Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 15:31 

chelsea hat geschrieben:
Selbst wenn Poldi nicht der Allerhellste ist - wen juckts ?
Ist er Physiker,der den Nobelpreis gewinnen will oder Fussballer ???

Genau und seine Ansichten über Fussball, können sich auch sehen lassen.

Poldi klärt die grundlegenden Fußball-Tatsachen:

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel".

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch."

So einen Typ wie Poldi brauchen wir einfach in der Bundesliga, der Poldi und der FC das passt schon.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 18:16 

Quelle : t-online

Zitat:
Ein falscher Prinz führt Köln an der Nase herum
Erschienen am 10. September 2009

Da hätte Hennes VIII fast was zu meckern bekommen: Sein 1. FC Köln wäre um ein Haar den Machenschaften eines falschen arabischen Prinzen erlegen. Mohammed Al Faisal, angeblich unehelicher Sohn des Königshauses in Saudi-Arabien, wollte dem FC 50 Millionen Euro als privater Investor zur Verfügung stellen.

Tatsächlich heißt Mohammed Al Faisal schlicht Volker Eckel. Und statt Millionen zu investieren steckt der 43-Jährige in privater Insolvenz. Jetzt steht "His Highness" im baden-württembergischen Marbach vor Gericht.

Urkundenfälschung und Missbrauch von Titeln

Dem Pseudo-Prinzen, der seriös mit Privatsekretärin, Anwalt, Steuerberater und Treuhänder auftrat, werden vor Gericht Anstiftung zur Urkundenfälschung in Verbindung mit dem Missbrauch von Titeln vorgeworfen. Vor allem auf Immobiliengeschäfte hatte es Eckel abgesehen. Die Justiz muss jetzt feststellen, ob sich der Hochstapler einen Vermögensvorteil verschaffen wollte. Dies wäre ein Straftatbestand.

Horstmann: "Man kann den Leuten nicht hinter die Stirn schauen"

Zwischen Köln und dem Wahlschweizer Eckel, der sich als "langjähriger Fan" ausgab und überhaupt nicht arabisch aussieht, kam es letztes Jahr zu Verhandlungen. Der damalige Trainer Christoph Daum präsentierte seine sportlichen Visionen, Sportdirektor Michael Meier reiste sogar in die Schweiz, um zu verhandeln. "Uns kam die Geschichte zwar komisch vor. Aber man kann den Leuten nicht hinter die Stirn schauen. Deshalb haben wir mit ihm Gespräche geführt", sagt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann dem "Express".

Bonitätsnachweis bleibt offen

Erst als der vermeintliche Prinz keinen Bonitätsnachweis liefern konnte wurden die Kölner Verantwortlichen stutzig. "Wir haben immer wieder Belege der Zahlungsfähigkeit angefordert. Als die nicht kamen, haben wir die Gespräche abgebrochen", sagt Horstmann.

Könnte es sein das der FC Köln einige Probleme mit Prinzen hat ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 22:02 

Ich liebe solche Geschichten :D ...wo war die versteckte Kamera. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 19:42 

könnte das auch horst schlämmer gewesen sein? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 19:47 

Riecht nach DH! :shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 22:28 

Zumindest fängt die Blöd richtig an zu sägen. Und wenn ich mir anschaue, dass die Kölner jetzt nach Stuttgart müssen, dann Leverkusen kommt und die dann zu den Bayern müssen, dann kann man sich ausmalen das die Kölner auch in den nächsten 3 Spielen nicht viel holen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 02:28 

Hecking kriecht Köln wieder hin! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 06:25 

Was gibt es bei Köln großartig hinzubekommen? Im Prinzip ist die Kritik an Soldo genauso lächerlich, wie an vielen anderen Trainern auch. Meier und Daum haben ohne Sinn und Verstand das Geld zum Fenster rausgehauen und Soldo muss es nun ausbaden. Und wenn man sich das Kölner Auftaktprogramm anschaut, dann laufen verdammt viele Mannschaften ( einschließlich Hannover ) Gefahr, bei dem gleichen Programm die gleiche mickrige Ausbeute einzufahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 13:07 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Was gibt es bei Köln großartig hinzubekommen? Im Prinzip ist die Kritik an Soldo genauso lächerlich, wie an vielen anderen Trainern auch. Meier und Daum haben ohne Sinn und Verstand das Geld zum Fenster rausgehauen und Soldo muss es nun ausbaden. Und wenn man sich das Kölner Auftaktprogramm anschaut, dann laufen verdammt viele Mannschaften ( einschließlich Hannover ) Gefahr, bei dem gleichen Programm die gleiche mickrige Ausbeute einzufahren.

Das ich mal einem Sauerländer zustimme, kommt nicht oft vor. Hier ist es mal so!
Das Problem kommt erst, wenn man nach den ganzen Pleiten gegen Mannschaften spielt, die man auf Augenhöhe wähnt.

Wenn jetzt Deine komische Signatur nicht wäre, würde man Dir das Sauerland gar nicht mehr anmerken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:13 

menzel96 hat geschrieben:

[...eben die ganze Geschichte um den betrügerischen angeblichen Araberprinzen, der den Kölnern Millionen versprochen hat und jetzt vor Gericht steht, nachzulesen ein paar Posts weiter oben im Beitrag von Menzel

Lustig ist, daß derselbe Volker Eckel die gleiche Nummer auch bei den chronisch notleidenden Grashoppers Zürich gebracht hat. Nur hat er da nichts von Arabern erzählt, sondern von einem deutschen (!) Großinvestor, der angeblich bereit sei, 50 Millionen Franken in den Klub zu investieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:34 

Quelle : Kölner Express

Zitat:
Nach EXPRESS-Informationen
Geheimklausel im Podolski-Vertrag!

Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

Köln - Es wäre nicht fair, bereits nach fünf Spieltagen den sportlichen Super-GAU auszurufen. Aber nachhaken darf man ja mal. Denn es gibt viele Fragen.

Eine ganz wichtige wäre zum Beispiel diese: Was passiert mit Lukas Podolski, wenn der rheinische Kultklub tatsächlich absteigen sollte?

Dürfte Prinz Poldi, der einen Vetrag bis 2013 unterschrieb, Köln dann verlassen? Ablösefrei, für null Cent? Wären die rund zehn Millionen €, die Köln an die Bayern überwies, dann futsch?

Nach EXPRESS-Informationen hat sich der FC abgesichert. Träte die sportliche Katastrophe ein, könnte Köln Poldi nicht mehr halten. Allerdings gibt es eine Geheimklausel. Bei der Vertragsunterzeichnung einigte man sich auf eine festgeschriebene Ablösesumme. Rund sechs Millionen € würde der FC für Poldi kassieren, wenn es wieder runterginge.

Auf Anfrage bestätigte Geschäftsführer und Finanzchef Claus Horstmann die Existenz dieses bis heute geheimgehaltenen Konstrukts. „Im Falle eines Abstiegs im letzten Jahr wäre Lukas nicht gekommen, das ist richtig. Doch der Rückschluss, er wäre bei einem Abstieg ablösefrei, ist falsch.“

Horstmann betonte allerdings, dass er felsenfest davon ausgehe, dass der FC die Klasse habe, in der Bundesliga zu bleiben.

Wenn der FC dann doch absteigen sollte, wer soll oder will für Poldi sechs Millionen Euro bezahlen.
Einfach mal abwarten wo die Kölner in der Tabelle am 11.11 stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 10:39 

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... liert.html

Soviel zu eigenmächtiger Abwesenheit der Profis. Bis auf den Zoff erkenne ich Parallelen zu Miklu.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009 14:53 
Moderator

Zitat:
Dickes Minus

Die Zahlen-Trickser vom Geißbockheim

Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN

Köln – Zum zehnjährigen Dienstjubiläum überraschten die FC-Mitarbeiter am Dienstag den Geschäftsführer Claus Horstmann im großen Saal des Geißbockheims.

Sein Kollege Manager Michael Meier dankte dem Finanzchef in seiner Laudatio „für seine Arbeit und dafür, dem FC auch in schwierigen Zeiten die Treue“ gehalten zu haben.

Die Zeiten dürften nicht besser werden – und das obwohl die Bilanz der Saison 2008/09 ein Plus von 300.000 Euro auswies. Denn in Wahrheit schrieb der FC tiefrote Zahlen – rund sieben Millionen Euro Minus!

Die im jüngsten Geißbock Echo veröffentlichte Jahresbilanz der 1. FC Köln KGaA zeigt: Beim Erschließen von Geldquellen legen Horstmann und seine Finanzfachleute jene Kreativität an den Tag, die man dem FC derzeit auf dem Feld wünschen würde.

Um die von Ex-Coach Christoph Daum vertraglich zugesicherten Millionen für Investitionen auftreiben zu können, musste der Klub nämlich ganz schön tricksen.

Und das ging so: Der FC „verkaufte“ die Cateringrechte bei FC-Veranstaltungen an die vereinseigene Tochter „Gaststätten GmbH“. Dafür flossen sieben Millionen Euro, die die GmbH als Kredit bei einer Bank aufnahm. „Durch den gewonnenen finanziellen Handlungsspielraum konnte der Spielerkader verbessert werden“, heißt es dazu in der Bilanz.

„Das ist ein normaler Vorgang. Das ganze Geschäft hat ja einen reellen Gegenwert – sonst hätten wir in der Welt-Finanzkrise sicher nicht einen solchen Kredit bekommen“, sagt Horstmann. „Wir haben immer gesagt, dass wir die Investitionen in den Spielerkader nicht aus dem operativen Geschäft leisten können. Auch in dieser Saison nicht.“

Die Folge: Zukünftige Einnahmen wurden zu Geld gemacht, um Stars wie Petit, Pedro Geromel und Manasseh Ishiaku zum FC zu lotsen. Klingt ein bisschen nach Schalke light.

Und die Situation hat sich nicht geändert: Der FC hatte eigentlich auch kein Geld für die Verpflichtung von Lukas Podolski und hoffte auf externe Partner. Doch außer Solarworld-Chef Frank Asbeck und REWE half niemand mit – der FC musste auch hier einen Kredit aufnehmen.

Die Maniche-Verpflichtung, dazu die Gehaltserhöhungen von Geromel, Mohamad und Milivoje Novakovic – der Spielraum von Manager Meier wird immer enger.

Um die dringend notwendigen Verstärkungen auf den Außenverteidiger-Positionen und der rechten Außenbahn finanzieren zu können, ist daher frisches Geld nötig.

Bleibt zu hoffen, dass Horstmann auch in seinem zweiten Jahrzehnt beim FC nicht die Tricks und Ideen ausgehen. Im Falle eines erneuten Abstiegs – soviel ist klar – würde aber auch das wenig nützen.

Quelle: EXPRESS

*schluck*

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009 15:42 

Naja Michael Meier kennt das ja. Nun könnte man naiv sagen, dass er aus der Zeit beim BVB nix gelernt hat.
Ich glaube aber, dass diese Methoden branchenüblich sind. Auch wir haben ja die in diesen Zeiten schon fast berüchtigten 2 Tochtergesellschaften, Service (Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG) und Stadion (Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG). Bleibt nur zu hoffen, dass Kinds Vorstoss in Sachen 50+1 kein Rettungsplan ist, um uns zu entschulden :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 03:46 

Wo isn Eule?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 06:14 

Ich habe da einfach kein Mitleid, wenn Köln sich übernommen hat.

Meier ist dem Fall schon ein Bekannter und die Kölner Menthalität hat es anscheindend nicht anders gewollt.

Ich kenne eine Kölnerin, die einfach alles nur gut redet, selbst das gegraupel gegen 96 ( "die kommen noch in der Rückrunde und nächste Saison dann unter die ersten fünf, wenn das Team eingespielt ist. Andere hätten wohl 0:3 gegen 96 verloren, wir sind gut! ")...da hilft wohl nur eine Gehirnwäsche.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 17:45 

Wenn die heute gegen Hertha nicht gewinnen, brennt da der Baum noch weit vor Weihnachten :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:29 
Moderator

Gegen Hertha gewinnt doch jeder.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:31 

*hust*

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 08:07 

Kev188 hat geschrieben:
*hust*
:arrow: Soll wohl heissen: Fast Jeder :!: :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 91  Nächste