ich drücke ihm dafür die Daumen.
Der Kochkurs wars glaub ich nicht, wie ich hier gelesen habe geht MH doch immer zum Goldenen M oder zum Dönermann
Wobei ich dat bei dem Rensing noch weniger verstehen kann! Der sollte sich vielleicht auch mal mit jemandem anderen unterhalten und nicht immer nur mit Sepp Meier!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 14:11 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @menzel Zur Frage von Eule:
In diesem Thread - nach der gezeigten Performance - von mir ein klares Nein. Bei allem Respekt für Eule, aber ich finde nicht, dass es uns usern zusteht, Abstimmungen zu veranstalten, die die Akzeptanz eines einzelnen users betreffen. Auch gibt es keinen "Eignungstest" als Zugangsberechtigung für dieses Forum. Ich finde es sehr o.k. wenn ein gewisser Selbstregulierungsmechanismus in diesem Forum greift, indem man argumentativ dazwischengrätscht, wenn jemand sich im Ton vergreift. Das gelingt in diesem Forum bisher ganz gut. Alles andere sollten wir den mods überlassen. Die machen ihre Sache in meinen Augen auch sehr gut. Was die konkrete Auseinandersetzung angeht, kann ich keinen grundsätzlichen Unterschied zu anderen threads (z.B. Hecking) sehen. Was hier wer als unangemessen ansieht, hängt entscheidend davon ab, auf welcher Seite man steht. Der 96Sachse war ein Hecking-Befürworter und ist eine Hanke-Kritiker. Bei Eule und Kuhburger ist es umgekehrt. Dass die Diskussionen hier z.T. hochemotional geführt werden und dann auch mal leicht in den Versuch abgleiten, andere user zu verunglimpfen, ist nun wahrlich nichts Neues. Man sollte sich da in Gelassenheit üben, auch wenn es manchmal schwerfällt, eine empfundene Beleidigung herunterzuschlucken (ich weiß, wovon ich rede  ). Dass jeder seine Themen hat, wo er besonders dünnhäutig reagiert und dann selbst einen raushaut, ist hier nicht anders als in der realen Welt. Aber zu einem vituellen Duellierplatz einzelner user und der dazugehörigen Sekundanten sollte kein thread verkommen. Aber dafür sorgen unsere mods 
Für mich der beste Beitrag des Tages!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 15:23 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Soccerfriend, über den Fußballer Mike Hanke lässt sich trefflich streiten. Wer seinen Wert für die "Roten" nicht sieht und dafür auch Argumente - ohne Beimischung von persönlichen Beleidigungen - bringt, hat meinen Respekt. Mein Urteil über ihn ist auch nicht in allen Punkten positiv.
Er ist schlecht beraten, haut zuweilen nicht die besten Sprüche raus und zeigt auch nicht immer auf dem Platz den erforderlichen Leistungswillen. Auf seine bisherigen Möglichkeiten unter Hecking will ich jetzt nicht weiter eingehen, da es sich nicht (mehr) lohnt.
Aus ihm sportlich gesehen einen totalen Versager zu machen, ist nicht korrekt - und noch weniger korrekt sind die persönlichen Beleidigungen, die er als 96-Spieler ausgerechnet hier im 96-Forum ertragen muss.
Ich denke, Soccerfriend, auf dieser Linie können wir uns bis hierher einigen und zur Tagesordnung übergehen.
96Sachse bekommt von mir die Breitseite, weil er gegenüber dem Spieler Mike Hanke den menschlichen Respekt vermissen lässt, und zwar völlig unabhängig von den fußallerischen Einschätzungen.
Nicht seine Meinung über den >Spieler< Hanke regt mich folglich auf, sondern vielmehr die Art und Weise seiner Darlegungen zur Person Mike Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 15:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: 96Sachse bekommt von mir die Breitseite, weil er gegenüber dem Spieler Mike Hanke den menschlichen Respekt vermissen lässt, und zwar völlig unabhängig von den fußallerischen Einschätzungen.
Wo war dein menschlicher Respekt gegenüber unserem Torwarttrainer Jörg Sievers, oder hast du deine Sprüche schon vergessen ?
Aber hier geht es ja um Mike Hanke, nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 15:59 |
|
|
@menzel
Der Unterschied liegt für mich darin, dass der eine seine Meinung einmal postet und gut; der andere postet seine Meinung in ständiger Wiederholung. Abgesehen davon halte ich persönlich auch das Training von Colt durchaus für verbesserungswürdig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 16:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
menzel, lass uns - also nicht nur mich - teilhaben.
Ich warte......
Was du "Sprüche" nennst, war der Versuch einer fachlichen Beurteilung. Sie war brutal hart aber auch fair in der Sache. Viele gesehene Vergleiche auf anderen Übungsplätzen im Bereich Bundesliga hatte ich eingebunden und meine eigene Trainerlizenz war in der Sache auch eher förderlich als hinderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 16:14 |
|
|
Eule hat geschrieben: 96Sachse bekommt von mir die Breitseite, weil er gegenüber dem Spieler Mike Hanke den menschlichen Respekt vermissen lässt, und zwar völlig unabhängig von den fußallerischen Einschätzungen.
Nicht seine Meinung über den >Spieler< Hanke regt mich folglich auf, sondern vielmehr die Art und Weise seiner Darlegungen zur Person Mike Hanke.
Ich finde es schwierig so ein Pauschalurteil abzugeben.
Wo fängt man da na und vorallem, wo hört man da auf?
Ich persönlich finde die blinden Scheißhaus...äh...Kneipenparolen eines Marten, die noch gleichzeitig mit einer Ignoranz und fast einer schon respektablen Beharrlichkeit hier immer wieder wie ein wahnsinnigmachender Klingelton eines teenies in den Raum geworfen werden um einiges schlimmer und auch grenzüberschreitender als die Form des Sachsens.
Und ich kann mich auch nicht immer zurückhalten...
Nun es ist aber immer noch ein Meinungsforum, in dem sich gerne jeder äußern darf.
Das man da nicht nur mit Meinungen, sondern eben auch mit verschiedenen Umgangsformen aneckt ist auch klar.
Sollte deswegen irgendjemand auf irgend eine Art und Weise "ausgeshclossen" werden?
Ich meine ganz klar: Nein.
Ich persönlich möchte hier keine Diktatur der Top 20 User. Dazu zähle ich im übrigen niemanden, sondern meine das eher bildlich.
Niemand ist gezwungen auf gewisse posts zu antworten oder einzugehen.
Und das wäre auch verschwendete Energie jeden hier im Sinne seiner eigenen Meinung bekehren zu wollen oder noch besser, jeden erziehen zu wollen...
Dafür sind die Menschen einfach zu verschieden.
Ich persönlich "unterhalte" mich dann lieber mit Mensche, die mir sympathisch sind und versuche die anderen links liegen zu lassen.
Das tut keinem weh.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 16:28 |
|
|
Eule hat geschrieben: menzel, lass uns - also nicht nur mich - teilhaben.
Ich warte......
Was du "Sprüche" nennst, war der Versuch einer fachlichen Beurteilung. Sie war brutal hart aber auch fair in der Sache. Viele gesehene Vergleiche auf anderen Übungsplätzen im Bereich Bundesliga hatte ich eingebunden und meine eigene Trainerlizenz war in der Sache auch eher förderlich als hinderlich.
Nun ja. Die Bezeichnung von Jörg Sievers als "Pausenclown" finde ich persönlich weder nett noch besonders fachlich fundiert. Überdies trainiert Sievers die führenden Torhüter der A und U21 Nationalelf. Das kann kein Zufall sein und schon gar nicht das Resultat eines schlechten Torwarttrainings. Insofern dürfte das mit dem fair auch so eine Sache sein. Vielleicht bringt der ganze Zinnober, den die anderen Trainer mit ihren Torhütern veranstalten ja auch nichts. Wer weiß das schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 17:10 |
|
|
Ich warte......
Danke du hast es schon selber erwähnt hast, es war der Versuch einer fachlichen Beurteiung, nur ich habe ein Problem wenn sehr verdiente ehemalige Spieler von Hannover 96, als Kasper oder Pausenclown bezeichnet werden.
Was das mit hart und fair in der Sache zu tun hat, wird dein Geheimnis bleiben.
Zur Trainerlizenz möchte ich nur anmerken, das sehe wie mit einem Führerschein, wer so einen Schein gemacht hat, ist noch lange kein guter Autofahrer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 19:55 |
|
|
Ich warte......
Mach mal ein paar Schritte zur Seite Menzel, ich muss mal einen Vogel verscheuchen!!!
Wen meinst Du Eule, redest Du über Hanke oder Hecking! Deine wohlformulierte Meinung.... war bruatl hart aber auch fair in der Sache... genauso springen hier Einige mit Hanke um! Du musst Recht mit dem Löffel essen und nicht mit der gabel, da verläuft sich das und dann hast Du das Alles auf der Hose Eule und das geht schlecht wieder raus.......
Also hol aus, mit Fakten pro Hanke und lass eine Vereinsikone, einen Pokalhelden seinen Job machen! Zum Glück bist Du nicht für die Persoanlpolitik bei 96 verantwortlich....
So Menzel, er gehört wieder Dir..........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|