Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:13 

Brezelboy hat geschrieben:
Dankeschön (im Sportclub um 21:45 vermute ich mal?)

und nch eine Frage: War FF tatsähclich so stark? denn was ich im Tiker gelesen habe war immer nur: "...rettet für den schon geschlagenen Keeper..."

Es gab 2 eckballsituationen wo für ihn geklärt wurde aber sonst fand ich ihn recht Stark. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:14 

Klasse Abwehrleistung! Wer hätte gedacht, dass 96 nach 5 Spieltagen mit nur 3 Gegentoren die zweitstärkste Abwehr hat!
Haggui und Schulz sind offenbar ein ideales Innenverteidigerduo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:14 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Chancen waren durchaus da, um das Spiel zu gewinnen.

das denken sich die bremer mit sicherheit auch...zu recht.

ich halte das ergebnis für absolut gerecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:15 

Gunther hat geschrieben:
Die Chancen waren durchaus da, um das Spiel zu gewinnen.

das denken sich die bremer mit sicherheit auch...zu recht.

ich halte das ergebnis für absolut gerecht.

Ich hätte auch mit einem ungerechten Sieg jetzt keine allzugroßen Probleme ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:15 

Klaus Keller hat geschrieben:
Ohne Stajner hätten wir gewonnen, weil jeder Amateur es besser kann..^^

geh mal lieber wieder in den keller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:18 

Ich hätte auch mit einem ungerechten Sieg jetzt keine allzugroßen Probleme ;)

:mrgreen:

obwohl, eigentlich hätte es klar nen 11er geben müssen...und merte die rote. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:19 

Wenn wir 1:0 gewonnen hätten, hätte sich der Rote Sauerländer im Paderborner Pils ertränkt. Wegen Effizienz und Helenio Herrera.

Nörgelmodus on:
Wären wir Werder gewesen, hätten wir das Spiel vergeigt. So wie gegen Ho$$enheim. Kann da nicht mal einer von unseren 96ern treffen?"
Nörgelmodus off

Ein Punkt in Bremen ist Klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:22 
Moderator

Nach 5 Spielen kein negatives Torverhältnis. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Auch wenn Vorne noch Luft nach oben ist, bin ich rundum zufrieden. Ein Punkt in Bremen ist vollkommen in Ordnung!

Habe leider bisher nichts weiter gesehen oder gehört, aber ich hoffe einfach mal auf den Sportclub. Da Bremen auch mitgespielt hat, dürfte der Bericht ja vielleicht etwas ausführlicher ausfallen... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:24 

Tiburon hat geschrieben:
Da Bremen auch mitgespielt hat, dürfte der Bericht ja vielleicht etwas ausführlicher ausfallen... :mrgreen:

aber auch einseitiger, da kannste dir sicher sein. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn wir 1:0 gewonnen hätten, hätte sich der Rote Sauerländer im Paderborner Pils ertränkt. Wegen Effizienz und Helenio Herrera.

Wer trinkt denn schon die weggeworfenen Produktionsreste des eh schon ekligen Warsteiners? Aber ich gebe zu, dass es mir schon gefällt, dass unsere Defensive langsam auch diesen Namen verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:26 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Da Bremen auch mitgespielt hat, dürfte der Bericht ja vielleicht etwas ausführlicher ausfallen... :mrgreen:

aber auch einseitiger, da kannste dir sicher sein. :?

Dann mach ich den Ton aus und kommentier es mir selber... :!: Passt schon.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:27 

Ich glaube, das Unendschieden war schon ok so. Habe mir in den letzten Minuten fast die Daumen zerdrückt, nach dem Motto: nur nicht schon wieder alles verlieren.
Aber was sollte denn die Gelbe Karte gegen Djakpa???
Entweder es war Pech (wohin sollte er denn fallen?? und dann gibt es nichts) oder es war ein Tätlichkeit, dann gibt es ROT, was dann aber die totale Fehlentscheidung wäre. In dieser Situation eine total schwache Entscheidung vom Schiri.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:27 

Aber ich gebe zu, dass es mir schon gefällt, dass unsere Defensive langsam auch diesen Namen verdient.

und das ohne sich hinten reinzustellen. 8)
ein klarer gegenbeweis zur h....... (schreib ich lieber nicht aus) philosophie. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:28 

Discostu hat geschrieben:
Ya Konan gefiel mir auch sehr gut. Wenn der Knoten platzt, werden wir noch richtig viel Freude mit ihm haben, habe ich den Eindruck!

Ja, dann aber nur bis Saisonende :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:29 

Hannover tritt mit einer Mannschaft an !

Bremen
Für den neutralen fußballinteressierten Doppelpassseher geschah heute ein mittleres Wunder: Werder Bremen traf im Spiel gegen Hannover 96 auf eine geschlossene Mannschaft mit einer klaren Ausrichtung, kompakter Mannschaftsleistung und - man höre und staune - einer ziemlich sicheren Abwehr.

Nach dem sicheren Ausfall von Nationaltorwart Robert Enke bei den Niedersachsen ging es eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges der Werderaner. Da konnte Schaaf warnen wie er wollte - er erntete nur ein ungläubiges Lächeln bezüglich seiner Aussage.
Hannover 96 hatte keine Chance, nutze diese aber konsequent durch eine Mannschaftsleistung, die lange vermisst wurde.

96 stand kompakt und verlegte sich auf intelligente Konter.
So war das Spiel in der ersten Halbzeit überraschend ausgeglichen. Wenige aber gute Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Werder Bremen den Druck. Ohne aber erheblich effektiver zu sein.

Unbestritten war die kompakte Mannschaftsleistung von Hannover 96 der Genickbruch für das eingeplante Offensivfeuerwerk von Werder.
96 setzte immer wieder Nadelstiche mit seinen Kontern, sodass Werder sich niemals in die volle Offensive traute. Dazu kam eine überragende Leistung des Enke-Vertreters Fromlowitz. Nachdem die Fans von Hannover 96 sich verwundert die Augen rieben und auch der letzte wohl begriffen hat, dass eine Diskussion über ein weiteres Engagement von Dieter Hecking ad absurdum geführt wurde, fragte sich manch ein 96-Fan, wie dieses Spiel wohl ausgegangen wäre, hätte Arnold Bruggking seine grandiose obligatorische Form aus der Rückrunde mit in die neue Saison genommen, wäre ein Simak ihm als Druckmittel für 400.000 Euro zur Seite gestellt worden und wäre YaKonan nicht nur ein potentieller Publikumsliebling, sondern ein ebenso erfolgreicher Torjäger...

Taktisch und von der kämpferischen Einstellung jedenfalls eine Meisterleistung der Mannschaft und des Trainers.
Eine Überraschung ?
Wer als ExTrainer von St. Pauli Werder in der legendären Schneeschlacht aus dem Pokal geworfen hat, wird wohl die richtige Ansprache für die Spieler gefunden haben.
Und Kampf, wie eine solide Defensive mit einer offensiven Ausrichtung, ist in St. Pauli normal.
Dieser Grundgedanke hält offenbar in Hannover mit dem neuen Trainer Bergmann Einzug.

Gegen den BVB darf Bergmann nun zeigen, wie flexibel und intelligent er 96 einstellt. Auch für ihn gilt bei diesem Spielplan: Auch er hatte eigentlich keine Chance - aber er hat sie bislang überragend genutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:33 

So, ich komm grad aussm Stadion.

Ich bin übelst überrascht, was Bergmann da für eine Truppe zusammengehämmert hat. Bitte mehr davon und auch mit Toren bitteschön.

Ich sass heute in Süd52 und war wohl der einzige der dort gejubelt hat, als der Ball drin war, dann doch aber Abseits war :oops: Egal, der Spass war es mir wert.

Und ich musste den Werderfans hinter mir erstmal erklären, warum die Ostkurve immer sch*iß HSV gesungen hat :lol:
O-Ton "Hä? die spielen doch gegen Hannover" :roll:

Über Werders desolate Leistung sag ich hier jetzt besser mal nix ;)

Zuletzt geändert von cih am 13.09.2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:33 

Gunther hat geschrieben:
Aber ich gebe zu, dass es mir schon gefällt, dass unsere Defensive langsam auch diesen Namen verdient.

ein klarer gegenbeweis zur h....... (schreib ich lieber nicht aus) philosophie. 8)

Schwer zu sagen. Mit Ya Konan hat man mittlerweile auch nen Spieler, der durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit dem 96 Spiel ganz andere Möglichkeiten bietet und es sich langsam abzeichnet, dass der Spielaufbau etwas kultivierter wird. Ich fühlte mich heute erneut an das Berlin-Spiel erinnert, mit dem Unterschied das nicht kurz vor Ende der Nackenschlag kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:38 

So langsam bekommt man wieder Lust die Mannschaft zu sehen. Das macht Lust auf mehr. :lol: . Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Nicht tief stehen, Räume eng machen, und somit das Spiel von Werder schwer machen. Dennoch bleibe ich (und die mit mir gegguckt haben) dabei, das Konan im Strafraum gefoult wurde und uns ein Elfemeter nicht gegeben wurde. In der Szene als Naldo den Fuß von Konan beim Schuß blockt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:39 

Gunther hat geschrieben:

Schwer zu sagen. Mit Ya Konan hat man mittlerweile auch nen Spieler, der durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit dem 96 Spiel ganz andere Möglichkeiten bietet und es sich langsam abzeichnet, dass der Spielaufbau etwas kultivierter wird. Ich fühlte mich heute erneut an das Berlin-Spiel erinnert, mit dem Unterschied das nicht kurz vor Ende der Nackenschlag kam.
aber Werder ist stärker als die Hertha um so ärgerlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 18:43 

Gunther hat geschrieben:

Mit dem DH-Berlin-Spiel hatte das heute wenig zu tun.
Denn heute waren immer wieder Konter angesagt !
Die Mannschaft wollte jederzeit den entscheidenden Konter setzen. Selbst in den letzten Minuten und in der Nachspielzeit wurde nicht der Ball gehalten, sondern versucht, ein Tor zu schießen !!!

Die Bergmann-Taktik ging auf. Marin wurde in der 2. HZ entnervt ausgewechselt. Die Mannschaft stand kompakt und hat Özil und Marin aus dem Spiel genommen. Auch Borowski und Frings kamen nicht sonderlich ins Spiel. Das Mittelfeld wurde richtig zugemauert.
Mit weiterem Training und dieser Taktik wird man auswärts souverän den einen oder anderen Punkt holen können.
Ich hoffe nur, das die Heimspiele offensiver angegangen werden...

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste