U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009 20:34 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Dann lies mal hier einen Nachbericht zum Fanstammtisch mit Tanne im Härkekrug. wenn man die wenigen Sätze dazu anschaut, die Dt wiedergegeben hat, sagen die aber konkret fast gar nichts. Dt hat geschrieben: Zu seiner möglichen, aber sehr unwahrscheinlichen Zukunft bei 96: Er würde was im Jugendbereich machen wollen. Habe ich mir schon gedacht, bevor ich die Zusammenfassung von Dt angeklickt hatte. Wenn wer den Jugendbereich kritisiert, kann man schon halb drauf schließen, daß er da selber Ambitionen hat. Dt hat geschrieben: Dieser Bereich, in den er über seinen Sohn ja einen hervorragenden Einblick hat, sei in einem beschämenden Zustand (wer die Situation um das Eilenriedestadion kennt, wird Tanne sofort zustimmen). Das sagt aber konkret so gut wie nichts aus. Man kann es allein auf den Gebäudezustand beziehen. Falls irgendeine andere Kritik dahinter steckt, geht sie aus dem Zitat jedenfalls nicht hervor. Zitat: Außerdem findet er, dass die Lütten mal ein wenig eingenordet und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden (kleine Jungs, die Ohrringe und nen Iro tragen und denken, sie seien die größten Macker, nur weil sie bei 96 spielen, scheint Tanne nicht wirklich zu mögen).
Das klingt für mich ein bißchen nach Stammtisch-Parole. Früher gab es übrigens wesentlich mehr Querköpfe unter den Spielern, von Netzer bis Effenberg, von Basler bis Brinkmann. Wo sind die heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009 20:59 |
|
|
@tauri: Tanne hatte nicht wegen Niklas Einblicke sondern war meines Wissens auch als Co-Trainer tätig. Seine Kritik bezog sich nicht nur auf die bauliche Situation (die sich bald ändern wird) sondern auch die sportliche Situation. Er sagte, wenn er eine Aufgabe im Jugendbereich bei 96 übernähme, hätte er klare Vorstellungen, was wie geändert werden müsse (ohne auf Details einzugehen). Vielleicht meinte er ja nur die Durchlässigkeit für Talente in die U23 bzw. die 1. Mannschaft (da war DH ja noch Trainer!)?
Schmadtke z. B. zeigte sich beim Fan-Stammtisch zufrieden mit der Arbeit der Jugendabteilung und kündigte eine Besserung der baulichen Situation an.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009 23:14 |
|
|
Am Freitag abend findet das nächste Spiel in der AWD-Arena statt.
Mi Länderspiel mit Robert, Fr U23, Sa HSV gegen VfB und Sonntag Werder gegen die Roten Götter, was für ein geiles Fußballprogramm!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 15:51 |
|
|
Hier noch ein link zu einem Spielbericht TB Berlin gegen unsere U 23 aus Sicht eines TB-Fans:
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Hannover+unterlegen,42397,,,,,northeast
Zitate: "Mit erneut umgebautem Mittelfeld konnte man dem schnellen Gegner dann zunächst auch wenig entgegen setzen. Hannover machte von Beginn an das Spiel, profitierte aber beim Führungstreffer in der 15. Minute vor allem von einem für TeBe unglücklich abgeprallten Pressschlag, so dass Schmiedebach gegen den chancenlosen Stillenmunkes treffen konnte."
"So konnten sich die Hannoveraner auf ihre Stärken besinnen und die Borussen in der 75. zum entscheidenden 0:2 (erneut Schmiedebach) auskontern."
"Gerade aber aufgrund des ungleichen Kräfteverhältnisses wird es leicht sein, dieses Spiel abzuhaken und wichtige Lehren daraus zu ziehen."
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 20:15 |
|
|
Kann mir jemand sagen, wie viel eine Eintrittskarte (Student) für die Amas kostet?
Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 21:00 |
|
|
5 Euro (Studentenausweis an der Kasse vorzeigen), ohne Ermäßigung 10 Euro.
Auswärts hat z.B. bei TB Berlin ein normaler Stehplatz 8 Euro 50 gekostet.
---
Bei 96 gibt es kein Stadionheft für die Spiele der U23. Den DIN-A-4-Zettel mit der Spieleraufstellung gibt es wohl auch nicht mehr (wurde früher vorm Eingang verteilt).
Hier noch ein paar Spieler-Nummern zum "Wiedererkennen". Beim TeBe-Spiel:
Innenverteidigung Balogun mit der 4, Tim Hofmann mit der 5
Hahne als 6er und Kapitän mit der 28
Linksverteidiger Celikyurt mit der 3
Rechtsverteidiger Dave Otto mit der 15
Als 10er Henrik Ernst mit der 11
Linke Außenseite Boachie mit der 10
Rechte Außenseite Schmiedebach mit der 23
(beide rochieren aber auch öfter)
Stürmer vorne Lindner mit der 13,
etwas zurückgezogen Zizzo mit der 7
Oder im Sturm Büchler mit der 20,
Aycicek mit der 17
Als Mittelfeld-6er auch Marvin Karow mit der 8
Torwart meistens Jensen, ab und zu wegen Spielpraxis auch Fromlowitz (die beiden kennt ja wohl jeder)
Weitere Spieler z.B.: Victor Bopp mit der 9,
Benny Hoose mit der 16,
Oliver Ioannou mit der 2
|
|
Nach oben |
|
 |
burn7bener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 14:41 |
|
|
moin moin
das werden nu bestimmt tolle spiele
meuselwitz naja und pauli habe mir pauli gegen lübeck angeschaut
muß 96 keine große angst haben
wat kanns schöneres geben
_________________ wenns zu spät ist ists immer noch früh genug
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 21:36 |
|
|
Kostet eine Karte für das Spiel morgen wie letzte Saison 2,50, wenn man DK-inhaber und Schüler ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 21:46 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Kostet eine Karte für das Spiel morgen wie letzte Saison 2,50, wenn man DK-inhaber und Schüler ist? Zitat: 96-HP U23: Die Heimspiele der U23 in der Regionalliga Nord werden in der AWD-Arena ausgetragen. Dazu möchten wir Euch folgende Informationen geben:
Die AWD-Arena wird bei den Heimspielen jeweils eine Stunde vor Anpfiff geöffnet. Die Fans von Hannover 96 können nur den Eingang Nord und die dort befindlichen Kassenhäuser oder den Kartenverkauf im FanShop nutzen. Für die 96-Fans werden Eintrittskarten für den Nord- und Westunterrang angeboten.
Gästefans nutzen bitte den Eingang Süd und die Kassen daneben. Dieser Eingang befindet sich am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in der Nähe der AWD-Hall.
Eintrittspreise: 10 Euro
ermäßigt 5 Euro (für Studenten, Schüler und Rentner, Dauerkarteninhaber der Profis, 96-Mitglieder, Rote Kurve Mitglieder)
2,50 Euro für Inhaber von ermäßigten Dauerkarten der Profis und ermäßigungsberechtigte Rote Kurve Mitglieder
Kinder bis 6 Jahren haben freien Eintritt!
Die Eintrittskarten gelten nicht als Fahrschein für den GVH
Also ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 22:11 |
|
|
War wohl nicht so die große Sause heute gegen die Meuselflitzer, 0:1 in der 62. Minute durch A. Pikl, Ausgleich zum 1:1 durch Henrik Ernst in der 86. Minute, kurz vor Schluß noch weitere Chancen für 96.
Damit könnte man heute wieder jemand anders zum U23-Spieler des Tages küren, nämlich Henrik Ernst (der auf der 10er Position spielt - Hecking hielt damals wohl schon große Stücke auf ihn, als Ernst zu Hannover wechselte. Danach war Ernst aber mal länger verletzt, jetzt scheint er wieder in bessere Form zu kommen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 22:26 |
|
|
1:1 gegen ZFC Meuselwitz
Die Amas hätten durch einen Sieg die Tabellenspitze erobern können! Chancen dazu waren da, wurden aber ausgelassen. Dann haben Sie ein blödes Gegentor bekommen. Glücklicherweise wurde durch Ernst kurz vor Schluss noch der Ausgleich erzielt!
Insgesamt ein schwaches Spiel. Die Leistung der Schiris (Fischköppe!) passte zum Spiel.
Hannover 96 II: Marcel Maluck - Suleyman Celikyurt, Leon Balogun, Tim Hofmann, Dave Otto (78. Sebastian Latowski) - Stephan Kwasi Boachie, Henrik Ernst, Sofien Chahed, Hendrik Hahne (46. Victor Bopp) - Salvatore Zizzo - Jaroslaw Lindner
Tore: 0:1 Ales Pikl (63.); 1:1 Henrik Ernst (85.)
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen) - Assistenten: Daniel Riehl (Bremen), Michel Haupt (Bremen)
Zuschauer: 252
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 00:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herrlich war in der ersten Halbzeit von uns aus gesehen ein aber sowas von klares Handspiel, als einer der unsrigen im eigenen Strafraum den Ball zwischen den Armen hin- und herschob.
Die Bewirtung war Bundesligatauglich - Zumindest was die Preise anbetrifft.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 09:41 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das war fussball zum abgewöhnen.
die gäste schienen jeweils 20 kg schwerer als unsere wuseler, besonders deren torwart. sein gravitationsfeld war so groß, das alle bälle genau in seine arme flogen.
bei unseren kickern war schon früh auszumachen, dass nichts gutes bei raus kommt. der gegentreffer war dann wie ein startschuß, und man sah kurz, das sie sich wenigstens bemühen.
das von disco angesprochene handspiel im strafraum tätigte balogun - einen klareren elfmeter kann es nicht geben, doch der mann in schwarz war uns wohlgesonnen.
auf unserer seite hat mir am besten boaschie gefallen, welcher als einziger dynamik ins müde spiel brachte. ernst hat das tor geschosssen, setzte aber sonst keine akzente.
unsere u23 war gestern einfach durch den wind, man könnte boshaft sagen, sie haben gespielt wie unsere profies.
|
|
Nach oben |
|
 |
burn7bener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 17:44 |
|
|
moin es lag wohl an der höhenluft und vieleicht falsch gewechselt?????
wer kommt mit nach magdeburg ????????? 
_________________ wenns zu spät ist ists immer noch früh genug
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 20:20 |
|
Moderator |
 |
|
fachwerk hat geschrieben: das von disco angesprochene handspiel im strafraum tätigte balogun - einen klareren elfmeter kann es nicht geben, doch der mann in schwarz war uns wohlgesonnen.
Das "Handspiel" zu nennen ist eigentlich schon eine Verniedlichung. Mich erinnerte das eher an das Ping-Pong-Computerspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 22:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: das von disco angesprochene handspiel im strafraum tätigte balogun - einen klareren elfmeter kann es nicht geben, doch der mann in schwarz war uns wohlgesonnen.
Das "Handspiel" zu nennen ist eigentlich schon eine Verniedlichung. Mich erinnerte das eher an das Ping-Pong-Computerspiel.
Das z. B. meinte ich mit der Leistung der Schiris. Jeder, ausser denen, hat die Situation so gesehen, dass Leon Basketball spielte. Immerhin führt Leon jetzt in der Rebound-Statistik! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 00:48 |
|
Moderator |
 |
|
Da möchte ich frei nach einem großen Dichter und Denker der Trainerbank reden:
"Handspiel ist, wenn der Schiri pfeift."
Endlich wurde die Tatsache berücksichtigt, dass ein geahndetes Vergehen gegen einen 96-Spieler grundsätzlich eine Fehlentscheidung ist. Ein sehr guter Schiedsrichter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 16:23 |
|
|
SO....Mittwoch können wir vorlegen...1930? Seid Ihr dabei? Denke die Üblichen sind am Start  Bierfahrer...Kronsberger??
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 20:46 |
|
|
Wenn das Burger-Futtern mit dem Forumsboss nicht zu lange dauert, werde ich wohl pünktlich wie immer (also drei Minuten zu spät) da sein.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 12:49 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: Kronsberger??
Der ist doch garantiert in mehrfacher Ausfertigung da!
Bei mir stehen die Zeichen derzeit auch nicht schlecht...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|