Werder Bremen - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 18:44 |
|
|
Wirklich verdientes Unentschieden! Hinten ganz stark, vorne aber wieder Problene mit dem Abschluss. Aber gegen Bremen finde ich das Ergebnis volkommen okay!
Was jemand was mit Balitsch ist?
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Super!!! Verfasst: 13.09.2009 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Hannover tritt mit einer Mannschaft an !
Bremen Für den neutralen fußballinteressierten Doppelpassseher geschah heute ein mittleres Wunder: Werder Bremen traf im Spiel gegen Hannover 96 auf eine geschlossene Mannschaft mit einer klaren Ausrichtung, kompakter Mannschaftsleistung und - man höre und staune - einer ziemlich sicheren Abwehr.
Nach dem sicheren Ausfall von Nationaltorwart Robert Enke bei den Niedersachsen ging es eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges der Werderaner. Da konnte Schaaf warnen wie er wollte - er erntete nur ein ungläubiges Lächeln bezüglich seiner Aussage. Hannover 96 hatte keine Chance, nutze diese aber konsequent durch eine Mannschaftsleistung, die lange vermisst wurde.
96 stand kompakt und verlegte sich auf intelligente Konter. So war das Spiel in der ersten Halbzeit überraschend ausgeglichen. Wenige aber gute Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Werder Bremen den Druck. Ohne aber erheblich effektiver zu sein.
Unbestritten war die kompakte Mannschaftsleistung von Hannover 96 der Genickbruch für das eingeplante Offensivfeuerwerk von Werder. 96 setzte immer wieder Nadelstiche mit seinen Kontern, sodass Werder sich niemals in die volle Offensive traute. Dazu kam eine überragende Leistung des Enke-Vertreters Fromlowitz. Nachdem die Fans von Hannover 96 sich verwundert die Augen rieben und auch der letzte wohl begriffen hat, dass eine Diskussion über ein weiteres Engagement von Dieter Hecking ad absurdum geführt wurde, fragte sich manch ein 96-Fan, wie dieses Spiel wohl ausgegangen wäre, hätte Arnold Bruggking seine grandiose obligatorische Form aus der Rückrunde mit in die neue Saison genommen, wäre ein Simak ihm als Druckmittel für 400.000 Euro zur Seite gestellt worden und wäre YaKonan nicht nur ein potentieller Publikumsliebling, sondern ein ebenso erfolgreicher Torjäger...
Taktisch und von der kämpferischen Einstellung jedenfalls eine Meisterleistung der Mannschaft und des Trainers. Eine Überraschung ? Wer als ExTrainer von St. Pauli Werder in der legendären Schneeschlacht aus dem Pokal geworfen hat, wird wohl die richtige Ansprache für die Spieler gefunden haben. Und Kampf, wie eine solide Defensive mit einer offensiven Ausrichtung, ist in St. Pauli normal. Dieser Grundgedanke hält offenbar in Hannover mit dem neuen Trainer Bergmann Einzug.
Gegen den BVB darf Bergmann nun zeigen, wie flexibel und intelligent er 96 einstellt. Auch für ihn gilt bei diesem Spielplan: Auch er hatte eigentlich keine Chance - aber er hat sie bislang überragend genutzt.
...
Mit dem DH-Berlin-Spiel hatte das heute wenig zu tun. Denn heute waren immer wieder Konter angesagt ! Die Mannschaft wollte jederzeit den entscheidenden Konter setzen. Selbst in den letzten Minuten und in der Nachspielzeit wurde nicht der Ball gehalten, sondern versucht, ein Tor zu schießen !!!
Die Bergmann-Taktik ging auf. Marin wurde in der 2. HZ entnervt ausgewechselt. Die Mannschaft stand kompakt und hat Özil und Marin aus dem Spiel genommen. Auch Borowski und Frings kamen nicht sonderlich ins Spiel. Das Mittelfeld wurde richtig zugemauert. Mit weiterem Training und dieser Taktik wird man auswärts souverän den einen oder anderen Punkt holen können. Ich hoffe nur, das die Heimspiele offensiver angegangen werden...
Bravo 96, bravo, bravo Fromlowitz und bravo Pagelsdorf!
@Pagelsdorf: Deine Beiträge brauchen Journalisten eigentlich nur zu übernehmen. Beschreibung und Wertung finde ich treffend und prima formuliert!
Das macht alles nur noch Spaß!
Wenn man bedenkt, dass wir noch fast eine ganze Mannschaft mit Stammspielern nicht dabei haben und auch der Nachwuchs schon mit den Hufen scharrt: Das kann echt noch heiter werden!

_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
Zuletzt geändert von Herzbube96 am 13.09.2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 18:54 |
|
|
Für mich war das heute eine sehr solide Auswärtsleistung unserer Roten. Die Mannschaft stand in der Defensive kompakt und hat sich über die gesamten 90 Minuten als Mannschaft präsentiert. Hier scheint sich bereits die Arbeit von Bergmann bemerkbar zu machen, denn genau das hat unter DH in der letzten Saison sehr oft gefehlt.
Man hätte das Spiel sicher auch gewinnen können... Allerdings werden die Bremer ähnlich denken. Von daher geht das Unentschieden für beide sicher in Ordnung. Wieder mal stark: Haggui... Bislang für mich der Top-Transfer dieser Saison... Mit drei Gegentoren nach fünf Spieltagen die zweitbeste Defensive der Liga... Wer hätte das gedacht.
Chahed und SC haben mir als Päärchen in der 1.Hz gut gefallen... Im zweiten Spielabschnitt waren beide deutlich unauffälliger... was aber für einen Großteil der Mannschaft zutrifft. Fromlowitz hat Robert prima vertreten.
Meine beiden Negativ-Punkte: Erstens der Ausfall von Balitsch. Hoffen wir mal, daß das nichts Ernsteres ist. Denn nachdem ja auch Andreasen langfristig verletzt ist, hätten wir niemanden, der die 6er-Position vernünftig ausfüllen kann. Man müßte dann fast schon auf die heutige Option (Schulz) zurückgreifen und damit unsere bislang sehr solide IV sprengen... Was mir gar nicht schmecken würde. Der zweite Negativ-Punkt (wieder mal): Arnoldo... Das war erneut nix in Richtung Spielmacher... und die Standards ließen auch zumeist zu wünschen übrig.
Konan heute mit einem halben Tor... Hoffen wir mal, daß es gegen Dortmund zu einem Ganzen reicht. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Keller
|
Betreff des Beitrags: Re: Super!!! Verfasst: 13.09.2009 18:55 |
|
Registriert: 04.07.2007 00:05 Beiträge: 112 Wohnort: Langenhagen
|
Herzbube96 hat geschrieben: Bravo 96, bravo, bravo Fromlowitz und bravo Pagelsdorf! @Pagelsdorf: Deine Beiträge brauchen Journalisten eigentlich nur zu übernehmen. Beschreibung und Wertung finde ich treffend und prima formuliert! Das macht alles nur noch Spaß! Wenn man bedenkt, dass wir noch fast eine ganze Mannschaft mit Stammspielern nicht dabei haben und auch der Nachwuchs schon mit den Hufen scharrt: Das kann echt noch heiter werden! 
WORD !!!!! 
_________________ Sommerpause ist grausam
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 18:59 |
|
|
Blitzumfrage: Was holen die Roten an der Weser?
Nichts. Es setzt eine Niederlage.
48% [ 21 ]
Unentschieden. Sie holen einen Punkt.
13% [ 6 ]
Auswärtsdreier für die Roten.
37% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 43
Den Tips nach ist ein Unentschieden fast nicht erwartet worden.
Dafür freue ich mich umso mehr darüber und endlich:
Die Abwehr steht gut.
Wenn jetzt der Sturm noch trifft, dann sehen wir positiver in die
Zukunft und dann kommen endlich auch wieder mehr Zuschauer in die Arena. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:20 |
|
|
Kommentar
Werder Bremen gegen Hannover 96
von JB
Lieber Dieter Hecking
spätestens nach diesem 0-0 gegen Werder Bremen sollten Sie der Führung von Hannover 96 vorwerfen, nicht früher die Reissleine gezogen zu haben !
Kurz vor der Winterpause im letzten Jahr war genau der richtige Augenblick, um für Sie das Gesicht zu wahren.
Nachdem weitere Millionen für Sie verbrannt worden sind mit Krzynowk und Andreasen, wurden Ihre Aussagen unglaubwürdiger und Ihre Spielanalysen absurder. Zumal fast die gesamten Einkäufe Ihrer Ära verletzt waren oder auf der Bank saßen.
Wenn Sie jetzt ein Angebot von Aachen ablehnen mit der Begründung, "ich sehe mich als Erstligatrainer, darauf habe ich die letzten neun Jahre hingearbeitet", zeigt dies mehr über Ihren Ehrgeiz und Mentalität, als wir in den Trainerjahren interpretieren mochten.
Vielleicht tut es Hannover 96 und seinem Umfeld sehr gut, jetzt einen ambitionierten Trainer zu haben, der solide arbeitet und seriös die Ziele formuliert.
Platz 9-14 tut dem Hannoverherz zwar weh, ist aber machbar.
Überraschungen inklusive.
Aber vor allem hat Hannover 96 jetzt offenbar eine Mannschaft und Spieler, die füreinander kämpfen und eintreten.
Ich denke, nur mit dieser Einstellung wird man ausgesprochene Ziele erreichen oder übertreffen können.
Lieber Dieter Hecking, Sie sind fachlich sicher eine Kompetenz.
Den Rest werden Sie sicher noch lernen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in einigen Jahren.
Heute habe ich zumeindest ein definitives Argument für Ihre Entlassung gesehen.
Da standen nicht Spieler, sondern eine Mannschaft auf dem Platz.
Es wäre schön, wenn dies in Hannover zur Regel werden könnte.
Egal, unter welchem Trainer.
Ihr JB
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:27 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben:
Nachtreten ist irrelevant !!1

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:29 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Rote14 hat geschrieben: Wirklich verdientes Unentschieden! Hinten ganz stark, vorne aber wieder Problene mit dem Abschluss. Aber gegen Bremen finde ich das Ergebnis volkommen okay!
Was jemand was mit Balitsch ist?
So wie es aussah, hatte er rücken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:30 |
|
|
@ pagelsdorf
die beiden sind keine verbrannten Millionen.
wenn wir hier " von einer Mannschaft sehen " sprechen
gehören auch die Reservespieler dazu.
deswegen sind die beiden auch weiterhin (auch wenns teure reservisten sind oder werden) enorm wichtig für ein Mannschaftgefüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:31 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Nachtreten ist irrelevant !!1 
Danke!
Guter, abschließender Beitrag in Richtung DH und hoffentlich nützlicher Hinweis in Richtung MK und JSch..
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pagelsdorf in Hochform heute.
Vor allem das Schreiben an Hecking spricht mir aus der Seele. Ich ziehe meinen Hut!

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:41 |
|
|
Pagelsdorf in Hochform - aber man darf ja dennoch anderer Meinung sein, nicht?
Für mich war heute deutlich, dass sich mit dem Trainerwechsel eher wenig getan hat - wenngleich ich zugebe, dass das Hoffenheim-Spiel ein Schritt nach vorne war. Heue sah ich die üblichen Probleme im Spiel nach vorne - im Grunde lag es eher an den schwachen Bremern, dass wir heute einen Punkt geholt haben - selbst hätten wir nicht wirklich ein Tor verdient gehabt. Gegen Bremen mag das Unentschieden ein Punktgewinn sein - im Ganzen für das Spiel nach vorne sehe ich lauter alte Probleme ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:45 |
|
|
joerch hat geschrieben: Pagelsdorf in Hochform - aber man darf ja dennoch anderer Meinung sein, nicht? Für mich war heute deutlich, dass sich mit dem Trainerwechsel eher wenig getan hat - wenngleich ich zugebe, dass das Hoffenheim-Spiel ein Schritt nach vorne war. Heue sah ich die üblichen Probleme im Spiel nach vorne - im Grunde lag es eher an den schwachen Bremern, dass wir heute einen Punkt geholt haben - selbst hätten wir nicht wirklich ein Tor verdient gehabt. Gegen Bremen mag das Unentschieden ein Punktgewinn sein - im Ganzen für das Spiel nach vorne sehe ich lauter alte Probleme ... schwache Bremer ? vielleicht lag es auch an der guten 96 Defensive
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:46 |
|
|
Hier mal meine Noten für heute, bin gerade zurück
Fromlowitz - 1
Cherundolo - 3
Haggui - 2
Schulle - 2
Rausch - 3
Balitsch - 3
Djakpa - 4
Sofian - 3
Bruggink - 5
Jürgen - 2
Ya Konan - 3
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:47 |
|
|
In den spiel hatte ich auch nicht wirklich das gefühl, dass man den Sieg uuunbedingt wollte. Man behaarte auf das Unentschieden und wollte dann halt schauen wann diese eine chance kommt, diese kam sogar hin und wieder wurde dann aber leider vergeben (ya konan z.b. allein vor wiese wo naldo ihn noch im letzten moment den ball weghaut).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:49 |
|
|
Noch was, die gesamte Mannschaft wirkte stark als Einheit. Das was unter Hecking komplett weg gewesen ist. Selbst ein Eggimann hat sich sofort gut eingefügt und Rama bracht gleich leben rein. Das zeigt auch, dass wieder generell mehr Leben n unserem Haufen steckt 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:51 |
|
|
3 Gegentore nach 5 Spielen,das lässt sich sehen!
Nächste Woche gegen BVB kanns dann auch mal einen Dreier geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Keller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:52 |
|
Registriert: 04.07.2007 00:05 Beiträge: 112 Wohnort: Langenhagen
|
Marten hat geschrieben: Hier mal meine Noten für heute, bin gerade zurück
Fromlowitz - 1 Cherundolo - 3 Haggui - 2 Schulle - 2 Rausch - 3 Balitsch - 3 Djakpa - 4 Sofian - 3 Bruggink - 5 Jürgen - 2 Ya Konan - 3
Nimm mal die Brille ab. 
_________________ Sommerpause ist grausam
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 19:56 |
|
|
Klaus Keller hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Hier mal meine Noten für heute, bin gerade zurück
Fromlowitz - 1 Cherundolo - 3 Haggui - 2 Schulle - 2 Rausch - 3 Balitsch - 3 Djakpa - 4 Sofian - 3 Bruggink - 5 Jürgen - 2 Ya Konan - 3 Nimm mal die Brille ab. 
Jürschi würde ich vielleicht eher eine 3 geben als eine 2, aber sonst find ich das alles recht passend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|